Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.03.2009 um 19:19
@outandabout

Aha.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.03.2009 um 19:33
Natürlich ist der Mensch nur ein Tier. Nur hat der Mensch ein ausserordentliches Gehirn.
Das ist das einzigste Merkmal, was uns wirklich von anderen Tieren unterscheidet.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.03.2009 um 22:34
@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Kannst Du deine Argumente nochmal kurz hier auflisten?
Nun, sagen wir, das widerstrebt mir.
Besonders da es hier gerade um Deine Argumente und meine Gegenargumente geht und die ganzen "Argumentpäärchen" möchte ich nicht unbedingt suchen.
Ich hoffe, das verstehst Du.

Der Knackpunkt liegt ja genau da, dass Du einen Sinn darin zu sehen glaubst - und ich eben nicht.
Du versuchst das eben mit Argumenten zu begründen, die ich für Schwachsinn halte.

Wenn Du die Argumentation nochmal sehen willst, dann lies einfach diese Seite nochmal.
Wenn es unbedingt sein muss, dann versuche ich nochmal, die Gegenargumente zu suchen, die Du in meinen Augen übergangen hast. Aber eigentlich sind das einfach nur die Parts meiner Aussagen, auf die Du einfach nicht geantwortet hast.
Wer sagt denn, dass man sich nach der Wissenschaft richten muss ?
Die Fakten sagen, dass man sich "höchstwahrscheinlich danach richten sollte".
Das "höchstwahrscheinlich Sollen" wird grenzwertig zu "müssen".
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:nur weil es wissenschaftlich bewiesen ist.
Dass es bewiesen ist, macht es zu einem Fakt.
Einen Beweis nicht zu glauben, ist Dogmatik.

Du kannst nicht darauf spekulieren, dass der Beweis falsch ist, nur damit Deine These passt.
Da wären wir wieder beim Thema krankhafter Narzissmus.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Viele Menschen neigen dazu jenen wissenschaftlichen Aussagen Glauben zu schenken, die mit ihrem Weltbild übereinstimmen, alles was nicht in ihr Bild passt wird zurückgewiesen.
Ja, doch wenn Du sie ablehnst, weil sie nicht in Dein Weltbild passt, ist das genauso falsch.
Und wenn die Aussage bewiesen ist, dann ist klar, dass Du falsch liegst.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Warum Du Menschen nicht mit Adlern vergleichen kannst?
...?

Irgendwie fehlt mir hier der Grund.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Und was setze ich voraus?
Nun, ich weiß nicht.
Wenn ich Deine Stellung richtig verstanden habe, glaubst Du ja daran, dass Menschen gleich Tieren sind, es für Dich aber einen Grund haben muss.

Demnach könnte es wohl nicht sein, dass Menschen keine Tiere sind.
Deshalb die Frage: Wieso kann ich Adler nicht mit Menschen vergleichen?
Die sehe ich immer noch nicht beantwortet.

Es geht mir sowieso mehr um den Vergleich Affe : Mensch <=> Taube : Adler
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Dann nenne mir bitte ein Lebewesen, das vom Geiste her mit den Menschen "konkurrieren" kann.
Nun, wie schon oft erwähnt, haben wir das Gehirn nicht entschlüsselt.
Wir wissen gar nicht, wie viel Tiere wirklich wissen.
Wie sollten wir dann darauf schließen können, ob Tiere nun intelligenter als wir sind?

Doch so unmöglich eine Antwort ist, ist sie doch so leicht;
andere Menschen.
Menschen kann man auch in verschiedene Rassen gliedern, so wie Hunde, Katzen, Schildkröten, etc.
Ich glaube, diesen Gedanken habe ich schon mehrfach genauer ausgeführt, also lasse ich das hier dann.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

20.03.2009 um 23:48
@sasori-sama

Ich les mir morgen nochmal die Seite mit den Argumenten durch, hab da jetzt grad nicht so den Nerv zu.

Kennst Du das Buch "Die lukrativen Lügen der Wissenschaft" von Johannes Jürgenson ?
Ich denke mal der Titel spricht für sich. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Genauso wie Wirtschaft, Medien und Politik unterliegt auch die Wissenschaft dem Einfluss von Machtinteressen.
Ich behaupte ja gar nicht, dass alle Ergebnisse verfälscht sind, aber einige mit Sicherheit und darumg ging es mir in erster Linie. Dass nur weil etwas wissenschaftlich "bewiesen" ist, das nicht bedeutet, dass es auch wirklich der Wahrheit entspricht.
Das ist jetzt noch nichtmal nur auf die Evolution bezogen, sondern allgemein gesehen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn ich Deine Stellung richtig verstanden habe, glaubst Du ja daran, dass Menschen gleich Tieren sind, es für Dich aber einen Grund haben muss.
Ich zitiere mich mal selber :
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Das ist es doch eben was uns von Tieren unterscheidet und weswegen wir keine sind.
Biologisch gesehen ja, das streitet wohl auch Niemand ab, aber wenn sich der Thread hier nur auf den biologischen Aspekt beziehen würde, hätte man wohl keine fast 130 Seiten schreiben müssen.
Das stand doch schon von Anfang an fest ....
Das hab ich eine Seite vorher geschrieben - eigentlich ziemlich eindeutig.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Demnach könnte es wohl nicht sein, dass Menschen keine Tiere sind.
Das erübrigt sich dann glaub ich.

Ich gehe morgen auf deine anderen Fragen und Argumente ein, erstmal hab ich nämlich ein paar Fragen an dich, Du glaubst doch an die Evolution oder?

Warum gibt es Sex?
Wie entstand das Leben?
Wer war der letzte gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affe?
Warum erröten Menschen?
Warum denken Männer anders als Frauen?

Kannst Du das mit Hilfe der Wissenschaft erklären?

Hat jetzt zwar nicht sooooooooviel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber find die Fragen trotzdem ganz interessant.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 01:01
@sasori-sama

Verzeih, aber ich muss doch deine Ausdauer bewundern, wie du dich mit @outandabout
auseinander setzt. Merkst du nicht, dass du da mit einen Konfessionsbruder im Gedankenaustausch stehst, der seine Doktorarbeit schreibt und hierfür Argumente sammelt.

Eher wirst du einem Baum das Laufen lehren,
als Hirnbetonierte von ihrer Richtung abzubringen.
Hier ist Hopfen und Malz verloren.
Du kannst keinem Esel das Bellen beibringen.

Komische Vögel sind das! Die Wissenschaft verpönen, wo immer es geht. Aber mit dem fetten Hinterm im dicken Mercedes fahren. Auch ein Ding von Gott designt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 09:52
@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Kannst Du das mit Hilfe der Wissenschaft erklären?
Bis auf die zweite Frage, auf jeden Fall ja.

Bei der zweiten Frage kommt es dann wohl darauf an, wie genau Du Leben definierst.
Den Ursprung der gnazen Existenz kann man wohl nicht mit der Wissenschaft beantworten.
Aber wenn man chronologisch absolut zurück geht, dann kann das niemand erklären.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Warum gibt es Sex?
Jeder Organismus zielt auf das Überleben ab.
Sex -> Fortpflanzung -> Überleben.

Ist übrigens (in meinen Augen) auch der Grund für Liebe.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Wer war der letzte gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affe?
Weiß ich nicht aus dem Kopf, aber mit Google sollte sich das schnell finden lassen.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Warum erröten Menschen?
Die genaue Erklärung müsste ich nachschlagen, aber soweit ich mich noch erinnern kann, ist es eine Reaktion und Störung des Körpers auf eine ungenehme Situation, um zu signalisieren, dass da was nicht stimmt.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Warum denken Männer anders als Frauen?
Verschiedene Ausprägung und Dominanz im Hirn aufgrund von Hormonen.


Wenn Du fragst, ob die Wissenschaft diese Fragen klären könne, scheinst Du sie ziemlich zu unterschätzen.


@hamoellibus
DU hast vermutlich Recht.
Es geht mir beim Diskutieren mehr darum, meine eigene Meinung zuprüfen und zu festigen als darum, andere Menschen von meiner zu überzeugen.
Wenn ich so die "Argumente" der anderen Stellungen sehe, dann stärkt das mein Vertrauen in meine Meinung und ich kann sehen, ob meine Meinung irgendwo Lücken hat.
Das ist für mich nur positiv, finde ich.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 10:47
@sasori-sama

Das sehe ich auch so.
Meiner Meinung nach sind damals mehrere Wurzeln zur Lebensentstehung in materieller Form entstanden, die sich alle die Aminosäuren zu Nutze machten. Es war der Wille des Universums, eben aus unbelebter Materie mehrere Einheiten zu schaffen, die den Geist mehr oder weniger aufnehmen konnten. Das einzelne Geschöpf lebt nur kurzzeitig. Hingegen seine DNA und DNS, sie wird über Generationen verbessert weiter gegeben.
Diese ist der Schlüssel für die mögliche Entfaltung des Geistes.

Die ersten Lebensformen ließen sich nicht in Flora oder Fauna einordnen. Erst später fand auf Grund der Chlorophyll-Maschine eine Spaltung statt. Und bis der Mensch dann aus den vielen Versuchen sich herauskristallisierte vergingen Milliarden an Jahren.

Nachdem der Mensch nun seit einigen Tausend Jahren kommunizieren kann, wurden vorgebrachte Gedanken auch schriftlich festgehalten. Das diesen Gedanken der Vorvorderen aber auch heute noch ihre zugesagte, unumstößliche Wahrheit zugestanden werden soll, möchte ich doch stark bezweifeln.

Insbesondere meine ich die vielen verschrobenen, religiösen Aufstellungen der Weltreligionen und Splitter-Organisationen, hinken der heutigen Zeit stark hinterher. Es gibt heute bessere soziale Verhaltenskodexe als die Paar Worte von Jesus zum Beispiel. Was hat er überhaupt sonst noch von sich gegeben in alle seinen Lebensjahren? Scheinbar nichts, was erwähnenswert wäre.

Wenn irgendein Gott die Menschen wirklich auf den besseren Weg geleiten wollte und auch könnte, so hätte er jetzt die beste Möglichkeit dazu im Radio und Fernsehen aufzutauchen, und zwar so, dass auch jeder Analphabet sehen könnte: "He, da ist Gott".


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 12:16
Also Gott muss sich nicht zeigen , damit die Menschen sich umbesinnen. Gott hat jedem seinen freien Willen gelassen um selber zu entscheiden.

Und die 10 Gebote sind für mich immer noch gültig und nicht alt oder verstaubt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 12:18
..und das heisst nicht ,weil ich gläubig bin , dass mich nicht anderes mehr interessiert. Mich hat schon lange alles Mysteröse interessiert und ich denke , dass der Mensch NICHT vom Affen abstammt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 19:26
@Tut_anckh_aton
Das der Mensch nicht vom Affen abstammt, ist hier schon 100 mal thematisiert worden.
Also noch einmal ganz langsam: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, der Mensch und die heutigen Affen hatten lediglich gemeinsame Vorfahren.
Schau mal bei Wiki unter Hominisation, verfolge die blau unterlegten Begriffe (einfach anklicken) und lies dir die Links im Anhang durch.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 19:59
Also rein technisch gesehen ist der Mensch meiner Meinung nach ein Tier wie jedes andere . Ich mein unser Steissbein ist ein Schwanzüberrest - also waren wir mal froh und munter auf den Bäumen unterwegs . dann haben wir Reiszähne , für die Jagd geeignetes sehen , ein Fell auf dem Kopf und und und - aber das ist auch gar nicht so wichtig - denn auch wenn wir ne aalglatte Gaswolke mit Gehirn wären - dann wären wir trotzdem auch nur eine unter vielen Arten auf diesem Planeten - also versteh ich nicht , warum wir was besseres sein sollten .
Aber - so richtig zu den Tieren gehören wir aus sicherlich 1000 genau so guten Gründen auch nicht .
Die Evolution hat es gut gemeint - und hat uns mit unseren Geschickten Händen und vorallem mit unserem Kreativen und neugierigen Hirn sowas wie Schöpfungsmacht in die Wiege gelegt . Wir können bewusst Einfluss auf diese Welt nehmen - können sie Formen , und wie es uns beliebt benutzen - Wir können überleben selbst da wo keine Leben vorgesehen ist - das sind eigenschaften , die die natur keinem anderen Wesen gegeben hat - Hinzukommen noch Dinge , wie Philosophie und Fragen die nicht dem Überleben dienen .
Klar ist der Mensch kein einfaches Tier - aber eben doch nur ein sehr weiterentwickeltes Tier .


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 22:12
@sasori-sama

Warum gibt es Sex?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Jeder Organismus zielt auf das Überleben ab.
Sex -> Fortpflanzung -> Überleben.
Warum ist Sexualität entstanden? Wozu zwei Geschlechter? Die Gene allein geben keine Antwort. Tatsächlich rechtfertigt der Aufwand eines zweiten, männlichen Geschlechtes den biologischen Nutzen eigentlich nicht. Die Evolutionsbiologen können es drehen und wenden wie sie wollen - unterm Strich kommen sie auf kein überzeugendes Ergebnis: Eine aus vier Weibchen mit jeweils zwei Eizellen bestehende Population könnte, wenn sich die Tiere asexuell vermehrten, acht Nachkommen zeugen. Zwei Weibchen und zwei Männchen hingegen könnten zusammen nur vier Sprösslinge zeugen. Ergebnis: Die asexuelle Vermehrung ist doppelt so schnell.

Wer war der letzte gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affe?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Weiß ich nicht aus dem Kopf, aber mit Google sollte sich das schnell finden lassen.
Du weißt das nicht nur nicht aus dem Kopf, sondern gar nicht.
Bis heute können Wissenschaftler nämlich nicht sagen, wer der letzte gemeinsame Vorfahre war - komisch, dass Du meinst das mal gewusst zu haben :D

Warum erröten Menschen?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Die genaue Erklärung müsste ich nachschlagen, aber soweit ich mich noch erinnern kann, ist es eine Reaktion und Störung des Körpers auf eine ungenehme Situation, um zu signalisieren, dass da was nicht stimmt.
Und wo liegt da der Überlebensvorteil? Erröten verhindert, dass Menschen hemmungslos manipulieren, tricksen, täuschen können, also eher ein Vor- als ein Nachteil was den Kampf ums Überleben angeht.

Warum denken Männer anders als Frauen?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Verschiedene Ausprägung und Dominanz im Hirn aufgrund von Hormonen.
Dass Männer anders sind als Frauen, weil die einen in der Steinzeit Mammuts jagten und die anderen den Eintopf kochten, ist heute mehr als Küchenpsychologie. Tatsächlich aber war die Gehirnentwicklung lange abgeschlossen, als Homo sapiens seinen Speer auf ein Mammut schleuderte. Und was ist mit den Gehirnen all jener Völker, die vom Fischen lebten? Wer war dabei, als in der Steinzeit die Rollen festgelegt wurden? Darwins Evolutionstheorie kann viele Eigenarten der menschlichen Natur nicht erklären.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn Du fragst, ob die Wissenschaft diese Fragen klären könne, scheinst Du sie ziemlich zu unterschätzen.
Noch immer zweifeln Menschen an der Evolutionstheorie Darwins. Auch deshalb, weil ein paar Fragen offen blieben. Warum gibt es eigentlich Sex? Woher kommen die Blumen? Warum werden Menschen rot? Darauf weiß keiner eine überzeugende Antwort.

Keiner weiß eine Antwort, aber @sasori-sama trägt die Antworten tief in seinem Inneren in sich :D
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Weiß ich nicht aus dem Kopf
@hamoellibus

Was schreibst Du da?
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Es war der Wille des Universums, eben aus unbelebter Materie mehrere Einheiten zu schaffen, die den Geist mehr oder weniger aufnehmen konnten
Du glaubst doch an die Evolutionstheorie oder nicht? Wie kannst Du da dem Universum einen Willen zusprechen? Der Wille hat einen kreativen Aspekt. Denn um etwas zu wollen, muss zunächst einmal ein Ziel erschaffen werden.
Wer oder was ist denn für dich das Universum?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 22:33
@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Warum ist Sexualität entstanden? Wozu zwei Geschlechter? Die Gene allein geben keine Antwort.
Ja, die Gene allein geben keine Antwort.
Und jetzt?
Ist das jetzt ein Grund, sich eine total kranke Alternative auszudenken?
Nein, ich denke nicht.

Die Fragen, die Du da stellst, kommen in etwa dem gleich:
Warum ist die Physik so wie sie ist?

Doch nur dass man diese Frage stellen kann, macht die Sache an sich nicht fälschlich.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Tatsächlich rechtfertigt der Aufwand eines zweiten, männlichen Geschlechtes den biologischen Nutzen eigentlich nicht.
Nun, doch.
Es ist sehr viel leichter, zwei Geschlechter zu gestalten, die unterschiedliche Dinge gut können, als einen Übermenschen zu kreieren. Das geht sehr viel schneller.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Du weißt das nicht nur nicht aus dem Kopf, sondern gar nicht.
Bis heute können Wissenschaftler nämlich nicht sagen, wer der letzte gemeinsame Vorfahre war - komisch, dass Du meinst das mal gewusst zu haben
Ich bezog mich hierbei lediglich auf den letzten Bekannten und der ist sehr wohl bekannt.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Und wo liegt da der Überlebensvorteil? Erröten verhindert, dass Menschen hemmungslos manipulieren, tricksen, täuschen können, also eher ein Vor- als ein Nachteil was den Kampf ums Überleben angeht.
Achso, ist das nicht genau das, was ich gerade geschrieben habe?
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Dass Männer anders sind als Frauen, weil die einen in der Steinzeit Mammuts jagten und die anderen den Eintopf kochten, ist heute mehr als Küchenpsychologie. Tatsächlich aber war die Gehirnentwicklung lange abgeschlossen, als Homo sapiens seinen Speer auf ein Mammut schleuderte. Und was ist mit den Gehirnen all jener Völker, die vom Fischen lebten? Wer war dabei, als in der Steinzeit die Rollen festgelegt wurden? Darwins Evolutionstheorie kann viele Eigenarten der menschlichen Natur nicht erklären.
Da das absolut keinen Bezug zu dem zeigt, was ich geschrieben hatte, lasse ich das einfach weg.

Wenn Du einen Bezug findest, dann nenn ihn mir bitte.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Auch deshalb, weil ein paar Fragen offen blieben.
Stimmt, es bleiben noch Fragen offen.
Alle danach beispielhaft genannten Fragen können wir leider beantworten.

Und wenn Dich die Antworten nicht überzeugen, dann ist das schön für Dich, dann setz Dich in die Ecke und heul, aber hör bitte auf, zu behaupten, es sei alles falsch, nur weil Du die Antworten nicht glauben willst, ohne dass Dir selbst bessere Antworten einfallen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.03.2009 um 22:59
@sasori-sama

Ist für dich soweit alles klar? Also fragst Du dich nicht, wie sich z.B die DNA zusammensetzen konnte? DNA besteht aus Proteinen, gab es jetzt zuerst die DNA oder die Proteine, die von der DNA benötigt werden, um Proteine zu produzieren?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 00:12
@outandabout
Das hat jetzt absolut NICHTS damit zu tun, ob wir Menschen Tiere sind oder nicht.


Fragen nach dem Schema "Warum ist so, wie ist" können wir momentan nicht beantworten. Allerdings weder dann, wenn wir an die Wissenschaft glauben, noch dann wenn wir uns an irgendwelche anderen Hirngespinste klammern.


Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang zwischen Deinen Posts untereinander, meinen Antworten und dem Thema.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 11:39
Nur Tiere??? Ahahahah, NEIN!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 11:45
@daredd
Gibt's da auch einen Grund?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 16:39
@outandabout

Oh Schreck lass nach !


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 17:02
@hamoellibus

Hör mal Du Schlauemeier wie wär's denn, wenn Du mal auf das hier eingehen würdest:
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb: Es war der Wille des Universums, eben aus unbelebter Materie mehrere Einheiten zu schaffen, die den Geist mehr oder weniger aufnehmen konnten
Du glaubst doch an die Evolutionstheorie oder nicht? Wie kannst Du da dem Universum einen Willen zusprechen? Der Wille hat einen kreativen Aspekt. Denn um etwas zu wollen, muss zunächst einmal ein Ziel erschaffen werden.
Wer oder was ist denn für dich das Universum?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.03.2009 um 17:10
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Das hat jetzt absolut NICHTS damit zu tun, ob wir Menschen Tiere sind oder nicht.
Doch. Das bezieht sich auf die Evolution bzw. auf den Ursprung und da wir Menschen ja angeblich ein Produkt dieser Evolution sind, ist die Frage eigentlich ganz legitim.

Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten.

Welche Beweise existieren, dass Information (wie z.B. DNA-Ketten) sich selbst zusammensetzt? Was ist mit den 4000 Büchern, die in jeder Ihrer 100 Trillionen Zellen gespeichert sind? Wenn ein Astronom ein intelligentes Signal aus einer entfernten Galaxie empfing, würden die meisten Menschen auf eine intelligente Quelle schlussfolgern. Warum ist nicht die Schlussfolgerung aus der unglaublichen Anzahl von Informationen in einer einzelnen Bakterie, dass es eine intelligente Quelle gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden