weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

26.06.2008 um 10:00
Von Steinigung ganz zu schweigen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

26.06.2008 um 10:48
Na und das sympathische Wasserbondage mit Atemkontrolle, wie es Familienväter ab und zu praktizieren.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

27.06.2008 um 17:16
...tja, die Möglichkeiten scheinen schier unbegrenzt..


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

27.06.2008 um 19:43
Für BDSM gilt das gleiche wie für alles andere auch:
Erlaubt ist alles. Bedinung ist die Freiwilligkeit der Teilnehmer.
Punkt, aus.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

27.06.2008 um 19:43
*Bedingung


melden
msq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.07.2008 um 22:11
"Warum mögen Menschen Nordic Walking?"

Das wird mir auch immer schleierhaft bleiben.

"Weil es IHNEN Spass macht. Muss ja nicht für den Rest der Menschheit gelten."

Nun, das mag so sein, ist aber keine Antwort auf die Frage "Warum?" sondern nur eine Wiederholung der Tatsache, daß es so ist. X mag Y weil er es mag.

Aber warum denn nun? Ich glaube, da gibt es so viele Antworten wie Menschen und so mancher weiß es auch selbst nicht warum.

Ein Teil der Antwort wäre sicherlich: Homo ludens, zu Deutsch: der Mensch ist ein Spieler.

Man kann die Frage gerne weiterverfolgen oder sich mit dem "So isses!" zufriedengeben.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

20.03.2009 um 14:58
Man kann die Frage gerne weiterverfolgen oder sich mit dem "So isses!" zufriedengeben.

Man kann fragen warum ne Halt gebietende Ampel rot is....die Antwort is, weils ne etablierte Signalfarbe is, die schon durch ihre Natur in diesen Breitengraden eine gewisse Vorsicht impliziert.

Man kann auch fragen, warum die Polizei jetzt blau wird....weil das fast überall auf der Welt auch der Fall ist...man gleicht sich halt an.

Aber die Frage warum manche Menschen BDSM mögen, die geht tiefer rein, vllt gibt es keine eindeutige Antwort und wenn, dann wird die nur für Wissenschaftler und Psychologie-Professoren von Nutzen sein. Da die Neigung nämlich in allen gesellschaftlichen Schichten anzutreffen ist vom Familienvater der in einer Fabrik arbeitet bis zum Manager lassen sich schonmal keine Rückschlüsse auf die Lebensumstände ziehen und die Kindheit der Leute wird auch nicht gleich ausgesehen haben, so dass eine Frage der Erziehung auch nicht allzu sehr von Belang sein wird.

Es liegt vllt im Charakter des Menschen in dem, was er in seinem Leben insgesamt erlebt hat und dann kommt noch ne Veranlagung dazu. Gibt ja auch Schwule und Bisexuelle und frage mal einer die nach den Gründen ihrer Ausrichtung. Die werden auch immer andere Antworten geben und keiner wird dir sagen, dass er zum Schwulsein erzogen wurde.

Wer hier ne eindeutige Antwort erwartet, der soll doch selber nach der Antwort suchen und Menschen analysieren. Hier gehts um individuell abgestufte Vorlieben, einige stehen nur auf B&D andere auf D&S andere auf S&M. Die nächsten auf B&M oder wie auch immer. Da kann man nicht sagen "Das ist so weil ..." denn schon in den Abstufungen finden sich gewaltige Unterschiede.

Jemand kann auch devot sein und Gefallen an Fesseln und Knoten finden ohne dabei Schmerz zu wollen. Andere sind dominant, bringen es aber nicht übers Herz, dem Partner körperlich weh zu tun sondern genießen nur ihre Macht. Schon da muss man ja fragen "Warum mögen die einen das, das andere aber nicht" und umgekehrt.

Damit ist eine einzelne zufriedenstellende Antwort auf das Gesamtwerk BDSM schonmal ausgeschlossen, da es im BDSM selber wieder tausende unterschiedliche Ansichten, Tabus, Vorlieben etc. gibt in denen man wieder differenzieren müsste.

Die Antwort liegt nunmal in jedem Menschen selber. Ne Pauschalantwort gibt es nicht. Der eine gibt an, er mag Macht seit er 20 is, der nächste sagt, er mochte als Kind schon Fesselspiele und wieder ein anderer macht seine Erziehung dafür verantwortlich.

Wenn es eine klare und pauschal gültige Antwort gäbe, dann würde die schon irgendwo in den Weiten des Internets stehen.

An alle Vanillas: Warum steht ihr denn NICHT auf BDSM?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

20.03.2009 um 15:13
Eine ziemlich brauchbare Übersicht zum Thema findet sich tatsächlich mal bei Wiki:

Wikipedia: BDSM


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

20.03.2009 um 15:34
Hatte ich ja heute schon jemand anders empfohlen ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

20.03.2009 um 16:22
@GilbMLRS

Es gibt allerdings manche Rituale, die auch auf "Nicht-ganz-Aussenstehende" befremdlich wirken.

Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren mal in Liverpool zu einer "Spanking Party" eines Kunden der Agentur meiner Frau eingeladen.
Es trafen sich dort etwa zwei Dutzend Middleclass Couples mittleren Alters, um nach einem Stehimbiss nebst mutmachenden Drinks nach Geschlechtern getrennt im Schlafzimmer des Hauses zu verschwinden, um sich umzuziehen. Heraus kamen die Damen und Herren in allerlei wurstpellig wirkende Schuluniformen oder wallende schwarze Roben gewandet. Da hielt mich nur der eiskalte Blick meiner Frau Gemahlin (We're here for the money!) vom Lachanfall ab. In einem als Klassenzimmer hergerichteten Raum spielten die Herrschaften dann Schule. War jemand der "SchülerInnen" frech oder gab falsche Antworten, dann gab es vom "Lehrer" bzw. der "Lehrerin" etwas hinten drauf. Mit Hand, Lineal oder Rohrstock, je nach Schwere des Vergehens oder Interessenslage auf die Unterhose oder den blanken Po. Nicht immer ein schöner Anblick. Ich musste den ganzen seeeehr langen Abend mit einer Mischung aus Belustigung und Langeweile kämpfen. In seinem etwas verqueren Ernst einerseits und seiner "Huch wir tun was ganz perverses"-Kicherigkeit andererseits wirkte alles so ein bisschen wie eine Folge des Schulmädchen-Reports, dargeboten von Monty Python's Flying Circus.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.09.2009 um 23:11
GilbMLRS schrieb am 20.03.2009:Aber die Frage warum manche Menschen BDSM mögen, die geht tiefer rein, vllt gibt es keine eindeutige Antwort und wenn, dann wird die nur für Wissenschaftler und Psychologie-Professoren von Nutzen sein. Da die Neigung nämlich in allen gesellschaftlichen Schichten anzutreffen ist vom Familienvater der in einer Fabrik arbeitet bis zum Manager lassen sich schonmal keine Rückschlüsse auf die Lebensumstände ziehen und die Kindheit der Leute wird auch nicht gleich ausgesehen haben, so dass eine Frage der Erziehung auch nicht allzu sehr von Belang sein wird.
Das sagt doch so gut wie alles! Es wird dafür einfach keine "wisschenschaftliche" Erklärung geben, weil es nicht "wissenschaftlich" erklärt werden muss! Entweder man mag es, oder nicht! Ohne irgendwelche Vorschriften wie man sein muss um so sein zu dürfen...weil die Wisschenschaft das ja so vorschreibt;)!

Aber, warum gibt es denn Menschen die nicht drauf stehen? ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.09.2009 um 23:27
*gg*

Oh ja solche thema haben gefehlt...

Bin mal auf die fetisch Antworten gespannt... :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 00:34
@Cyberspion

Der Thread hat knapp 500 Antworten...lies doch einfach mal. :|


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 00:46
...ja sorry dass war mein Fehler...

[zu viele offene Fenster] ;(


melden
Elane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 01:39
Tritt diese Vorliebe nicht meistens bei Männern auf? Als Vorliebe möchte ich sowas erst gar nicht bezeichnen ... ich denke BDSM mögen Menschen mit psychischer Unvollkommenheit (sanft gesagt xD)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 01:46
@Elane
Elane schrieb:Als Vorliebe möchte ich sowas erst gar nicht bezeichnen ... ich denke BDSM mögen Menschen mit psychischer Unvollkommenheit
Ja klar, man muss gleich psychisch abnormal sein wenn man nicht alles genau so macht wie die Allgemeinheit.


melden
Elane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 01:54
@Bukowski

Aber wozu anderen Schmerzen zufügen (klar, man macht es gewollt und alles ist zwischen zwei Personen abgesprochen)!? Wenn du das normal findest, dann kann ich dir auch nicht helfen ...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 01:58
@Elane
Elane schrieb:Aber wozu anderen Schmerzen zufügen (klar, man macht es gewollt und alles ist zwischen zwei Personen abgesprochen)!? Wenn du das normal findest, dann kann ich dir auch nicht helfen ...
BDSM heißt nicht gleich anderen Schmerzen zufügen.

Und selbst wenn man drauf steht, seh' ich darin nichts Verwerfliches.
Jeder wie er's mag.

Ich verstehe nicht wieso man andere Menschen immer gleich als abnormal, unvollkommen etc. bezeichnen muss, nur weil sie andere Vorlieben haben als man selbst.


melden
Elane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 02:00
@Bukowski

Andere Vorlieben haben ist normal, kein Thema; nur sowas finde ich nunmal abnormal!!!!!! Das ist einfach erniedrigend! Findest du ne Vergewaltigung auch vollkommen normal?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

10.09.2009 um 02:05
@Elane
Elane schrieb:Das ist einfach erniedrigend! Findest du ne Vergewaltigung auch vollkommen normal?
Natürlich nicht.
Aber im Gegensatz zur Vergewaltigung wird BDSM mit gegenseitigen Einverständniss durchgeführt. Da weiß man worauf man sich einlässt.

Manche Menschen gehen halt drauf ab ein bisschen erniedrigt zu werden.
Sollen sie doch machen. Ich seh' da das Problem nicht.
Solange alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist's doch in Ordnung.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarz arbeiten70 Beiträge