Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Und komm mir nicht mit Freiwilligkeit, Kannibalismus kann ebenso auf Freiwilligkeit beruhen. 
können wir nicht im Vergleich bei sowas wie Boxen bleiben?
Ich lese in Bildern ...-.-


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:18
@Lemniskate
Nein, beim Boxen wollen die Boxer keine Lust gewinnen und werden auch nicht miteinander sexuell intim. 


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:21
@vincent
aber Kannibalismus auf dieser Ebene mit einzubringen ...ne vince, das ist zu extrem selten, das kannst hier nicht bringen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch etwas merkwürdig, findest du nicht? In keinster Weise wollen wir solche Verhaltensmerkmale im Alltag und in der zwischenmenschlichen Beziehung, gar mit völlig Fremden oder auch vertrauteren Personen, aber wenn es um den Sex geht, ist es auf einmal völlig in Ordnung. Und komm mir nicht mit Freiwilligkeit, Kannibalismus kann ebenso auf Freiwilligkeit beruhen. 
Ich find BDSM zum Großteil befremdlich, ja. Ein subtiles, dominantes/devotes Verhalten (meist ist das ja eh ein Wechselspiel aus Beidem) eigentlich nicht. Dass Menschen sich aber danach sehnen, aus ihren Rollen im Austag auszubrechen, finde ich gar nicht merkwürdig. Das äußert sich u.A. eben so.

Nicht umsonst sind Personen, die im Beruf eine dominante Rolle leben, beim Sex gerne devot, oder andersherum.

Zu Kannibalismus - insbesondere den Fall Rotenburg, was du ja vorhin eingeworfen hattest - hab ich eh ne sehr spezielle Meinung. Die würde hier den Rahmen sprengen, lassen wir das besser. :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:33
@Intemporal
Aus der Rolle ausbrechen, ist ja noch überhaupt kein Problem. Soll man sich halt ein Batman-Kostüm anziehen, es Outdoor treiben, oder was weiß ich was. :D Es gibt genug Möglichkeiten. 
Ich verstehe nur nicht, wieso an sich moralisch verwerfliche Sachen, durch die Einwilligung plötzlich vollkommen in Ordnung sein sollen, wenn das gleiche Prinzip aber ganz schnell dann auf seine Grenzen stoßt (deswegen Rotenburg). 


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:36
@vincent
Ich finde, der Unterschied zwischen SM und Kannibalismus erschliesst sich schon aus dem Strafrecht! Koerperverletzung, Beleidigung etc. sind Antragsdelikte. Mord und Totschlag nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:43
@vincent

Na, irgendwie tun sie das im BDSM doch auch, sich ein Kostüm oder ne Maske überstülpen. Nur eben.. derber und krasser. :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso an sich moralisch verwerfliche Sachen, durch die Einwilligung plötzlich vollkommen in Ordnung sein sollen, wenn das gleiche Prinzip aber ganz schnell dann auf seine Grenzen stoßt (deswegen Rotenburg). 
Eben wegen der Einwilligung. Damit fängts an und damit hörts auf. Egal, was man betreibt. Es sei denn, wie @Alarmi schon meinte, es verstößt eben gegen das Gesetz.

Kann schon verstehen, dass man sowas moralisch und ethisch kritisch betrachtet. Tu ich auch irgendwo, ich kann mich dabei nicht völlig rausnehmen. Aber im Prinzip mach ich da kein großes Ding drauß. Sobald die Beteiligten sich damit wohl fühlen, kann ich ja schlecht daher kommen, den Finger heben und sagen "du, du, du".

Ich muss auch schon wieder los. Hat Spaß gemacht! :merle:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:45
@Alarmi
Komm schon, das kannst du aber echt besser.^^
Abgesehen davon muss Kannibalismus nichts mit Totschlag zu tun haben. Es können auch nur Teile verspeist werden. Genauso kann BDSM ein tödliches Ende finde. Gar nicht so selten. 

@Intemporal
Jo, man liest sich. 


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:50
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das macht sie aber nicht zu Sadisten. Da gibt es eben den feinen, aber klaren Unterschied, dass ein Sadist es überhaupt nicht geil findet, wenn sie Spaß dabei hat. Er will, dass sie leidet. Daraus zieht er seine sexuelle
Ich finde, der Unterschied ist sehr gut erklärt worden, und was ein Sadist wirklich ist...

Ein Sadist will, dass nur er Freude an der Sache hat... der andere soll leiden und es auch so zeigen, und Angst und Furcht in den Augen haben.

BDSM ist doch nur eine weitere Spielart einer sexuellen Orientierungsmöglichkeit... ich verstehe nicht, wie manch einer hier nur etwas "unmoralisches" und "verwerfliches", gar eine Art von "Vergewaltigung" darin sehen kann, wo hier doch User es wirklich so anschaulich und gut erklärt haben, dass da noch die WIKIPEDIA von abschreiben könnte.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:50
@vincent
Wenn nur Teile verspeist werden, wer will es dann anzeigen? Insofern ist es eine rein moralische Einschaetzung, ob man das jetzt gut finden will oder nicht. Ich finde es eklig, aber wenn jemand drauf steht, bitte!

Und wenn SM ein toedliches Ende hat, wird es mit Sicherheit auch vor Gericht landen. Nur hoechstwahrscheinlich nicht als Mord! Autofahren kann auch ein toedliches Ende finden. Ist auch nicht unmoralisch oder verboten! :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann erkläre den Denkfehler und kläre mich auf, statt dich einfach nur über mein Aussagenzu empören. Und wo wir schon bei Getue sind, schreib eine Verwarnung, wenn ich sanktionswürdiges schreibe, oder lass als User Anspielungen wie mit dem dünnes Eis.
Deine Denkfehler wurden Dir schon seitenweise aufgezeigt, auch wenn Du das anders siehst. Und was ich als User schreibe, wenn ich Deine Ausführungen als mehr als dikriminierend und zum kotzen finde, weil sie nichts mit der Realität zu tun haben, das überläßt Du auch mir. Ansonsten melde mich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es werden gezielt Machtverhältniss verschoben, die zum Teil in Erziehungsspielen wie auch damit verbunden im Ageplay Ausdruck finden. Ich find es einfach pervers, Vergewaltigungen zu simulieren oder Frauen die sich als junge unschuldige Schulmädchen ausgeben, sexuell anziehend finden. 
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder Frauen, die sich als Baby verkleiden und damit Männer anmachen. 
Auch das zeigt mal wieder, daß Deine Erkenntnisse eher theoretischer Art sind. Ageplay findest Du im BDSM eher selten. Pädo's stehen auf Kinder, nicht auf Erwachsene, die sich als solche verkleiden. Asiaten stehen auf die Lolita Nummer, auf Frauen, die sich als Schulmächchen verkleiden. Weder sind sie deswegen pädophil noch hat das was mit BDSM zu tun. Im europäischen Bereich ist es eher die strenge Lehrerin, die Nonne, die Krankenschwester, die gerne beim Rollenspiel bedient werden. Hat aber meistens auch nichts mit BDSM zu tun, sondern nur mit gewissen Phantasien oder Fetischen. Direktes Ageplay, was einhergeht mit z.B. Inzestphantasien (Vater/Mutter/Kind) gibt es zwar, wird aber von den meisten BDSMlern abgelehnt.

Der Bereich der Adulten ist wieder was ganz anderes, da er eher zum Windelfetischismus gehört. Auch sind die meisten adult babys männlich und sie ziehen ihre Befriedigung nicht aus dem Aspekt, andere anzumachen, sondern umsorgt zu werden. Es gibt (wenn auch wenige) in den USA adulte, die ihr Leben danach ausgerichtet haben, als Baby verkleidet auf die Straße gehen, zu Hause Möbel in Sonderanfertigung haben, als Baby "leben". Das ist auch für mich mehr als schräg, ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber das muß ich ja auch nicht. Diese Menschen tun niemandem was, also warum soll ich sie verurteilen ?

Was die Vergewaltigungsphantasien angeht - Du wärst erstaunt, wie viele Frauen diese haben, auch außerhalb vom BDSM, innerhalb eines Rollenspiels.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:51
Manche Gedankensprünge sind schon komisch - von BDSM bis zum Kannibalismus, von der Homosexualität zur Vergewaltigung von Kindern.
Warum nicht vom Kaugummikauen zum Atombombenabwurf? Mr. Tibbetts, übernehmen sie.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:53
So, ich will jetzt hier nicht den Thread entkernen.

Nicht alles, was auch hinkt, ist ein Vergleich, also versucht mal eure Beispiele nicht ganz so weit weg herzuholen.

Zudem möchte ich auch nicht mal mehr ansatzweise Andeutungen lesen, dass BDSMer mit Pädophilen oder Kannibalen verglichen werden.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 12:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deine Denkfehler wurden Dir schon seitenweise aufgezeigt, auch wenn Du das anders siehst. Und was ich als User schreibe, wenn ich Deine Ausführungen als mehr als dikriminierend und zum kotzen finde, weil sie nichts mit der Realität zu tun haben,  das überläßt Du auch mir. Ansonsten melde mich.
Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht... ich habe auch so das Gefühl, dass ein bestimmter User absichtlich auf Provokation umgestellt hat... es wurde schon seit Seiten mehrfach anschaulich und mit viel Geduld erklärt, wie die Sache steht... was absichtliche Demütigung (die nicht im gegenseitigen Einverständis geschieht) und eben die gemeinsame Absprache beider Parteien bewirkt und wie diese im Kontext einzuornden sind.

Besser als es hier schon geschehen ist, kann man es nicht mehr erklären... zudem, so habe ich das Gefühl, schreiben hier einige User das, was sie in diesem Kontext eben an Erfahrung schon einbringen können... und das ist dann auch nicht mehr nur theoretisch, sondern ein echter Austausch von erlebten Positionen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:01
@Alarmi
Ja, natürlich ist es eine moralische Betrachtung. Deswegen ist es auch unsinn, mit der rechtlichen Grundlage bzw. den Unterschieden zwischen Antragsdelikten und Offizialdelikten zu argumentieren. 

@Photographer73
Klar ist das theoretischer Natur. Du wirst wohl selbst auch nicht alle Beispiel in der Praxis ausüben, nur um darüber diskutieren zu dürfen. 
Ageplay ist aber einfach Bestandteil von BDSM, ob selten oder nicht, also ist es auch legitim das in diesem Rahmen zu diskutieren. Und ich sagte nie, dass die Personen pädophil wären. Ich verstehe nur nicht, wieso man gerade wenn man es nicht ist, sich aus der Verkleidung als Baby eine sexuelle Erregung holen kann. 
Muss ich auch nicht verstehen, wäre allerdings schön, wenn man mir das mal erklären könnte. 

Erziehungsspiele sehe ich in ähnlichem Bild. Erziehung beinhaltet eigentlich auch immer das Vorspielen von einer Person, die krass über der anderen steht. Ist also auch kein Wunder, dass dann eben Lehrer-Schüler Vater-Kind Rollenspiele einen großen Teil einnehmen. 


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso man gerade wenn man es nicht ist, sich aus der Verkleidung als Baby eine sexuelle Erregung holen kann.
Das musst Du auch nicht verstehen. Ich verstehe es auch nicht. Wenn es so ist, dann ist es eben so, und wenn die Person jemanden findet, der das Spiel mit ihr spielt, wo ist das Problem? Es schadet doch niemandem! Was in Schlafzimmern von anderen Leuten vor sich geht, kann Dir doch gepflegt sonstwo vorbei gehen!

Die Erklaerung dafuer ist aber vermutlich, dass die Person irgendwann im Laufe ihres Lebens eine bestimmte Assoziation damit hergestellt hat. Sie erinnert sich wahrscheinlich selbst nicht daran. Und dann loest eben genau das sexuelle Erregung aus.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:08
@Alarmi
Super Einstellung zu einem Diskussionsthema, wieso auch etwas verstehen wollen. Wem schadet es denn, wenn ich das moralisch verwerflich finde und einige Vergleiche anstelle. Merkwürdigerweise wird das unter Androhung unterbunden, sich als Baby verkleiden und mit Windeln auf der Straße rumlaufen ist aber okay. Oder einen anderen Menschen, wie einen Hund an der Leine zu führen. 
Naja, so hab ich kein Bock auf ne Diskussion. 


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:10
@vincent
Das Problem ist, dass es dafuer aktuell keine wirkliche Erklaerung gibt. Man weiss einfach nicht, wieso das so ist! Es wird auch nicht wirklich daran geforscht, weil es einfach so wichtig nicht ist. Den meisten Menschen jedenfalls! :D

Abgesehen davon bringen die wenigsten Menschen ihre sexuelle Vorliebe in die Oeffentlichkeit, oder wieviele SMler sieht Du in der Innenstadt rumturnen? Mal ganz davon abgesehen, dass das durchaus zur Ordnungswidrigkeit werden koennte!


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wird auch nicht wirklich daran geforscht, weil es einfach so wichtig nicht ist. Den meisten Menschen jedenfalls!
Schon mal das Threadthema durchgelesen?^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

09.02.2017 um 13:12
@vincent
Du wirst ja wohl nicht die paar Leutchen hier im Forum, die in dem Thread mitschreiben, als "die meisten Menschen" bezeichnen wollen, oder?


melden