Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:33
Mal zwischendurch ein Filmtipp zum Thema:

Wikipedia: Secretary


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:41
@Doors
Den wollte mein Mann mal mit mir gucken. Meinst du, der wollte mir damit was sagen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:43
@Doors
Den Film gesehen und der ist mehr als grotesk ,weil er impliziert ,dass man persönliche mentale Defizite mit Erziehung im BDSM Bereich diese weg zu bekommen wären Oo völlig falscher Ansatz meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie oft hast du denn schon gesehen dass jemand nackt zur Trinkhalle gassi geführt wurde?
Das hab ich allerdings schon gesehen...... ich fand es seltsam das der Typ ein Halsband anhatte und auf allen vieren gelaufen ist... wir wollten da einfach nur Skaten und nicht an einen Bahnhof gefragt werden ob wir einen Sklaven brauchen :D


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:53
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Für das ihr bdsmler doch angeblich so viel Akzeptanz walten lässt, bist du wirklich sehr weit entfernt ,meine Meinung zu akzeptieren, gar noch zu verstehen sehr weit entfernt.... du bist wie Pippi Langstrumpf " widewidewip ich mach mir Die Welt wie sie mir gefällt " kopfschüttel Oo
Machst du doch auch. Außerdem heißt es "widewidewitt. :D :P Oo
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Aha Schrottaussagen
:palm: Oo Das Oo nur weil du es inflationär benutzt. Oo

So, ich kann mit BDSM auch nichts anfangen und konnte es nie. Dennoch interessiert es mich und ich mach mich gerne schlau und höre gerne zu. Du @Honeyweed scheinst mir mehr gefrustet zu sein, als wirklich jemals wirklich in der Szene. Es sind halt Anekdoten. Man kann sie glauben oder auch nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal zwischendurch ein Filmtipp zum Thema:

Wikipedia: Secretary
Hab ich auch gesehen, aber ob es hier zum Thema passt, weiß ich jetzt grad nicht.

Wie auch immer, die ureigene Sexualität bleibt jedem selbst vorbehalten und sollte nicht mit Vorurteilen behaftet sein. Natürlich schließt das alles aus, was nicht in gegenseitigem Einverständnis geschieht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:54
@PurePu
Du solltest Deinen Mann fragen. Oder redet Dein Mann mit @Doors über so was?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 16:55
@PurePu
Vielleicht ist er ja @Doors und ich weiß es nur nicht. Deshalb finde ich ihn so sympathisch. 😅


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 17:41
Um Irrtümern vorzubeugen: Ich bin mit niemandem hier verheiratet. Ich will's ja nicht übertreiben. :D

"Secretary" empfand ich als einen ausgeprochen humorvollen Zugang zum Thema. Man sollte BDSM nicht so verbissen sehen - wie Sex unter Erwachsenen generell.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 17:49
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Den Film gesehen und der ist mehr als grotesk ,weil er impliziert ,dass man persönliche mentale Defizite mit Erziehung im BDSM Bereich diese weg zu bekommen wären Oo völlig falscher Ansatz meiner Meinung nach
Du wärst als ehemaliger Masochist eigentlich das beste Beispiel dafür.
Guck, du musstest diesen Weg erst gehen um etwas zu erkennen und jetzt geht es dir besser - hat doch funktioniert.🥳


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 17:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin dom/sad, aber der Sadismus hat viele Gesichter und viele Ebenen. Und bei manchen spielt Schmerz dabei gar keine Rolle.
Ich weiss. :D
Denke aber, dass bestimmte Präferenzen (Sadismus, Masochismus) nicht von ungefähr kommen. Jedenfalls hab ich oft das Gefühl, wenn man mit Freundinnen oder Männern darüber schwätzt, dass in der Kindheit oder auch später in Beziehungen, die Grundpfeiler hierfür gelegt sein könnten.

Zumindest ist das für mich ein Erklärungsansatz, der die Menschen mit diesen Neigungen nicht degradiert oder als "krank" ausweist.
Ich denke nämlich, das trifft auf viele sexuelle Präferenzen zu.

Und solange die Präferenz niemandem schadet, ist es gesünder, sie auch ausleben zu dürfen / können, als es zu unterdrücken.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 18:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Unser geschätzer Mitdiskutant führt sich jedenfalls selbst besser vor, als es bei einer Show jemals zu erwarten wäre. :troll: Es blamiert sich eben jeder selbst so gut er es kann. Es gab schon bessere Trolle.
Da magst du recht haben!
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Möchtest du noch das genaue Datum wissen, wie diese ausgesehen haben, geschätztes Alter? Was bringt dir das zu wissen wo ich verkehre ? Ich sage dir ,es war in der kompletten Öffentlichkeit!
Diskothek , an meiner trinkhalle nebenan und an einem See, wo die Leute schwimmen gegangen sind und zum Teil bei ppp ( privaten Play Partys)
Nö nicht nötig, mich wundert es nur dafür dass es dich so anwidert scheinst du ganz schön oft an orten zu sein wo sowas stattfindet. Frag doch mal ob du mitmachen darfst.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin mit niemandem hier verheiratet.
Weißt du‘s? Lach
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hab ich allerdings schon gesehen...... ich fand es seltsam das der Typ ein Halsband anhatte und auf allen vieren gelaufen ist...
Lach, okay. Also bei uns gibt es sowas nicht. Aber ich hätte auch dankend abgelehnt und das wärs beweisen. Soll doch jeder in seinem Karton glücklich werden oder so.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 18:28
@Yooo
Aber das ist ein ganz anderer Kontext zu dem Film... die Massage ist ja eine ganz andere Oo


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:xsaibotx schrieb:
Das hab ich allerdings schon gesehen...... ich fand es seltsam das der Typ ein Halsband anhatte und auf allen vieren gelaufen ist...

Lach, okay. Also bei uns gibt es sowas nicht. Aber ich hätte auch dankend abgelehnt und das wärs beweisen. Soll doch jeder in seinem Karton glücklich werden oder so.
Einmal zum Kiosk reiten lassen?
Zur Haushaltsführung könnten wir in der Tat auch einen gebrauchen, so ists nicht.
Nur darf halt nicht pflegeintensiv sein, sonst kommt der Stock.
Ach verdammt, der Thread erinnert mich wieder daran, dass ich gleich mehrere gebrauchen könnte.
Wenn das ganze Drumherum nur nicht wäre...Dass Sklavenhaltung heute aber auch so anstrengend sein muss, früher hätte es so was nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wie lange warst du mit deinem Partner eigentlich schon zusammen, bevor du dich getraut hast, das mit ihm auszuprobieren? Kann mich auch da gar nicht reindenken. Benötigt man da jahrelange Anlaufzeit, bis man das nötige Vertrauen fasst? War es sein Vorschlag oder deiner oder kommt man da irgendwie zusammen drauf? Ganz andere Welt für mich. Möchte dir aber mit meinem Gefrage auch nicht zu nahe treten, du musst natürlich nicht antworten. Es interessiert mich nur einfach.
Ich muss dazu sagen, dass ich einige Wünsche schon vorher hatte, die vielleicht tendenziell in den Bereich fielen, mir das aber nie so klar war und auch vorher nie ausgelebt wurden.
Und auch erstaunlich ist, dass mein Partner mich null in diese Ecke geschubst hat sondern das die geäußerten Wünsche dann wirklich von mir kamen. Ich habe mich dazu um einiges belesen, manches erfragt - mich selbst reflektiert woher manche meiner Wünsche wohl kommen mögen (Prozess noch nicht abgeschlossen weils im Grunde auch egal ist, denn mir geht es jetzt einfach fantastisch) und irgendwann mit Kleinigkeiten angefangen "können wir das mal probieren?" und dann wurde eben erst darüber gesprochen und dann probiert. Lange zusammen sind wir noch nicht, kennen uns aber schon ne Weile :)
Und das Vertrauensverhältnis war irgendwie schon sehr intensiv vor der Beziehung da, hat sich seither aber nochmal EXTREM gesteigert. Wie gesagt, auch wenn ich tiefe Wünsche schon vorher hatte, er ist der einzige mit dem ich sie dann auch ausleben wollte. Und dann gibts da Sachen die wir gemeinsam gerade völlig neu entdecken, da hatte er noch keine Erfahrungen und ich auch nicht - schockiert waren wir, als wir feststellten, dass das was für uns ist / aber eben wieder nur gemeinsam. Nicht mit anderen - da gabs nichtmal den Wunsch allgemein danach.
Gedrängt oder mir was vorgeschlagen hat er NIE, wir haben nur ganz normal über BDSM gesprochen weil mich das interessiert hat - dann gabs ne Schlummerphase wo ich darüber nachgedacht habe, für mich ganz alleine - wir hatten wunderbaren schönen "normalen" Sex und den haben wir auch heute noch. Und dazu kam dann ein wenig das äußern meiner Wünsche, die er natürlich liebend gern einbaut als Dom/Sad - absolut verwundert das ich diese Wünsche habe/hatte.

Ums zusammen zu fassen, er war vorher schon BDSMler / ich nicht, hatte aber unausgelebte Wünsche und Fantasien.
Das was jetzt stattfindet wurde von mir eingeleitet - und umgesetzt wird es gemeinsam gewollt.
Und es gibt Dinge die wir komplett gemeinsam neu kennenlernen, weil diese Wünsche während der bestehenden Beziehung aufkamen.

Er führt, ich folge.
Er besitzt, ich gehöre
Er dominiert, ich füge mich
Er "quält", ich genieße
Wir entscheiden
Wir besprechen
Wir vertrauen
Wir setzen Tabus und Dinge die nicht zu den Tabus gehören können irgendwann mal probiert werden, müssen aber nicht denn: er führt, ich folge.
Nicht alles was zu den "Nicht Tabus" gehört ist automatisch ein absoluter Wunsch - das darf sich innerhalb der Zeit entwickeln durch testen. Nur die Tabus werden eben nicht angerührt. Ansonsten hat er absolut freie Hand über mich.
Möchte dazu erwähnen, dass wir hier rein über die sexuelle Ebene reden - außerhalb dessen sind wir auf Augenhöhe und da wiegt meine Meinung wie seine. Es gibt zwar die klassische Rollenverteilung aber uns beiden ist es wichtig das ich da Eigenständig und Selbstbestimmt bleibe- mein eigenes Geld verdiene usw.
Vielleicht fällt es deshalb auch so leicht ihm zu vertrauen, weil ich spüre das er als Sadist natürlich Spaß daran hat gewisse Punkte bei mir auszureizen und mich zu quälen - aber es ist ein allgemeines Respektsgefühl das irgendwie immer im Raum mitschwinkt.
Ich schrieb gestern schonmal, er tut mir weh ohne mich zu verletzen. Besser kann man das nicht erklären.
Und ich finde das äußerst erregend denn ich weiss genau, dass er mich kennt und weiss wann wirklich schluss sein muss - er kennt meine Tränen.

Nicht jedes Kind das im Supermarkt an der Kasse auf dem Boden liegt und schreit wie am Spieß, leidet wirklich höllenqualen. Das Kind flennt, schreit, zieht ne tierische Szene ab - ihm gehts im Grunde aber gut.
Es will nur was! Und es bekommt es nicht. Und fängt darauf an zu heulen.
Und genauso empfinde ich das "quälen" meiner Person - ich will in dem Moment was und bekomme es nicht - also heule ich und bocke, bettel, versuche zu überreden und zu überzeugen.


3x zitiert3x verlinktmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:14
Zitat von YoooYooo schrieb:Sklavenhaltung heute aber auch so anstrengend sein muss
Slaves haben eine lange Liste mit Wünschen, Soft-und Hard-Limits und wollen ständig bespasst werden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:also heule ich und bocke, bettel, versuche zu überreden und zu überzeugen.
ein unerzogener Brat :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:14
Die Menschheit ist mittlerweile im 21ten Jahrhundert angekommen und ob es einem gefällt oder nicht: Sexualität dient nicht mehr per se der Fortpflanzung und Arterhaltung! ;)

Ich denke mal, das zeigen die doch mittlerweile vielen (mehr oder weniger salonfähigen) Spielarten der Liebe. Zudem in den "zivilisierteren" Landstrichen, die entsprechende soziale Absicherungen haben, Kinder auch nicht mehr die althergebrachte Altersvorsorge darstellen. :D

Vielleicht sollte man es einfach als Weiterentwicklung der Menschheit sehen, als sexuelle Evolution. Und einfach seinen Spaß dabei haben, so es denn genehm ist. :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein unerzogener Brat :)
Ja aber auf erwachsener Ebene. Also ich werde da nicht zu seinem Little Girl oder so. Aber ist schwierig das so zu erklären, dass es bei anderen richtig ankommt. Daher versuche ich mich an Beispielen und Sinnbildern.

Gut, unerzogen bin ich trotzdem, bereue es aber meistens schnell :troll: :}


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:32
@Streuselchen
Danke für deine offenen Worte. Tatsächlich kann ich mich jetzt ein wenig besser "reindenken". Wirklich toll, dass du genau auf so jemanden getroffen bist. Ist ja schon ein riesiger Zufall. Oder sucht man da gezielt auf Kontaktplattformen? Ne, du hattest ja gar nicht gezielt gesucht, schreibst du und dass ihr euch sogar schon kanntet.

Also ihr habt ganz normal Sex und irgendwann heißt es dann :"So, heute wird aber mal wieder dominiert." Oder wie? Ich bin echt zu naiv dafür. Ich dachte immer, dass das Verhältnis dann insgesamt darauf angelegt ist, aber da scheint bei dir und deinem Partner ja nicht so zu sein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht fällt es deshalb auch so leicht ihm zu vertrauen, weil ich spüre das er als Sadist natürlich Spaß daran hat gewisse Punkte bei mir auszureizen und mich zu quälen - aber es ist ein allgemeines Respektsgefühl das irgendwie immer im Raum mitschwinkt.
Echt jetzt? Das finde ich aber schon etwas krass. Auch wenn du nur so tust als ob, das finde ich etwas gruselig. Auf einen Sadisten, der sich am Leid aufgeilt, hätte ich echt keine Lust. Weiß er, dass du so offen darüber hier berichtest?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Menschheit ist mittlerweile im 21ten Jahrhundert angekommen und ob es einem gefällt oder nicht: Sexualität dient nicht mehr per se der Fortpflanzung und Arterhaltung!
Das war schon viel früher der Fall - mit der Verhütung sind wir heutzutage nur etwas fortschrittlicher. Der Schafsdarm oder die Fischblase war zwar eine nette Idee aber auch etwas eklig. :D

Man nehme nur mal die alten Römer und ihre Badehäuser.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich denke mal, das zeigen die doch mittlerweile vielen (mehr oder weniger salonfähigen) Spielarten der Liebe
Das Kamasutra und Tantra gibt es auch schon seit tausenden von Jahren.

Ich kann mir halt gut vorstellen, dass manche Spielarten beim BDSM deshalb reizvoll sind, weil es die animalische Seite beim Sex hervorruft/triggert. Ab einer gewissen Stufe kann ich es persönlich aber nicht mehr nachvollziehen, wenn es dann um starke körperliche Schmerzen geht.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 19:47
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Verhältnis dann insgesamt darauf angelegt ist
kann so sein, muss aber nicht. Manche haben dafür ihre vorgesehene Playtime bzw Sessions.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das finde ich aber schon etwas krass.
sie beschreibt das Stretchen der Soft-Limits. Hard-Limits sind davon nicht berührt.


2x zitiertmelden