Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:12
@Mindslaver

Siehst du, darin liegt auch der strittige Knackpunkt in diesem Topic.Ersteinmal wird "vegan" größenteils seitens der Fleischesser, zumindest die hier schreiben, als eine Unmöglichkeit für sich dargestellt und das impliziert automatisch, dass vegan auch nix für den eigenen Hund ist.Und da kommen dann eben so unqualifizierte Beiträge von gewissen leuten, die einfach ihr unwissen auf andere projezieren, denn ich beahupte, wer keine praktische Erfahrung mit der veganen Fütterung von Tieren hat, der kann auch nicht mitreden und so bleibt es für denjenigen dann auch dabei, Phrasen zu dreschen.

Nächste Frage an dich, hier mal Fotos von ein paar vegan ernährten Hunde.Sehen die gesund aus oder sehen die so aus, als wären sie gequält worden, würde mich über eine ernsthafte Antwort freuen, genug flaue Witze haben wir hier ja schon gehört.

/dateien/mg48992,1257858747,veganhund-ruth-rams-8

/dateien/mg48992,1257858747,a a Mokwai03

Mit veganem Kauknochen:

/dateien/mg48992,1257858747,koeterknochi

Und auch der Hund macht einen "total gequälten Eindruck" (Ironie):


/dateien/mg48992,1257858747,muensterlaender

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:14
Diese Hunde sehen gesund aus, kann ich dir nicht abstreiten.
Jetzt würde ich gern aber wissen, wo du die Quellen bezogen hast, und ob es dazu Informationen gibt.

@Vymaanika


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:16
ich haett mir shcon fast denken koennen das mir meine frage nicht beantwortet wird.


@moric
und wo werden wir hier bitte frech?
es ist ne frechheit fleishcfressern vegan ernaehrung aufzuzwingen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:17
@Mindslaver

Ich nehme jetzt einfach mal den zweiten Hund von oben:

http://www.tierfreunde-dachau.de/html/vorworteinleitung_vegane_ernaehrung_f.htm (Archiv-Version vom 29.09.2008)

Also von tzierquälerei zu sprechen ist wirklich dummdreist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:19
Schöne Tiere die gesund aussehen, dennoch bleibe ich dabei mit dem was ich schreib.

Den den Tieren bleibt ja keine freie Wahl, ihnen wird auferlegt was sie fressen dürfen, ansonten würden sie ja verhungern.
Hätten sie die Wahl zwischen zwei Näpfen, würden sie immer erst den Napf mit Frischfleisch dem mit Veganen vorziehen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:20
Ich versteh hier so manches nicht...

Ihr nehmt euch das Recht raus, weil ihr ja ach so liebe Menschen seit, gefunden Tiere aufpeppeln zu wollen. Löblich ja, aber ihr enthaltet ihm immer noch (und das werd ich auch gerne) Fleisch vor was er brauch.

Ich finds auch komisch dass IHR euch Gedanken macht, obwohl ihr eh keine Tiere habt oder haben werdet. Nur für den mehr als unwahrscheinlichen Fall dass ihr irgendwann mal ein Tier findet. Ihr könnt mir nicht sagen dass alle Tierheime überfüllt und überfordert sind...solche Notfelle werden immer aufgenommen.

Außerdem empfinde ich es nicht als Doppelmoral, einem Tier die Nahrung zu geben, die es braucht. Wenn wie gesagt so ein Fall mal passieren sollte kann man sich immer Möglichkeiten suchen Fleisch aus artgerechter Haltung zu suchen.

Ihr redet immer von Kompromissen hier und Kompromissen da, ihr seid aber selber nicht in der Lage diese mal einzugehen, immer muss jemand anders (die Tiere) diese eingehen... Da würd ich doch an eurer Stelle mal über meinen Schatten springen, das kann doch nicht so schwer sein...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:20
@Vymaanika
ich kanns nicht verstehen. warum sollte man bitte ein tier vegan ernähren?
wenn ein mensch das für sich selber als richtig empfindet kann er sich ja so ernähren das finde ich völlig okay. aber warum ein tier?
leg nem hund mal ein stück fleischwurst auf den boden und daneben ne karotte.
was meinst du wohl was er da wohl eher verschlingen wird?
es ist doch völlig gegen die natur mancher tiere kein fleisch zu essen. müssen wir menschen etwa alles ändern? können wir nicht mal die tiere so lassen wie sie sind?
keiner will das man eine meinung bzw. lebensart aufs auge gedrückt bekommt. wir würden uns wehren. aber was macht ein hund? nahrung verweigern oder diskutieren?
wohl kaum. wenn er hunger hat frisst er, egal was.
ich kann diesen unsinn nicht verstehen. wenn jemand ein tier will was kein fleisch oder andere tierische produkte frisst soll er sich ne kuh kaufen aber bitte den hund, hund sein lassen.

WAU


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:23
@Tiranu
ich kann dir nur zustimmen. es ist eine frechheit was manchr leute machen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:23
@lesmona
Hätte mich auch gewundert, wenn da Gehaltvolleres gekommen wäre.
Ist ja auch schwierig.
Lass dir Zeit. Iich will dich nicht hetzen.
Sollte dir aber irgendwann doch noch etwas einfallen, sei doch so nett es mit uns zu teilen.
Bitte.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:24
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:leg nem hund mal ein stück fleischwurst auf den boden und daneben ne karotte.
Dazui ist widerum hintergrundwissen nötig.Die Karotte müsste vorher behandelt werden, indem man sie kocht, erst dann kann der Hund sie verdauen und zwar vollständig.Fleisch hingegen muss nicht gekocht werden, das ist für ihn verzehrfertig, der Unterschie dbesteht also nur in der Beschaffenheit der Nahrungsquelle.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:26
@Vymaanika

ich könnte dir jetz auch fotos von meinen hunden zeigen die sind quicklebendig auch perfekte zähne und keinerlei beschwerden obwohl sie ja wie du meinst zugepumpt mit antibiotika und was weiss ich sind


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:26
@Vymaanika
na meinetwegen leg ihm ne gekochte karotte hin und ne wurst.
und dann? wird er die karotte lieber mögen?
wieso um alles in der welt sollte man sowas machen?
nur weil man selbst so drauf ist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:26
@Tirannu...

das meine ich doch nicht... ich kann verstehen, wenn man anderer Meinung ist.. .bin ich ja auch.. hab ja schon mehrmals gesagt, dass ich auch nicht dafür ist...

Aber hier wird irgendwie sehr aggressiv verbal draufgehauen... und Druck erzeugt Gegendruck.. dann schaukelt sich alles hoch und dann finde ich es auch in Ordnung, wenn ein Moderator hingeht und den Thread dicht macht.

Man kann doch sich die Argumente anhören und sagen... na ja... okay, ihr macht das, aber ich würde es NICHT so machen...

ich würde auf KEINEN Fall meiner Katze veganes Futter (ausschließlich) geben... ich sehe darin keinen Sinn... wenn es um den gesundheitlichen Aspekt geht, dann kann man auch (allerdings nicht unaufwendig) mit Fleischkost den Tieren eine gesunde Nahrung vorsetzen.. man muss ja nicht Sheva und den Dreck holen, oder?

Das wäre nämlich auch eine Unterstellung, wenn die Gegenseite behauptet, jede Fleischkost wäre ungesund... stimmt nicht, ebensowenig ist JEDE vegane Kost für Tiere gesund, sondern eben auch da wieder nur spezielle, ausgesuchte.. .stimmt für beide Richtungen.

Unsere Katze frißt sehr gern Käse... na und... ist doch in Ordnung, soll sie doch, wenn sie es mag... die Nachbarskatze frißt es nicht... auch okay...

Wo ist das Problem... ich finde nicht, dass man den Tieren irgendwie Gewalt antut, wenn man sie vegan ernähren will... die freßen das, wenn ihnen das schmeckt... und wenn sie dann gesundheitlich keinen Probleme kriegen, über was streiten wir uns denn dann überhaupt hier?

Wie kann es Tierquälerei sein, wenn der Hund das gerne ißt? WIE?

Wenn der Hund oder die Katze das nicht mag, dann kriegt kein Tierhalter der Welt da in den rein... vor allem Katzen lassen das links liegen... die können das gut.

Ach übrigens... wir haben mal versucht, die Katze super gut mit richtig guter Kost zu ernähren.. war aufwendig, aber wir wollten das so...

Und was passiert? Die Katze hat vier andere Futterstellen in der Nachbarschaft, wo sie wieder Dreckszeug frißt...

Ich weiß nicht, diese ganze Diskussion hier wird von der Realität doch irgendwie in den Schatten gestellt... die Tiere, die sich draußen bewegen, wie Katzen, die machen, was sie wollen und nicht, was wir für sie gut finden.

Bei Hunden kann ich mir das einfacher vorstellen, weil sie ja fast immer in der Nähe der Menschen bleiben... aber mit Hunden kenne ich mich einfach nicht aus...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:26
@Vymaanika

selbst eine gekochte karotte würde er für fleisch liegen lassen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:31
@Kayleigh

>>Den den Tieren bleibt ja keine freie Wahl, ihnen wird auferlegt was sie fressen dürfen, ansonten würden sie ja verhungern.
Hätten sie die Wahl zwischen zwei Näpfen, würden sie immer erst den Napf mit Frischfleisch dem mit Veganen vorziehen.<<

Du pochst auf freie Wahl, wieso lässt du den Tieren, die du isst, dann nicht die freie Wahl?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:31
@fregman...

wie gesagt, unsere Katze (Paul mit Namen) läßt durchaus Fleischfutter links liegen, wenn sie an Käse knabbern kann...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dazui ist widerum hintergrundwissen nötig.Die Karotte müsste vorher behandelt werden, indem man sie kocht, erst dann kann der Hund sie verdauen und zwar vollständig.
@Vymaanika

Immer dieses Hintergrundwissen. Denkste die Leute sitzen dann kopfnickend hier vorm PC weil sie denken du bist ja soooo schlau weil du soviel über Ernährung (angeblich) weißt.

Ne Fleischwurst würd er aber trotzdem bevorzugen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:34
Zitat von moricmoric schrieb:unsere Katze (Paul mit Namen) läßt durchaus Fleischfutter links liegen, wenn sie an Käse knabbern kann...
käse hat im übrigen nix mit vegan zu tun. is ja auch tierisch.


@Soley
du sprichst mir aus der seele :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:35
@17

Sie könne gerne fressen was sie wollen, ich sage dem Getier nicht was sie fressen sollen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:36
@Kayleigh

Falsch.

Ich wiederhole:

Du pochst auf freie Wahl, wieso lässt du den Tieren, die du isst, dann nicht die freie Wahl?


Anzeige

melden