Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@Gerlind

Bitte führe deinen erweiterten Geist erst in die Materie ein, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Bei einem "genialer Akt" kann man enorm viel verletzen? Wenn wir vom normalen Reinraus-Szenario ausgehen? Was sollte das sein? - / außer wenn der Sex nicht im Einvernehmen stattfindet?
Du magst es nicht für möglich halten.
Ich trenne Geist/Körper nicht absolut.
Ich wollte das , was ich sagte, bemerken.
Selbstverständlich kann man auch der Meinung sein, der genitale Akt wäre ein Rein-Raus ohne Verletzungsgefahr und für BDMS sei mehr Vertrauen(Aufmerksamkeit, Vertrauen) nötig.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:17
@Gerlind

Danke wie immer, für keine Antwort.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Man kann im genitalen Akt enorm viel verletzen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bei einem "genialer Akt" kann man enorm viel verletzen? Wenn wir vom normalen Reinraus-Szenario ausgehen? Was sollte das sein? - / außer wenn der Sex nicht im Einvernehmen stattfindet?
Bitte nehme zu deiner Aussage Stellung, damit ich weiss was du damit mitteilen wolltest.
Andernfalls wäre das diskutieren wieder so sinnvoll wie einem Eimer Wasser beim wachsen zuzusehen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bitte nehme zu deiner Aussage Stellung, damit ich weiss was du damit mitteilen wolltest.
Andernfalls wäre das diskutieren wieder so sinnvoll wie einem Eimer Wasser beim wachsen zuzusehen.
Ich muss über meine Bemerkung nicht diskutieren.
Ich habe hiesige Texte so gelesen, dass BDMS in Sachen Vertrauen eine höherwertige Praxis sei.
Und schrieb, dass ich das nicht so sehe. Und wollte dies bemerken. Ich will mit meinen Bemerkungen niemanden umstimmen.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:25
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich habe hiesige Texte so gelesen, dass BDMS in Sachen Vertrauen eine höherwertige Praxis sei.
Höherwertige Praxis? Nope! Hat niemand geschrieben hier. Da hast du dich wohl verlesen bzw konntest dem Gedankengang einfach nicht folgen weil dir einfach das Hintergrundwissen dazu fehlt.
Das kennt man aber bereits zu Genüge - viel eigene Meinung und sonst eben nix.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Höherwertige Praxis? Nope! Hat niemand geschrieben hier. Da hast du dich wohl verlesen bzw konntest dem Gedankengang einfach nicht folgen weil dir einfach das Hintergrundwissen dazu fehlt.
Das kennt man aber bereits zu Genüge - viel eigene Meinung und sonst eben nix.
Ich sagte nicht, dass das jemand geschrieben hätte. Ich sagte ich lese es so.
Ja. Ich habe viel eigene Meinung. Danke. :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:34
@Gerlind

Und ich sagte, dass du es dann leider falsch verstanden hast (oder falsch gelesen)
Es geht nicht darum das BDSM praktisch gesehen etwas ganz besonderes wäre und auch nicht dass das Vertrauensverhältnis unbedingt total tief sein müsste wenn man gewisse sexuelle Handlungen vornimmt miteinander.
Es gibt welche, die ein besonderes Vertrauensverhältnis haben - die führen dann zumeist eine ganz normale Liebesbeziehung wie andere Liebespärchen eben auch.
Dann gibt es da noch die BDSMler, die sich nur zum Sex miteinander treffen - die haben dann meist weniger ein tiefes Verhältnis, daher "arbeitet" man mit Safewörtern, weil das dort einfach unabdinglich ist.

Was aber IMMER beim BDSM geboten ist, ist Vorsicht - man muss einfach achtsamer mit seinem Partner umgehen, intensiver auf ihn/sie achten.
Denn es ist ein Unterschied ob ich mit Fremdgegenständen an dem anderen rumdoktore als wenn ich da jetzt mit den Händen über die Haut gleite.
Der reine sexuelle/vaginale/anale Akt ist auch (in vielen Fällen) unterschiedlich da es einfach härter zur Sache geht. Da können schon Verletzungen davon getragen werden - auch welche die man vielleicht nicht will weil sie nicht eingeplant waren.

Es ist wichtig den Unterschied zu machen - sachlich - ohne ihm einen Namen wie "höherwertig" zu geben und ihn damit schon wieder zu bewerten.
Es soll nicht bewertet werden, sondern verstanden.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was aber IMMER beim BDSM geboten ist, ist Vorsicht - man muss einfach achtsamer mit seinem Partner umgehen, intensiver auf ihn/sie achten.
Seh ich nicht so.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:35
@Gerlind

Und warum nicht?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@Gerlind

Und warum nicht?
Weil ich denke , Vorsicht ist immer geboten beim Umgang mit anderen Menschen.
Ich denke entscheidend bei Interesse an meiner Sicht ist zu sehen, dass ich Geist/Seele/Körper nicht so absolut trenne. Daher ist m.E. bei seelischem Umgang nicht weniger Vertrauen nötig als bei Körperlichem. Die Verletzungsgefahr ist gleich.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:41
Zitat von YoooYooo schrieb:Das ist Vertrauensaufbau durch gemeinsame Erlebnisse, wo es drauf ankommt. Ich würde das halt als einen Effekt sehen, man ist ausgeliefert und es funktioniert oder nicht. Wenn das ständig funktioniert, verstärkt es natürlich das Vertrauen. Kommt mein Geld nicht zurück, ist das Vertrauen bei mir auch weg, kommt es zurück, wird es verstärkt.
Es geht darum, die Erwartungshaltung zu bestätigen. Ich kann den Reiz darin schon erkennen, aber mein Kopf sagt mir auch, dass man diese Bestätigung nicht zwangsläufig auf andere Situationen übertragen kann... auch wenn man es vermutlich macht, weil man als Mensch wohl so funktioniert oder so.^^
Was genau verstehst du in dem Fall beim BDSM unter Erwartungshaltung ?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich halte den Anteil für richtig groß (Paare, die ohne Haue auskommen). Viele davon zB Dom Daddy/Mommy, also D/s Beziehungen, in denen einfach nur ganz bewusst ein Partner das Sagen hat.
Sehe ich genauso und das meinte ich eben auch damit, daß BDSM unendlich viele Facetten hat, an die entweder gar nicht gedacht wird oder die ausgeklammert werden, auch wenn ich nicht verstehe, warum.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das sehe ich nicht so.
In jedem genitalen Akt ist soviel Vetrauen (Achtung, Aufmerksamkeit) nötig wie in BDSM Akten.
Das ist m.E. auch abhängig von der Sensitivität der Teilnehmenden.
Man kann im genitalen Akt enorm viel verletzen.
Ich finde es nicht nötig hier BDMS Praktiken in Bezug zu Vertrauen zu erhöhen gegenüber dem genitalen Akt.
Das sehe ich anders. Zu einem ONS zB gehört nicht viel Vertrauen, da geht es um Lust. Wie sehr kann man jemandem vertrauen, den man vielleicht gerade erst kennengelernt hat ? Im Umkehrschluss würde das ansonsten ja auch bedeuten, daß man sofort bei einem ONS sämtliche harten BDSM Praktiken anwenden könnte, was jeder verantwortungsvolle BDSMler allerdings ablehnt. Warum wohl ?

Zudem nochmal - nicht jede BDSM Session hat etwas mit dem "genitalen Akt" zu tun.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich muss über meine Bemerkung nicht diskutieren.
Ich habe hiesige Texte so gelesen, dass BDMS in Sachen Vertrauen eine höherwertige Praxis sei.
Und schrieb, dass ich das nicht so sehe. Und wollte dies bemerken. Ich will mit meinen Bemerkungen niemanden umstimmen.
Dann frage ich mich, warum du in einem Diskussionsforum deinen Senf abgibst, wenn du deine Aussagen nicht diskutieren willst. Komm doch einfach mal zum Punkt, welche Verletzungen meinst du ? Penisbruch & Co ? Führe das Ganze doch einfach mal aus.

Es geht nicht um die Erhebung anderen gegenüber, sondern um wesentliche Dinge. Beim regulären Sex wird evt. auf Verhütung geachtet, darauf, daß sich beide wohlfühlen, in dem, was sie machen, daß beide auf ihre Kosten kommen. Aber auch da gibt es schon wieder zwei Ebenen, Liebe und Sex. Und nicht immer gehen sie Hand in Hand, das kann auch vollkommen getrennt voneinander ausgelebt werden. Bei deinen Beschreibungen habe ich den Eindruck, daß Du Sex auf eine Stufe hebst, es zur epochalen Sachen verklärst. Das kann stimmen, muß es aber nicht. Meistens geht es eben einfach nur um Lust.

Und deshalb jetzt nochmal die Frage
Zitat von GerlindGerlind schrieb:der genitale Akt wäre ein Rein-Raus ohne Verletzungsgefahr
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Man kann im genitalen Akt enorm viel verletzen.
Was meinst du damit ? Und es wäre schön, wenn du dich jetzt mal zu einer Antwort herablassen könntest.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann frage ich mich, warum du in einem Diskussionsforum deinen Senf abgibst, wenn du deine Aussagen nicht diskutieren willst. Komm doch einfach mal zum Punkt, welche Verletzungen meinst du ? Penisbruch & Co ? Führe das Ganze doch einfach mal aus
Ich sage nicht, dass ich nicht diskutieren will. Ich muss nicht diskutieren. Und , ich diskutiere.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Komm doch einfach mal zum Punkt, welche Verletzungen meinst du ? Penisbruch & Co ? Führe das Ganze doch einfach mal aus.
Dass es bei Diskussionen immer um einen Punkt ginge , bezweifle ich.
Wenn man aber davon ausgeht, dass es immer einen Punkt gäbe, verstehe ich das meine Ausführungen unverständlich bleiben für den, der an einen Punkt glaubt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht nicht um die Erhebung anderen gegenüber, sondern um wesentliche Dinge. Beim regulären Sex wird evt. auf Verhütung geachtet, darauf, daß sich beide wohlfühlen, in dem, was sie machen, daß beide auf ihre Kosten kommen. Aber auch da gibt es schon wieder zwei Ebenen, Liebe und Sex. Und nicht immer gehen sie Hand in Hand, das kann auch vollkommen getrennt voneinander ausgelebt werden. Bei deinen Beschreibungen habe ich den Eindruck, daß Du Sex auf eine Stufe hebst, es zur epochalen Sachen verklärst. Das kann stimmen, muß es aber nicht. Meistens geht es eben einfach nur um Lust.
Wie gesagt, ich sehe nicht , dass da im Allgemeinen mehr Vertrauen notwendig wäre bei BDMS gegenüber Regular.
Im Moment sehe ich da auch nur deine Behauptung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst du damit ? Und es wäre schön, wenn du dich jetzt mal zu einer Antwort herablassen könntest.
Habe ich gerade eben weiter oben beantwortet.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:52
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich sage nicht, dass ich nicht diskutieren will. Ich muss nicht diskutieren. Und , ich diskutiere.
Davon merke ich nichts.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Dass es bei Diskussionen immer um einen Punkt ginge , bezweifle ich.
Wenn man aber davon ausgeht, dass es immer einen Punkt gäbe, verstehe ich das meine Ausführungen unverständlich bleiben für den, der an einen Punkt glaubt.
Wie immer, Geschwurbel, keine Antwort.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wie gesagt, ich sehe nicht , dass da im Allgemeinen mehr Vertrauen notwendig wäre bei BDMS gegenüber Regular.
Im Moment sehe ich da auch nur deine Behauptung.
Gut, ich nehme zur Kenntnis, du stellst Behauptungen auf und entziehst dich dann der Diskussion. Du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen, den ich ansprach, aber auch das ist ja nichts neues.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Habe ich gerade eben weiter oben beantwortet.
Hast du nicht, aber glaube ruhig weiter dran.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:53
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Weil ich denke , Vorsicht ist immer geboten beim Umgang mit anderen Menschen.
Ich denke entscheidend bei Interesse an meiner Sicht ist zu sehen, dass ich Geist/Seele/Körper nicht so absolut trenne. Daher ist m.E. bei seelischem Umgang nicht weniger Vertrauen nötig als bei Körperlichem. Die Verletzungsgefahr ist gleich.
Du verstehst nicht das die Verletzungsgefahr nicht gleich ist - sondern eine andere.
Schmerzhaft wird beides sein, seelische Grausamkeit ist mE sogar schlimmer als körperliches Leid (für mich persönlich). Aber wenn ich wegen fehlender Achtsamkeit plötzlich ein Auge verliere beim Sex oder mir Knochen gebrochen werden - dann wäre mir das beim Stinosex vermutlich eher nicht passiert. Verstehst du?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wie gesagt, ich sehe nicht , dass da im Allgemeinen mehr Vertrauen notwendig wäre bei BDMS gegenüber Regular.
Im Moment sehe ich da auch nur deine Behauptung
Auf welche sexuelle Erfahrung im Bereich BDSM kannst du denn zurück greifen, dass du dir dieses Urteil darüber bilden konntest?
Hast du dich in die Materie mal eingelesen und weisst um welche praktische Ausführungen es sich handeln KANN?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 10:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gut, ich nehme zur Kenntnis, du stellst Behauptungen auf und entziehst dich dann der Diskussion. Du bist auf keinen einzigen Punkt eingegangen, den ich ansprach, aber auch das ist ja nichts neues.
Ich bin m.E. auf einige Punkte eingegangen, die du ansprachst. Ich gehe davon aus, nicht so wie du das gerne hättest.
Bisher hast du m.E. auch nur die Behauptung aufgestellt, für BDMS sei mehr Vertrauen (Achtung, Aufmerksamkeit) nötig.
Im Grunde behauptest du m.E. munter in der Gegend umher und kritisierst es, wenn ich anderes behaupte.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 11:00
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Bisher hast du m.E. auch nur die Behauptung aufgestellt, für BDMS sei mehr Vertrauen (Achtung, Aufmerksamkeit) nötig.
Nope, dazu kamen auch bereits mehrere Belege.
Arbeite dich doch einfach mal durch den Thread wenns dich doch angeblich so sehr interessiert.
Ansonsten kannst du natürlich deine Meinung haben, nur sollte man dann eher damit hinterm Berg halten - weil sonst der Eindruck entstehen könnte, dass du einfach bewusst trollst und provozieren möchtest um Reaktionen zu ziehen.
Denn thematisch darauf eingehen verweigerst du ja irgendwie.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 11:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du verstehst nicht das die Verletzungsgefahr nicht gleich ist - sondern eine andere.
Schmerzhaft wird beides sein, seelische Grausamkeit ist mE sogar schlimmer als körperliches Leid (für mich persönlich). Aber wenn ich wegen fehlender Achtsamkeit plötzlich ein Auge verliere beim Sex oder mir Knochen gebrochen werden - dann wäre mir das beim Stinosex vermutlich eher nicht passiert. Verstehst du?
Sie ist nur dann eine andere, wenn du Körper/Seele/Geist trennst.
Willst du wirklich darüber diskutieren was schlimmer ist ? Ein fehlendes Auge oder eine traumatisierte Seele ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nope, dazu kamen auch bereits mehrere Belege.
Auf dieser Plattform gelten Behauptungen als Belege.
Es gibt m.E. keinen Beleg dafür, dass im Allgemeinen für BDMS mehr Vertrauen notwendig sei als beim Brot essen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 11:02
@Gerlind

Im sexuellen Bereich? Was sollte mich beim Stinosex da traumatisieren? Ja, da können wir gerne drüber diskutieren was da für mich schlimmer wäre. Erwähnte ich ja sogar bereits.
Alles weitere was du da gerade versuchst, wird OT.
Es geht um BDSM, zur Erinnerung. ;)
Also bleibe im topic, damit hier nichts gelöscht werden muss


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 11:03
Gerlind schrieb (Beitrag gelöscht):Auf dieser Plattform gelten Behauptungen als Belege.
Es gibt m.E. keinen Beleg dafür, dass im Allgemeinen für BDMS mehr Vertrauen notwendig sei als beim Brot essen.
Ich wiederhole mich, bitte lies den Thread einfach mal. Dann lässt sich deine Aussage ganz einfach widerlegen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.08.2020 um 11:03
@Gerlind
das will sie doch gar nicht. Es geht schlicht um die Verletzungsgefahr, Herrgottnochmal. Und die ist bei BDSM Praktiken eben potentiell höher, als bei Nicht-BDSM Praktiken. Seelische Grausamkeit ist nämlich von der Art, wie man so Lust gewinnt, ganz unabhängig.


melden