Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vormenschliche intelligente Spezies ?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homo Sapiens, Spekulation, Frühgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 19:44
Mich beschäftigt dieser Gedanke jetzt schon seit längerem... Was haltet ihr von der These;dass es vor dem homosapiens schon einmal eine inteligente Menschenaffenart sich entwickelt hat...welche sich über den , zu der Zeit noch primitiven Homosapiens gestellt hat und ihn für sich arbeiten lassen hat... im gegenzug ihm aber auch viel beigebracht hat .letztendlich sich aber in einem Krieg selber ausgerottet oder wegen der Eiszeit die Erde verlassen hat. Zurück gezogen hat und somit dem Homosapiens somit den Platz zu unseren Entwicklung geräumt hat.

Gruß der sponk

Anzeige
1x zitiertmelden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 19:51
inteligente Menschenaffenart

So wie in Planet der Affen ?

letztendlich sich aber in einem Krieg selber ausgerottet oder wegen der Eiszeit die Erde verlassen hat.

Meist wird in Kriegen fast alles in mitleidenschaft gezógen......eventuell auch der Homosapiens.......naaaaaa ???

Und wohin die Erde verlassen ???

Lass uns noch ein wenig an deinen Fantasievollen Thesen tel haben.
Pleas....*g*


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 19:51
Und worauf baust du diese These auf?


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 20:29
nein nihct so wie bei planet der affen!...
Ist jetzt auch nihct so leicht zu erklären das ganze... dazu kommt das ich mich nicht so gut ausdrücken kann:P

Naja wirklich auf handfeste sachen kann ich meine theorie nihct stützen...

1.erich von däniken däniken ist ja der auffassung das außerirdische zur erde gekommen sind und diesem viele sachen gezeigt haben und sich dies noch heute in den göttervorstellungen wiederspeigelt.Außerdem in alten vor christlichen bauwerken noch anzeichen auf technik sind.

2. die meisten menschen stellen sich außerirdische mit großem kopf schmächtigen körper und gliedmaßen vor. außerdem behaupten auch viele das sie schon außerirdische gesehen haben und beschreiben diese so. sie sind nach menschlicher auffassung anatomisch dem menschen SEHR ähnlich. oder eher noch vom menschlichen entwicklungs punkt noch ein stückchen weiter entwickelt. außerdem soll der mensch sich in zukunft genau in die selbe richtung weiter entwickeln.

3.Ich hab letztens eine sendnug gesehen bei der das thema disskutiert wurde, was wäre wenn die menschheit plötlich nichtmehr wäre. Unsere gebäude würden verfallen und nach ca 1000-5000 wäre nichtsmehr davon übrig, die natur hätte sich alles zurück geholt.
Ich weiss ... stein braucht viel länger um zu verwittern... aber es gibt ja auch genug übereste wie zb in peru ( https://www.youtube.com/watch?v=eIgbGCfRZu0 ).

4.die kopferweiterung in ägypten um dem götterideal näher zu sein

Ich bin jedenfalls der auffassung das sich auf einem anderen planeten nicht alles genauso entwickeln würde und falls eine inteligente spezies daraus hervorgehen würde sie auf keinen fall menschenähnlich sei!...wenn also es stimmt das uns "außerirdische" besuchen, glaub ich eher das es sich um ehemals ( oder vllt immernoch) irdische wesen handelt!


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 20:42
.........und falls eine inteligente spezies daraus hervorgehen würde sie auf keinen fall menschenähnlich sei!.

Mh. Naja. Es hat schon so seinen Sinn und Nutzen, dass wir anstatt 8 Augen 2 haben, 2 Beine anstatt 3 und Hände zum greifen haben. Ganz abgesehen von unserer Symmetrie..
Denke eher, unter ähnlichen Bedingungen auf der Erde ( Gravitationskraft, Atmosphäre) ist eine menschenähnliche Entwicklung sogar wahrscheinlich.

Den Rest kannste, meiner Meinung nach, vergessen. Wenn ich alleins schon "Däniken" les... nichts gegen den guten Mann, aber dem seine Bücher gehören eher in die Belletristik- als in die Fachbüchersparte.


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 20:54
jo du sprichst es doch selber an... auf einem anderen planeten wären auch andere lebens abiotischelebensbedingungen das setzt schon eine andere entwicklung vorraus... wieso nur 2 beine ... wieso überhaupt beine wie wir sie kennen können ja auch ganz andere gebilde zur vortbewegung sein. oder komplet neuartige sachen die der mensch sich noch überhaupt garnicht vorstellen kann (in der kunst orientiert man sich ja auch an sachen aus der natur, komplett neue dinge zu erfinden die die natur nicht schon in irgendeiner art geschaffen hat ist schier unmöglich) nehm mal deine scheuklappen ab;)


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 21:08
also der link is ja wohl der hammer :D schau mir grad alle teile von dem kerl an, der is zu genial :D:D

und kornkreise sind luftballon-startlinien der inkas :D


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 21:20
jo witzbold...

hoffe das irgendwer hier vernümftig mit mir über das thema diskutieren möchte... ansonsten geb ich es den admins zur entfernung frei


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 21:32
naja ok sorry,

aber einerseits klingt das alles ziemlich blöde"g"

aber naja iwie isses schon seltsam, weil der kerl hat doch irgendwo schon recht. das passt iwie nich ganz zusammen mit den steinen und so, aber ich kann mir net vorstellen, das das aliens waren....
und ne laune der natur klappt ja auch nich


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 21:32
sponk
Das sind keine Scheuklappen ;)
Das ist im Endeffekt ein eigener Forschungszweig, in denen sich viele kluge Köpfe viele Gedanken darüber gemacht haben. Ich habe extra, damit du nicht selber nachdenken musst warum der Mensch sehr vorteilhaft gebaut ist, ein paar Punkte wie Symmetrie hinzugefügt. Denk mal drüber nach. Schau auf amazon, gibt massig Fachliteratur.
Google tuts fürs erste auch, sofern du fähig bist, sowas wie Däniken-Krampf von seriösen Überlegungen zu unterscheiden. Ok, könnte auch bei amazon zu Problemen führen oO

Noch eine Denkstütze, will ja nich so sein

. wieso nur 2 beine ...

Dass Menschen vier Extremitäten (also 2 Beine :D ) haben, ist eine Folge der Evolution der Wirbeltiere, die von vierflossigen Fischen abstammen. Vierflossige Wasserviecher haben, wie du sicher bemerken wirst, wenn du alleine schon die örtliche Tierwelt beobachtest, einen entscheidenen Vorteil.
Wenn also auf einem anderen Planeten das Leben ihren Ursprung im Wasser hatte ( was sehr wahrscheinlch ist ), ist es ebenso sehr wahrscheinlich das irgendwann mal sowas ähnliches wie du ausm Evolutionsbaum rauskommt, der dann andere, die er 0 kennt, als Scheuklappenträger bezeichnen kann ;)

Sorry, aber ich hasse es, so betitelt zu werden ;)


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 21:33
vllt warn das ja auch zeitreisende aus der zukunft....aber blöderweise klingt jede erklärung nich ganz so logisch und es entstehen immer mehr fragen....vllt is das ja grad das tückische an dem thema


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 22:22
ok muss dir recht geben das das logisch ist was du sagst ...was erdähnliche bedingungen betrifft:P
ok wenn mans so nimmt hab ich auch scheuklappen auf... weil ich an meine theorie festhalten möchte... ich versuch mir halt das unvorstellbare vorzustellen wie sihc etwas entwickeln könnte was es vorher noch nicht gegeben hat... also so in der art.
jetzt gerät das ganze bei mir auch bissl ausm ruder

ABER das sich auf einem fremden planeten das selbe entwickeln könnte... verneint noch lange nicht meine theorie!:P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 22:28
Klingt schon wieder etwas nach Sitchin ...

Aber es sind nicht alle herrschenden Superaffen die Erde verlassen, siehe Kalifornien ...


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 22:40
sitchin noch nie was von gehört... vertritt diese/r die selbe / ähnliche meinung?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 22:45
Google halt mal nach Anunnaki und Sitchin, wirst sogar auf Allmy etwas dazu finden. Ist aber wohl großteils Unsinn, Sitchin ist "etwas unglaubwürdig".


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 23:10
naja unsinn will ich mir nichtreinziehn danke für die warnung^^


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

15.05.2008 um 23:40
Zitat von sponksponk schrieb:Was haltet ihr von der These;dass es vor dem homosapiens schon einmal eine inteligente Menschenaffenart sich entwickelt hat...welche sich über den , zu der Zeit noch primitiven Homosapiens gestellt hat und ihn für sich arbeiten lassen hat... im gegenzug ihm aber auch viel beigebracht hat .letztendlich sich aber in einem Krieg selber ausgerottet oder wegen der Eiszeit die Erde verlassen hat. Zurück gezogen hat und somit dem Homosapiens somit den Platz zu unseren Entwicklung geräumt hat.
Was ich davon halte? Total an den Haaren herbeigezogen. Gibt es auch nur einen Punkt was dafür sprechen würde? Ich will ja nicht gleich Beweise sehen, aber was bringt es über Thesen zu sprechen die sich im Grunde auf nichts stützen können?


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

16.05.2008 um 02:54
Ich hab Architektur studiert,zwar nicht bis zum Ende,aber wenn man sich wissenschaftlich mit der Materie befasst dann weiss man auch mit welchen Mitteln alte Tempelanlagen oder Pyramiden hochgezogen wurden.
Es ist schon abgefahren,in Mexico gibts Pyramiden,die sind aus Steinblöcken gebaut die vierzig Tonnen und mehr wiegen,diese Blöcke wurden fugenlos ineinandergefügt,für den Unwissenden ein Wunder oder die Tat einer dritten oder vierten Art,für Ingenieure und Architekten ist es lediglich das Wissen um physikalische Gesetze,man weiss auch welche Werkzeuge wann entwickelt wurden,steht man dann vor einem solchen Bauwerk kann man es regelrecht lesen


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

16.05.2008 um 03:23
Da hätten die ganzen Archäologen, die sich darüber jahrzehntelang ihre heiß geredeten Köpfe zerbrochen haben, ja einen guten Grund, sich ihr Lehrgeld wiedergeben zu lassen, oder @Warhead?

Also sag das nicht zu laut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vormenschliche intelligente Spezies ?

16.05.2008 um 09:30
Abgesehen davon, dass derartige Thesen gewisse Zweifel in mir aufkommen lassen, ob heute durchweg intelligente menschliche Wesen den Planeten bevölkern, halte ich solche Thesen von Geldschneider Däniken & Co für ausgesprochenen Blödsinn.


melden

Vormenschliche intelligente Spezies ?

17.05.2008 um 01:52
OK... ich hab jetzt mal ein wenig an meiner theorie gefeilt!
Es wäre genauso möglich das nihctmal sich eine vormenschliche affenart entwickelt hat...
sondern das es sich sogar direkt um homosapiens handelt... es gibt ja auch heute zum teil noch buschfölker... und wir sind diesen weit vorraus in sachen technologie ... würden wir technologisch Weiterentwickelten nun die erde verlassen ... würden wir den weg den unterentwickelten menschen frei machen sich nun zu entfalten und sich neu auf dem planeten ausbreiten... und diese neue menschen zivilisation würd dann auch überreste unserer kultur finden was sie sich dann wiederrum nihct erklären können( nur das unsere bautechnologie nihctmehr auf stein basiert sondern auf betong und stahl... naja und so weiter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch - hochentwickelt?
Menschen, 137 Beiträge, am 29.07.2015 von MadBra
MadBra am 24.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.07.2015 »
von MadBra
Menschen: Was kommt nach "Homo Sapiens"?
Menschen, 102 Beiträge, am 19.12.2015 von nodoc
domovoi am 23.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.12.2015 »
von nodoc
Menschen: Seltsame Welt
Menschen, 11 Beiträge, am 25.07.2015 von Issomad
MadBra am 24.07.2015
11
am 25.07.2015 »
Menschen: Menschen !
Menschen, 12 Beiträge, am 29.03.2004 von lola6666
spuky am 25.03.2004
12
am 29.03.2004 »