Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:39
@Vymaanika
Die Frage ist doch ob alles was man kann auch gemacht werden sollte.
Bei dieser Argumentation bist du in der Regel schnell ausdiskutiert.
Z.B. Warum hast du gestohlen, gemordet geschändet..., (einfach einsetzen was passt)
Weil ich es kann.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:39
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Erkennst du denn dann auch an, dass es dennoch komplett unnötig ist?
Fleisch zu essen ist unnötig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:40
@Vymaanika

Viele Tiere (auch mein Hund) reagieren höchst allergisch auf Vitaminzusätze.
Ich denke, die beste Lösung in diesem Fall ist selberkochen. Gemüseflocken gibt es überall zum Untermischen, wenn jemand das möchte. Und den Rest kann man doch selbst kochen.
Der Preis des Futters bringt einen ja zum Würgen! :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:41
@klarabella

"Weil ich es kann."

Ich kann auch jemanden ermorden, ob das richtig ist?Nein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:42
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Jeder hier unterstützt Massenhaltung, hast du denn mal beim Einkaufen geschaut was alles aus tierischen Bestandteilen besteht, wo das überall mit drin ist?
Ich wollte gerade fragen, woher du weißt, wo ich mein Fleisch beziehe, dann fiel mir aber ein, daß ich genau dies vor ein paar Seiten explizit beschrieben habe und du währenddessen auch anwesend warst, womit kann ich dir also jetzt dienen, wenn du ein so mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis hast??



@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bitte komm zum Thema zurück und ich will jetzt von dir mal eine Stellungnahme, warum die veganen Hunde auf der Seite, die ich gleich verlinke so strunzgesund aussehen, obwohl sie doch laut deiner Aussage unermessliche Qualen durchleben müssen, unter den militanten und bösartigen Fuchteln der Veganer.
Das Thema hattest >du< verlassen, indem du dich ein wenig über eure "Verfolgung" ausgelassen hast, zudem kann ich dir sagen, daß deine Polemik und Wadenbeißerei bei mir abprallt, dies nur zur Info, damit du wenn du willst in Zukunft darauf verzichten kannst.

Ich wiederhole also noch einmal: es geht nicht darum, ob eine vegane Fütterung möglich ist - denn das ist sie -, sondern, ob sie sinnvoll/artgerecht ist.
Möglich ist nämlich sehr vieles, nur sagt die Möglichkeit gar nichts über die Sinnhaftigkeit aus. Natürlich sehen diese Hunde quietschfidel aus, ebenso wie Hunde die eine normale Ernährung mit Fleisch bekommen, wie es aber vom energetischen Aspekt her aussieht, der, welcher Mutter Natur höchstpersönlich mit auf jedes Tier abgestimmer Nahrung festgelegt hat, das wird völlig außer acht gelassen und dieser Eingriff in natürliche Vorgaben ist, daran gibt es nichts zu rütteln, fehlerhaft, wie sich früher oder später auch zeigen wird. Schließlich ist die Ernährung dafür verantwortlich, wie ein Körper energetisch beschaffen ist, und dieser Körper ist wiederum ein Werkzeug der Seele, die bestimmte energetische Vorraussetzungen des Körpers benötigt, um sich optimal mit ihm verbinden und so durch ihn durch wirken zu können.
Auf Dauer wird so eine Schwächung erzeugt, deren wirkliches Ausmaß sich auch erst nach dem leiblichen Ableben zeigen kann, und was dann...?

Und wer vor der simpelsten Natürlichkeit keinen Respekt zeigt oder meint, sie umgehen zu können, dem spreche ich nunmal erst Recht jede weiterführende Ethik ab.
Eigentlich logisch.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:42
@Vymaanika
Du wiederholst mich, wie schön.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:43
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Viele Tiere (auch mein Hund) reagieren höchst allergisch auf Vitaminzusätze.
Ich denke, die beste Lösung in diesem Fall ist selberkochen. Gemüseflocken gibt es überall zum Untermischen, wenn jemand das möchte. Und den Rest kann man doch selbst kochen.
Der Preis des Futters bringt einen ja zum Würgen!
Selber kochen, auf jeden Fall, finde ich gut, ist auch billiger, als dies sauteure Futter, aber ich verzichte dann eben auf irgendwas, dann habe ich das Geld auch übrig. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:44
@lesmona
Hast du vor, deine Behauptung noch zu belegen oder dich wenigstens zu entschuldigen?
Oder wird das hier ein peinlicher Rückzug ohne Rückgrat?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:45
@Vymaanika
"Fleisch zu essen ist unnötig."

Das sagst du. Gib dem Hund mal die Entscheidungsfreiheit. Mal sehen was gewinnt - die Gemüsepampe oder das Rindersteak.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:46
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du schon hingehst und behauptest ich hätte keine Ahnung, solltest du das auch belegen können.
Ich weiss nicht, was du jetzt damit bezweckst, ich bin die erste, die sich in aller Form höflichst und vor allen bei dir entschuldigt, sollt meine Behauptung nicht stimmen.

Nochmal, du weisst doch wohl noch, was du selber gesagt hast, willst du wirklich dass ich jetzt den ganzen Thread durchackere? Warum weigerst du dich, deine Meinung noch mal kurz hier darzulegen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:48
@Sidhe
es geht nicht darum, ob eine vegane Fütterung möglich ist - denn das ist sie -, sondern, ob sie sinnvoll/artgerecht ist.
Das ist eben der Punkt, den viele nicht wirklich verstehen, denn Haustiere in ihrer urform, am beispiel Wolf gemessen sind im Kern schon nicht artgerecht untergebracht.Versuch mal ein Wolf in der Wohnung zu halten, das wäre wider der Natur.Durch den EINGRIFF (zuwiderhandlung der Natürlichkeit) in die Natur, haben Menschen sich Hunde zu sich in den Plattenbau geholt, wahnsinnig naturverbunden, doch....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich sehen diese Hunde quietschfidel aus, ebenso wie Hunde die eine normale Ernährung mit Fleisch bekommen, wie es aber vom energetischen Aspekt her aussieht,
Vom Esogeschwafel werden diese Hunde ebensowenig satt, wie von schönen Worten, deswegen bekommen sie ja theoretisch hochwertiges, veganes Hundefutter.

Aber grade umschleicht mich wieder dieses deja-vue-Gefühl, der diesen Thread durchsetzt hat, alles tausendmal gesagt, nicht einmal verstanden.

Nochmal, Haustiere sind im Kern widernatürlich, deswegen ist die Debatte über die Unnatürlichkeit der veganen Ernährung auch hinfällig, jedenfalls auf ddiesen, deinen Punkt bezogen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:49
@bonita
"Finde ich voll OK .
Ich kann gut darauf verzichten das ein Tier Getötet wird damit ich Fleisch zum essen hab wenn es auch anders geht aber die meisten empfinden es als eingriff in die Natur."

Tja meinen Blinddarm rauszuschneiden war auch ein Eingriff die Natur.
Ohne den waere ich jetzt tot.

Also muss ich sagen habe ich kein Prinzipielles Problem mit solchen Eingriffen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:51
@lesmona
Fakt ist doch, dass du deine Behauptung bisher durch nichts belegen konntest.
Also beweise deine Behauptung oder entschuldige wenn du es nicht kannst.

"Ich weiss nicht, was du jetzt damit bezweckst, ich bin die erste, die sich in aller Form höflichst und vor allen bei dir entschuldigt, sollt meine Behauptung nicht stimmen."

Für jemanden, der hinter dem steht, was er schreibt, gibt es doch da gar keine Debatte.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:54
@Vymaanika
"Nochmal, Haustiere sind im Kern widernatürlich, deswegen ist die Debatte über die Unnatürlichkeit der veganen Ernährung auch hinfällig, jedenfalls auf ddiesen, deinen Punkt bezogen."

Was dich natürlich keineswegs daran hindert, synthetisches Fleisch gutzuheißen.
Das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Deine Argumentation hinkt an allen Ecken und Enden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:55
@Vymaanika
so,danke erst mal :) bei dem gemeinsamen nassfutter bin ich spektisch aber ansonsten unterscheidet sich das futter vom nährgehalt nicht wirklich von anderem futter.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:58
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Fakt ist doch, dass du deine Behauptung bisher durch nichts belegen konntest.
Also beweise deine Behauptung oder entschuldige wenn du es nicht kannst.
Nein, eher gehe ich über 500 Seiten durch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Ernährung von Carnivoren mit rein Pflanzlicher Nahrung erachte ich auch als Tierquälerei,
Ok, hier können wir doch wieder fein ansetzen, warum erachtest du eine vegane Ernährung beim Hund als Tierquälerei?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:00
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Deine Argumentation hinkt an allen Ecken und Enden.
Oh nein, keineswegs.

@tigga666

Das tut es in der Tat nicht. :)

Dieses futter in Verbindung mit frisch zubereitetem Futter für die Hunde stellt eine vollwertige Nahrung für die Hunde dar und ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Hunde, da es bei anderen Tieren schon schwieriger wird, Katzen zum Beispiel.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:01
@Vymaanika
"Oh nein, keineswegs."

Stimmt. Mittlerweile sind Lähmungsanzeichen zu erkennen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:03
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Mittlerweile sind Lähmungsanzeichen zu erkennen.
Nimm ein heißes Bad, das soll helfen. :]


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:05
@Vymaanika
Ich warte halt mal nur auf ein vernünftiges Argument, warum man einem Hund eine vegane Ernährung aufzwingen sollte, wenn er von der Natur dafür gar nicht vorgesehen ist.
Und da reicht mir dein "Aber schaut nur wie gesund sie wirken" Geposte dummerweise nicht aus.


Anzeige

melden