Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 09:01
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Es gibt Unterschiede zur körperlichen Anziehung, weil bei der körperlichen Anziehung wird der ganze Mensch gewollt er steht im Mittelpunkt, während bei diesen pervertierten Arten der Lustgewinnung der Mensch eine Art Werkzeug wird.
??? Der Mensch steht die ganze Zeit im Mittelpunkt, das "Werkzeug" ist ein Spiel, wie Kinder, die verstecken spielen. Warum sollte man als Erwachsener auf den Spieltrieb verzichten ?! Du machst dir viel zu sehr einen Kopf, über die schönste Nebensache der Welt ! Voraussetzung für solche "Spiele" ist aber grundsätzlich Vertrauen und Liebe :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 09:02
Da kann ich dir nur zustimmen, Doors!
(wennauch die Rollenverteilung bei mir eine andere ist)


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 09:04
@Doors

Zu deinem Post von 08:55 : Fettes WORD :)

Manche hier (ich nenne jetzt keine Namen) sülzen sich über "normale" Dinge etwas zurecht, dass man sich fragt, ob sie keine anderen Hobbys haben :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 09:05
ihgitt - wie pervers


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 15:39
Warum mögen wir so Dinge wie BDSM?

WIR?

Ich glaube, das darf man nicht verallgemeinern.

Das ist doch wohl eher ein kleinerer Prozentsatz, das das mag. Ich habe niemandem im Bekanntenkreis, der das wirklich mag und bevor ich jetzt jeden anrufe (wie spaet ist es in Deutschland?) und nachfrage, wuesste ich gern mal, wie viele auf Allmy das denn moegen, um mal eine ungefaehre Ahnung zu haben, wieviele denn "WIR" sind.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 15:55
@Cath:

Etwa 10-12%, schenkt man Sexualwissenschaftlern Glauben. Gut, zählen wir die asexuellen Allmysten ab (Religiöse Fanatiker, Esoterische Korngreise, durchgeistigte UFO-Jünger, entmündigte Geisterseher), bleiben vielleicht 5%, also jede/r 20. hier.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 15:59
Und das darf man dann verallgemeinern zu "WIR"?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 16:02
Es ging wohl um menschen an sich und nich personengebunden als wir alle als Individuen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 16:04
Wär schon manchmal von Vorteil, wenn man wenigstens das Eingangsposting liest.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 16:14
Obwohl sich "personengebunden" im Zusammenhang mit Bondage doch irgendwie anbietet.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 16:20
Muahr ja da is was dran^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 16:32
@ mystique

Ich habe den Eingangspost gelesen. Schon bevor ich meinen ersten Kommentar zum Thema abgab (paar Seiten vorher).

Waere aber manchmal auch schoen, wenn Threadersteller nicht so verallgemeinernd in den Ueberschriften waeren ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 20:35
@Doors:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Musikgeschmack ist nicht gleich sexuelle Neigung.
Z.B. muss man ja auch hinterfragen, warum es Homosexualität gibt.
DAS wäre ein angebrachter Vergleich.

Du hast Recht, man muss es nicht hinterfragen, aber einige interessiert's halt. Wenn's dich nicht interessiert, musst du ja auch nicht mitdiskutieren.

Die Frage wird gestellt, weil es ja von Natur aus etwas Unnötiges ist. Die Frage wird gestellt, warum die Natur es so ausgestattet haben soll, dass uns das geil macht (sorry Cathryn, dass es manche von uns geil macht).
Wie ich schon sagte, es KANN auf ein traumatisches Erlebnis zurückzuführen sein, dann ist es aber für mich nicht BDSM, sondern ein Zwang, eine Obsession.
BDSM ist - wie jeder andere Fetisch - eine Variation des sexuellen Erlebnisses.

Die Frage nach dem warum ist, warum nehmen Menschen bestimmte Schmerzen als lustvoll wahr und warum mögen sie diese Rollenspiele.
Das mit den Rollenspielen habe ich schon erklärt: Sie entkommen dabei ihrer sozialen Rolle, die Rolle, die sie in ihrem restlichen Leben als soziale Spielfigur spielen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 20:56
Los "Cathy" nich viel schwafeln !! !!

Binde mich an die Bettpfosten.....und jetz die olle Peitsche......


(Wird eh gleich gelöscht:))


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 21:48
Woher kommt eigentlich dieses Klischee einer Domina? Ich meine, die meisten Leute, die keine oder wenig Ahnung haben, denken ja bei SM sofort an so eine Klischee-Domina...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 22:26
@ Cathryn

man kann sich auch über ein kleines "wir" aufregen ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 22:40
Also ich denk bei SM an "Short-Message"


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 22:42
Nun ja, ich kenne jemanden, der statt "SM" wirklich mal "SMS" gesagt hat. Lachen konnt ich darüber nicht, ich fand es irgendwie peinlich ^^

Aber alles in allem denke ich bei SM eindeutig an das, wofür es steht....


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 22:57
Vielleich sollten sich einige mal überlegen, was SM alles beinhaltet. Frauen kratzen beim Sex schon mal gern - SM? Mal an die Bettenden fesseln - SM? Ja, gehört (obschon soft) dazu. Insofern wird irgendeine Form von SM von fast allen ausgeübt.
Übrigens wird SM vielfach von Leuten ausgeübt, die aus einer höheren Bildungsschicht kommen, was eventuell durchaus mit dem Erkunden neuer Horizonte zu tun haben könnte.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.06.2008 um 23:09
Wau woran das nur liegen kann ...

Warum sind Männer schwul ?
Warum sind Frauen lesbis ?
Warum etc.

Antwort immer die gleiche NEIGUNG


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt