Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Soziale Probleme zu Weihnachten

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Feiertage, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 22:59
Fragt mal nach in den Psychiatrien - da werden vor dem "frohen Fest" stets Betten freigemacht wegen der vielen Neuzugänge nach diesen Tagen...

Anzeige
melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:01
Hab Weihnachten lonely in meiner Bude gefeiert, stets mit einer Träne im Auge, meine eigenen Geschenke ausgepackt, und mir ein saftiges Essen bereitet, keiner da für Ärger, selbst der miese Nachbar war weg...*mich mit dem Strick erhäng*


1x zitiertmelden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:08
alleine würd ichs nicht feiern ... alleine wärs für mich ein normaler tag


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:09
hab niemand anderen, und wenn das alle feiern, dann muss ich 0815 Knecht das auch.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:11
Wenn ich alleine wäre, würde ich es mit Freunden feiern


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:11
nichmal freunde oder so ?


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:12
@koboldmaki


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:12
Weihnachten suckt wie jedes Jahr, immer diese gespielte Harmonie unter Leuten die sich hassen / nix miteinander am Hut haben.

Nichtmal berauschen kann ich mich dieses Jahr anständig da ich mit Fieber flachlieg, vor den "lieben" flüchten fällt dazu also auch ins Wasser. Hölle.

*kotz*


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

25.12.2008 um 23:14
nein nicht vorhanden.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 00:02
@koboldmaki
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Hab Weihnachten lonely in meiner Bude gefeiert, stets mit einer Träne im Auge, meine eigenen Geschenke ausgepackt, und mir ein saftiges Essen bereitet, keiner da für Ärger, selbst der miese Nachbar war weg...*mich mit dem Strick erhäng*
Das darf man nicht so verbissen sehen. Ich geb' dir mal ein gutes Beispiel: Meine geliebte Partnerin hat mir kurz vor Weihnachten eröffnet, dass sie sich ein anderes Leben wünscht - mit einem anderen Mann! *hust* Mit dem verbringt sie übrigens gerade den Weihnachtsfeiertag. Ich bin hier allein.
Das hört sich schlimm an, ist es aber irgendwie gar nicht. Es ist völlig friedlich und ruhig hier, meine Katze liegt schnarchend auf der Heizung. Ich habe eine Flasche guten Rotwein aufgemacht, höre mir gerade richtig guten Blues an und lese, was irgendwelche Leute im Internet schreiben. Ironischerweise läuft ausgerechnet noch der "Lonesome Home Blues" (kein Witz!). Es will einfach keine schlechte Stimmung aufkommen. Alles eine Frage der Sichtweise. Ich mein, ich bin gesund, hab meine Ruhe, kann diese unglaublich guten Soli hören... das ist das Paradies! *schenkt noch einen Cabernet nach*


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 00:11
Alles eine Frage der Sichtweise.

und eine Frage des

Cabernet

In dem Sinne, Prost und nicht allzu besinnungslose Weihnachten ;)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 00:11
@2amx
Ist natĂĽrlich nicht gut gelaufen fĂĽr dich mein Freund, aber scheinst damit ja kein Problem zu haben, gut so..
Meine Katze liegt auch auf meinem Bett, eher sabbernd.


1x zitiertmelden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 00:25
Meine Lebensgefährtin ist seit 4 Tagen im Dauertran ( Abends ). Irgendwie will sich also bei mir keine Besinnlichkeit einstellen. Gottseidank sind meine Kinder nun für einige Tage da und Weihnachten erfährt doch noch etwas Glückseligkeit. Und das... wobei ich mit Weihnachten nicht viel am Hut habe... aufgrund von Kommerz und Heuchelei.

In diesem Sinne, Prost @ 2amx . Anstatt nen Rotwein liter ich mal nen Bier ;)


1x zitiertmelden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 00:37
Dieses Weihnachten war ganz gediegen, 1. kein Geschenkestress, 2. alleine mit meinem Mann und 3. ohne das obligatorische Festfressen ;)

Neee wegen mir mĂĽsste es keine Weihnachten mehr geben, zumindest nicht dieses verlogene Spielchen zu dem es verkommen ist, um meinen Lieben zu zeigen was sie mir bedeuten brauchts kein festgelegtes Fest mit Konsumzwang ;)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:09
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Ist natĂĽrlich nicht gut gelaufen fĂĽr dich mein Freund, aber scheinst damit ja kein Problem zu haben, gut so..
Hm... nicht, dass ich kein Problem damit hätte. Ich versuche halt, mit dieser Sch... irgendwie umzugehen. Und ich sehe auch nicht ein, dass ich hier traurig herumsitze, während meine Ex sich vergnügt. Darum wende ich mich lieber den angenehmen Dingen des Lebens zu. Und gute Musik gehört eindeutig dazu. Der Rotwein auch, aber... naja, man muss - wie immer - auch wissen, wann Schluss ist. ;-)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Lebensgefährtin ist seit 4 Tagen im Dauertran ( Abends ). Irgendwie will sich also bei mir keine Besinnlichkeit einstellen. Gottseidank sind meine Kinder nun für einige Tage da und Weihnachten erfährt doch noch etwas Glückseligkeit.
Das meine ich. Man soll halt immer auch die andere (gute) Seite der Medaille sehen. Ich bin zwar von betrunkenen Frauen verschont, was sehr, sehr gut ist, aber dafĂĽr hab ich auch keine Kinder, was wiederum sehr schlecht ist...


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:24
@ 2amx

Na ich werde jetzt keinen Depri bekommen oder Aggressionen aufbauen. Ich schaue mir das noch ein wenig an und dann werde ich, wie immer, die Konsequenzen ziehen und tragen.

Notfalls feier ich Weihnachten 2009 halt alleine oder mit Freunden. Geht auch...


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:35
@Gwyddion

Genau die richtige Einstellung! Es gibt schon zu viele Leute, die bei Beziehungsproblemen den Verstand verlieren und völlig ausrasten. Das muss nicht sein.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:39
@ 2amx

Ich habe mir vor einigen Jahren geschworen, mich von dem zu trennen, was mir nicht mehr gut tut ^^. Dazu stehe ich... und auch meine Lebensgefährtin weiß mittlerweile um meine Konsequenz im Leben. Zumal ich auch 2 mal den Arbeitgeber ausgetauscht habe.

Mit der durchaus brutalen Einstellung komme ich jedoch fĂĽr meine Person gut durchs Leben. Besser als in endlosem Frust zu verfallen.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:40
@2amx
Wird der Ă„rger zu groĂź, einfach weg mit der/dem Liebsten.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

26.12.2008 um 01:45
@ KoboldMaki

Jepp.. genau richtig. Andere MĂĽtter haben vielleicht auch das zu uns passende Kind :).


Anzeige

melden