Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:45
@ Vymannik

Äh etwas Weltfremd?
Bin gelernter Koch daher weis ich das sich Tierische und Pflanzliche Fette sowie Eiweise unterscheiden das hat nichts mit weltfremder Quatsch zu tun sondern sind Tatsachen die bewissen sind benütz halt mal Google und schau nach.
Oder Frag halt mal nen Lehrer auserhalb deiner Waldorfschule oder Baumschule.

Ja was ihr in der Schule mitlerweile lernt sieht mann ja an der Pisa Studie und auf der Strasse.
bzw sieht man ja an solchen nutzlosen Komentare wie deinen.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:46
unseres Hundes - und frisch zertretenen Holzbock, wollte ich sagen - Hunde kann man nicht vegan ernähren - man sollte sich dann lieber keinen Hund anschaffen, wenn man so ne Einstellung hat, denn der versteht Menschen in der Beziehung nicht - Veganer mögen ihre Bananen essen - oder ist das schon zu viel Fleisch ? - allerdings nehmen Veganer Tieren die sich ausschließlich pflanzlich ernähren wiederum das Futter weg, dessen müssen sie sich bewußt sein - und das nimmt wiederum Fleichfressern das Futter weg, die sich ausschließlich von pflanzenfressenden Tieren ernähren. Veganer sind im Prinzip allem im Weg - dürfen Veganer eigentlich Bier trinken ?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:47
@Dreibein

Was brabbelst du denn da vor dich her?Waldorfschule, Pisa..gehts noch dümmer?

Nya, die, die sich angesprochen fühlen mit deinen gesitigen Flatulenzen werden dann schon noch reagieren.

------------------------------------------

Pro vegane Tierernährung(Bei Hunde und Katzen):

-Das Einhalten jeglicher ethischer Grundideen und damit der Erhaltung der Menschlichkeit beim Veganer

-Das Verweigern von Produkten der Nahrungsmittelindustrie, in der völlig gehaltlose und minderwertige Produkte produziert werden, die das Tier krank machen

-Das Anbieten von einer vollwertigen Alternativernährung, mit einigen Ausnahmen, z.B. bei der Katze, die zusätzlich Tarin, vorgefertigtes Vitamin A und Arachidonsäure benötigt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:49
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: Erhaltung der Menschlichkeit beim Veganer
Heißt das Fleischesser sind weniger menschlich? Das finde ich eine gewagte These...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:51
@Dreibein
was willst du uns eigentlich erzaehlen?
Ihr Koeche aus den 50ern koent doch unserer generation garnicht mehr das wasser reichen, das ganze wissen ist ueberholt.
sieht man ja bei div. fernsehshows...
ich wette du salzt das Fleisch auch noch vorm braten.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:51
@Tiranu
salzen ist ja nicht verkehrt...nur Pfeffern wäre schlimm =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:52
@yoink
na was du da fabrizierst ist unmenschlich!
wir sind intelligent genug um es besser zu wisssen.
DU SOLLST NICHT TOETEN!
na erinnnert dich das an was, du monstrum???


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:52
@yoink

Nein, Fleischesser sind genauso wertvoll, wie Veganer.Überhaupt ist jegliches Leben wertvoll.

Jeder hat seine Vorstellungen von einem Weltbild, ich habe sie und du hast sie, es sei denn, du lebst strikt nach der Bibel.Und wenn ich Fleisch kaufe, ganz egal, ob für mich oder meinem Hund(den ich gar nicht habe btw.), dann würde ich meine ethische Moralvorstellung respektive Weltbild über den Haufen werfen, das wäre in etwa so, als wenn man Jesus das Christentum verbieten würde, obwohl der Vergleich Religion und Ernährung nicht gegeben ist, was widerum viele so sehen, einfach deswegen, weil sie es nicht besser wissen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:53
@Tiranu

Also erstens Esse ich die Tiere nicht weil sie Schwächer sind sondern weils mir ganz erlich schmeckt.

Und zweitens ja es Tiermisshandlung wenn man sein Tier falsch ernährt.

Drittens Ich toete doch auch keine Frauen und verspeise sie dann nur wiel sie mir koerperlich unterlegen sind!
Stimmt aber du zwingst dein Haustier zu Veganer ernährung weil es dir nicht sagen kann das es das vileicht nicht will oder nicht schmeckt. somit gehste irgendwie doch wieder auf jemand schwächeres los.

Ihr denkt alle mann kan es umstellen dann müsstet ihr uns doch auch mal Seiten oder sonstiges Posten Von Leuten dennen das gelungen ist oder nicht?
Jetzt könntet ihr mal wie es Vymannik vorhin wollte Quellen zeigen das es geht und gesund ist fürs Tier.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:54
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Die Dosen schmecken gut, hast du sie schon mal probiert das du das so einfach sagen kannst?
Hast du schon mal vom rohen Fleischteller deines Hundes genascht?
Also ich denke du erkennst ob es deinem Hund sehr gut, gut oder naja schmeckt oder?
Siehst du, und ich erkenne das auch.

Aber zu deiner Frage, nein die Dosen habe ich nicht probiert aber ihre Leckerchen essen wir alle.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und noch einmal, mein Hund bekommt keine Dosen, sondern Frischfleisch, ja von meinem Bauern und es geht, da ich ihn ja nicht mit Fleisch vollstopfe.
Bauer heisst nicht Bio.........aber egal, ich wette die meisten bestellen das Fleisch von diversen Firmen die extra Fleisch für Hunde vertreiben, das ist aber minderwertige Qualität, also alles andere als natürlich.
Rindergulaschfleisch zum Beispiel werden doch die wenigsten kaufen, von dem ab, ists das gleiche verseuchte Fleisch.
Was ich damit sagen will, so natürlich wie es hier dargestellt wird, ists halt einfach nimmer.

@Chandi
Zitat von chandnichandni schrieb: Was verstehst du unter BIO? Bio ist nicht besser als "normales" Fleisch oder Gemüse, selbst da wird gespritzt mit einer Kupferlösung wenn ich das richtig mitbekommen habe und die Tiere leben meist auch nicht besser... Nur so am Rande
Ich habe nie behauptet dass Biofleisch völlig gesund ist, ich habe gesagt dass Bio derzeit wohl die gesündeste Form der Ernährung ist, wenn man nichts eigenes hat.
Und dass die Tiere auf dem Biobauernhof besser gehalten werden hab ich sicher nie gesagt.
Ich will den Leuten ja nur aufzeigen dass es mit ihrem nach Natur schreien nicht weit her ist.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich Veganer wäre und ein dementsprechendes Leben führen würde, so würde ich mir sogar gar kein Haustier zulegen, denn nur dies wäre konsequent und glaubhaft !
Und dann würden Leute wie du, dich dumm anmachen wo denn deine ach so tolle Tierliebe ist.

Ich sags dir ganz ehrlich, wenn ich vor Augen halte was für ein verängstigtes armseliges Bündel meine Dame war, nachdem sie dreimal rumgereicht wurde, und sie jetzt ansehe dafür lass ich mich gerne dumm anmachen, ein Blick in diese Augen und ich weiss, ich habe richtig gehandelt.

@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Gott sei Dank ist vegan sein etc, moderner mode-schwachfug, sonst wären wir nie von den bäumen runtergekommen.
Also du bist definitiv nie heruntergekommen......


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:55
Hat man eigentlich schon mal verglichen welches Fleisch besser schmeckt - das von Veganern oder das von Fleichfressern ?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:55
@Dreibein
die evolution ist halt n laengerer weg!

und das dir fleisch schmeckt, wiedert mich einfach nur an!
und natuerlich ist dir das tier koerperlich unterlegen!
meine haustiere koennten mich beissen/kratzen wenn sie den sauerkraut nicht moegen, aber n tier das wegen dir sterben muss kann sich ja nicht wehren!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:56
@Tiranu

Äh ne macht man mit Fleisch eigentlich nicht mit Salzen.

Und zur info der nächste der mir unterstellt aus den 50 zu kommen kann gerne mal herkommen und sich hier was abholen ok.

War 2001 mit meiner Lehre fertig und ich koche sehr Modern aber was unterhalte ich mich mit so Hobbyköche fals nicht sogar noch mammi kocht.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:56
@Vymaanika
Dann hab ich das nur falsch verstanden.

Ich glaube in der moral Frage sind wir garnicht so unterschiedlich. Nur veruche ich mir ein reines Gewissen zu verschaffen indem ich mein Fleisch (wenn möglich) vom lokalen Bauern hole.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 14:59
@Dreibein
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Und zur info der nächste der mir unterstellt aus den 50 zu kommen kann gerne mal herkommen und sich hier was abholen ok.
so erstmal kannst du es mal schoen deine drohungen hier unterlassen!
Typisch fleischfresser, immer agressiv und gewaltbereit!
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:fals nicht sogar noch mammi kocht.
und zweitens laesst du bitte meine Mutter aus dem spiel!!!!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:00
ob vegane ernährung wirklich so gesund ist, wenn sie manch einem so zum kopf steigt?

fröhliches wadenbeissen noch...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:01
Von Verfechtern der Vegetarischen Hundeernährung wird oft behauptet, dass ein Hund gar kein reiner Fleischfresser wäre, sondern sehr wohl auch pflanzliche Bestandteile zu sich nehmen würde, was ihn zu einem Omnivoren machen würde. Leider haben diese Menschen offensichtlich nicht die Definition von Karnivore und Omnivore verstanden.

Ein Karnivore ist ein Beutefresser. Das bedeutet er frisst nicht nur das Fleisch, sondern das komplette Tier samt Mageninhalt.

Wären pflanzliche Bestandteile wie beim Beutetier nicht vorverdaut, wären sie für den Hund unverwertbar, da er wie oben bereits erwähnt aufgrund seines Gebisses nicht in der Lage ist pflanzliche Zellenwände zu öffnen./ZITAT]



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:01
@ Tirannu soso ich wieder dich an Stört mich nicht.
aber wie sieht es aus du isst nichts Tierisches sprich keine Gummiebären Eier Käse oder sonstiges und ziehst also auch nichts aus leder oder sonstigen Tierteilen an?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Hast du schon mal vom rohen Fleischteller deines Hundes genascht?
Also ich denke du erkennst ob es deinem Hund sehr gut, gut oder naja schmeckt oder?
Ja habe ich und zwar schieres Rindfleisch und Markknochen.
Ich mag es, ebenso mein Hund.

Du hingegen weißt es nicht, kannst also gar nicht sagen ob es gut schmeckt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:03
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie dem auch sei, trage ich es dir eben hinterher, bin mal so freundlich.

http://www.creation-science.sk.ca/SkCN21/page15.html (Archiv-Version vom 19.05.2009)

http://www.answersingenesis.org/articles/2009/03/30/no-taste-for-meat
Ach, ok, na dann sag doch gleich dass du zu den Kreationisten gehört :D
The Bible does not give us details of how the change from plant-eating to meat-eating has occurred after the Fall; one possibility is by divine 'redesign'
Ja, die Bibel ist in der Beziehung eine 1A-Informationsquelle.
CSSI promotes, primarily in Saskatchewan, Canada, the creation position by presenting resources covering topics such as theology, Biblical creation, scientific creation, intelligent design, fossils, dinosaurs, radiometric dating, and flood geology, as well as some teaching and home school materials.
Liest du dir die Artikel die du verlinkst manchmal einfach nicht richtig durch oder glaubst du wirklich daran?

Denn dein zweiter Link hat die schöne Frage:
Do Members of the Cat Family Need to Eat Meat?
Die Antwort findet sich gleich in der nächsten Zeile:
The simple answer to that question in our post-Fall (Genesis 3) world is “yes.” However, we know from Genesis 1:29–30 that Adam and Eve and all the animals were commanded to only eat “green plants/herbs” for food.



Anzeige

melden