Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 22:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:da man hier ja nichts sagen darf
Warum darf man hier nichts sagen? Ist hier nicht so eine Art "alles kann, nichts muss" - Mentalität? 🤔


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 22:44
@PurePu
Du ne................😅

@Streuselchen
Wirklich klasse, dass du dich so offen äußerst! Nein, man muss sich von falschen Menschen auch nicht alles zerstören lassen. Wie gesagt du und dein Männe habt euch ideal gefunden :) genieß(t) es!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 23:12
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum darf man hier nichts sagen? Ist hier nicht so eine Art "alles kann, nichts muss" - Mentalität? 🤔
Ja, ist es im Grunde. :)

@Eintagsfliegin
Danke dir.
Gleiches gönne ich zB auch jedem anderen, egal in welcher Form und wie man das ausleben möchte.
Für mich fängt/fing ein neuer aufregender Lebensabschnitt an und weil das Thema Selbstliebe hier so publiziert wurde - ich finde sogar, dass ich das nach all der erlebten Scheisse verdient habe.
Das kann ich mir endlich zugestehen - mir selbst was gutes wünschen und genießen wenn ichs hab. Genauso gönn ichs anderen :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 23:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Frage danach kann ich nachvollziehen, wie gesagt, ich denke selber teilweise fassungslos darüber nach und frage mich warum das so ist.
Antwort für mich bisher... Wegen ihm.
Wollte das eigentlich auch fragen aber fand das dann doch übertrieben. Braucht ja niemand hier Seelenstriptease zu machen.

Bei meiner Seele würde da gar nicht so viel bei raus kommen.
Ich hab mal nachgeschaut aber da ist nur jemand der bei 10 Jahren Entwicklung stehen geblieben ist und sich wundernd auf die Welt schaut.^^
Kann zwar ernst und autoritär, mache das aber nur wenn es notwendig ist, weil das ist nicht meine natürliche Form.

Streng genommen war ich mal Dom, weil es der andere halt wollte, aber auch das habe ich nur als Spiel betrachtet.
Bei dem lag ein Kindheitstrauma vor.
Aber man kann halt bei jeden Menschen viel darüber spekulieren warum er nun so ist, bei mir, bei jeden 08/15 Ding usw.
Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach das machen, was mir Freude bereitet - das war und ist mir auch immer Grund genug.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 23:33
Zitat von YoooYooo schrieb:Streng genommen war ich mal Dom, weil es der andere halt wollte, aber auch das habe ich nur als Spiel betrachtet.
Ja, das wollte ich Heute auch an einem Punkt mal erwähnen, dass man sich beim Sex einfach so unendlich kreativ austoben kann..Vielleicht ists ab nem gewissen Punkt sogar kontraproduktiv, wenn man sein treiben zu arg unter die Lupe nimmt hmm, aber ich glaub das hier:
Zitat von YoooYooo schrieb:einfach das machen, was mir Freude bereitet - das war und ist mir auch immer Grund genug.
triffts auch schon ganz gut. Gut, n' paar mögliche Konsequenzen oder Risiken sollte man im Vorfeld im Auge haben. Ansonsten halt eben was einem das Bauchgefühl sagt. Erwachsene Kinder die halt spielen :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 02:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist kein bashen. Das ist die Unterste Schublade von einem armen, frustrierten und intoleranten Würstchen Menschen. Mehr fällt mir dazu nicht ein
Du hast es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht, auch schon mit deinem vorherigen Beitrag
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich selber kann mit BDSM auch nichts anfangen, von ein bisschen fesseln und Augen verbinden mal abgesehen , aber wie kommst du darauf dass du dir herausnehmen kannst über Liebhaber dieser Praktiken zu urteilen? Ja sie gar zu beleidigen? Da kann man sich wirklich nur an die Rübe fassen
Ich finde deine Einstellung sehr gut. Es muß nicht jeder was mit BDSM anfangen können, manche lehnen es für sich komplett ab, manche finden sich in einzelnen Praktiken wieder oä, das entscheidet jeder für sich und niemand hat das Recht anderen reinzureden, zu verurteilen oder gar zu beleidigen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach das machen, was mir Freude bereitet - das war und ist mir auch immer Grund genug.
Wahrscheinlich ist das sogar der beste Weg, den man gehen kann. Was einem gefällt, wo man sich wohl fühlt und was einvernehmlich passiert, ist für einen selbst das Richtige und dabei ist es eigentlich völlig egal, welchen Namen "das Kind" hat.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 04:49
So ist es wohl. Ich lese hier zwar nur kursorisch mit, aber einige user haben hier sehr offen diskutiert, vor allem @Streuselchen und das ist sehr mutig. Diese user haben es nicht verdient hier heruntergeputzt zu werden, im Gegenteil. Seine eigenen Probleme mit diesem Thema hier dadurch kompensieren zu wollen, dass man alle anderen user herunterputzt ist unter aller Sau.
Musste ja mal gesagt werden :) :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 09:26
@Photographer73
Danke! Aber eigentlich sollte man sich für sowas in der heutigen Zeit nicht mehr bedanken müssen.

Nur weil ich etwas nicht mag (was ich, da ich es noch nie „professionell“ ausprobiert habe ja theoretisch nicht mal weiß. Was sich vielleicht ja sogar mit der richtigen Partnerin ändern würde, wer weiß) oder mich nicht damit identifiziere jemanden zu verurteilen oder sogar zu beleidigen... da platzt mir der arsch.

Wenn jemand darauf steht sich anpinkeln zu lassen, um jetzt mal ins für mich extreme zu gehen, dann ist das doch sein Ding. Ich vermute mal er wird nicht mit heraushängendem genital wild um sich urinierend durch die Stadt rennen.
Ich find es auch super dass ihr euch so offen äußert, genauso wie einige schwule und lesbische User hier im Forum. Mir drängt sich da immer der Gedanke auf dass solche Leute selbst Neigungen haben aber einfach nicht die Eier sie auszuleben und dazu zu stehen.
Ansonsten könnte es ihnen doch schlicht egal sein.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 09:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nur weil ich zB beim Sex oder lange lange vorm Sex fixiert werden möchte, schlummert in mir nicht der tiefe Wunsch mal Entführungsopfer zu werden.
Wenn ich Schläge bekommen möchte, dann möchte ich das dennoch nicht im Alltag oder wenn ich außerhalb des Bettes meinen eigenen Kopf habe.
Und wenn ich möchte dass man mich beim Sex anspuckt, dann möchte ich das nicht bei Kaufland zwischen Erbsen und Möhren.
Es sind alles Dinge die einfach im richtigen Rahmen und bei richtiger Stimmung höchst erotisch für mich sind... Und dennoch brauche ich das nicht bei jedem Sex und schon garnicht im Alltag.
Ach Stonechen, ich liebe es deine Beiträge zu lesen :D
Ich finde du hast das sehr gut beschrieben. Es kommt einfach auf den richtigen Moment an gepaart mit starkem Vertrauen.

Ich verstehe nicht, wie einige so engstirnig sein können. Soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Klar kann mein seine Meinung äußern, aber dann bitte respektvoll.
Ich habe in diesem Bereich auch so gut wie keine Erfahrung, aber dennoch finde ich das Thema interessant und stehe ihm offen gegenüber.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich selber kann mit BDSM auch nichts anfangen, von ein bisschen fesseln und Augen verbinden mal abgesehen , aber wie kommst du darauf dass du dir herausnehmen kannst über Liebhaber dieser Praktiken zu urteilen? Ja sie gar zu beleidigen? Da kann man sich wirklich nur an die Rübe fassen
Ich sehe das genauso wie du.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich vermute mal er wird nicht mit heraushängendem genital wild um sich urinierend durch die Stadt rennen.
Und jetzt sitze ich laut lachend auf der Arbeit und werde komisch angeschaut :lolcry: wie soll ich das jetzt erklären oO


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 09:43
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ach Stonechen, ich liebe es deine Beiträge zu lesen :D
Ich finde du hast das sehr gut beschrieben. Es kommt einfach auf den richtigen Moment an gepaart mit starkem Vertrauen.
Danke :) :kiss:
Schön das du das auch so siehst.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn jemand darauf steht sich anpinkeln zu lassen, um jetzt mal ins für mich extreme zu gehen, dann ist das doch sein Ding. Ich vermute mal er wird nicht mit heraushängendem genital wild um sich urinierend durch die Stadt rennen.
Haha, genial :D
Und recht hast du - nur weil gewisse (solche) Neigungen da sind, lebt man die ja nicht penetrant und ignorant anderen gegenüber in der Öffentlichkeit aus, sondern eben für sich.
Gibt natürlich welche mit Neigungen die es gezielt auf die Öffentlichkeit anlegen aber ich glaube die machen dann doch eher die absolute Minderheit aus und suchen sich Orte wie Fetisch-Clubs oder Bars - private Versammlungen mit solchen Schwerpunkten um anderen eben nicht zu Nahe zu treten.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 12:05
Ich für mich kann es mir (immernoch) nicht vorstellen, wobei ich einer gewissen Dominanz vom Partner im Bett überhaupt nicht abgeneigt bin. Aber eben ohne (nennenswerte) Schmerzen.

Da BDSM immer in beidseitiger Absprache passiert, ist es völlig legitim. Mich interessiert überhaupt garnicht, was Andere im Bett treiben und solange beide damit leben können und einverstanden sind, finde ich nichts Verwerfliches dran.

Es gibt sicherlich durchaus Abstufungen, die man als krank bezeichnen kann, aber das typische 0815-BDSM gehört sicherlich nicht dazu.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 12:53
Die Eingangsfrage war ja, warum manche Menschen so Dinge wie BDSM mögen. Nicht gefragt war doch, warum man selber das nicht gut findet (ich Spar mir die Ganzen beleidigenden Attribute, die hier genannt wurden).
Mich erstaunt immer wieder, wie man sich über Präferenzen anderer Menschen, in welchem Bereich auch immer, abwertend bis beleidigend äußern muss? Es betrifft mich doch nicht, was andere so in ihrer Freizeit treiben. Ob ich das nachvollziehen kann oder nicht ist doch Wurst, zwingt mich doch keiner, da teilzunehmen.
Natürlich setze ich-wie im sexuellen Bereich aber immer- voraus, dass alle Beteiligten einverstanden sind, was dort passiert. Und wenn es für mich noch so abnormal erscheinen sollte, treffen sich zwei oder mehr, die das total anmacht, perfekt! Also immer weiter machen mit dem, was euch erfüllt. Wie sagte Lilo Wanders immer so schön: Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen. In diesem Sinne, viel Spaß 😉


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 13:46
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Und jetzt sitze ich laut lachend auf der Arbeit und werde komisch angeschaut :lolcry: wie soll ich das jetzt erklären oO
Lachen ist gesund!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haha, genial :D
Und recht hast du - nur weil gewisse (solche) Neigungen da sind, lebt man die ja nicht penetrant und ignorant anderen gegenüber in der Öffentlichkeit aus, sondern eben für sich.
Gibt natürlich welche mit Neigungen die es gezielt auf die Öffentlichkeit anlegen aber ich glaube die machen dann doch eher die absolute Minderheit aus und suchen sich Orte wie Fetisch-Clubs oder Bars - private Versammlungen mit solchen Schwerpunkten um anderen eben nicht zu Nahe zu treten.
So denke ich es auch. Ich kann mir auch vorstellen dass szenegänger da ganz gerne unter sich sind. Ein Mal um unter Gleichgesinnten zu sein, was ich Verstehen kann. Und zum anderen vielleicht aus scham und evtl. sogar Angst vor solchen proleten wie Zb @LauterbachFan. Ich kann mich da sogar etwas reinfühlen. Ich bin aufgrund meines Berufes schon lauthals als Mörder betitelt worden am Bahnhof. Das tut weh. Aber ich habe nicht erst diese Erfahrung gebraucht um tolerant zu sein und um zu leben und leben zu lassen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:11
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Du stehst drauf vermöbelt zu werden?
Verrückt was es alles so gibt.
Meine persönliche Meinung, ist dieses Phänomen aus westlicher Dekadenz entstanden. Man muss nicht mehr ums Überleben kämpfen, da man alles im Überfluss hat. Gepaart mit psychischen "Auffälligkeiten" entstehen aus Langeweile solche Aktivitäten. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo in der Sahel-Zone oder in Bangladesch sich die Leute aufgrund sexueller Erregung aufs Maul hauen. Wenn man jeden Tag zehn Kilometer zum Brunnen laufen muss um Trinkwasser zu besorgen, da erscheint die hier angesprochene Thematik einfach nur grotesk


Du hast vollkommen recht mit der Aussage. Anstatt die Menschen hingehen und sich selbst reflektieren, um den Schmerz zu verarbeiten der in ihnen ist ,versuchen sie durch von außen zugefügten Schmerz, diesen inneren Schmerz zu überlagern. Da wir nicht mehr um das überleben kämpfen müssen, aber dennoch Ängste und Zwänge manche Menschen kontrolliert, obwohl Ängste totaler Blödsinn in unserer Gesellschaft sind, machen die Menschen zum Teil BDSM. Ich rede nicht von spannenden Spielen, die bdsm auch beinhalten, ich meine damit die blaue Flecken und die psychische Erniedrigung, wie z.b. jemanden in der disko vor Hunderten von Menschen sich die Stiefel lecken zu lassen. Völlig grotesk das ganze. Anstatt macht über sich zu haben, wollen manche Menschen zum Teil ihr Individualität verleugnen. Und das empfinde ich als bedenklich. Ich betreibe selbst bei meiner neuen Freundin BDSM, aber nicht auf die Art des Schmerzes. Sondern eher die spielerische Art des BDSM. Alles sehr harmlos ,zu vergleich zu Peitsche,Messern und jemandem nackt zur trinkhalle mitnehmen und diesen an der Leine zu führen. Das sind extreme die einfach von Problemen herrühren meiner Meinung nach. Wie gesagt oft beobachtet und an der Meinung brauche ich nicht rütteln, weil es in den meisten Fällen einfach stimmt und die Betroffenen es sogar zum Teil zugeben


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:25
@Honeyweed
Wie oft hast du denn schon gesehen dass jemand nackt zur Trinkhalle gassi geführt wurde?
Auf welcher Veranstaltung warst du denn zugegen wo vor 100en Leuten Stiefel geleckt wurden?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:26
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Seine eigenen Probleme mit diesem Thema hier dadurch kompensieren zu wollen, dass man alle anderen user herunterputzt ist unter aller Sau.
Absolut. Und daß da etwas kompensiert werden muß, das liegt auf der Hand, sonst würde nicht dermaßen um sich geschlagen werden.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur weil ich etwas nicht mag (was ich, da ich es noch nie „professionell“ ausprobiert habe ja theoretisch nicht mal weiß. Was sich vielleicht ja sogar mit der richtigen Partnerin ändern würde, wer weiß)
Da hast du recht. Viele machen diese Erfahrung, daß plötzlich jemand in ihr Leben tritt und sie langsam heranführt und sie stellen fest, daß es ganz anders ist, als sie es sich immer vorgestellt haben und es ihnen doch gefällt. Und wenn nicht, dann ist es ja auch nicht schlimm.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich find es auch super dass ihr euch so offen äußert, genauso wie einige schwule und lesbische User hier im Forum. Mir drängt sich da immer der Gedanke auf dass solche Leute selbst Neigungen haben aber einfach nicht die Eier sie auszuleben und dazu zu stehen.
Ansonsten könnte es ihnen doch schlicht egal sein.
Wie ich es schon mal schrieb, ich kann mit offenen Fragen sehr gut leben, erkläre dann gerne etwas oder berichte über meine Erfahrungen, die natürlich nicht allgemeingültig sind, sondern eben nur meine Erfahrungen. Ich schäme mich nicht für das, was ich bin oder auslebe. Wenn jemand meint, mich deswegen ablehnen zu wollen oder als krank zu bezeichnen - who cares. Es sagt viel mehr über diese Menschen aus, als über mich.
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Ich für mich kann es mir (immernoch) nicht vorstellen, wobei ich einer gewissen Dominanz vom Partner im Bett überhaupt nicht abgeneigt bin. Aber eben ohne (nennenswerte) Schmerzen.
Viele gehen davon aus, daß BDSM immer mit Schmerz einhergeht, das ist nicht der Fall. Ich bin dom/sad, aber der Sadismus hat viele Gesichter und viele Ebenen. Und bei manchen spielt Schmerz dabei gar keine Rolle.
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Es gibt sicherlich durchaus Abstufungen, die man als krank bezeichnen kann, aber das typische 0815-BDSM gehört sicherlich nicht dazu.
Klar gibt es die. Es gibt auch vieles, was ich persönlich ablehne, weil es mir zu Hardcore ist, da muß jeder seine eigene Nische finden, in der er sich wohlfühlt. Ich kann zB auch nichts mit Petplay oder Klinikspielen anfangen, aber wie du es sagst, es gibt viele Abstufungen. BDSM ist sehr facettenreich, ebenso wie es die BDSMler selbst auch sind.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wie sagte Lilo Wanders immer so schön: Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen.
Ach, die Lilo, immer noch Kult. :D
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich kann mich da sogar etwas reinfühlen. Ich bin aufgrund meines Berufes schon lauthals als Mörder betitelt worden am Bahnhof. Das tut weh. Aber ich habe nicht erst diese Erfahrung gebraucht um tolerant zu sein und um zu leben und leben zu lassen.
So ist es. Ich lehne es generell ab, Menschen in Schubladen zu unterteilen, weil auch ich selbst in keine passe. Wer Soldaten als Mörder betitelt, Polizisten als Bastarde oder BDSMler als generell krank, der sollte besser mal anfangen, seine eigene Denke zu hinterfragen und von seinem hohen Ross runtersteigen.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:35
@6.PzGren391
Habe ich öfters schon gesehen, selten ,aber dennoch selbst schon gesehen. Soll ich dir noch mehr Beispiele nennen?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viele machen diese Erfahrung, daß plötzlich jemand in ihr Leben tritt und sie langsam heranführt und sie stellen fest, daß es ganz anders ist, als sie es sich immer vorgestellt haben und es ihnen doch gefällt
Richtig :)
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ich finde BDSM einfach nur noch amüsant
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich bewerte BDSM sehr negativ, dass stimmt ,aber auch aus gutem Grund
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Meiner Meinung nach ist es dennoch meist ein mentaler Mangel der vorliegt und das BDSM heute als normal angesehen wird
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich betreibe selbst bei meiner neuen Freundin BDSM

Aha! Lol. Einfach nur peinlich!



melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:42
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Soll ich dir noch mehr Beispiele nennen?
Eins würde ja erstmal reichen wo du das gesehen hast.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 14:45
@Honeyweed
Mich würde interessieren wo du verkehrst dass du sowas siehst


melden