Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:15
@vincent
Erstaunlicherweise kann ich dir in vielen Punkten zustimmen. :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:15
Zitat von SnartSnart schrieb:Ein Notwendigkeit zur Therapie besteht, wenn jemand für sich oder andere eine Gefahr darstellt. Der Leidensdruck spielt hierbei eine große Rolle.
Genau, statt einer Therapie wird das Leid aber in einer vermeintlich freiwilligen Form weiter zugelassen..


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:16
@Dr.Thrax
Moah, danke. Über etwas Hilfe würde ich mich nicht beschweren.. ;D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:17
@DieSache
sag doch, dass BDSM nich in deine Werte und religöse Weltvrstellung passt, musst du denn so deutich alle Nichtmuslime als verwerflich hinstellen?
Quatsch, soll jeder machen, wie er möchte. Meine Weltvorstellung und meine Werte behaaren ausschließlich darauf, dass jeder das tun dürfen und sollte, was ihm gefällt, solange alles einvernehmlich ist. Meine Bemerkung mit dem Kopftuch ist nur eine Übertreibung, um die ganzen Spießer zu persiflieren. Außerdem versuche ich eher die Hindus und ihre Wertvorstellungen zu parodieren, als die Moslems. :D Ist ein Teil meines abgebrochenes Humors, nicht ernst nehmen. :)

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja ich sags mal so, natürlich geschieht das alles in gegenseitigem Einverständnis, aber man muss schon dazu sagen, dass der dominante Part natürlich die Grenzen des unterwürfigen Partners ausreizt.
Ganz normal. Oder ist das schon pervers? :o: Wenn es keine Sadisten sind, hören sie auch auf, wenn das Codewort genannt wurde.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:19
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:solange alles einvernehmlich ist.
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte nicht in der Haut eines Opfers stecken.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, statt einer Therapie wird das Leid aber in einer vermeintlich freiwilligen Form weiter zugelassen..
darf ich mal fragen, von welchem Leid du sprichst? Wo leidet beim SM jemand unfreiwillig?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:20
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte nicht in der Haut eines Opfers stecken.
What? Jetzt sind die unterwürfigen Partner beim BDSMSEX Opfer?!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:21
@Pika

Nur wenn es nicht freiwillig geschieht. Oder hab ich da jetzt was durcheinander geworfen?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oder hab ich da jetzt was durcheinander geworfen?
Oh ja :D


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, statt einer Therapie wird das Leid aber in einer vermeintlich freiwilligen Form weiter zugelassen..
Und?

Wenn es nicht therapiebedürftig ist, worum geht es Dir dann?

Wenn die Personen kein Leid in dem Sinne erleben - sie Freude daran haben...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:darf ich mal fragen, von welchem Leid du sprichst? Wo leidet beim SM jemand unfreiwillig?
Von welchem Leid? Das Ganze ist auf Leid aufgebaut. Der Schmerz, die psychische Belastung, das warten wegen dem Ungewissen etc. sind alles wichtige Bestandteile..


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:22
@ThunderBird1

Hey Sweetheart,hab die Kabelbinder gefunden, aber die eine Schelle ist immer noch weg.


BDSM ist Feuerzauber auf höchstem Nivea, ein guter Partner, merkt sofort die Grenze und reizt sie zu DeinemWohlgefallen weiter aus,um Dich dahin zu bringen wo Du noch nicht warst.


Opfer ist wer sich zum Opfer machrt.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:23
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Schmerz, die psychische Belastung, das warten wegen dem Ungewissen etc. sind alles wichtige Bestandteile..
Aber das alles, das alles ist doch das, worauf die BDSMer stehen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:24
@Pika
Bingo!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Das Ganze ist auf Leid aufgebaut. Der Schmerz, die psychische Belastung, das warten wegen dem Ungewissen etc.
Du weißt nicht wirklich worum es geht oder?

Leid=leidemschaftlicheresmiteinander...befreit und macht glücklich und schafft Basis.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:26
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hey Sweetheart,hab die Kabelbinder gefunden, aber die eine Schelle ist immer noch weg.
Hallo Liebes.

Dann besorg die mal wieder. Kann doch nicht sein.

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Oh ja :D
Gut, werd dann versuchen den Faden wiederzufinden.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:26
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: BDSM ist Feuerzauber auf höchstem Nivea, ein guter Partner, merkt sofort die Grenze und reizt sie zu DeinemWohlgefallen weiter aus,um Dich dahin zu bringen wo Du noch nicht warst.
Nirgends höre ich sonst davon...nur im Netz scheint jeder drauf zu stehen ...Check das nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Von welchem Leid? Das Ganze ist auf Leid aufgebaut. Der Schmerz, die psychische Belastung, das warten wegen dem Ungewissen etc. sind alles wichtige Bestandteile..
Du bewertest das als negativ. Offensichtlich kannst Du nicht nachvollziehen, dass das für manche mit Freude/Genuss verbunden ist. Das und die Tatsache, dass es so ist (bzw. wenn dem so ist) ist der springende Punkt.

Beide Beteiligten machen es freiwillig (niemand zwingt sie gegen ihren Willen).

Sie machen etwas, das (wenn dem so ist) nicht therapiebedürftig ist, da (per gängiger Definition) keine Gefahr für die Beteiligten besteht.


Worum geht es Dir?

P.S. Ich gehöre nicht zu denen, die darauf abfahren. Kann es nachvollziehen - verstehen, Empathie. Verurteile es nicht.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Du weißt nicht wirklich worum es geht oder?

Leid=leidemschaftlicheresmiteinander...befreit und macht glücklich und schafft Basis.
Schön, dann lass dir den Mund knebeln, dich Ohrfeigen, befreie dich damit und werde glücklich. Ich hindere dich nicht. :Y:


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

07.10.2014 um 14:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Ganze ist auf Leid aufgebaut. Der Schmerz, die psychische Belastung, das warten wegen dem Ungewissen etc. sind alles wichtige Bestandteile..
Naja, keine Ahnung, woher du das hast aber das hat deine nichts mit der Realität zutun. Das ist weit davon entfernt, hier von Leid zu sprechen. Das ist alles einvernehmlich, gewollt und für die Betiligten höchst befriedigend.
Keine Ahnung, wie dir da Leid in den Sinn kommt.


melden