Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:31
@magnom911
ich bin schuld.... oje,oje -> wie auch immer du dies meinst...
sehe ich auch so... sprich "lebendfutter" ist grausam... jupp! und nicht zu vergessen die eingeschräkte,beschränkte, sichtweise der menschen...
allerdings muß ich gestehen das tiere ihr anrecht darauf haben bei sich bleiben zu dürfen und wir die die "dosenöffner" sind, dass pflichtbewußtsein haben->müssen, sollten, uns nach dem bedürfnis des tieres zu richten und nicht nach unserer (teilweise) eingeschränkten denke...!!!

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:31
Katzen dürfen im Gegensatz zu Hunden nicht vegetarisch ernährt werden.

Macht dies hier Jemand? ^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:32
@jimmybondy
um gottes willen meine katz würde mir was husten!!! meine süße "frau schröder"... lol


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:34
@jimmybondy

Wie oft eigentlich noch? "VEGAN" ist etwas anderes als vegetarisch! Hunde und Katzen "vegan" ernähren zu wollen ist schlichtweg Unfug! Hund können vegetarische Erbährung vertragen - dafür gibts Belege und Beispiele. Katzen können rein vegetarische Ernährung nicht ab - und ja - jemand hatte hier auch die vegane Ernährung von Katzen befürwortet.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:36
Exakt. Und das ist definitiv Tierquälerei. Wobei ich vermute, meine würden dann den Hungertod vorziehen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:37
@jafrael

Wie oft was noch? Mir ist der Unterschied wohl bekannt, soll ich noch einen Extra Thread für vegetarisch ernährte Hunde aufmachen? :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:38
@jafrael
nun, dann danke an dich für deine -erneute- erklärung... daran erkennt man das ich ein "fleischesser bin"!!! ;-D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:51
Icxh bae mir nochmal den Link vom Tierschutzbund angeschaut.

>>* Die Inhaltsstoffe der untersuchten Futtermittel sind rein pflanzlich, d.h. es handelt sich um vegane Futtermittel (ohne Milch-/ Eiweiß).

* Der Proteingehalt ist bei den meisten Futtermitteln zu niedrig. Davon ausgehend, dass die Verwertbarkeit von pflanzlichem Eiweiß für einen Organismus geringer ist als die Verwertbarkeit von tierischem Eiweiß, muss der ausschließliche und langfristige Einsatz dieser Futtermittel zu Mangelerscheinungen führen.

* Die Menge und Zusammensetzung von Spuren- und Mengenelementen sind in den meisten Futtermitteln nicht optimal.

* Es gibt derzeit nur zwei untersuchte Alleinfuttermittel (eines davon wurde aber aus Rentabilitätsgründen bereits wieder vom Markt genommen), die einem gesunden erwachsenen Hund längerfristig gefüttert werden dürften, ohne dass gesundheitliche Schäden zu erwarten sind.



Wir haben unsere Ergebnisse den betreffenden Firmen mitgeteilt und die Firmen aufgefordert, die notwendige Produktoptimierung vorzunehmen.<<<<


Wenn es ja zumindest ein Alleinfuttermittel gibt, sollte es ja möglicherweise doch sogar möglich sein, seinen Hund "vegan" zu ernähren.

Die Nachfrage ist nur wohl nicht hoch genug. Was für den Ein oder Anderen positiv sein kann, gibt es ja so nur wenige Leute, welche Ihren Hund auch vegan ernähren wollen.^^

Ich tippe darauf, das vornehmlich Veganer Ihren Hund vegan ernähren wollen.
Diese Veganer sind gezwungen, schon für sich alleine auf eine ausgewogene gute Zusammenstellung von Nahrungsmitteln zu achten, sind das also in gewisser Weise gewohnt, wenn sie gesund sein wollen.
Diesen Menschen traue ich es prinzipiell mehr zu, auch für Ihren Hund eine ausgewogene spezielle Ernährung zusammenzustellen, als den "Normalos".

Es muß für mich immer noch nicht zwingend Tierquälerei sein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:soll ich noch einen Extra Thread für vegetarisch ernährte Hunde aufmachen?
Nöö - sollst Du nicht - aber ich war der Meinung dass die Sache mit der vegetarischen Ernährung von Hunden schon geklärt sei - sie ist nämlich möglich - bedarf allerdings grosser Sorgfalt - und meine Bemerkungen bezogen sich ja auch auf die "vegane" Ernährung dieser Tiere, (Hunde und Katzen) die ich als eine spezielle Form von Tierquälerei einschätze.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:58
@jafrael

Die Gegner hier bestehen hauptsächlich auf dem Fleisch, ich wette darauf, das es für die meisten hier keinen Unterschied machen würde, ob vegan oder vegetarisch.
Daher meine Unaufmerksamkeit, ich habe mich dem angepasst.

Und dennoch, ich halte es sogar bei veganem Futter für "theoretisch" möglich, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Mir währe es selber garantiert zu stressig, alleine das Gassi gehen ist ja im Winter schon nicht mehr so dolle und der Hund wäre wohl ein wenig beleidigt, würde ich Gulasch essen und er nur Möhrchen. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:05
....wir züchten ja schon Katzen, ohne Fell und Hunde die nicht atmen können....klar das mit den Pflanzen fressen kriegen wir auch noch hin.....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:08
@M11
aber sicher dat... !!!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:09
jo dat


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:11
@M11

..."kriegen wir auch noch hin"" ...

.... ist zum lachen, wenns nicht so traurig wäre. Aber das ist wohl der Kern - solche "Bemühungen" sind rein ideologischer Natur und schlichtweg verbohrt!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:14
Jo das stimmt wohl, sorry. lol


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:21
@jafrael
....das liegt ja daran, das wir die Überwesen sind ....und wenn ich Allergisch auf eine Katze bin....und will trotzdem eine ...dann hat man gefälligst das Tier ohne Haare zumachen...und wenn ich in meiner Küche kein Fleisch will...hat das Tier ,gefälligst das zu fressen was ich will...egal auf Ursprung oder Bedürfnisse....

PS...ich würd auch gerne darüber lachen.....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:33
verbohrt -im grunde genommen immer wieder willkommen in der denke des menschen - erweiterungsprozesse werden für mich nur in geringer form stattfinden - da wir "alle" gefesselt sind in unserer gedankenwelt und in unserem bestand und in der entwicklung.............
es sollte definitiv irgendwann mal reichen und vor allem sollte die menschheit mal versuchen nicht alles (angeblich) zu verbessern oder was zu verändern... ja, @M11
ein hoch auf die allergie des menschen, wollen wir ein tierchen, dann lassen wir es uns auf unsere eigenen bedürfnisse "fertigen"!!!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 19:37
da habe ich damals einen thread aufgemacht:


Erste Katze für Allergiker

das tier wird dem menschen angepasst


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 20:32
gewisse Entwicklungen sind eben krankhaft zu nennen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 20:35
@KittyMambo
..ja september ...wenn ich jetzt darauf weiter eingehen würde, müßtest du mich löschen/sperren...deswegen lass ich das lieber....


Anzeige

melden