weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:33
@vegan33
ich liebe ja auch nicht diese Tiere als Individuen.....das wäre anmaßend, ich liebe Tiere, die ich kenne, Menschen, die ich kenne, aber ich quäle keine Tiere persönlich und , wie ich in irgendeinem Veganerthread schon einmal schrieb, esse ich höchstens 500gr Fleisch pro Woche, bezogen vom Bauern, denn mehr brauche ich nicht, es gibt natürlich auch einmal Ausnahmen, wo ich weniger oder auch mehr verbrauche. Ich kaufe viel bei Gut zum Leben und verbrauche alles in Maßen, sei e Strom, Wasser, Heizung, Lebensmittel, ich fahre kein Auto.......ich empfinde mich persönlich jetzt nicht als ein tierquälendes asoziales Subjekt.....

apropos Mensch töten, würdest Du damit anfangen, wenn es denn für Lebewesen dieser erde irgendwie von Nutzen sein könnte?


melden
Anzeige

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:33
@vegan33
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, diese These vor irgendeinem Gericht der Welt durchzusetzen. Wir haben genug Kriege, keine Sorge, wir dezimieren uns schon selbst. Da muss keiner mehr nachhelfen ;)


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:34
@vegan33

Dein Caps hängt...
Nein, ich hab keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren".

Zumal du dich durch deine Aussagen selbst disqualifiziert hast.
Es gibt genug Vegan lebende Menschen, mit denen es sich trefflich diskutieren lässt.
Selbige stellen sich und ihre Lebensweise auch nicht unter den goldenen Scheffel und vor allem behelligen sie auch niemanden mit ihren Ansichten.
Leben und Leben lassen.



@El_Gato
Schlachter und Jäger sind sowieso die Schlimmsten überhaupt :troll:


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:36
Serpens schrieb:Leben und Leben lassen.
Das kannst du nicht verwenden, weil du nicht Leben lässt...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:38
@vegan33
es ist, wie ich schon einmal schrieb und Du geflissentlich ignoriert hast, Deinem Ansinnen nicht dienlich, wie Du Dich hier darstellst. Auch alle, die nicht so denken zu beleidigen und anzugreifen, hilft denke ich nicht. Man bekommt dadurch ein Bild der veganen Denke vermittelt, das hoffentlich nicht für alle gilt.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:39
@vegan33

Das ist ja eine Überraschung, dass man sich mal hier im Forum schreibt :D

Kennst du zufällig auch diese Leute, die in selbstgerechter Weise meinen, sie hätten den perfekten Lebensstil, die Weisheit mit Löffeln verspeist und die heilige Mission, allen anderen ihre Ansichten aufzuzwingen und die deshalb richtig beliebt ob ihres Diskussionsverhaltens sind?

;)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:40
Kc schrieb:Kennst du zufällig auch diese Leute, die in selbstgerechter Weise meinen, sie hätten den perfekten Lebensstil, die Weisheit mit Löffeln verspeist und die heilige Mission, allen anderen ihre Ansichten aufzuzwingen und die deshalb richtig beliebt ob ihres Diskussionsverhaltens sind?
Kennst du mich? :)

Nein, ernsthaft. Ich kann es nicht lieblicher ausdrücken, weil Ich ehrlich bin...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:41
@Serpens
Es gibt viele Tierhalter die ihre Tiere lieben (Haustiere) aber trotzdem Fleisch essen. Ich glaube, dass man zu den "Nutztieren" eben keine Verbindung aufbauen kann aber zu einem Hund schon. Deswegen würde auch keiner Hundefleisch essen aber Rindfleisch schon.

@Alari
Womöglich hast du recht. Mein Ziel ist es jetzt auch nicht Tiere von Schlachtungen zu retten (dafür müsste ich schon Tierschutz Xtrem betreiben und die Tiere einzeln retten und auf einen Gnadenhof bringen - wäre nicht möglich), sondern weil ich es eben nicht tue weil mir die Tiere zu sehr am Herzen liegen und ich eben kein Tier essen kann was mich mit seinen Kulleraugen ansieht. Einfach weil ich es nicht mehr möchte (dazu muss ich sagen, dass ich nie genüsslich Fleisch gegessen habe) eben immer aus dem Grund, dass mir die Tiere wichtiger waren und ich diese nicht essen wollte.
Aber bei dem Thema, Haltung. Da gebe ich dir 100% Recht. Fleisch wird weiterhin konsumiert werden, davon bin ich auch 100% überzeugt. Aber, die Haltung im Moment von vielen ist unter aller Sau, und wenn man diese ändern könnte, wäre den Tieren schon um einiges geholfen. Wenigstens hätten sie nicht so ein schreckliches Leben, das nur mit noch schrecklicheren Methoden beendet wird.


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:43
@liaewen

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen.
Mittlerweile gibt es doch auch schon ganz gute ansätze und auch Vorschläge um auf zuviel Fleisch zu verzichten ? So Berichte alá "Wieviel Fleisch ist gesund" usw.
Vielleicht sollte man solche Dinge mehr fördern und auch darauf aufmerksam machen.
So könnte man sicherlich auch mehrere "Fliegen" mit einer Klatsche schlagen.
Tierhaltung, Schlachtmethoden, Fleischpreise usw.


Was die "Haustiersache" betrifft, da scheinen wir das gleiche zu denken. Zumal ich mich auch als tierlieben Menschen einschätze.
Auch wenn mir das von Vegan abgesprochen wird.
Ich weine genauso um eine Kuh, die qualvoll sterben muss, wie um eine kleine Maus, auf die ich aus versehen draufgetreten bin.
So erst kürzlich geschehen.....


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:43
@vegan33

Menschen für ein "höheres" Ziel töten wollen, aber sich selbst davon ausnehmen, das sagt alles über dich aus, was man wissen muss. Am besten vergasen, wa?


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:45
@vegan33

Dass du Veganer bist, ist ja okay.

Aber nerv doch nicht dauernd die Leute damit und versuch ihnen schlechtes Gewissen zu machen, von wegen ,,ihr seid Mörder, ihr seid Kannibalen" usw.

Damit hilfst du nicht wirklich bei der Verbreitung deiner Einstellung.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:46
@Kc

Die fangen damit an...


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:48
@El_Gato
Hey, ich werd ja wohl "anfangen" dürfen. Ist immerhin ein Diskussionsforum ;) . Aber okay, ich stell mich zur Strafe ne Stunde in die Ecke und ess ein rohes Schnitzel


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:49
Morven schrieb:. Aber okay, ich stell mich zur Strafe ne Stunde in die Ecke und ess ein rohes Schnitzel
Lol, jetzt habt Ihr das zur Kinderstunde gemacht :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:49
@Morven

Bon Apetit. Und vergiss die Narrenkappe nicht. ;)


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:49
@vegan33

Dann solltest du nicht auf Provokationen eingehen, sondern drüber stehen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:50
@Kc

Hmm... das werde Ich nächstes mal versuchen :)


melden

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:50
@vegan33
Ein bissi Spaß wird ja wohl noch drin sein - was hast du hier erwartet, den Heiligen Gemüsekrieg?

@El_Gato
Keine Sorge Chef, werd ich nicht ;)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:51
Morven schrieb:was hast du hier erwartet, den Heiligen Gemüsekrieg?
... eigentlich...


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

30.03.2012 um 13:51
Morven schrieb:was hast du hier erwartet, den Heiligen Gemüsekrieg?
Tomatendschihad, oder was? xDDD YMMD! *thumbsup*


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden