Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 13:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wird anscheinend immer noch ausgeblendet, daß auch Beziehungen, in denen ein Machtgefälle temporär eine Rolle spielt, ansonsten völlig normal sind und sich nicht von anderen (guten) Beziehungen unterscheiden
Genau das ist es, eine völlig normale Beziehung die einfach nur etwas anders ausgelebt wird für einen temporären Rahmen und ich bin froh darum, mich da auch als normale Partnerin sehen zu können - und eben nicht als eine mit einem abnormalen Bedürfnis das irgendwer irgendwie stillen müsste. Das Bedürfnis wächst und wuchs aus der normalen, stabilen Beziehung und ich möchte mich einfach nur immer und immer tiefer einbringen in diese Verbindung.
Andere möchten das sicher auch und machen das auch auf ihre Art und Weise - und ich mache es eben auf diese, weil ich mich so ganz tiefverbunden aufgefangen fühlen kann.... Und, das ist nahezu das wichtigste, mich verstanden fühle. Da fühlt jemand genauso wie ich, möchte das genauso wie ich, blüht im Gegenpart zu mir genauso auf wie ich. Nicht FÜR den anderen Dinge tun sondern MIT dem anderen Dinge tun, die beide gleich toll finden. :) :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eigentlich wird diese Sonderstellung der Beziehung immer gerne von anderen erwähnt, nicht von einem selbst. Erwähnt wird es teilweise auch, um BDSM Beziehungen als "nicht normal" zu diskreditieren. Tiefes Vertrauen sollte die Basis JEDER Beziehung sein.
Diese kommunizierte Sonderstellung ist mir auch aufgefallen - vllt konmt es bei außenstehenden wirklich so an, obwohl das garnicht gewollt ist.
Aber, man liest Sachen von denen man noch nicht viel Hintergrundwissen hat, eben auch anders als wenn man in bekannte Materie hineinliest und den Background dazu sofort fühlen und verstehen kann.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch sollten gewisse Praktiken sicherlich mit Vorsicht genossen werden, das sehe ich auch so. Aber auch da gilt - Verantwortungsbewußtsein ist extrem wichtig. Bei gewissen Praktiken gehört "Vorarbeit", sei es durch Kurse, Lektüre, Gespräche mit Menschen, die diese Praktiken schon länger ausüben, aber sicherlich dazu. Atemkontrolle kann gefährlich werden, auch gewisse Fesselungen. Aber kein verantwortungsbewußter BDSMler geht völlig ohne Ahnung an sowas ran.
Ohne Vorarbeit wäre das glaube ich auch garnicht realisierbar. Steigt ja auch keiner ins Auto und fährt einfach so. Oder entbindet ohne Schwangerschaftskurs und Begleitung, keiner kocht Lafers Gänsebraten ohne Rezept und er wird nicht gelingen bei den ersten Male. Es benötigt einfach den Vorlauf und das Kommunizieren darüber - damit sich beide optimal in ihre Rolle begeben können und sie genießen. :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 13:42
@Photographer73

Du kannst dich doch bestimmt auch noch daran erinnern, in den 90ern sind doch alle Mädels immer mit diesen komischen Stretch Halsbändern rumgerannt. Später hat man dann gesagt, dass das aus der Szene stammt. Ist da was dran?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 13:51
@6.PzGren391
Die Dinger gab es zu Teenie Zeitschriften dazu, ich kann mir nicht vorstellen, dass da die BDSM Szene hintersteckte...


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:04
@Mrs.Rollins
Ja genau, waren damals in der Bravo, Popcorn usw.
Und so Mitte 2000 ging das dann los dass das irgendwas mit BDSM zu tun haben könnte. Darum mal die Fachleute gefragt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:07
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Die Dinger gab es zu Teenie Zeitschriften dazu, ich kann mir nicht vorstellen, dass da die BDSM Szene hintersteckte...
Getragen habe ich sie trotzdem :troll: Zufall? Kann sein :troll:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:11
Ach, Choker, da hat jeder seine eigene Einstellung zu, wie ich vor langer Zeit festgestellt habe. Für mich ist das einfach nur Accesoire aber für andere kann das tiefergehende Bedeutungen haben. Sind dann auch eher bestimmte Ausführungen, als einfach Ketten.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:15
@Streuselchen
Weil du ein noch so verdammt junges Schnittchen bist ;-p


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:17
@Mrs.Rollins

Wahre Worte :D mit 33 ist man noch jung :D :P:
*kopier und per PN verschick*

Ich glaube aber das die Dinger auch nicht aus der BDSM Szene kamen sondern eben an Tattoos erinnern sollten und nicht an Halsbänder.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:31
@Streuselchen
Genau das war es, sollte Tattoo mäßig aussehen. In den 90 ern wurden dann ja auch Piercings für die breite Masse “in”. Und wie gesagt, es waren doch sehr vereinzelte Ausnahmen, die dem Teeniealter entwachsen waren und die Dinger trugen. Nicht wirklich Zielgruppe.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:33
@Mrs.Rollins

Diese Halsketten hätten ja auch keinen wirklichen Nutzen für BDSM gehabt - konntest damit weder fixieren noch es als Halsband nutzen um damit anzuleinen.
Das Halsbald ist ja zweckdienlich, selbst wenn es nicht zum Zweck verwendet wird sondern vllt nur für die Schaustellung.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:36
@Streuselchen
Und sogar die “richtigen” Halsbänder, dir man durchaus hätte nutzen können, waren eine Zeit lang in Mode. Diese Gummidinger hätten aber auch gezwirbelt, wenn sie beim dran ziehen reißen und dir gegen den Hals klatschen... aber lassen wir das.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du kannst dich doch bestimmt auch noch daran erinnern, in den 90ern sind doch alle Mädels immer mit diesen komischen Stretch Halsbändern rumgerannt. Später hat man dann gesagt, dass das aus der Szene stammt. Ist da was dran?
Choker an sich gab es ja schon ewig, Mittelalter und die Ecke, aber dann eben aus Samt oder Perlen oder so. In der Szene gab/gibt es sie auch, dort eben als Halsfessel oder auch als Geschenk eines Doms an seine Sub, auch wieder eine Art Markierung, ein "ich leg dich an die Leine" (sprich-oder wortwörtlich) oä. Die Choker in den 90ern wurden wahrscheinlich aber nur eingeführt, weil sie cool aussahen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Für mich ist das einfach nur Accesoire aber für andere kann das tiefergehende Bedeutungen haben.
So sehe ich das auch, modisches Accesoire wie zB auch Surferschmuck oä. BDSM Choker sehen ja meistens auch komplett anders aus.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Weil du ein noch so verdammt junges Schnittchen bist ;-p
*räusper* :troll:


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:43
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:wenn sie beim dran ziehen reißen und dir gegen den Hals klatschen... aber lassen wir das.
Gut, aber manch dämliches Verhalten meiner Klassenkameradinnin lässt sich dadurch erklären. Haben das Ding wahrscheinlich einmal zu oft gegen den Hals geklatscht bekommen :D

Ach guck, hatte garnicht mitbekommen das die richtigen Halsbänder auch mal Mode waren, dass ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Aber gut, hatte zu diesen Zeiten auch noch keinerlei Vorstellung davon in welche Bereiche was gehört.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:43
@Streuselchen
Ich sagte ja bereits, dafür bist du einfach zu jung😘


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Choker an sich gab es ja schon ewig, Mittelalter und die Ecke, aber dann eben aus Samt oder Perlen oder so.
Musste jetzt auch direkt an Kropfbänder denken.

https://www.google.com/search?q=kropfb%C3%A4nder&oq=kropfb%C3%A4nder&aqs=chrome..69i57j0l6.8692j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Edit: Demnächst wollen wir @Streuselchen im Dirndl und mit dem tollsten Kropfband ever sehen. :troll:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 14:46
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich sagte ja bereits, dafür bist du einfach zu jung😘
Ich wollte es nur nochmal hören :troll: :kiss:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:auch wieder eine Art Markierung, ein "ich leg dich an die Leine" (sprich-oder wortwörtlich) oä. Die Choker in den 90ern wurden wahrscheinlich aber nur eingeführt, weil sie cool aussahen.
Diese Markierung klingt schon wieder äußerst interessant - das laufen an der Leine widerum nicht - für mich.
Also es zur Schau stellen, zu gehören, gefällt mir.

@Carietta
:D
Wollen wir nicht! :'D zumindest das mit dem Dirndl lassen wir mal weg.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 15:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:zumindest das mit dem Dirndl lassen wir mal weg.
Ach wieso, so ein Dirndl ist doch sehr figurbetont. Und dann der Dom dazu in Lederhosen. :D Sorry, aber jetzt muss ich grad selber lachen. Meine Phantasie geht mit mir durch.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 15:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:eine Art Markierung, ein "ich leg dich an die Leine
Ja genau, ich glaube das waren so die Mythen darum. Ist ja auch schon ein paar Tage her.
War irgendwie so „wenn du die trägst, zeigst du dass du SM offen bist“ oder sowas.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.08.2020 um 08:38
Zitat von EyaEya schrieb:Danke, eben diese "bedingungslose" Hingabe und Vertauen ist mMn nach kein Alleinstellungsmerkmal des BDSM
Einzige unterschied ist nur das dieses Vertrauensverhältnis, was recht normal sein sollte in einer Liebesbeziehung, bei BDSM *unabdingbar* ist um bleibende Schäden an Körper und Psyche zu vermeiden. Bei einer Zweckehe die nur noch wegen der kinder stattfindet spielt das keine große Rolle mehr da geht man sich eh meist aus dem Weg.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

19.08.2020 um 13:24
@Streuselchen
Ich habe mir die letzten 100 Beiträge nicht durchgelesen also Sorry falls du das schon gefragt wurdest:
Hast du das safeword schon gebraucht?


melden