Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:57
Zitat von SoleySoley schrieb:und sich daran auch nichts mehr ändern wird... fertig aus
...das wollen wir doch mal nicht hoffen. es muss auch andere lösungen abseits der resignation geben.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:57
@moric
dann wird ja dieses tantal auch bestimmt für den rechner mit dem du hier im netz bist verwendet worden sein oder?
so vonwegen mikroprozessoren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:59
@Feingeist
nene, die haben den veggie rechner von appelXD


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 14:59
@Justitia

Achja dann überzeug doch mal die gesamte Menschheit vom Gegenteil


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:00
@Tiranu

*prust* der ist echt gut :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:01
@Soley
nicht die gesamte - nur ein paar millionen! dann würde es schon anders aussehen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:01
@17

die tiere die geschlachtet werden sind keine haustiere

aber das totschlagsargument zieht nicht bei euch würde selbiges funktionieren ihr wollt allen tieren die möglichkeit bieten das zu tun was sie wollen beherzt es bei eigenen aber nicht

es ist und bleibt so wenn man einem hund eine gekochte karotte oder ein stück fleisch hinlegt nehmen sie das fleisch somit haben sie aus "freiem willen" entscheiden was sie wollen

wieso haben eure tiere das nciht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:02
@Tiranu
:D wow das nenn ich umweltbewusstsein :D

ne mal ehrlich immer weltverbesserer sein wollen aber dann mit solchen begründungen um sich schmeißen. das hat nix mehr mit dem thema zu tun.
tiere die fleisch fressen wollen sollten dies auch dürfen.
einerseits beschwehren das nutzvieh geschlachtet wird so nach dem motto nicht artgerecht aber dann hunde mit gemüse füttern. wunderbar. hab noch nie so einen unsinn gehört. absolut wiedersprüchlich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:03
@fregman

>>die tiere die geschlachtet werden sind keine haustiere<<

Alle Tiere sind gleich.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Carnivoren fleischlos zu ernähren ist Tierquälerei, das ist nun mal Fakt.
@lesmona
Das du jetzt nicht die Grösse aufbringst zuzugeben, dass es so ist, macht es doch nicht besser.
Nein , das ist es nicht, aber allmählich finde ich es sehr interessant wie hier reagiert wird, welche Argumente angeführt werden.

@klarabella
Du bist doch angeblich Arzt?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn dir fehlt ja schon beim Menschen jegliche Ahnung über Ernährung und was welche Dinge in unserem Körper tun.
Was ich damit sagen will, du schlägst wie alle anderen in die gleiche Kerbe.
*fussaufstampf* der Hund frisst Fleisch weil, Moment, nachdenken, ja weil das natürlich ist.......und alle die neue Wege gehen, alle die versuchen Leid zu lindern OHNE neues Leid zu schaffen, die sind blöd und dumm und quälen selber.....
Sorry, aber das hier ist ist echt ein gutes Beispiel für Deutschlands breite Masse.........


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:07
@17
Zitat von 1717 schrieb:Alle Tiere sind gleich.
Ja, super Argument. Ich werd jetzt direkt Veganer und schmeiß meine Katzen in den Wald....*kopfschüttel*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:07
@Feingeist

dann wird ja dieses tantal auch bestimmt für den rechner mit dem du hier im netz bist verwendet worden sein oder?
so vonwegen mikroprozessoren.


Ja... na klar! Das sind so die Dinge, von denen ich zufällig erfahren habe... aber die ganzen Sachen, wofür Tiere alle für uns sterben/leiden müssen, die können wir nicht alle wissen....

Laborversuche an Tieren... unzählige, wirklich arme Tiere (Mäuse in Massen müssen sterben, ich habe auch schon Katzen gesehen, die furchtbar gehalten werden... oh man) müssen als Versuchstiere grade stehen... damit wir irgendwann nicht mehr sofort an Krebs krepieren... (beispielsweise).

UND.. manche Sachen sind aber dann wirklich zuviel... da wird mir jeder zustimmen... und ein ehemaliger Innenminister (hab den Namen vergessen) hat sogar zugelassen, dass Hochgeschwindigkeitsgeschosse an Tieren ausprobiert werden durften... (in einer dafür vorgesehenen Umgebung natürlich nur, nicht in freier Wildbahn).

Selbst in Parfüms sollen Stoffe enthalten sein, wofür Tiere mit ihrem Leben zahlen müssen... (das weiß ich aber nicht so genau, ob das stimmt).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:08
es geht hier einfach zuviel verloren so wie es frueher war hat es auch shcon gestimmt so sollte es sein:
gefressen und gefressen werden!
leben und keben lassen!

sollt ihr doch euer gruenzeug fressen, ich kann verstehen massentierhaltung ist shciesse, es ist auch scheisse das fleisch als etwas selbstverstaendliches angesehen wird, wenn man sien fleischnoch selber toeten uns zerlegenmuesste gaeb es nur noch halb soviel fleischesser.
deswegen bin ich dafuer man sollte fleisch bewusst essen - wenn man es mag.

man soll tiere tier seinlassen , also carneblabla wie ihr sie nennt, ihr achso gebildeten *augenzwinker*

mir geht diese ethikeinfach gegen den strich das man nichts toeten darf; wenns keine raubtiere gaebe die zb. kaninchen toeten und fressen haetten wir ne richtige plage, aber ich schreib shcon zuviel, der tod ist gut der gehoert dazu, massenhaltung und ueberkonsum nicht, so ich geh mir jetzt n eis backen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:08
@Soley

>>Ja, super Argument. Ich werd jetzt direkt Veganer und schmeiß meine Katzen in den Wald....*kopfschüttel*<<

Wer sagt, dass du deine Katzen in den Wald schmeißen sollst? Glaubst du ernsthaft, die können da noch überleben? Die kommen doch keine hundert Meter weit und irgendein Jäger ballert drauf :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:09
Deutschlands? Wohl eher die der westlichen Welt!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:09
@17

alle tiere sind gleich kommt von dir einer person die ihrem hund nicht die wahl lässt zwischen seiner natur und den prinzipien des herrchens


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:10
@lesmona


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:10
@moric
wenn du allerdings mit solchen argumenten arbeitest solltest du die gesamte bandbreite deines eigenen handelns überprüfen. du wirst feststellen das du selber viele produkte besitzt die der natur und der tierwelt schaden.
wenn ich ein verfechter von vegetarissmus oder veganem lebensstil sein will muss ich das ganz konsequent sein oder gar nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:11
Fleisch essen wollen die meisten,
das Tiere dafür geschlachtet werden will fast keiner,
Künstliches Fleisch ist ein eingriff in die Natur,
was will der Mensch?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 15:12
Ein Hund (Canis lupus familiaris) ist genetisch mit dem Wolf (Canis lupus) zu 100% identisch. Wenn man auf die Idee kommt, Hunde vegan zu ernähren, frage ich mich, was wohl die Wölfe dazu sagen. Würden diese auch auf vegane Ernährung umsteigen?
Die Frage erübrigt sich durch den gesunden Menschenverstand.


Anzeige

melden