Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:10
ich finde alles was mit BDSM zusammenhängt ist Schwachsinn und Mist!


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:11
Naja wo genau fängt denn BDSM an?
Bei Handschellen, beim Fesseln, oder mal auf den Hintern klatschen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:14
Zitat von LotharLothar schrieb:ich finde alles was mit BDSM zusammenhängt ist Schwachsinn und Mist!
Irgendwie klingt es für mich so, als würde dich das Provizieren. Warum Provoziert dich BDSM?

Hast du dazu eine ungewollte Persönliche Verbindung? Ich weiß schon, dass du das vielleicht nicht verstehst, aber es deshalb unnormal zu finden und das mit jener Wiki Begründung finde ich leicht drüber.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:15
@Streuselchen
Hat es ja schön beschrieben > Alltagsschmerz wie z.B. gestoßener Zeh = nicht gut und wirklich BÖSE 😡😭
Und dann gibt es den süßen Schmerz; der wird gewollt und erwartet 🙂💞


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:15
@Cherokeerose

Hattest du nicht letztens nicht was von BDSM sei eine Art Selbstbestrafung geschrieben :ask:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:19
@Streuselchen
Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen : bei besimmten Praktiken sehe ich das auf jeden Fall so.

Ich persönlich finde es aber auch schwer zu sagen wo BDSM anfängt und ob ich nicht auch das ein oder andere davon mache


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 21:28
@Cherokeerose

Okay, naja wenn du Dinge davon schon auslebst dann verstehe ich deine anfängliche Entrüstung aber nicht.
Nur weil manche Praktiken hart sind - und du sie nicht auslebst, kannst du denen doch nicht einfach einen pauschalisierenden Stempel aufdrücken und einfach mal äußern dass das Selbstbestrafung wäre.

Wenn "ichs" (allgemein) zB ganz hart mag, mit Blut, Wunden und Bissspuren über Wochen hinweg - oder gar für ewig, dann ist das keine Selbstbestrafung sondern eben genau die sexuelle Befriedigung die ich nunmal suche.

Klingt ein bisschen wie das Fähnchen im Wind.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 22:37
Die erste Frage für mich wäre, wo genau fängt Bdsm an.
Ich hab mich lange vor Shades of Grey ( das Buch hab ich ehrlich gesagt nie gelesen u Film auch nicht geguckt) interessiert.

Bei mir ksm das Interesse mit dem Buch " Die Tür" von Captain Orange, welches man früher online lesen konnte.

Bdsm bedeutet für mich v.a. eins, nämlich tiefstes vertrauen.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 23:34
Zitat von renasiarenasia schrieb:Bdsm bedeutet für mich v.a. eins, nämlich tiefstes vertrauen.
Vertrauen darin, dass der andere ein nur haut, aber nicht umbringt?
Dieses Vertrauen bringt man immer auf, wenn man auf die Straße geht.^^
Ich habe meinen Partner Geld für eine OP gegeben und vertraue auf die Rückzahlung, das setzt auch tiefes Vertrauen voraus.^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 23:36
@Yooo

Bdsm beinhalter für mich wesfntlich mehr, als sich gegenseitig zu schlagen oder zu würgen!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

21.08.2020 um 23:47
Zitat von Gulasch_4_youGulasch_4_you schrieb:Sex ist doch etwas schönes und erquickendes und hat doch ursprünglich mit Schmerzen gar nichts zu tun.
BDSM ist nicht unweigerlich Sex und ebenso ist BDSM nicht unweigerlich Schmerz. Und nu ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann mir mal jemand erklären, was normal überhaupt ist? Und wer bestimmt, was normal ist?
Jeder für sich. Solange man sich im legalen Rahmen bewegt, definiert das wahrscheinlich jeder für sich selbst und jeder anders.
Zitat von LotharLothar schrieb:ich finde alles was mit BDSM zusammenhängt ist Schwachsinn und Mist!
Schön, daß die Diskussion endlich wieder niveauvoll wird...
Zitat von renasiarenasia schrieb:Die erste Frage für mich wäre, wo genau fängt Bdsm an.
Kann man mMn, nicht beantworten, da erstens die Übergänge fließend sind und zweitens jeder eine andere Auffassung von BDSM hat. Für den einen sind es schon die Plüschhandschellen, ein fester Schlag auf den Arsch und mal ein Spielchen mit Kerzenwachs oder dem Eiswürfel, verbundene Augen... für den anderen ist BDSM die Peitsche oder Gerte, für den Dritten Erniedrigung, ein Andreaskreuz, für den Vierten...

Jeder definiert es für sich und wer will darüber urteilen, ob es nun "richtiger" BDSM ist oder nicht ? Die Klassiker sind ja nun schon im Begriff B D S M genannt, aber davon ab, gibt es unendlich mehr. Schade, daß es oftmals auf Schmerzen und schlagen reduziert wird.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 00:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jeder definiert es für sich und wer will darüber urteilen, ob es nun "richtiger" BDSM ist oder nicht ? Die Klassiker sind ja nun schon im Begriff B D S M genannt, aber davon ab, gibt es unendlich mehr. Schade, daß es oftmals auf Schmerzen und schlagen reduziert wird.
Man kann aber schon sagen, dass es eine psychische und/oder physische SM-Beziehung ist, oder? Also fängt es beim Sadismus und/oder Masochismus in einer Beziehung an. Oder da ein Part es auch nur dem andern zuliebe machen kann.

Ja, das setzt tiefes Vertrauen voraus, ich mein nur, das kann man über so vieles im Leben sagen, und es kann immer auch enttäuscht werden. Diese Möglichkeit bleibt ja immer unberührt, ob BDSM oder nicht.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 00:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Finde ich totaler Mist diese Aussage.
Das zeigt doch nur dass man gleich denken, handeln, fühlen usw soll.
Nein, ist Statistik.

Aber aus der Definition Erfolg noch keine Zuordnung, bzgl was gehört dazu bzw sollte abgestellt werden


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 00:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Man kann aber schon sagen, dass es eine psychische und/oder physische SM-Beziehung ist, oder? Also fängt es beim Sadismus und/oder Masochismus in einer Beziehung an. Oder da ein Part es auch nur dem andern zuliebe machen kann.
Es nur dem Partner zuliebe zu machen, wird nicht funktionieren, vielleicht als kurzes Rollenspiel, aber nicht mehr, da keine Eigenempfindung dabei ist, spricht, derjenige, der es nur "mitmacht", zieht keine positiven Empfindungen für sich aus der Sache. Es gibt aber Beziehungen die völlig ohne die S/M Anteile auskommen, und das scheinen gar nicht mal so wenige zu sein.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ja, das setzt tiefes Vertrauen voraus, ich mein nur, das kann man über so vieles im Leben sagen, und es kann immer auch enttäuscht werden. Diese Möglichkeit bleibt ja immer unberührt, ob BDSM oder nicht.
Natürlich, da hast du vollkommen recht. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, daß jede Beziehung, egal welcher Art, auf Vertrauen aufgebaut sein sollte. Und auch da kann man enttäuscht werden, wie überall. Der Unterschied zum BDSM liegt mMn nach nur in der Achtung, der Aufmerksamkeit, eben weil sie bei verschiedenen Praktiken einfach notwendig ist. Diese Praktiken, das gemeinsame Erleben kann allerdings wiederum zu einer Art von Vertrauen führen, was eben in Nicht BDSM Beziehungen nicht gegeben ist.

Mal eine allgemeine Frage - wo stufen wir harten Sex ein ? Bei dem es einfach nur beidseitig gewollt zur Sache geht, ohne Kuscheleinheiten, ohne streicheln oä. BDSM oder nicht ?


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 01:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn du Dinge davon schon auslebst
Durch diesen Thread bin ich auch etwas in mich gegangen und habe mich selbst gefragt was ich praktiziere bzw wie das einzuordnen ist.
Dabei kam mir die Erkenntnis das meine Vorlieben scheinbar auch ein Teil von BDSM sind.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:kannst du denen doch nicht einfach einen pauschalisierenden Stempel aufdrücken
Ja du hast recht damit dass ich mir kein Urteil erlauben darf.
Entschuldigung wenn ich Euch beleidigt habe.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die erste Frage für mich wäre, wo genau fängt Bdsm an.
Kann man mMn, nicht beantworten,
Finde ich auch sehr schwer zu beantworten


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 01:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Praktiken, das gemeinsame Erleben kann allerdings wiederum zu einer Art von Vertrauen führen, was eben in Nicht BDSM Beziehungen nicht gegeben ist.
Das ist Vertrauensaufbau durch gemeinsame Erlebnisse, wo es drauf ankommt. Ich würde das halt als einen Effekt sehen, man ist ausgeliefert und es funktioniert oder nicht. Wenn das ständig funktioniert, verstärkt es natürlich das Vertrauen. Kommt mein Geld nicht zurück, ist das Vertrauen bei mir auch weg, kommt es zurück, wird es verstärkt.
Es geht darum, die Erwartungshaltung zu bestätigen. Ich kann den Reiz darin schon erkennen, aber mein Kopf sagt mir auch, dass man diese Bestätigung nicht zwangsläufig auf andere Situationen übertragen kann... auch wenn man es vermutlich macht, weil man als Mensch wohl so funktioniert oder so.^^


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 07:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:scheinen gar nicht mal so wenige zu sein.
ich halte den Anteil für richtig groß (Paare, die ohne Haue auskommen). Viele davon zB Dom Daddy/Mommy, also D/s Beziehungen, in denen einfach nur ganz bewusst ein Partner das Sagen hat.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 09:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dabei kam mir die Erkenntnis das meine Vorlieben scheinbar auch ein Teil von BDSM sind.
Falls dir das nicht zu privat ist, darf ich fragen was genau du damit meinst bzw bereits praktizierst?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich, da hast du vollkommen recht. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, daß jede Beziehung, egal welcher Art, auf Vertrauen aufgebaut sein sollte. Und auch da kann man enttäuscht werden, wie überall. Der Unterschied zum BDSM liegt mMn nach nur in der Achtung, der Aufmerksamkeit, eben weil sie bei verschiedenen Praktiken einfach notwendig ist. Diese Praktiken, das gemeinsame Erleben kann allerdings wiederum zu einer Art von Vertrauen führen, was eben in Nicht BDSM Beziehungen nicht gegeben ist.
Das sehe ich nicht so.
In jedem genitalen Akt ist soviel Vetrauen (Achtung, Aufmerksamkeit) nötig wie in BDSM Akten.
Das ist m.E. auch abhängig von der Sensitivität der Teilnehmenden.
Man kann im genitalen Akt enorm viel verletzen.
Ich finde es nicht nötig hier BDMS Praktiken in Bezug zu Vertrauen zu erhöhen gegenüber dem genitalen Akt.


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:10
@Gerlind

Bitte führe deinen erweiterten Geist erst in die Materie ein, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Bei einem "genialer Akt" kann man enorm viel verletzen? Wenn wir vom normalen Reinraus-Szenario ausgehen? Was sollte das sein? - / außer wenn der Sex nicht im Einvernehmen stattfindet?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich finde es nicht nötig hier BDMS Praktiken in Bezug zu Vertrauen zu erhöhen gegenüber dem genitalen Akt.
Weil du eben null Ahnung hast und wieder enorm viel zu sagen. Wie immer.


2x zitiertmelden