Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:36
@17
mir kommt das hier so vor das du generell ein problem mit fleischfressern hast. warum bitte?

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:37
@17
Wieso falsch?
Ich stelle sie nicht vor die Wahl was sie fressen dürfen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:37
@Feingeist

Weil sie Skaverei befürworten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:38
@Kayleigh

Du stellst sie aber nicht vor die Wahl, ob sie gefressen werden wollen!

Bzw., was noch tausendmal schlimmer ist, du lässt ihnen nicht mal die Möglichkeit sich zu wehren oder zu flüchten!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:38
@Feingeist

ach... jetzt komm mir nicht so... ich hab doch von der fleischlosen Ernährung gesprochen, was ebenfalls mit dem Thema hier zu tun hat... wenn wir auch noch so anfangen, dann gehts hier wirklich nur noch darum, den jeweils anderen zu kritisieren...

Ist es das, was ihr hier wollt.. einfach nur rumstreiten...?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:40
@Vymaanika
unsinn was du hier von dir gibst.
selbst veganer? bestimmt.
lasst die leute und deren tiere futtern was sie wollen. durch ständiges gemecker ändert man eh nichts. und dadurch hunde mit gemüse zu füttern auch nicht.
sagt ja auch keiner was gegen veganer weil sie nix tierisches wollen. also seid so fair und lasst es auch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:42
@17
Ist das das Thema hier?
Es ist Nutzvieh und dient Tieren und Menschen satt zu werden.
Wieder ausflüchte, drehen wir das Thema um böse Fleischesser.:D

Dazu gibt es einen Thread, gehe dich da aus heulen.

Hier geht es um Fleisch fressende Tiere die man nicht vegan ernähren sollte, nicht um mich die Fisch konsumiert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Du pochst auf freie Wahl, wieso lässt du den Tieren, die du isst, dann nicht die freie Wahl?
Jetzt bitte bitte nicht falsch verstehen was ich hier sage:

Habe denn Nutztiere denn überhaupt noch einen freien Willen? Haben wir diese Tiere nicht schon so weit gezüchtet, dass sie ohne uns nicht mehr überleben könnten?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:43
@moric
es war lediglich ein hinweis sonst nix.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:43
@17
Du magst ja für dich noch so engagiert ausblenden, dass auch du die Nutztierhaltung unterstützt, besser wird es dadurch nicht.
Auch für dich, deinen Lebensstil und Lebensstandard sterben täglich Tiere, da wir sind doch wohl einig, oder nicht?
Bist du besser, weil du dir die Sklaverei zu nutze machst, aber dich dann umdrehst und sagst: Ich finde es aber nicht gut?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:46
@Kayleigh

>>Ist das das Thema hier?<<

Ja, immerhin fütterst du deine Tiere mit Produkten dieses "Themas".

>>Es ist Nutzvieh und dient Tieren und Menschen satt zu werden.<<

Respektlosigkeit in Reinform.... mein Frühstück kommt mir gleich wieder hoch, ich bin erstmal aufm Klo kotzen, bis gleich...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:48
@Soley

>>Habe denn Nutztiere denn überhaupt noch einen freien Willen? Haben wir diese Tiere nicht schon so weit gezüchtet, dass sie ohne uns nicht mehr überleben könnten?<<

Sicher haben die noch einen "freien Willen", auch wenn man bei Tieren generell nicht in der Form davon sprechen kann wie bei einem Menschen, aber viel wichtiger ist, dass allein schon die Tatsache, dass man Lebewesen dermaßen degeneriert und degradiert, vor Perversion sprüht.

Auf der einen Seite Hündchen streicheln, auf der anderen Schweine schlachten.... es ist wirklich reine Glückssache, wie dein Leben verläuft - es ist völlig von der Spezies abhängig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:49
Komisch, da wird sich hier auf artgerechte Tierhaltung bezogen und einem Hund dessen Vorfahr in der Natur ein Jäger ist/war, wird nicht artgerecht gefüttert. Wo ist denn da die Moral?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:50
..oh man... der ästhetische Aspekt ist doch auch nur ne Glaubensfrage, oder..?

Es sterben auch Tiere für uns, weil wir hier auf Papier schreiben, dass noch nicht aus den eigenen Wäldern stammt... dann sterben Tiere für uns, weil wir das in den Handys befindliche Tantal (aus Coltan erzeugt, siehe unten) bedroht das Leben einer seltenen Unterart der Gorillas im Kongo:

"Coltan (Kurzform für Columbit-Tantalit) ist derzeit einer der begehrtesten Rohstoffe der Welt. Aus dem Erz wird Tantal gewonnen – ein seltenes, enorm hitze- und säurebeständiges Edelmetall. Benötigt wird Tantal vor allem in der High-Tech-Industrie zur Herstellung von Mikroprozessoren und Handys, aber auch im Flugzeugbau und in der Rüstungsindustrie. Aufgrund der Knappheit auf dem Weltmarkt hat sich der Preis für Coltan in den letzten Jahren vervielfacht – und verursachte damit einen rapiden Anstieg des Abbaus.

Der Kahuzi-Biega Nationalpark beherbergt nicht nur eine hochbedrohte Gorilla-Unterart (Gorilla beringei graueri), sondern hier befindet sich auch eines der wenigen Coltan-Vorkommen weltweit. Für die Bürgerkriegsparteien in der DRC bedeutet Coltan eine wichtige Finanzierungsmöglichkeit für die Weiterführung ihrer blutigen Kämpfe."
http://www.prowildlife.de/de/Presse/Archiv_2001/PM-Coltan/pm-coltan.html (Archiv-Version vom 10.08.2007)

----------------

Ebenso sterben Tiere für viele, viele andere Sachen für uns... die moral-ästhetische Diskussion ist UNLÖSBAR und führt nur zu Streit.. .da gibt es keine Einigung, und, wie ich finde, auch zu Recht... darauf lass ich mich nicht ein und niemand wird mir hier ein schlechtes Gewissen einreden... ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt und ja, ich weiß, dass dafür Tiere sterben müssen... ich sehe das aber moralfrei... mittlerweile.. wenn ich wieder n Rappel kriege, werde ich mich - und dann auch nur aus dem Grund - wieder vegetarisch ernähren.

Aber eine Diskussion darüber führen... ob es moralisch vertretbar ist, führt in einen verbalen Sumpf ohne Wiederkehr.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:50
@AcidU

>>Komisch, da wird sich hier auf artgerechte Tierhaltung bezogen<<

Wer bezieht sich auf "artgerechte Tierhaltung"?

Hier gibt es nur Veganer, die jegliche Tierhaltung ablehnen, oder Fleischesser, die auf Bio-Sklaverei pochen und glauben, dass ihr Hund qualvoll stirbt, wenn er veganes Futter frisst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:52
Seit der Menschen-Veganer/Vegetarier-Thread geschlossen ist, geht´s also hier ab...man man man...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:53
@17

<<Hier gibt es nur Veganer, die jegliche Tierhaltung ablehnen, oder Fleischesser, die auf Bio-Sklaverei pochen und glauben, dass ihr Hund qualvoll stirbt, wenn er veganes Futter frisst.>>

Das macht die Diskussion, sofern man diese noch so nennen darf, umso dummer und sinnloser!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:53
@moric

WORD aber vollkommen ;)

Es sollte ja mittlerweile klar sein, dass sich hier viele nicht auf dieses "die Tiere leiden täglich für euch"-Argument nicht einlassen. Und warum? Weil man gelernt hat damit umzugehen, weil es seit wer weiß wie viel Jahren schon so ist und sich daran auch nichts mehr ändern wird... fertig aus


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:56
@moric
ach jetzt komm doch nich mit den gorillas an, wieviel menschen sind denn fuer oel gestorben, denkst du da mal dran?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:57
@all

Ich glaube ich habe meine Meinung hier schon gesagt, oder?

Ein Fleischfresser hat das Recht über das Leben seiner Beute frei zu entscheiden, wie von der Natur vorgesehen.

Vielleicht mag es doch nicht so schädlich sein, sein Hund vegan zu ernähren, ztumindest laut den hier angegebenen Quellen von Vymaarika.

Aber es ist eine große Ignoranz gegen über den natürlichen Gesetzten des Fressen und gefressen werden. Wie von der Natur vorgesehen. Und in dieses Gesetz einzugreifen ist der Mensch erstens nicht fähig und zweitens nicht bestimmt.


Anzeige

melden