Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:25
@Vymaanika
woraus ist den der vegane kauknochen gemacht? ich kenn ja nun alles mögliche für hunde aber das noch nicht;würd mich echt interessieren.
wie würdest du z.bsp. eine katze vegan ernähren?geht das überhaupt? katzen sind ja weitaus anspruchsvoller mit ihrem futter als hunde.


ansonsten bin ich der meinung,dass ein tier artgerecht gehalten und ernährt werden sollte;und kein hund zum beispiel würde fleisch ablehnen,einfach weil es in seiner natur liegt.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:26
@Kayleigh
Also auch DU, wenn du schon von jedem sprichst.
Tja meine Liebe, jeder ist hier für Tierleid Schuld auch DUUUU.
Du hast offenbar vergessen was ich im Vegetarierthread sagte.....
denn nichts anderes habe ich behauptet, natürlich kann ich nicht leidfrei leben - ABER - jetzt kommen wir zum großen Aber: Ich vermeide wo es geht, das ist der große Unterschied zwischen uns beiden.
Du vermeidest kein Leid wenn du zum Biobauern latscht, dessen Tiere leiden auch.
Zwar nicht sooooo schlimm wie in der Massenhaltung aber mir würds gut reichen.

Ich weiss um diese Mißstände, und versuche sie zu ändern, du machst dir nen leichtes Leben, und kommst damit nicht klar, wenn dir das wer ins Gesicht sagt.
Dann wirst du auf einmal ausfällig.

Im übrigen, wenn du mich aufforderst dich zu ignorieren, warum sprichst du mich dann immer noch an, was denn nun?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:26
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich vermute mal das hungernden Menschen so ziemlich alles recht wäre, was sie am Leben erhält. Den Luxus der hier geführten Diskussion können sie sicher nicht wirklich nachvollziehen, und wenn sie den Mist hier lesen müssten, würden sie wahrscheinlich wahnsinnig vor Hass. Gut das sie nicht mehr die Kraft haben sich zu wehren. Sie würden nämlich auch nicht vor deinen gut genährten Wauwaus halt machen. Angesichts solcher Bilder hat hier wahrlich keine Seite das Recht die moralischere aufzuspielen. Sagt lieber Danke, das ich in den Wohlstand geboren wurde und verdrängt das Bild wider. Nein, ich bin auch nicht besser als ihr, aber zumindest erkenne ich noch, wie verlogen eine solche Diskussion ist.
Ich stime dir bis hierher zu 100% zu, allerdings muss ich leider deinen Text relativieren, denn ich für meinen Teil würde ja Hunde lediglich aus der Not zu mir holen, weil ich nicht will, dass sie leiden.Im Gegensatz dazu stehen hier Hundehalter, die ihren Hund auf einen goldenen Thron heben und ihn mit Händen und Füßen und Stummelzähnchen verteidigen.

Ich denke, wir alle, beide Seiten werden deinem Einwand gerecht, soviel dazu...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:26
@Vymaanika
Ich kann dir bestätigen, dass sie für mich gesund ausschauen.
Darüber wie es in ihnen aussieht und ob die Werte wirklich stimmen, kann ich nichts sagen. Zufrieden?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:27
@lesmona
Also dürfen alle anderen als Haustiere gehaltenen Tier deiner Meinung nach mit Fleisch gefüttert werden?
Das hingegen wirft die Frage auf, was du eigentlich gegen Hunde hast.

@klarabella
Danke. Wenn es sich mal einrichten lässt, lade ich dich auf eine Currywurst ein.

@Vymaanika
Hallo. Du nun wieder. Ja, ich bin eine ganz böse. Ich hab schon Hornhaut am Ellenbogen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:28
@Vymaanika
"ich für meinen Teil würde ja Hunde lediglich aus der Not zu mir holen, "

Dann mach das doch einfach und schwadroniere nicht nur rum.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:29
also ich ernähre meinen Hund ausschließlich mit Gummibärchen und Mäusespeck und ihm geht es super!!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:31
@klarabella

Dein Zugeständnis unterscheidet sich dennoch erheblich von dem Vorwurf der Tierquälerei, denn während du objektiv das gesunde Aussehen bestätigt hast, was schonmal der erste Indikator für eine gute Gesundheit darstellt, hast du auf der anderen Seite pascuhal den hier üblichen "Veganer sind Tierquäler" verlauten lassen und ich frage mich ernsthaft, wie du das begründen willst, geben die Bilder doch zumindest Anlass dazu, mal nachzuhaken, ob nicht doch etwas dran ist, was wir hier so erzählen.

@tigga666

Schau mal auf der Seite hier:

http://www.ein-besseres-leben.de/a582.html

Das Futter da, unterscheidet sich im Grunde nichtmal von dem Dosenmüll, denn auch dort sind eben diese Vitaminbeisetzungen enthalten,m das ist auch völlig in Ordnung so.Zwischendurch muss es aber auch mal frisch sein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:32
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Dann mach das doch einfach und schwadroniere nicht nur rum.
Selbstverständlich schwadroniere ich soviel ich will, verklag mich doch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:33
@Vymaanika
Die Ernährung von Carnivoren mit rein Pflanzlicher Nahrung erachte ich auch als Tierquälerei, wenn sie denn von Gemischtköstlern den Tieren aufgezwungen wird.
Da geht es um die Sache, nicht um die Ideologie.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:33
@tigga666

Es unterscheidet sich nicht, nur, dass es selbstverständlich besser ist, da es eben kein Schlachtabfall enthält. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:36
@klarabella

Verstehe ich voll und ganz, was du mir damit sagen willst, aber die Sache hat dennoch einen Haken.Denn ich weiß eben aus Erfahrung, dass vegan gefütterte Hunde genauso fit sind, wie anders ernährte.Ich sehe das Problem einfach nicht, ich habe damit kein Problem, du aber, was widerum das Kernproblem in diesem Thread hier darstellt.

Man kann Hunde vegan ernähren, ob ihr das akzeptiert, darum geht es doch letztendlich hier und 95% tun das eben nicht und ich verlange es auch gar nicht.Nur die Tatsache, dass es MÖGLICH ist, sollte endlich mal erkannt werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:36
@Vymaanika
"Selbstverständlich schwadroniere ich soviel ich will, verklag mich doch."

Warum sollte ich? Du bist doch lustig. Allerdings würden Taten vielleicht mehr Eindruck machen als leere Phrasen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:36
@Vymaanika

Vitaminzusätze sind aber trotzdem enthalten...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:37
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es gibt Wissenschaftler die arbeiten daran Fleisch dirket wachsen zu lassen "ohne Lebewesen"
Das dran haengt....
Finde ich voll OK .
Ich kann gut darauf verzichten das ein Tier Getötet wird damit ich Fleisch zum essen hab wenn es auch anders geht
aber die meisten empfinden es als eingriff in die Natur.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:37
@Realistin

blubb

@mothwoman

Na sicher sind sie das, aber..wo ist das Problem dabei?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:37
@Vymaanika
"Nur die Tatsache, dass es MÖGLICH ist, sollte endlich mal erkannt werden."

Aha. Erkennst du denn dann auch an, dass es dennoch komplett unnötig ist?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:38
@bonita
Man kann es auch einfach lassen, Fleisch zu essen. ;)

Aber wie gesagt. Das sollte jeder selbst entscheiden. Und da ein Tier keine Wahl hat...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:38
@Vymaanika
"blubb"

Tja...wenn die Argumentation fehlt, weicht man schon einmal aus. Macht Lesmona ja auch gerne.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:39
@bonita
"Finde ich voll OK .
Ich kann gut darauf verzichten das ein Tier Getötet wird damit ich Fleisch zum essen hab wenn es auch anders geht
aber die meisten empfinden es als eingriff in die Natur."

Ja.


Anzeige

melden