Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:27
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und Feich das Chemisch identisch mit normalem ist und fuer das kein Tier leiden und sterben musste wuerde ich gleich mit dopplet soviel Genuss essen...
dir ist aber schon bewusst,dass für künstlich geschaffenes fleisch erst ein mal ganz viele labortiere herhalten müssen.....also kann vom ende des leides für tiere wohl keine rede sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:32
@lesmona
So lange du noch online bist, auf welchen Termin wollen wir uns verständigen, wie lange brauchst du für deine Beweisrecherche?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:37
@klarabella
"Wie bevorzugst du dein Essen?
Verzehrst du ausschliesslich Rohkost?"

Wie kommst du darauf...
Mein Ironie scheint wohl an dir vorbeigegangen zu sein...

Unnatuelrich ist fuer mich schlicht und einfach kein Argument
In einer natuelrichen Umgebung waere ich schon lange tot
Ich lebe NUR weil ich unnatuerlich lebe...
Und demzufloge habe ich mit Braten wie mit syntetsichem Fleisch kein Problem


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:40
Warum antwortet mir denn keiner??? *heul*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:41
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Kann mir einer derjenigen, die ihre Tiere vegan ernähren, WARUM ihr das macht?!
Ist das nicht wieder nur "zeigen, dass ich anders bin"? "Schaut, was ich wichtig finde"?
Oder ist es wirklich die Überlegung, es könne dem Tier besser gehen?
Ich spreche eigentlich mit niemandem über die Hundeernährung, die Leute mit Hunden, die ich draussen treffe, haben alle keine Zeit, schnell schnell weiter, bloss nicht die Hunde mal schnüffeln lassen oder ein Wort wechseln.

Warum? Weil es nicht sein darf, dass dieses Gebärden mit den Nutztieren weiterhin Unterstützung findet.
Es gibt veganes Futter für Hund und Katze, ich weiss nicht warum man es nicht einfach mal ausprobieren kann.

@klarabella
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Klar - du bist mein leuchtendes Vorbild. Meld dich mal wieder wenn du selbst Kinder hast.
Weshalb?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:42
@tigga666
"dir ist aber schon bewusst,dass für künstlich geschaffenes fleisch erst ein mal ganz viele labortiere herhalten müssen"

Geht so die Versuche von denen ich weis komen weitgehend ohen Versuchstiere aus...
Schliesslcih geht es ja gerade darum auf das Tier verichten zu koennen
Aber es mag auch andere gaeben Versuche gaeben


.....also kann vom ende des leides für tiere wohl keine rede sein
"
Aber selbst wenn

Erst mal. Und dann nicht mehr so ist das bei einem Ende eben

Massentierhaltung dagegen wuerde wenn es keinen Ersatz gibt immer weiter gehen...

einmal hunderttausend Tiere oder jedes Jahr Millionen und Abermillionen...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:45
Hier glaubt doch wohl niemand, dass die Fleischlobby sich ihr Geschäft wegnehmen lässt.
Man wird den Leuten einreden, es ist ungesund, so wie man ihnen seit Jahrzehnten einredet, Milch und Fleisch wäre gesund.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:49
@lesmona
Hättest du die Freundlichkeit auch mich mit einer Antwort zu beehren, du weisst es steht noch der Bewei für deine Behauptung aus.
Willst du dich weiter winden wie ein Aal oder kommen wir langsam zu Potte?
Wenn du anderen währenddessen antworten kannst, solltest du mir auch einen Temin nennen können.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:49
@klarabella
Und ich entschuldige mich nicht, ein Arzt der behauptet vegane Hundeernährung wäre ungesund, NACHDEM er sich mit dem Thema beschäftigt hat und sich das vegane Futter angesehen hat, hat nun mal keine Ahnung.
DENN, gerade du solltest doch ein besseres Verständnis haben.......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:49
@lesmona
"Es gibt veganes Futter für Hund und Katze, ich weiss nicht warum man es nicht einfach mal ausprobieren kann."

Zumindest für Katzen kann ich dir das beantworten.
Weil es SCHEIßE ist. Katzen sind Fleischfresser, Katzen sind Jäger. Katzen MÖGEN Fleisch und sie BRAUCHEN Fleisch.
Und bevor du jetzt wieder mir irgendwelchen obskuren Veggiseiten ankommst - die Meinung teile ich mir mit 99,9% der Katzenhalter und wohl annähernd 100% der Tierärztlichen Geneinschaft.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:50
@Klarabella
Ich würde aufgeben - Beweisführung ist ihre Stärke nicht ;).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:51
@lesmona

Mmmh...danke für deine Antwort. Allerdings bin ich damit kein Stück weiter...
Weil DU geen Nutztierhaltung bist (was wahrscheinlich fast jeder ist), soll ein Tier wider seiner Natur ernährt werden?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:51
"Hier glaubt doch wohl niemand, dass die Fleischlobby sich ihr Geschäft wegnehmen lässt.
Man wird den Leuten einreden, es ist ungesund, so wie man ihnen seit Jahrzehnten einredet, Milch und Fleisch wäre gesund."

Ist die vegane Industrie nicht gewinnorientiert?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:52
@klarabella
Fang doch endlich an, meine Behauptung zu widerlegen, du sagst ich hätte dich diskreditiert. Ja, das habe ich, sieh obigen Post, dann fang doch endlich an zu zeigen was du weisst!
Erkläre doch uns Unwissenden, warum eine vegane Hundernährung ungesund sein sollte.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:53
@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:dir ist aber schon bewusst,dass für künstlich geschaffenes fleisch erst ein mal ganz viele labortiere herhalten müssen.....also kann vom ende des leides für tiere wohl keine rede sein
Wenige im Vergleich wenn Massentier Haltung weiter betrieben wird
und nur so lange bis sie das erste Verzehr fähige Fleisch hergestellt haben dann hört die Quälerei für Tausende Schlachttiere auf.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:55
@lesmona
zum 100. Mal. Belege bitte DEINE BEHAUPTUNG von Seite 112, hier von mir zum xten Male zitiert:
"...denn dir fehlt ja schon beim Menschen jegliche Ahnung über Ernährung und was welche Dinge in unserem Körper tun."

Es geht sich um menschliche Ernährung und das Fehlen JEGLICHER AHNUNG.
Was bitte verstehst du eigentlich nicht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:56
@bonita
"und nur so lange bis sie das erste Verzehr fähige Fleisch hergestellt haben dann hört die Quälerei für Tausende Schlachttiere auf."

Nö. Nur wenn dieser Mist von einem Gros der Bevölkerung akzeptiert werden würde.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:57
@klarabella
Also ein Arzt, der behauptet, vegane Ernährung sei ungesund, der hat für mich keine Ahnung von Ernährung oder hängt noch uralten Schulbüchern von vor 40 Jahren nach.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 18:58
@JPhys
alles,was aus dem labor kommt,wird erst an tieren getestet,damit es auch ja unbenklich für den menschen ist....
und was die weiterführung an den labortieren angeht,selbstverständlich würde die weitergehen,weil immer besseres "fleisch" hergestellt werden würde,immer mehr sorten....für jeden geschmack etwas!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Geht so die Versuche von denen ich weis komen weitgehend ohen Versuchstiere aus...
hast du dafür belege?also für die versuche an sich,nicht,ob schon ein tier daran gestorben ist.

und es würde trotzdem noch massentierhaltung geben, denn es ist ja nicht jeder fleisch aus dem labor!und die bauern würden wohl etwas anders reagieren,als mit ein paar demos,wenn man ihnen verbieten würde,kühe zu halten,weil es ja chemiefleisch gibt.......


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 19:00
@mothwoman
Ich kann dir wirklich nur anraten den Thread zu lesen, weisst du, wir schreiben hier wirklich x mal das gleiche.


Anzeige

melden