Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:50
@Darkplayer87

ich finde es einfach nur pervers was der mann gemacht hat,ich verstehe nicht wieso es so menschen gibt auf der welt,meiner meinung nach gehört er oder für solche spinner auf der welt für immer weggespert.....


Und was nützt das?

Sein Leben ist sowieso im Eimer. Und für die Gesellschaft hat er auch keinen Nutzen mehr.
Also - wozu noch Geld verschwenden für solche Menschen?
Bring ja nix.

Es gibt keinen logischen bzw. vernünftigen Grund, der dafür spricht, solche Menschen am Leben zu lassen.

Und das weiss eigentlich jeder Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 20:58
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Oder: ist die hier erwähnte "Gesellschaft" denn therapierbar, damit die "zukünftigen Fritzls" nicht mehr "übersehen/ hervorgebracht" werden?

Andere Frage: Hat seine Frau einen steifen Hals vom vielen "Wegschauen"?
Gute Frage ! :)

Ich denke schon, dass man auch eine Gesellschaft dahingehend *erziehen* kann, mehr auf seine Mitmenschen zu achten, und ihnen das nötige Interesse entgegenzubringen, ohne sich aufzudrängen.
Stärkung von sozialen Bewusstsein und Zivilcourage könnte man im Elternhaus, Kindergarten und Schulen stärken.

Was Fritzels Frau betrifft: auch sie hätte eine solche Therpie ganz sicher nötig, denn dass sie aus evtl. Angst die Augen verschlossen hatte, ist schwer anzunehmen....


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 21:00
.......ist schwer anzunehmen im Sinne von: der Verdacht liegt nahe ....


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 21:24
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es gibt keinen logischen bzw. vernünftigen Grund, der dafür spricht, solche Menschen am Leben zu lassen.
Einen logischen Grund vielleicht nicht -- aber einen menschlich - humanen :)



Wer gibt uns das Recht, darüber zu entscheiden, wessen Leben verwirkt ist ?
Du - ich - die Gesellschaft ? ?

Aus Kostengründen selektieren und sich als Richter über Leben und Tod aufspielen aus niederen Rachegelüsten heraus und aus einem fragwürdigen *Gerechtigkeitssinn* ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 21:36
was ich mich bei dem ganzen schon damals gefragt hab:

einer der seine tochter vergewaltigt, einsperrt un was weis ich was

wieso bringt er seine tochter/enkelin als es ihr schlecht geht ins krankenhaus und lässt elizabeth sie auch noch besuchen
er hat bei der verhandlung ausgesagt er hat die kinder lieb un sie haben sogar geburtstage und so richtig familiär gefeiert

des passt doch nich zusammen


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 21:44
Einen logischen Grund vielleicht nicht -- aber einen menschlich - humanen


Eben ein solch "humanes" Vorgehen ist dafür verantwortlich, dass in der heutigen Welt das Schlechte geradezu gezüchtet wird.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 21:50
dass in der heutigen Welt das Schlechte geradezu gezüchtet wird

'das Schlechte', ohje. Bist du auch einer von diesen Blindgängern, die salopp meinen, Menschen in gut und böse einteilen zu können?


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:06
Ich sehe zumindest, dass es ziemlich sinnlos ist, solche Subjekte für den Rest ihres Lebens wegzusperren und durchzufüttern.

Sag doch mal, was für ein Sinn sich hinter diesem Vorgehen verbirgt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:12
Das ist schnell erklärt: Das ist die Methode von zivilisierten Kulturen, Straftätern aufzuzeigen, das ihr Verhalten nicht folgenlos bleibt. Die Todesstrafe wäre nur ein schnelle Erlösung gegenüber einer lagen Schmäh, in der solche Täter vor sich hinvegetieren.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:16
@univerzal

Wäre es denn nicht zivilisierter, solche Subjekte zu erlösen, anstatt sie noch lange einer Schmach auszusetzen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:17
@dandemento

Kranke Kreaturen wie er, sehen nicht unbedingt, daß sie im Unrecht sind.


Jetzt will er auch noch seine Story verkaufen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:19
@arikado

Ari, jemanden zu töten ist immer unzivilisierter als Alternativen dazu, die sich dem Weiterleben bedienen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:24
Letztlich wird er sogar über das "Lebenslang" froh sein. Der wird wegen guter Führung in absehbarer Zeit sicher etliche Begünstigungen bekommen, und ums Wohnen, Verpflegung und ärztliche Betreuung braucht er sich auch nicht kümmern, das zahlen ohnehin alles wir.
Es wäre für ihn eine schwerere Strafe gewesen, wenn er den "geschützten Bereich" in ein paar Jahren hätte verlassen dürfen, denn da wäre er seines Lebens wirklich nicht mehr sicher gewesen. So sorgt Vater Staat für seine Sicherheit...


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:30
@Mellowmind

So sorgt Vater Staat für seine Sicherheit...

Und wer ist der Staat? Du und ich!

Mir wird übel, wenn ich daran denken muss, für solche Leute arbeiten zu müssen.

Das soll noch sozial sein? Anständige Bürger müssen Steuern zahlen etc., damit die Kosten für Verbrecher gedeckt werden?

Vernunft an Erde: Was ist das denn für ein Bockmist?


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:34
@arikado
Gut und auch schade das er zu den geistig abnormen Rechtsbrechern gekommen ist. Den in einem "normalen" Gefängnis hätten die Mithäftlinge ihm gezeigt was man von so einem "Menschen" hält.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:36
Vernunft an Erde: Was ist das denn für ein Bockmist?

Das Strafrecht dient in erste Linie der Rehabilitierung von Straftätern. Und diese sitzen in den überwiegenden Fällen nicht lebenslänglich, sondern für eine absehbare Zeit ein. Danach sollen wieder zurück den Weg in die Gesellschaft finden, möglichst normal wenn es geht.

Das sich dieses System auch schwerwiegenen Fällen annehmen muss, liegt auf der Hand. Darum lebenslänglich, die Todesstrafe ist nicht nur eine unbrauchbare Option, sie ist in der Kostspieligkeit nicht viel besser (eher schlechter) als lebenslänglich.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:37
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Eben ein solch "humanes" Vorgehen ist dafür verantwortlich, dass in der heutigen Welt das Schlechte geradezu gezüchtet wird.
Ohnein, ganz im Gegenteil ! :)

Wenn eine Gesellschaft darum bemüht ist, eine mitmenschliche Verhaltensweise zu fördern, dann beeinhaltet dies auch, sich um seine *schwarzen Schafe* zu kümmern, im Sinne dass man sie quasi in *weisse* Schafe umwandelt ( jetzt mal als Vergleich ;)


Wobei zu sagen ist, wie schon unverzal bemerkte, dass es nicht nur gut und nur böse gibt, also nicht nur schwarz und weiss ----


Es gibt da sie wirlich gute Geschichte in der Bilbel von dem verlorenen Sohn, ein Gleichnis, das genau dieses Thema aufgreift .....
Bei Bedarf stell ich sie gern mal rein ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:38
@Mellowmind

Jop.
Jetzt kriegt er sicher noch ne Glotze und nen PC.
Dazu noch ein kuschlig warmes Bett, eine Dusche und jeden Tag gutes Essen.
So richtig verwöhnt wird man da.

Eigentlich habe ich die Welt schon lange abgeschrieben.
Aber in letzter Zeit fällt mir wirklich immer wieder auf, wie übel sie doch ist.
Durch und durch.


melden

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:41
Dazu noch ein kuschlig warmes Bett, eine Dusche und jeden Tag gutes Essen.
So richtig verwöhnt wird man da.


Ach komm, kein Stammtisch könnte es besser formulieren. Dir ist wohl nicht bewusst, das die gesellschaftliche Isolation übel genug ist. Kennst du einen ehemaligen Knasti? Falls ja, frag den ruhig mal aus, der wird dir was husten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

19.03.2009 um 22:49
@arikado
mit so einem schweren Vergehen wird man im Knast mit Sicherheit !nicht! verwöhnt!
Zum einen ist so ein Aufenthalt kein Honiglecken und zum anderen haben Leute wie er sicher alleine schon wegen der dortigen Mitgefangenen nichts zu lachen.

Mal ne Frage?
Was hättest du ihm den gegeben?
Hättest du ihm gern Hängen gesehen wie im Mittelalter?


Anzeige

melden