Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dein antiveganer Hass hilft dir dabei nicht unbedingt weiter.
Diese Hass beziehst sich nur auf Menschen, die sich Tiere halten die Fleischfresser sind und sie ihnen ihr Essen aufzwängen.

Alle anderen die Vegan leben und sich keine Fleischfresser halten, respektiere ich.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:49
ausserdem hab ich shcon echt schlimmere tierheime gesehen, mit den faekalien geht garnicht aber was gegen die sich denn ueber das bischnen gebuesch auf, seit wann koennen sich tiere an brenesseln verbrennen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:50
@Kayleigh

Oh ja, in Deutchland läuft alles blitzsauber ab, natürlich..Sonnenscheinchen, wo bleiben die Smilies auf einmal?

Und nochmal zu den Tierheimen:

In Tierheimen werden nur billigste Futtermittel verteilt an die Hunde, jeder, der etwas anderes behauptet, der lügt oder will die Wahrheit nicht begreifen.Ich nehme es den Tierheimen auch nicht krumm, muss ich sagen, denn immerhin ist gutes Futter auch teuer und für gutes Futter ist kein Geld da. *kotz*

Die Zustände in Tierheimen sind allenfalls suboptimal und nicht das Paradies auf Erden, wie hier dargestellt, dazu kommt, dass Tierheime auf Futterspenden angewiesen sind, denn zum tausendsten Male, es ist kein Geld da.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:52
@Vymaanika

Das alles ist eine moralische Frage.

Ist es aber nicht auch ein "Tierversuch" experimentieren zu wollen, ob es möglich sei, dass Carnivoren sich rein pflanzlich ernähren sollen. Allein ihr Gebiß ist dazu nicht geeignet.

Es hat den Anschein, dass Tierversuche zur heutigen Wissenschaft einfach dazu gehören.

Ob das in ordnung ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:54
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ist es aber nicht auch ein "Tierversuch" experimentieren zu wollen, ob es möglich sei, dass Carnivoren sich rein pflanzlich ernähren sollen.
Ich möchte dich mal etwas fragen.Inwiefern kennst du Hundehalter, die ihre Hunde vegan ernähren?Was ist da so vorhanden, an praktischen Erfahrungen?Würde mich mal interessieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:55
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ob das in ordnung ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
ja, legt euren tieren doch mal n tofuklumpen bzw. n steak hin!
ich kann euch shcon sagen wo die hingehen werden!
entscheidung getroffen - tier gluecklich!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:56
@Vymaanika
Es gibt immer schwarze Schafe, wenn jemand es meldet wird es überprüft das kannst du mir glauben.
Zu dem Dosenfutter, es gibt auch billiges das nicht schlechter ist als veganer, ich würde sagen es ist alle mal besser als das.
Denn sie bekommen ja noch Knochen etc.

Bei euch extremen Veganern gibt es doch nur Schwarz in eurer Denkweise, zum Glück haben da andere Veganer/Veggis deren Horizont viel weitreichender ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:58
@Vymaanika

Ich kenne bisher keinen Hundehalter, der versucht hat, seinen Hund vegan zu ernähren. Und ich habe auch keine praktische Erfahrungen darin.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:59
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:fleischfresser zwingen hunde nicht fleisch zu essen sie machen es von sich aus schon deswegen brauch ich auch keinen fleischesser scheisse fressen zu lassen im gegensatz zu euch tierquälern
Willst du das wirklich so stehen lassen?
Ist dir nicht klar, als was du dich damit outest?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, denn du legst eine Unwissen und Vorurteile an den Tag, das ist unhaltbar.

Und damit nicht genug, du nennst uns Tierquäler? Weil wir Hunde mit hochwertigstem veganen Futter füttern?
Weil wir Hunde nicht mit Dosenmüll vollstopfen?
Weil wir Hunde nicht mit Fleisch voller Medikamente vollstopfen?

Was bewegt dich dazu uns Tierquäler zu nennen?
Weil du erkennst, dass du niemals die Größe aufbringen können wirst, NEIN zu diesem Leid zu sagen? Weil du dich innerlich, unbewusst schämst und nur mit diesen lächerlichen Anklagen die leise Stimme in dir zum Schweigen bringen kannst?


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:02
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und damit nicht genug, du nennst uns Tierquäler? Weil wir Hunde mit hochwertigstem veganen Futter füttern?
Weil wir Hunde nicht mit Dosenmüll vollstopfen?
Weil wir Hunde nicht mit Fleisch voller Medikamente vollstopfen?
wieso gibts du deinem hund dann nicht biofleisch?
du regst dich hier ueber die kritik an deiner einstellung auf greifts aber selber aufs groebste in die natur dienes tieres ein!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:03
@lesmona

ja ich nenne euch tierqäuler gerade weil ihr hunde vegan füttert

was laut tierschutzbund nur nach strengem wissenschaftlichen plan gemacht werden darf und das auch nur bei vegetarischem essen


jaja und dein hochwertigstes veganes grünzeug ist natürlich absolut pestizidfrei und wird in laborerde gezüchtet deswegen überhauptnicht belastet

heil dem veganen heuchlermessias


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:06
... ich bin nicht dafür, Hunde oder Katze vegan zu ernähren... aber jemanden hier als Tierqäuler zu bezeichnen, einfach so, ist absolut nicht in Ordnung...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:07
Macht nur weiter so, führt euren Krieg weiter, bis die allmächtigen Allmy-Götter, auch Moderatoren genannt, absteigen und euch diesen Thread sperren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:08
...lol war jetzt nicht ironisch gemeint, weil mir grade auffiel, dass ich den Tippfehler mit übernommen habe...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:08
Carnivoren fleischlos zu ernähren ist Tierquälerei, das ist nun mal Fakt.
@lesmona
Das du jetzt nicht die Grösse aufbringst zuzugeben, dass es so ist, macht es doch nicht besser.
Mal abgesehen von der Ideologie, der du dich verschrieben hast, was würdest du sagen, wenn ein Gemischtköstler sein pflanzenfressendes Haustier auf Hähnchenbrust und Schweinehaxe umstellen würde?
Du würdest ihn ein Tierquäler schimpfen und du hättest Recht.
Das du nicht in der Lage bist beim hier diskutierten umgekehrten Fall genau so zu entscheiden, das kannst du ja jetzt mal in aller epischen Breite darlegen.
Ich bin mal gespannt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:09
@Mindslaver... aber fregman IST ja Moderator lol


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:09
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Weil wir Hunde nicht mit Dosenmüll vollstopfen?
Weil wir Hunde nicht mit Fleisch voller Medikamente vollstopfen?
Wieder Ausreden...
es gibt auch Gutes Dosenfutter
ebenso gibt es Fleisch wo Tiere nicht mit sämtlichen Medikamenten vollgepumpt sind, sondern nur mit dem Notwendigsten.

Wenn du für Barfen bist, dann gib deiner Hündin doch ein paar mal im Monat Fleisch, oder wenigsten ab und an einen leckeren frischen Rindersaftknochen.


Aber nein, für meinen Hund muss kein Tier sterben, denn es hat gefälligst das zu fressen was ich für ihn am besten halte und das ist was ich esse vegan.

Und das ist nun einmal Quälerei.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:09
@veganer
und was macht ihr wenn eure viecher in den hungerstreik gehen , weil sie euer veggiezeugs nicht anuehren?
werdet ihr sie dann normal ernaehren oder den trip weiterfahren????


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:09
@Vymaanika
"Ich möchte dich mal etwas fragen.Inwiefern kennst du Hundehalter, die ihre Hunde vegan ernähren?"

Diese Erfahrung hatte am Anfang niemand.
Da sich Hunde in der Natur schlich und einfahc nicht vegan ernaheren.

Und dann hat es jemand ausprobiert...
Wenn man Mit Tieren etwas anstellt um festzustellen wie es wirkt nennt man das gemeinhin Tierversuche

Und den ersten Hunden ist das gar nicht gut bekommen wie das nun mal bei Tierversuchen uebrlich ist.

Und dann nach eienr Weile hat man herausgefundenWIE man Hunde vegan ernaheren kann ohne dass sie davon eingehen...

Es haette auch sein koennen das es schlicht und einfach unmoeglich ist..
Dann waeren die Hunde umsonst gestorben.. Auch das ist bei Tierversuchen so.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:10
boah.. ich finde, jetzt werden hier aber diejenigen, die gegen die vegane Ernährung von Tieren sind, ganz schön frech... ihr übertreibt Leute... haltet euch mal ein wenig zurück...


Anzeige

melden