weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:04
@Alari
Ach warum peinlich? Das liegt dann wieder an der schon angesprochenen Verklemmtheit der Öffentlichkeit. Privates und Beruf sollte man trennen und warum muss es denn schlecht sein, wenn der Arbeitskollege drin sitzt, schließlich interessiert er sich doch offensichtlich dann genauso für etwas "Verbotenes". :)

Einen ersten Eindruck kann man sicherlich Online machen, aber gerade wenn es um so ein heikles Thema wie Fesselungen geht, wo man in der Unwissenheit doch sehr viel falsch machen kann, so wäre eine diskrete praktische Einweisung sicher nicht verkehrt. Es muss ja auch kein Massenkurs sein, Einzelberatungen/-kurse würden es ja auch schon hergeben.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:08
BlackFlame schrieb:Ach warum peinlich? Das liegt dann wieder an der schon angesprochenen Verklemmtheit der Öffentlichkeit. Privates und Beruf sollte man trennen und warum muss es denn schlecht sein, wenn der Arbeitskollege drin sitzt, schließlich interessiert er sich doch offensichtlich dann genauso für etwas "Verbotenes". :)


Ich fuehre mit vielen meiner Arbeitskollegen private Gespraeche - aber mein Sexleben geht sie einen Scheiss an, und ich bin sicherlich nicht verklemmt! :) Das sind einfach Dinge, die meiner Meinung nach wirklich privat sein sollten, und nicht um dreizehn Uhr vor aller Welt in Talkshows ausgebreitet. :)
BlackFlame schrieb:Einzelberatungen/-kurse würden es ja auch schon hergeben
Koennte man sicherlich im SM-Studio kriegen wenn man denn ernsthaft will. Aber wie gesagt - ich glaube nicht, dass sich zum SM zwei voellige Einsteiger zusammentun. Einer hat meistens schon Erfahrung.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:47
Ich glaube, das ist ein Ausgleich für die menschliche Psyche von was auch immer. Ich denke, mitunter können ein Mangel an Problemen, Langeweile, Identitätslosigkeit, die Monotonie des Alltags und Wertelosigkeit ein Grund dafür sein. Wir haben uns mittlweile so sehr entfernt von unserer natürlichen Lebensweise, dass uns etwas grundlegendes Fehlt (vielleicht ohne, dass wir das selbst wahrnehmen.)

Guckt Euch z.B. diese Computergeneration aus Japan an

http://www.bild.de/lifestyle/2011/skurril/bagelheads-trend-aus-japan-18550222.bild.html

Was führt dazu, dass sie soetwas machen? Haben sie irgendwelche existentiellen Probleme? Wahrschneinlich nicht. Und das ist vielleicht mit ein Grund für ihr Verhalten.

Ich befürchte (nein, ich bin mir eigentlich ganz sicher), dass diese Auswüchse in Zunkunt noch ungeahnte Dimensionen erreichen werden.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:51
Erstaunlich wie sehr manche Leute einen an der Pfanne haben....


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:55
japistole schrieb:Ich denke, mitunter können ein Mangel an Problemen, Langeweile, Identitätslosigkeit, die Monotonie des Alltags und Wertelosigkeit ein Grund dafür sein.
Ausgehend davon, dass Vorlieben und Praegungen sich schon im Kindesalter entwickeln und nicht ploetzlich POPP ausbrechen, wenn man nix Besseres zu tun hat, halte ich das fuer Unsinn.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 13:59
@Alari

das spricht ja nicht gegen meine Theorie. Du hast völlig recht, dass sich das alles in der Kindheit entwickelt. Das ist das monotone Leben, das Kinder unter ihren Eltern haben. Wahrscheinlich auch noch eine Erziehung ohne besondere Werte. Also eigentlich nur ein Ernähren. Es gibt haufenweise von solchen Eltern. Das sind dann die Eltern von Emos.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:00
@japistole
Nochmals, das ist Unsinn. Ich habe selbst auch einen Fetisch und hatte eine sehr glueckliche, sehr abwechslungsreiche Kindheit mit festen Werten. Ich war auch nie ein Emo! :)


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:05
@Alari

Deswegen sagte ich ja "mitunter". Außerdem beziehe ich mich nicht nur auf sexuelle Vorlieben, sonder auch auf die japanischen Jugendlichen aus dem Bildartikel.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:06
@japistole
Ich denke eher, dass solche psychischen Fehlpraegungen die Ausnahme sind. Vorlieben entwickeln sich einfach, bei jedem. Ich behaupte, dass es so gut wie niemanden gibt, der keine Vorlieben hat, die von der "Norm" abweichen.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:08
@Alari

Von mir aus auch Aushahmen. Aber wie gesagt, ich beziehe mich mehr auf den japanischen Trend aus dem Bildartikel als auf sexuelle Vorlieben.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:15
@japistole
Naja, das hat ja jetzt nicht wirklich etwas mit BDSM oder aehnlichem zu tun - dahinter steckt ja der Wunsch, unbedingt auffallen zu muessen und gleichzeitig zu einer Gruppe zu gehoeren. Ganz andere Baustelle!


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:17
pfui deifel wer macht denn sowas?????


http://keroppymaeda.com/#


is echt übel also unter 16 nich gucken sonnst muß mamma windeln wechseln.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 14:52
@brausud

Was ist denn daran verzupfuideibeln?

Alles, was ich da gesehen habe, ist eine Mischung aus Kunst, ein bissel B/D und
Body Modification.
Und zumindest letzteres ist wird in der Zukunft noch viel viel mehr zunehmen.
Was auch ganz gut so ist.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 16:12
Na ja... diese Blutspielchen da... oder sich an der Haut nach oben ziehen lassen... tja... ist wohl für die Generation nach mir gedacht.

Ich find's eklig...

Was auch ganz gut so ist.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 16:12
@Floris
"Vanilla" steht im bdsm für "normalos", also den "typischen" blümschen/kuschelsex ausübende :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 17:58
@Elli84
Nicht jeder, der nicht auf BDSM steht, hat "Kuschelsex".
Das ist genau so eine Verallgemeinerung wie "BDSM ist pervers"! ;)

Wo beginnt BDSM? Die Frage habe ich in diesem Thread schonmal gestellt. (Ist lange her.)
Konnte mir keiner erklären.Die einen finden Handschellen schon zugehörig, andere nicht...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 18:01
@mothwoman
ähm, das hab ich auch nie gesagt, ich habe nur erklärt, was der begriff in der szene bedeutet^^
nee, wo das beginnt oder aufhört, das ist wohl, wie fast überall, etwas individuelles


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 18:04
@Elli84
Ich habe schon verstanden, dass du das nur erklärt hast. ;)
Aber du hast das Wort "Kuschelsex" verwendet. Deshalb spreche ich dich an. :)

Wenn ich Kuschelsex höre, muss ich unweigerlich an das erste mal in 80er-Jahre-Teenie-Filmen denken...nicht schön. ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 18:06
@mothwoman
:D das ist dann wohl in etwa so, wie wenn ich erzähle dass ich erfahrungen im bdsm bereich habe, da denken alle gleich an lack, leder und peitsche ;)
klischees halt :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

29.06.2011 um 18:08
@Elli84
Darauf wollte ich hinaus... ;)

Etwa NICHT in Lack und Leder? Unglaublich... ;)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt