Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:36
Zitat von SnartSnart schrieb:Das ist, nach meinem Verständnis, nichts, wodurch sich BDSM auszeichnet. Es geht doch noch darum, festzustellen, was BDSM umfasst - bzw. was der Kern von BDSM ist - oder?
Eben. Das ist genau das, was mich an dieser Aussage auch so verwirrt.
Zitat von AlanoAlano schrieb:hier sage ich mal, es ist vielleicht so:

-die einen stehen auf die Szenerie, das ganze drum herum
-und die anderen stehen auf den Inhalt, ohne sich über BDSM Gedanken zumachen, oder was dazu gehören sollte.
Die einen stehen auf Romantik, die anderen auf Rein-Raus. Wo ist bei deiner Aussage jetzt die Besonderheit vom BDSM?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:38
@Heizenberch
keine Ahnung. Was juckt mich BDSM?


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:39
@Alano
Ach ja - ich würde mal behaupten, dass sich mehr BDSMler (Anteilig) Gedanken um das Drumherum machen, als Normalos. Allein schon weil man sich über die meisten Praktiken informieren muss, da sie manchmal nicht ungefährlich sind.
Zitat von AlanoAlano schrieb:keine Ahnung. Was juckt mich BDSM?
Anscheinend interessiert es dich ein wenig - sonst würdest du nicht in diesem Thread schreiben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:40
@Heizenberch

ich weiß nicht. Wie ich sagte: ich mag bestimmte Sachen, die wahrscheinlich auch bei BDSM vorkommen, aber ich interessiere mich nicht für die Szene, oder das drumherum.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:41
@Alano
Naja - was heißt schon drumherum? Nicht jede BDSM-Session findet im Dungeon statt und auch nicht jede Session besteht zu 100% aus Spielen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:43
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eben. Das ist genau das, was mich an dieser Aussage auch so verwirrt.
Ok...

Ich habe da n Ansatz, der was verdeutlichen könnte - nur heute vermutlich nicht mehr. Dazu benötige ich mehr Konzentration, als mir gerade zur Verfügung steht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:45
also BDSM, oder nur bondagde oder nur sadomaso ist ja sehr weitläufig.

ich hab es gerne wenn ich meiner freundin ein paar klapse auf dem po geben kann und sie das auch anturnt oder ich ihr/sie mir den rücken zerkratz wenn wir ihr machen.
handschellen, seile und augenbinden gehören auch dazu und ich kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

aber das war auch schon irgendwie alles. alles was danach kommt mir ganz körper fesslungen und auspeitschen bis man blutet, über tritte auf den piepshahn oder würgespiele bis man blau anläuft wäre mir großteils zu viel.
oder sich in ein latex/lack/leder kostüm reinzwengen, bääh. mir wird von diesen gestank leider schlecht :D


aber es ist ein geiles gefühl wenn man sich der dominierend person hingeben kann und sich seiner lust ausleben kann ohne angst zu haben das was schiefgehen könnte B)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:50
Zitat von DudleyDudley schrieb:oder sich in ein latex/lack/leder kostüm reinzwengen, bääh. mir wird von diesen gestank leider schlecht :D
Jo, ich denke das ist auch wieder ein anderes thema. ich glaub die das mögen, mögen wohl auch speziell den Geruch und wie sich das anfühlt oder so. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, bin da jetzt auch nicht so ein Fan von. Aber vielleicht kann das ja mal einer beschreiben, der das hier mag, was ihn daran besonders interessiert. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:51
ich finde Lack und Leder und Dominas und so ein Blödsinn auch doof.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:54
@Dawnclaude

ich schätze mal eben auch wegen dem geruch und dem enge gefühl das man durch das teil bekommt. gibt ja auch welche wo nur der mund frei ist.

Meine und ich haben uns früher auch mal überlegt ob wir uns gewisse outfits in latex/lack was auch immer zulegen (krankenschwester, catwoman und so ähnlich).

aber nach gut 5 minuten im shop in der latex abteilung ist mir so unglaublich übel geworden das ich mich fast angekotzt habe. da ist sofort das thema latex gestrichen worden :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 22:58
@Dudley
@Alano
@Dawnclaude
Das findet auch nicht jeder BDSMler toll ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 10:55
@vincent

Zitat von vincentvincent schrieb: Ja, einigen BDSMlern, die damit unzufrieden sind und einen Leidensdruck verspüren, sollte man auch eine Therapie nahelegen. 
Wie fürsorglich gedacht ;) :D steckt wohl doch eine kleine hilfsbereite Samariterin in dir. :D

Sollte man nun jeden Menschen eine Therapie nahelegen, der einen Leidensdruck erfährt und irgendwie unzufrieden ist?
Also auch einem Vanillatypen, der darunter leidet allein zu sein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ist daran verkehrt?
Was? Etwas jmd nahezulegen, oder eine Therapie für Leidende und Unzufriedene?

@Alano

Zitat von AlanoAlano schrieb: ich finde Lack und Leder und Dominas und so ein Blödsinn auch doof. 
Aber Lack und Leder und Du, findest Du doch wieder gut, richtig? :troll:


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 11:12
Zitat von hawaiihawaii schrieb:steckt wohl doch eine kleine hilfsbereite Samariterin in dir. :D
Nö, in mir steckt nichts von irgendeiner Frau, nicht so lange ich mich gegen diese perversen Spiele wehre.. :troll:
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sollte man nun jeden Menschen eine Therapie nahelegen, der einen Leidensdruck erfährt und irgendwie unzufrieden ist?
Je, nachdem wie stark dieser Leidensdruck ist, klar. Wieso auch nicht, wozu sonst ist eine Therapie gut?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also auch einem Vanillatypen, der darunter leidet allein zu sein?
Kommt drauf an, das hat mit ihrem Sexualverhalten wohl keinen Zusammenhang, verstehe daher die Frage nicht ganz.
Man sollte mal schauen, wieso sie alleine nicht klar kommt, den Ursachen auf den Grund gehen und wenn sie ernsthafte Probleme hat, auch die Möglichkeit einer Therapie eröffnen.

Wenn sie jetzt leidet, weil sie ein Vanillatyp ist, dann schaut man ob es was bringt, wenn man sie fesselt/prügelt etc. und ihr versucht den Kummer oder das Leid rauszuvögeln. Funktioniert das, hat sie wohl ihre Präferenz gefunden, soll sie damit glücklich werden. Funktioniert es nicht, entweder einen anderen ranlassen oder auch therapieren. Was denn auch sonst? :ask:

Glaube allerdings auch nicht, das Letzteres der Fall sein wird, also das eine Frau Probleme mit ihrem Vanillatypus haben wird.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 11:39
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Vanillatyp
Wasn das??


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 12:05
@Lemniskate

Wikipedia: Vanillasex

normaler sex.
Der Begriff wird in manchen Zusammenhängen auch abwertend verwendet.
Er wurde durch länderübergreifende Kontakte innerhalb der Subkultur auch in anderssprachigen Regionen verbreitet. Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanillasex auch die Bezeichnung Blümchensex eingebürgert.



melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 12:06
Ich mochte den Begriff nicht in Google eingeben^^ der merkt sich das!
Ok Danke dir @Konstrukt


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 20:49
@Lemniskate
Genau - ich würde Vanillasex auch nicht googeln - nicht, dass noch jemand vom NSA denkt, dass ich auf sowas stehe :D

Mal ganz ehrlich:

Warum sind so viele Menschen davon überzeugt, dass BDSMler ihre Partner unterdrücken und sie dazu zwingen müssen, das zu tun, was sie wollen?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

08.10.2014 um 20:50
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:  ich würde Vanillasex auch nicht googeln - nicht, dass noch jemand vom NSA denkt, dass ich auf sowas stehe 
Eben!
^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

03.02.2017 um 16:19
jedem Tierchen sein Pläsierchen!
 
Jeder hat seine Vorlieben , wenn Spaß macht warum nicht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

03.02.2017 um 16:34
Warum mögen manche Menschen so Dinge wie Schokolade, Rinderrouladen, rosa Socken, BMWs oder Martin Schulz?

Weil sie es mögen. Muss ja nicht jede/r.


melden