Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 09:48
@Seelenglanz
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:Ich bin grad in der Schulung und google funktioniert hier nicht, weiss du ob es schon eine verhandlung gab? und wie hoch das strafmass ist?
die verhandlung steht m.w. erst an.
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:würde gerne wissen ob die knastbewohner den typ schon kräftig fertig gemacht haben
naja..das ist ja nicht sinn eines knastaufenthaltes, dass die mitinsassen ihn "fertig machen", das österreichische gesetz wird über ihn richten
Strafverfolgung

Im Dezember 2008 wurde die Anklageschrift gegen Josef F. fertiggestellt. Der Tatverdächtige wird sich wegen Mordes, Vergewaltigung, Freiheitsentziehung, schwerer Nötigung und Blutschande vor Gericht verantworten müssen. [38]Erstmals in Österreich wird auch der Tatbestand des Sklavenhandels verhandelt.
Wikipedia: Kriminalfall von Amstetten

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 09:53
@KittyMambo

Nunja, das es im Knast die wirklichkeit ganhz anders aussieht als von einigen erwünscht.
das wissen wir zu gute.. Kann mir gut vorstellen, das er aus schutz vor übergriffen in einer einzelzelle hockt..

Das er natürlich nicht auf Bewährung frei kommt, ist auch klar.. Wäre auch ein unding :)
Nun heisst es abwarten und Tee trinken.


melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 11:04
Tja... ich bin aus Österreich.......

die haben gestern bei uns im Radio über den Fritzl gesprochen und zwar, dass er in einer 2-er-Zelle mit einem anderen zusammen eingesperrt ist und bis jetzt (!) kein einziges Mal in den Hof hinausgegangen ist bzw. Kontakt zu anderen Mithäftlingen gehabt hat..... (außer seinem Zellenkollegen).....
Die sagten, er verhält ruhig und unauffällig, absolviert brav seine Therapien und freut sich angeblich schon auf seine Verhandlung, damit "alles aufgearbeitet" wird.......
Der ist ja total kaputt im Kopf... hat seine Tochter, laut eigener Aussage, angeblich nur deshalb im Keller eingesperrt, um sie vor der "bösen Welt" zu schützen.....

Übrigens, der Prozess beginnt am kommenden Montag.


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 15:41
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb:Übrigens, der Prozess beginnt am kommenden Montag.
Man sollte sich sputen, mit dem Prozess. Fritzl wird nicht juenger.


melden

Inzestdrama in Amstetten

15.03.2009 um 17:21
@Jia-chen
Zitat von Jia-chenJia-chen schrieb am 11.03.2009:bis jetzt (!) kein einziges Mal in den Hof hinausgegangen ist
oh doch, er macht hofspaziergänge. einmal wurde er sogar dabei fotografiert, das bild wurde in einer zeitung abgedruckt.
ist aber eigentlich auch egal ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

15.03.2009 um 20:10
n der Häftlingshierarchie genießt Josef F. ein gutes Standing. Er ist höflich zu den Wärtern und Aufsehern, liest viel und will sich nach dem Prozess unbedingt der Wissenschaft zur Verfügung stellen, sagt sein Verteidiger. Mit einem wegen sexuellen Missbrauchs an Schülern verurteiltem Päderasten teilt sich F. eine zwölf Quadratmeter große Zelle, mit einem Bett, einem Tisch, einem Stuhl, einer Wasch- und WC-Ecke; mit Spiegel, einem Radio und einem Fernseher mit Satellitenanschluss.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613404,00.html


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:26
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:zwölf Quadratmeter große Zelle, mit einem Bett, einem Tisch, einem Stuhl, einer Wasch- und WC-Ecke; mit Spiegel, einem Radio und einem Fernseher mit Satellitenanschluss.
Bessere Konditionen als in seinem Folterkeller.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:28
Für mich ist der Fall ganz klar. Für immer hinter Gittern, fertig. Keine Todesstrafe, keine Quälerei, nur weg vom Fenster.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:37
@A.Darko

Das ist ja alles schoen und gut, aber der Mann wird nicht juenger. Vielleicht sitzt er dann noch 2, 3 oder 4 Jahre hinter Gittern, hat eigentlich den gleichen "Luxus" wie in einem Seniorenheim und wird auch noch rund um die Uhr versorgt, wenn er krank wird. Und seine Opfer? Die sehen, dass man mit einer Tat wie seiner "davon kommt", eigentlich auch in Haft noch ein relativ gutes Leben haben kann. Das kann nicht der Sinn sein. Dann doch lieber eine Therapie, die an die Haft gekuppelt ist. Nicht zur Rehabilitierung, viel mehr zur Realisierung. Er soll immer wieder vor Augen gehalten bekommen, was er getan hat.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:39
@Cathryn

Das, was ich gesagt habe, schließt ja deins nicht aus. Dachte, dass die Therapie etc. dann sowieso Realität wäre/n.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:45
Aber eine Therapie, die der Realisierung und nicht der Rehabilitierung dient? Ob das inbegriffen ist, ist fraglich.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:46
@Cathryn

Solche, ich sag mal, Extremfälle bringen einen immer wieder zur Verzweiflung. Ich bin immer froh kein Opfer zu sein, kein Richter und kein Täter...


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:49
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:will sich nach dem Prozess unbedingt der Wissenschaft zur Verfügung stellen, sagt sein Verteidiger.
und zwar um zu erforschen, was ihn so böse macht und um zukünftig taten wie diese verhindern zu können, so hat fritzl es angeblich ausgedrückt. was beweist, dass dieser mann kein normaler geistesgestörter mehr ist. ein grund mehr, ihn für immer wegzusperren.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:49
Was mich an Faellen wie diesen am meisten stoert, ist, dass im Nachhinein alle fragen, wie es nur so weit kommen konnte, was dem Taeter in den Sinn gekommen sein muss und wie er soweit gehen konnte. "Was hat ihn dazu getrieben?", klingt, als wuerde man sein Handeln entschuldigen und nun Mitleid fuer ihn empfinden und ihn zum eigentlichen Opfer zu machen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 19:53
was mich heute sehr verstört hat:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/monster_prozess/article440097.ece#
Ein Live - Ticker zum Prozess? Das ist ja mehr als krank!


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 20:05
Das Leid des Täters ist in diesem Fall die einzige Genugtuung für die Opfer (und die Einsicht, wenn diese denn wirklich vorhanden sein sollte).
Nichts nimmt ihnen das Leid, was sie erlebt haben, aber wie gesagt.. bei soetwas schrecklichem.. ich weiß nicht... scheisse, sowas macht mich immer traurig.


melden

Inzestdrama in Amstetten

16.03.2009 um 22:03
er sollte lebenslang bekommen!!

hab gehört er könnte nach 6 jahren oder so wieder draußen sein. einfach UNGLAUBLICH. sein anwalt behauptet josef fritzl sei keinesfalls ein monster. ER IST EIN TYRANN. wie kann man einem menschen nur 24 jahre lang so etwas antun?? seiner eigenen tochter??? man sollte ihn in genauso ein loch sperren.... warrghh das regt mich sowas von auf....


melden

Inzestdrama in Amstetten

17.03.2009 um 22:02
naja meiner meinung nach ist es scheiss egal wie lange man ihn einsperrt. ob jetzt in die anstallt für abnorme rechtsbrecher oder ins gefängnis.
dieser mensch überlebt in keiner der beiden institutionen auch nur ein jahr.

in einer österreichischen zeitung stand das der kanibale aus wien der vor ca. 2 jahren seinen mittbewohner totgeschlagen hat und danach gegessen hat, jetzt fritzel persönlich bedroht hat das wenn er in die heilanstallt kommt wird er ihn aufessen.
ich glaube dort wäre er in guter gesellschaft=D

und im gefängnis überlebt dieser mensch keine woche. in österreichischen gefängnissen sind zu 80 prozent türken und sonnstige.
diese menschen haben eine derartige mentalität im bezug auf familien, das dieser mensch nie wieder aus dem gefängnis rauskommt.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

17.03.2009 um 22:08
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was mich an Faellen wie diesen am meisten stoert, ist, dass im Nachhinein alle fragen, wie es nur so weit kommen konnte, was dem Taeter in den Sinn gekommen sein muss und wie er soweit gehen konnte. "Was hat ihn dazu getrieben?", klingt, als wuerde man sein Handeln entschuldigen und nun Mitleid fuer ihn empfinden und ihn zum eigentlichen Opfer zu machen.
Ich denke, mit diesen Fragestellungen will man nicht diese Taten entschuldigen, sondern herausfinden, wie die Psyche eines solchen Menschen beschaffen ist, eine Erklärung haben dafür.

Weil es so unfassbar ist, wie aber auch viele andere unfassbar schlimme Taten,
wenn ich nur an Kinderpornoringe usw. denke .....sucht man nach Erklärungen, nicht nach Entschuldigungen :)


melden

Inzestdrama in Amstetten

17.03.2009 um 22:29
Zitat von carpe_diemcarpe_diem schrieb:jetzt fritzel persönlich bedroht hat das wenn er in die heilanstallt kommt wird er ihn aufessen.
ich glaube dort wäre er in guter gesellschaft=D
Guten Appetit!


Anzeige

melden