Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Probleme zu Weihnachten

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Feiertage, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:21
@lesslow

Es soll ja nicht aus materiellen Dingen heraus geschehen, sondern man kann es doch auch einfach so versuchen. Auch wenn es meist nicht funktioniert aber man braucht doch keine bestimmten Gründe dafür. Betrachte es von der menschlichen Seite. Du bist ein Mensch, die andere Person ist ein Mensch. Auch wenn die Charaktere völlig unterschiedlich sein können.

Anzeige
melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum, weil ich nicht so rede wie du?
war net bös gemeint, entschuldige. :)

"Nöö, lieber ins Verderben rennen lassen, hat man wenigstens seine Ruhe. Komische Nächstenliebe^^"

hab das ein bisschen negativer aufgefasst, als es sicherlich gemeint war.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:26
Ich finde das Menschlichkeit sehr wichtig ist. Gerade in unserer heutigen Zeit wird der Menschlichkeit viel zu wenig Beachtung geschenkt. Das vermisse ich in unserer Gesellschaft. Würde das beachtet werden, dann wäre es für viele Menschen einfacher.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:27
Ich will doch keinen was böses :)


1x zitiertmelden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:28
Gerade in unserer heutigen Zeit wird der Menschlichkeit viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Das war vor 500 Jahren und davor schon genauso, keine Angst Marina^^


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich will doch keinen was böses :)
ich auch nicht, also schwamm drüber!? :)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:30
@martialis

Okay. Das stimmt auch wieder. Bin jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen und das ist ja die heutige Zeit. Fast jeder pinkelt jeden ans Bein. Dann kapsel ich mich lieber von der Gesellschaft und solchen Leuten ab. Auch wenn es nicht immer funktioniert aber so hat man eher Ruhe.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:31
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mann kann auch sagen, jemand begeht Fehler.
So schwer kann der Sinn dahinter doch nicht zu verstehen sein, wenn man es will
oh nein - aber es ist trotzdem immer gut, wenn man klarstellen kann, wie es jemand genau gemeint hat - wie oft gibt es Missverständnisse auch grad hier .... :)

Fehler machen ? Ist auch relativ - da man ja auch daraus lernen kann, wenn man sie erkennt - und nicht wieder dieselben macht ;)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:35
Fehler machen ? Ist auch relativ - da man ja auch daraus lernen kann, wenn man sie erkennt - und nicht wieder dieselben macht

Trotzdem ist es verwerflich zu sehen, wie jemand etwas falsch macht und man ihn um des Friedenswillen nicht darauf aufmerksam macht.

Ist natürlich sehr pauschal jetzt und geht auch nicht immer,mir geht es nur um den Sinn bzw. um`s Prinzip


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:36
Solange ich nicht involviert bin, interessieren mich weder die Fehler noch die Charaktere anderer Leute


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:41
Naja gut. Bei Personen die ich mag interessiert mich schon der Charakter aber nicht bei jeden x beliebigen Leuten, mit denen ich schon von vornerein nicht klarkomme. Auch wenn es nicht verkehrt sein kann in dem Sinne den Versuch zu starten.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:44
@Marina1984

Du sagst es ;) ... deswegen mag ich ja auch recht wenige ;)


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:47
@Thalassa

Ich mag auch nicht gerade viele Leute. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen aber für mich gibt es einfach zuviele Leute, die auf dich zukommen und dich versuchen einfach runterzumachen und da brauchst du noch nicht mal was gemacht zu haben oder die sich für was besseres halten. Darauf verzichte ich dann lieber.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:52
@Marina1984

Wenn Du das zuläßt?


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:53
@Thalassa

Wenn ich was zulasse?


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:55
Na daß jemand versucht Dich runterzumachen...


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 00:58
@Thalassa

Es kann nur ein wenig nervenaufreibend sein aber mit solchen Personen will ich auch erst gar nichts zu tun haben. Kam hier bei Allmystery auch schon vor. Wenn mir was zu blöd war und es nicht mehr normal verlaufen konnte, dann hab ich einfach den Thread verlassen weil dann sind jegliche Diskussionen sinnlos und führen zu nichts. Dann tut man seine Zeit lieber für was anderes verschwenden.


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:01
@Marina1984
So sehe ich das auch, und so handhabe ich das auch im RL. Wenns mir zu bunt wird und derjenige bzw diejenige es nicht Wert ist, meine Zeit oder Aufmerksamkeit zu kriegen hat sich die Sache erledigt ;) und zwar meist ein für alle mal!


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:03
...und das auch in der ach so friedvollen Weihnachtszeit


melden

Soziale Probleme zu Weihnachten

27.12.2008 um 01:04
@Thalassa

Genau. Wenn einem wirklich was an einer Person liegt, dann verarscht man sie auch nicht und umgekehrt. Ich schätze solche Leute die ehrlich zueinander sind denn leider musste ich die Erfahrung machen, dass es viel zu wenige von solcher Sorte gibt. Dann werden krampfhaft nach Ausreden gesucht. Verliere dann einfach die Lust.


Anzeige

melden