Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:30
Aus Deinem C & P-Artikel:


Aus Angst vor Josef Fritzl sei er jedoch nie zur Polizei gegangen.

Langsam aber sicher finde ich es lächerlich, wie sehr Fritzl sein Umfeld manipuliert/ kontrolliert haben soll.

In Ansätzen kann ich es innerhalb der Familie noch verstehen, aber wer hat denn schon Angst vor seinem Nachbar?

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:37
Ja, nirurick, das frage ich mich auch!
Ich glaube allerdings, dass es eine Ausrede ist! Oft denken die Leute einfach, es geht sie nichts an. Und meinen halt, da müsste die Mutter reagieren. Irgendwie in diese Richtung.

Mich interessiert die zweite Stahltür, und ich frage mich wirklich, wie er das alles bewerkstelligt haben soll, ohne das es auffällt. Denn schliesslich war der Keller ja auch eingerichtet. Mit Bad und Küche, Betten usw.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:44
Mich interessiert die zweite Stahltür, und ich frage mich wirklich, wie er das alles bewerkstelligt haben soll, ohne das es auffällt.


Soll DAS eine Spur sein? Die Suche nach dem Handwerke, der ihm dabei geholfen hat?

Der Bunker war immerhin als "Schutzbunker" gedacht gewesen. Welchem Handwerker sollte es denn "komisch" vorkommen, dass eine dementsprechende Tür vor den Bunker gesetzt wird?

Seltsam wäre es doch eher, einen "Schutzbunker" mit einer Holztüre zu vershen, oder? :D



Denn schliesslich war der Keller ja auch eingerichtet. Mit Bad und Küche, Betten usw.

Was ebenso in einen "Schutzbunker" gehört...


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:50
Naja er muss doch kein Handwerker engagiert haben, wie heisst es in der Hornbach Werbung "Mach's wie du willst, aber mach's!"


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:53
Und selbst wenn er einen engagiert hat.... Was bedeutet das dann?

Wird der plötzlich als "Komplize/ Mitwisser" vor Gericht gestellt?
Hätte er den Behörden "den Einbau einer Stahltür vor einen Schutzbunker" melden sollen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 00:58
Er hat ja den behörden den einbau des kellerraumes und damit auch der Stahltür , jedoch die behörden fanden alles währe normal , da sie davon ausgingen , dass es für einen schutzbunker " normal " seie !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:01
Ein bischen gross für einen Schutzbunker, das Ganze. Die Schutzbunker für Einfamilienhäuser, die ich kenne, sind viel kleiner.
Und die Stahltüre war von Regalen verdeckt.
Wie auch immer, die Polizei sucht ja nach evrl. weiteren Räumen.

Ausschnitt aus Spiegel online:

In einer Kellerecke des Hauses in der Ybbstraße 40 verdecken Regale, Werkzeugkisten und Farbeimer die Stahlbetontür, die zum Verlies führt. Die Tür ist ferngesteuert und mit einem Zahlencode gesichert, den nur Josef Fritzl kannte. Dahinter verbergen sich die Wohnräume der vier Gefangenen: ein fünf Meter langer Flur, eine zweite Stahltür, ein Vorratsraum mit Waschmaschine, ein Zimmer mit zwei Betten, ein 60 Zentimeter schmaler Durchgang in den nächsten Raum, eine Kochstelle mit WC und Dusche, wieder ein Durchgang, ein Schlafzimmer mit Doppelbett - insgesamt etwa 60 Quadratmeter, mit einer maximalen Deckenhöhe von 1,70 Meter. Josef Fritzl besorgt einen Fernseher, Kleidung und Nahrungsmittel. Wenn er in den Urlaub fährt, deponiert er zuvor ausreichend Nahrungsmittel.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:08
@ elfenpfad


Und die Stahltüre war von Regalen verdeckt.
Wie auch immer, die Polizei sucht ja nach evrl. weiteren Räumen.


Aber doch nicht beim Einbau... :D
Höchstens bei der Entdeckung...



Ein bischen gross für einen Schutzbunker, das Ganze. Die Schutzbunker für Einfamilienhäuser, die ich kenne, sind viel kleiner.

Erinnert mich an den Hollywood-Streifen: "Eve und der letzte Gentleman" :D



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:19
natürlich als die inspektoren den neu gebauten schutzbunker inspizirten , war noch kein Regal davor .
Hätten die Prüfer ja verdacht schöpfen können .... So ein " intilligenter " mensch , begeht nicht so einen Fehler !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:25

Ein bischen gross für einen Schutzbunker, das Ganze. Die Schutzbunker für Einfamilienhäuser, die ich kenne, sind viel kleiner.

Erinnert mich an den Hollywood-Streifen: "Eve und der letzte Gentleman"


Kenn ich nicht, klär mich mal auf, was D u damit sagen willst, Kommissar niurick ,)


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:30
@ elfenpfad


In dem genannten Film hat eine Familie, sich zu Zeiten des "Kalten Krieges", auf einen "längeren Aufenthalt" in ihrem Bunker eingerichtet.

Dementsprechend G R O S S war dann auch der Bunker.


Damit will ich sagen, dass die Grösse eines Bunkers (für mich) nicht seltsam erscheint.
Wenn jemand tatsächlich Angst vor einem "Atomkrieg" hat, und so für seine Familie vorsorgen möchte, kann ich nichts "verdächtiges" daran erkennen...

ALSO gehören in einen grossen Bunker auch die entsprechenden Sanitäranlgen... (ohne WC bleibt man eben nicht lange im Bunker... :D)



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:43
Stimmt .. Im Falle eines Größeren Aufenthalts im Bunker , muss er auch deminsprechend gut ausgestattet sein !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 01:55
@nirurick

OK, klingt plausibel, wenn man Angst vor einem Atomkrieg hat, und das nötige Kleingeld für so eine Anlage - ist ja nicht grad billig!

Geld hat der gute Mann ja scheinbar genug gehabt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:14
Zitat von NepumukNepumuk schrieb:ja ich wuenschte ich waer ein vampir und dann haette ich unmenschliche kraefte und ich wuerde ihn foltern...tja aber leider bin ich es nicht,und ich habe jedes recht rachegefuehle zu entwickeln,denn ich bin ein mensch und rachegefuehle sind menschlich und ausserdem hoert auf mit dem rumgeheule wir waeren nicht besser als er...das ist ja wohl normal wenn man solche hassgefuehle entwickelt nachdem so eine horrorstory ans licht gekommen ist...also diese scheinheiligkeit von euch koennt ihr euch sonstwo hinstecken...
du merkst nicht einmal, dass du dich mit dieser aussage auf gleicher ebene mit tätern stellst, die auch ihre opfer quälen?

geht dir dann auch einer ab, wenn du ihn folterst...so im vampirkostüm?

rachegefühle sind menschlich, ja...aber rache kann nur ein opfer fühlen, oder jemand, der glaubt er wäre ein opfer.

du aber drückst doch mit deiner kranken folterfantasie nur aus, dass du genauso viel spaß beim foltern hättest, als solche täter.

deine scheinheiligkeit kotzt mich eher an,denn du brauchst anscheinend solche täterstorys um zu rechfertigen, was du dir vorstellst, was du gerne mit solchen leuten machen würdest.

ich kann nachvollziehen, wenn die opfer so denken, aber bei dir denke ich doch, dass du nur deine eigenen folterfantasien damit füttern möchtest.

ein vamir LOL


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:27
Ja, unsere armen kleinen Hobby-Folterknechte - so ganz ohne Keller.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:33
Manchmal bekomme ich das Gefühl, als bräuchten manche solche Meldungen um ihren inneren Hass auf die Täter projektieren zu können, um endlich ihren eigenen Gewaltfantasien Luft machen zu können...

Ich glaube im Grunde steckt in jedem von uns ein gewisser Anteil zur Gewaltbereitschaft und da kommen dann solche "Monster" gerade Recht um ohne schlechtes Gewissen mal Dampf ab zu lassen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:44
oft suchen menschen eine art rechtfertigung, um ihre oft kaputten fantasien auszuleben;

der eine sucht sich opfer und andere wiederum meinen eine rechtfertigung zum quälen zu haben, wenn sie diese täter auch quälen.

aber beide quälen, beide haben da eine hemmschwelle überwunden, wenn sie ihre quälerreien durchführen.

somit sind beide für mich gleich abartig und unnormal in ihrem tun.

oder meine diese leute sie wären helden, wenn sie diese täter quälen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:51
@KittyMambo

ich denke es wird so von den Medien aufgeputscht das sich einige denke ich einfach cool und bestätigt fühlen wenn sie solche aussagen machen, die wenigsten denke ich würden den Kerl quälen. Worte sind leichter geschrieben als taten zu vollbringen...würden sie jetzt mit ner folterbank und der kerl drauf vor ihm stehen würden sie sich eher unwohl fühlen und in die hose machen als laut lachend an die "arbeit" zu gehen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 09:59
@Doors


Ja, unsere armen kleinen Hobby-Folterknechte - so ganz ohne Keller.


Deshalb erhebe ich die Forderung an unsere Politiker, eine Gesetzesgrundlage zu schaffen :
Jedem das Recht auf seinen eingen Folterkeller! *grins*




Da kann man nur sagen bei einigen Leuten: Wehe, wenn sie losgelassen!


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2008 um 10:00
wie man sieht, hat sich herr fritzel seine eigenen gesetze gemacht (inklusive folterkeller)


Anzeige

melden