Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:40
die frage,
welche zu beantworten ist
beinhaltet doch der thread-titel.
weshalb die scheu, realistin ? ^^

buddel


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:41
@Hornisse
Genau das ist es ja. Da gibt es nicht besonderes. Nette Eltern, viele Freunde...normale Schulzeit. Natürlich mag es Menschen geben, die irgendein prägendes Schlüsselerlebnis hatten. Manche hingegen experimentieren einfach damit und bleiben dabei "hängen" Daher schrieb ich in meinem ersten Posting zum Thema : "weil es Spaß macht".
Eine interessante Frage für mich wäre, was du dir unter SM vorstellst.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:41
Ich denke es kommt nicht auf die Vergangenheit an bei BDSM. Viele Führungskräfte in Firmen zb. sisnd "Sklaven" in dieser Neigung weil sie einfach mal die Verantwortung ablegen wollen. So quasi als ausgleich dafür das sie in Ihrem Job die "Macht" haben.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:42
@n.i.n

Wieso Scheu? Mit der Begründung durch Spaß ist es doch erklärt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:44
@Dreamliner
Das ist zu verallgemeinernd. Sicher gibt es das. Allerdings gibt es da auch den Postboten oder den Rentner. Ebenso gibt es domainante Hausfrauen oder devote Supermarktangestellte.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:45
also ich mag sowas nicht....bin ich jetzt prüde?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:48
Realistin... ich habe jetzt wirklich nicht gelesen was du geschrieben hattest.

Nun ich denke in erster Linie ist der Sex da woh erstl mal Nebensache, und auch da denke ich das es grosse Unterschiede gibt...inwieweit die Grenzen gezogen werden.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:48
@datrueffel

Nein, wieso solltest du?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:50
@Realistin

klar ich war ein wenig verallgemeinernd aber wenn man alles aufdröseln würde so einen langen Post würde sicherlich keiner mehr lesen wollen. Ich selbst mag Soft BDSM in der passiven Rolle. Ich kann auch verstehen das sich hier leute "aufregen" die nicht darauf stehen wie man sich zb über das kleine wörtchen "wir" in der überschrift aufregen kann. Es ist eben eine Vorliebe für einige. Ich selbst mag es daran dominiert zu werden.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:51
n.i.n

Wieso Scheu? Mit der Begründung durch Spaß ist es doch erklärt.


Demütigung und Schmerz macht Spass......?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:51
@Hornisse
Käme auf die Definition von "Sex" an. Reduziert auf den Akt, hast du sicherlich recht.Ich vergleich es mal mit einem Fantasyrollenspiel. Man nimmt eine ""Rolle" ein und schafft ein Szenario. Möglichkeiten gibt es da zu genüge. DEN SM gibt es schlicht nicht, lediglich Variationen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:52
@Hornisse
Ja. Mir schon.
Und ich möchte nochmals die Einvernehmlichkeit der Personen betonen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 09:54
okay Rollenspiel...wobei ich mir ganz klar die Frage stelle....wieso möchte ein Mensch in solch eine Rolle schlüpfen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:00
Hornisse ich schlüpfe gerne in die Rolle weil ich mir eben gerne sagen lasse was zu tun ist und was nicht. Dabei stehe ich nicht auf große schmerzen es ist eben die art der dominierung die mir gefällt. Peitschen etc sowas mochte ich noch nie.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:04
Wie schon oft gesagt...weils Spaß macht!

Wieso schlüpfen Live-Rollenspieler in Fantasy-Rollen?
Wieso machen Menschen Sport bis zur völligen Erschöpfung?
Warum springen Adrenalin-Junkies von Brücken an einem dünnen Seil?

Als Ausgleich für den "normalen" Alltag.
Zur Entspannung.
Für den KIck

In Bezug auf BDSM:
Totales Vertrauen erfahren
Völlige Hingabe erleben
Spannung (man weiß ja nit genau, was als nächstes passiert)
Kontrolle haben (wie oft haben wir in unserem Leben schon die Kontrolle?)
Fallen lassen
Steigerung aller Empfindungen

Und (sry, wenns schon gepostet wurde, hab nicht alle Beiträge gelesen):
Es geht primär nicht um das zufügen/empfinden von Schmerzen.
Und mit primitvem drauf - los - schagen hat es schon gar nix zu tun.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:07
nun ja....Rollenspiele..mein Gott....ich fand das Spiel auch immer ganz witzig in der S-Bahn so zu tun als wenn ich meinen Mann gerade kennenlerne und es dann so ausartete das man ganz direkt Dinge ansprach und die Leute dann ganz geschockt daneben saßen. Herrlich:D...

sich anzuheizen...darüber spricht keiner...es geht um Dinge die ein Mensch von Natur eigentlich nicht mag..und das sind Demütigung und Schmerz...daher...schwer für mich nachzuvollziehen:)!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:09
@Hornisse
Dwyn hat es hervorragend auf den Punkt gebracht.
Und natürlich kann das manchen Spaß machen, es hat ja auch nicht jeder das Bedürfnis mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen, dennoch macht es einigen Freude.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:11
@Hornisse
Natürlich hat die verbale Kommunikation auch (oder gerade) im SM - Bereich einen hohen Stellenwert. Und Schmerz spielt für einige überhaupt keine Rolle bei SM. Da musst du unterscheiden zwischen "devot" und "masochistisch".


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:16
nun ja man geht wahrscheinlich immer vom Extremfall aus:D...ne Quark.....sicher gibt es Unterschiede:)...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.06.2008 um 10:26
da geb ich realistin recht. Ich bin der devoote part und für mich spielen schmerzen keine Rolle. Also bin ich nicht masochistisch veranlagt. Kommt eben wie bei jeder sexuellen Variante auf die eigene Vorliebe an.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einsam78 Beiträge