Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:02
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum, weils nicht gelitten hat bevors auf deinem Teller landete?
Aber ich vergass, deine Biokühe hüpfen ja freudig in des Bauers Messer, gell :-)
Weil es nach etwas schmeckt, was ihr ablehnt, aber nicht wirklich von könnt, deshalb ist es ein Witz.

Kühe hüpfen nicht, mag ja sein das dein Salat hüpft. :D
Die Kuh rennt auch nicht ins Messer, du solltest dich besser informieren. :D
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum werden hier eigentlich die dämlichen Meldungen stehen gelassen?
Ist da jemand parteiisch?
Es gibt halt Mods die nett zu dir sind, freue dich doch. ;) :D

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:08
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du kennst also Leute, deren Hund täglich entscheidet was er frisst?
Offenbar kennst du dich mit dem Essverhalten von Hunden nicht aus.
Tust du ja auch. :D
Und ebenso wenig juckt dich das annähernd Artgerechtes Essverhalten deiner Hündin.

Du wirfst anderen vor das sie ihre Tiere mit Fleisch füttern was 100% richtiger ist wie deinen Veganes Futter das du nur gibst um deiner Ethik treu zu bleiben und zwar auf kosten eines Tieres, ich nenne es mal misshandeln.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:10
Carnivorische Tiere vegan ernähren zu wollen, halte ich für eine der dümmsten Ideen in der traurigen und langen Geschichte dummer Ideen.
Wie um alles in der Welt, so frage ich mich, kommt man auf so einen Gedanken? Carnivoren besitzen nunmal das Recht, ob des so manchen User passt oder nicht, Gott zu spielen, und über den Tod anderer Lebewesen zu entscheiden. Für die Maus ist die Katze der Gott, für die flinken Gazellen der Löwe und für einige Tierarten auf dieser Welt ist es eben der Mensch. Ja, der Homo Sapiens, wohl eines der mächtigsten und gefürchtesten Jäger der diesen Planeten je betreten hat. Er ist nicht so stark wenn er alleine jagt, wenn aber ein ganzer Rudel von mehr als 20 Tieren des Homo sapiens auftaucht, dann hat wohl so ziemlich jedes Tier gegen ihn verloren.

/dateien/mg48992,1257855008,baer 400q

Und der Mensch nimmt sich seit jeher das Recht, außer pflanzich sich zusätzlich aus carnivorisch zu ernähren. Und wenn die Jagd erfolgreich war, dann wurde schonmal ein Fest in dem Stamm gefeiert.

/dateien/mg48992,1257855008,steinzeitmenschen1  801997g


Es ist nicht falsch sich nur vegetarisch zu ernähren, in unseren heutigen Zeiten kann man es sich erlauben. Es ist aber genauso wenig falsch, sich auch mit vom Fleisch zu ernähren. Denn wir haben dass Recht Gott zu spielen und über Leben und Tod von Hausschweinen, Fisch, Kälbern, Kühen und was sonst noch alles verzehrt wird, zu entscheiden. Genauso wie der Löwe das Recht bekommen hat über das Leben und Tod der Gazellen zu bestimmen, wie er gerade Lust und LAune dazu hat.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:11
@lesmona

Ahsooo, jetza, Naturverbundenheit ist für dich Quälen, Leid und Schlachten......


Nein, aber Carnivoren mit Fleisch füttern. ;)

Oder meinst du, die Beute von Raubtieren, freut sich darüber Beute zu sein?Ok, bevor wieder das Argument kommt, eine Katze reisse ja kein Rind, frage ich vorsichtshalber mal nach, was hälst du von artgerechter Raubtierfütterung im Zoo. Ich will jetzt keine Grundsatzdebatte darüber führen, was ein solches Tier in einm Zoo zu suchen hat. Es ist nunmal dort und man muss es füttern. Sollte das vegan geschehen?Die bekommen schliesslich Fleisch von Gattungen, die sie auch in der Natur jagen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:18
@lesmona
@Obrien
@Mindslaver
@Kayleigh
@Vymaanika
@göttlicher
@Realistin

habt ihr mal von den roadkill restaurants in america gehoert?
die sammeln die platten tiere vom highway ein und servieren sie noch, soll ja nix weggeworfen werden.

waern das fuer nen vegetarier okay, ich mein tot is halt tot so kann man dem armen vieh noch ne letzte ehre erweisen.
oder wie seht ihr das?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:23
@Tiranu

Auch wenn ich überzeugter Omnivore bin. Das würde ich nicht essen.
Ich meine, isst du etwas, was auf der Starße zusammen gefahren wurde? Ich würde es nicht tun.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:25
Vor allem aber verstehen die meisten hier nicht, dass ich z.B. Tiere aus beschissensten Zuständen herausholen würde, sprich Tiere, die der Mensch in den Arsch getreten wurden und wie Scheisse behandelt wurden.Ausgemergelte Kreaturen mit geschundenen Leibern.Da noch von "misshandeln" zu sprechen, wie @Kayleigh es tut, ist wirklich erbärmlich.Ich meine, sind dir diese Tiere denn wirklich so scheissegal und vor alem, inwiefern lassen sich diese Tiere mit deinem Knuddelhundi vergleichen, der rund um die Uhr wie ein König verwöhnt wird? :{

Ich spreche nicht von dämlichen Knuddelhundis, sondern von Tieren, die vor dem Tod bewahrt werden, wie solchen hier:

/dateien/mg48992,1257855914,5mcim9qtwlnyprl1dpwra9bd3hs14

Ein derartiges Unverständnis und Unwissen kann ansich nur lächerlich sein.Fregdings will scheisse verfüttern..wenn das eine sachlich, objektive Vorgehensweise darstellt, dann soll er das so tun, ich werte diese Aussage einfach mal als Spam, da hier akutes Nichtwissen zum Tragen komm.

Ihr redet von Tierquälerei und Misshandlung und schützt dabei noch die wahren Tierquäler, die Hunde aufhängen, um an ihnen Munitionstests zu machen, Brandbeschleuniger testen oder sie aus Spaß an den Schreien lebendig mit einer Machete häuten, genau diese Tierquäler verteidigt ihr, in dem ihr uns auf eine Stufe mit ihnen stellen wollt, wie arm von euch...

Nya, die Masse an Usern, die Veganer nicht leiden können schaffen es auch in tausend Jahren uns niederzubrüllen, weil einfach keine Hintergrundinfo vorhanden ist.Lediglich laue Witze um dies zu kaschieren, na was solls. :D

@Tiranu

Vegetarier=fleischlos, inwiefern sollte dies Sinn ergeben?


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:27
Edit:

die Masse an Usern, die Veganer nicht leiden können schaffen es auch in tausend Jahren nicht uns niederzubrüllen, weil einfach keine Hintergrundinfo vorhanden ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:29
@Vymaanika
Tieheimhunde aus Deutschland sind nicht misshandelt, von daher habe ich Recht fertig.
Wer hier einen Hund da raus holt und ihn seinen Veganerwahn aufdrängt, misshandelt ihn. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:31
@Vymaanika
Na, da macht doch gleich mehr Sinn.
Wir haben dich doch alle lieb. (Denk ich mal)
Mir hast du schon so manche Stunde versüsst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:31
@lesmona

es war haargenau der wortlaut von vymaanika

es macht keinen sinn mit radikalen wie dir zu reden alles was bei dir lebt hat sich dir unterzuordnen wie imemr absolute heuchlerei weil das wohl des hundes geht dir am arsch vorbei hauptsache deine prinzipien werden erfüllt


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:33
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Tieheimhunde aus Deutschland sind nicht misshandelt, von daher habe ich Recht fertig.
Du lebst auch hinterm Mond, mh?Belese dich erstmal und fülle deine diversen Wissenslücken.Dein antiveganer Hass hilft dir dabei nicht unbedingt weiter.

Das Tierheim Lechleite in Friedberg bei Augsburg und das unendliche Leid der Hunde dort.

Sowohl die baulichen wie auch die finanziellen Seiten dieses Tierheims sind sehr gut , nur kommt gerade den Hunden dort kaum etwas davon zugute.

Sie werden mit einer aus Brot, Abfällen und abgelaufenen Milchprodukten hergestellten "PAMPE" satt gemacht, gefüttert darf man das nicht nennen.

Einen Auslauf wie es auch das Tierschutzgesetz vorsieht erhalten die Hunde so gut wie nie.

Wir haben eine große Anzahl von Zuschriften erhalten, von Menschen die nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, sie zeigen uns das wir den richtigen Weg gehen um den Tieren zu helfen.


http://www.tierheim-lechleite.info/frame1.htm (Archiv-Version vom 08.12.2008)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Fregdings
das ist der froschmann:D

@Mindslaver
in amiland wird es doch eh vorher n bad im chlor nehmen.
aber mal ehrlich, ich denke es wir dungeniesbar sein da ja alle innereien zerquetscht sind und auf gallenblasensosse steht nun mal echt keiner.

@Vymaanika
aus welchem grund lehnst du denn fleish ab?
(oje warscheinlich stehts i.wo in den 2149 beitraegen..)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:34
@Vymaanika

ich würde mal gerne sehen wo du solche hunde in einem deutschen tierheim siehst die NICHT sofort jede hilfe bekommen die da ist

und wenn ich mitbekommen würde das du einen hund der derart schwach ist auchnoch veganes futter aufzwängst würde ich dich anzeigen ganz zu schweigend avon das ich dir den hund wegnehmen würde ob du das willst oder nicht


ach und @lesmona


fleischfresser zwingen hunde nicht fleisch zu essen sie machen es von sich aus schon deswegen brauch ich auch keinen fleischesser scheisse fressen zu lassen im gegensatz zu euch tierquälern


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:36
@Vymaanika
Füttern da Lactovegetarier?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein derartiges Unverständnis und Unwissen kann ansich nur lächerlich sein.Fregdings will scheisse verfüttern..
es geht darum das du meintest der hund isst was du ihm vorschreibst sein überlebensinstinkt zwingt ihn schon dazu das war wortwörtlich deine aussage

deshalb hat meine aussage nur bezug darauf was du machen würdest wenn ich dir was vorsetze was du nicht essen willst dein überlebensinstinkt würde dich sogar scheisse fressen lassen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:38
@Vymaanika

Selbstverständlich sollten wir solchen Tieren helfen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ihr redet von Tierquälerei und Misshandlung und schützt dabei noch die wahren Tierquäler, die Hunde aufhängen, um an ihnen Munitionstests zu machen, Brandbeschleuniger testen oder sie aus Spaß an den Schreien lebendig mit einer Machete häuten, genau diese Tierquäler verteidigt ihr, in dem ihr uns auf eine Stufe mit ihnen stellen wollt, wie arm von euch...
Der Mensch vermag das Recht zu haben, Tiere zu jagen und sie anschließend zu verzerren, was ihm aber nicht automatisch das Recht gibt, dass Tier zu quälen. Und das ist wieder eine moralische Sache. Von einigen Stämmen primitiver Ureinwohner kennt man eine Jagdtechnik, bei der das Tier vorher in Todesangst versetzt wird, weil diese behaupten, das Fleisch würde süßlicher schmecken. Wie dem auch sei, ich persönlich finde soetwas moralisch nicht vertretbar.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya, die Masse an Usern, die Veganer nicht leiden können schaffen es auch in tausend Jahren uns niederzubrüllen, weil einfach keine Hintergrundinfo vorhanden ist.Lediglich laue Witze um dies zu kaschieren, na was solls.
Mir scheint es als würdest du hier eine Art Krieg zwischen Omnivoren und Herbivoren anstreben. Ich habe schoneinmal erwähnt, dass es nicht falsch ist, sich vegetarisch zu ernähren, was jedoch falsch ist, ist, Menschen zu überzeugen, das nur die Einstellung gilt die man selbst in sich trägt. Und damit meine ich beide Seiten:

Die Vegetarier, die versuchen, Menschen zum "Vegetarismus" zu "konventieren" und die Menschen, die versuchen, Vegetarier von ihrer vegetarischen Lebensweise abzuhalten. Niemand sollte jemanden anderen wegen seiner kulturellen Essgewohnheiten kritisieren.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:38
@fregman

Ist doch ok, wenn du solch ein Tier in diese ( http://www.tierheim-lechleite.info/fotos/index.htm (Archiv-Version vom 05.01.2009) ) Verhältnisse stopfen willst, ich würde mich an der Stelle des Hundes eher erschießen.

@Tiranu

Der Geschmack von Fleisch ist abartig, gibt so einen penetranten Leichen-Flavour im Mund, mag ich nicht. :D

@klarabella

Frag einfach einen, den du kennst, ich kenne keine.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:40
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:was ihm aber nicht automatisch das Recht gibt, dass Tier zu quälen.
Und sind Tierversuche davon ausgeschlossen?Machst du unterschiede zwischen, Versuchstieren, Nutztieren und Haustieren?Ich nämlich nicht, sind alles Tiere für mich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 13:45
@Vymaanika
Das war vor 10 Jahren und wird sicherlich nicht mehr der Fall sein, heute werden Städtische Tierheime von Amtstierärzten überwacht. Wenn der Verdacht von Misshandlung etc. aufkommt, dann wird überprüft, gegebenfalls geschlossen.

Blödsinnige raus Redner Argumente.

Informiere du dich mal besser.


Anzeige

melden