Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Probleme zu Weihnachten

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Feiertage, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:06
@Marina1984

Noch schlimmer sind all diejenigen, die sich ertappt wissen weil man hinter ihre miesen Spielchen kommt und die dann noch so tun, als wenn sie sich keiner Schuld bewußt sein könnten und als Opfer darstellen

Anzeige
melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:10
@Thalassa

Oh. Sowas hasse ich auch. Das sind auch oft diejenigen, die versuchen, einen Keil zwischen Personen zu treiben, die sich gut verstehen. Hatte in der Schule damals die Erfahrung machen müssen. Quälen mich bis zum geht nicht mehr und als die Lehrerin kam haben die auf Opfer gemacht und das schlimme war, dass die Lehrer auch noch drauf angesprungen sind und ich durfte mir den Ärger abholen.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:12
:D sowas gibts aber auch unter Erwachsenen - dann jedoch nur "ausgefeilter" (je nach IQ)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:16
@Thalassa

Ja. Das gibt es auch aber ich finde es mehr als falsch. Naja. Ich bin sehr vorsichtig was manche Personen angeht. Glaube auch nicht gleich alles, was man mir erzählt. Es kommt auf die Situation und die Person an.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:36
@Marina1984

...und ob sie einem wichtig genug ist, oder in das Heer derjenigen wandert, die man endgültig abhakt - Weinachten und Schmusekurs zum Trotz! Wenn m.M.n. nicht lohnt,
hat sich der Fall


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:43
@Thalassa

Es bringt ja auch nichts sich die Mühe für was zu machen, dass sich sowieso nicht lohnt.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:56
Mit Ramadan nicht zu vergleichen - da heißt es: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, und das 29 Tage lang, bis dann 3 Tage gefeiert werden darf.

Bei Weihnachten heißt es: Erst das Vergnügen, dann das Vergnügen ... mit viel Fleisch und Alkohol

Aufgrund einer viel zu hohen Erwartungshaltung vor allem seitens der Frauen (zumindest in meinem Verwandtenkreis) macht man sich die "besinnlichen Tage" zu Tagen von Kummer und Stress ...


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 10:22
Sehr einseitige Betrachtung, al-chidr. Weihnachten heißt nicht: Erst das Vergnügen, dann das Vergnügen, viel Fleisch und Alkohol. Weihnachten geht eine Vierwöchige Adventszeit voraus, die ähnlich zu sehen ist wie die Fastenzeit vor Ostern, um in sich zu gehen, sich vorzubereiten und inne zu halten.

Auf Weihnachten darf dann auch gefeiert werden. Das es unbedingt und immer mit viel Fleisch und Alkohol gefeiert wird, ist mir neu. Mag sein, dass es vereinzelt der Fall ist, aber daraus dann allgemein zu formulieren, das sei Weihnachten, ist etwas weit hergeholt. Vielleicht ist der Alkohol in den Behausungen der Alleinseienden der einzige Tröster, für so machen sind es die schrecklichsten Tage, weil da nämlich alles für sich sein will um in Ruhe im trauten Familienkreis schön feiern zu können, diejenigen die an den stillen Festtage einsam sind, an die denkt natürlich keiner.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 10:33
Andere Länder andere Sitten


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 10:33
Punkt 4: Feiern bis zur Alkoholvergiftung.

JA, soetwas kann schon zur einer gewissen Spannung führen hehehe


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 10:42
Punkt 2: Ein Erwachsener Mann versucht das Familien Fest zu stören und versucht Gewaltsam in die Wohnung einzudringen - Kommt immer wieder vor ! Meistens ist er in einem roten Mantel eingehüllt und trägt eine rote Zipfelmütze... Was soll man da blos tun? Rausschmeißen? Polizei rufen? Hintern versohlen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 10:46
Artillerie ausrichten und abfeuern da! Oder watt? Den Storker im roten Mantel so wechschiessen da, der alte Sittenstrolch ;)

kleiner Scherz am Rande :D:D:D


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 11:01
Ist ja feige, einen Typen im roten Mantel erkennst du ja auf zehn Kilometer Entfernung.
Ich plädiere auf Grund einiger Äusserungen hier, auf die Beschaffung von Tarnbekleidung (2 mal) für den Weihnachtsmann.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 11:06
Wenn der Typ auch noch mit nem Stealth Mantel auftaucht da habe ich ein Problem :D:D:D


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 12:55
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Gerade zu Weihnachten gibt es in den Familien oder im Freundes Bekanntenkreis viele Streitereien und Soziale Probleme
Das würde ich nicht behaupten, Streitereien gibt es das ganze Jahr über in Familien, was auch immer jetzt darunter fallen mag, nicht nur an Weihnachten, wenn alles "perfekt" sein muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Absolut Emotionsfrei?
Menschen, 102 Beiträge, am 21.10.2014 von lansysuna
Blitzcrank am 18.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 21.10.2014 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.406 Beiträge, gestern um 15:23 von Pamdi
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 672 673 674 675
13.406
gestern um 15:23 »
von Pamdi