Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:19
Also ich kenne ja einen Hund persönlich, der nur mit pflanzlicher Nahrung, Quark und ab und an solchen kleinen Leckereien wie Kaustreifen gefüttert wird.

Dem geht es super, der Tierarzt hat ihn ebenfalls für absolut gesund und fit befunden, die Besitzerin hat ihn extra wegen der Ernährung gefragt.

Besonders mag der Hund ja lustigerweise Paprikastreifen und Banane, kein Scherz :D!


Man sollte auch bedenken, dass auch beispielsweise Wölfe oder verwilderte Hunde nicht nur Fleisch zu sich nehmen, sondern auch eine Menge pflanzlicher Nahrung. Schließlich erjagen sie nicht täglich irgendeine Beute oder finden passendes Aas.


Aus dieser eigenen Erfahrung würde ich jetzt mal sagen: Hunde sind im Prinzip Allesfresser und sie können durchaus auch gesund nur von pflanzlichem Futter leben. Allerdings sollten sie dies dann schon von klein auf gewöhnt sein und man sollte auf variierende Ernährung achten.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:19
@samael23

>>Mich erschreckt immer wieder die Streitereien der Menschen die sich darüber diskutieren welches Tier welchen Stellenwert einnimmt. Ist nicht jedes Tier gleich viel Wert? hat nicht jedes Tier ein Recht auf Leben? Unsere born to be eaten Kultur ist perfide.<<

Absolut richtig.

>>Aber was sollen wir machen? In den Wald gehen und Jagen? Wie schnell wäre die Flora ausgerottet? Da muss der Mensch zu solche drastischen Mitteln greifen und Tiere zum töten produzieren. Der Gedanke ist mir ein Grauß, aber hat einer von euch ein besseren Vorschlag?<<

Sich vegan ernähren natürlich. Ist besser für den Körper, für die Tiere, die Umwelt, das Klima und die ganze Menschheit (siehe Hungerproblem).


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:19
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Was hast du gegen Dosenfutter? Bist du von der Generation "Bio"?
Meine Güte, liest du nur per auswürfeln Beiträge? Geh einfach mal ein paar Seiten zurück, oder sieh dich im Internet um was im Dosenfutter ist.
Zitat von 1717 schrieb:Bei euren Kötern dreht ihr voll am Rad, aber die Rinder und Schweine sind euch scheissegal.
Genau, aber- ok, darum geht es hier nicht, hier geht es darum ob Hund und Katze vegan zu ernähren sind ohne gesundheitliche Einbußen, und ich finde, die ganze Diskussion ist sinnlos, wenn hier keine mal anständig nachliest.
Pussikommentare wie aaaach gegen die Natur und OOccchhhh das schmeckt doch nicht sind völlig sinnlos weil sie nicht dem Thema dienen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:19
@samael23
Wahre Worte! Mehr Respekt den Tieren gegenüber!

@17
Wenn ich das schon lese :D "Umstellung" XD


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:19
@samael23

besseren vorschlag? vegane ernährung... man.. :D

nu stell dir mal vor, was die leute schreien würde, wenn sich jeder nen eigenes schwein / ne eigene kuh halten würde um diese dann zu schlachten, um den eigenen verbrauch zu *erzeugen*... den ganzen mist in der wohnung... damit der hund nen bisken fleishc in der woche bekommt :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:20
@samael23
ich habe nunmal zu einem Hund einen anderen Bezug als zu einem Schwein z.b. so und jetzt werfe den ersten Stein.


@17
du antwortest auf Fragen mit Gegenfragen? lol geil..


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:20
Ich finde es unethisch, ein Haustier artfremd zu ernähren!
Fleischfresser sind und bleiben Fleischfresser, das ist ihre Natur und somit ist ihre Verdauung und ihr Skelett dementsprechend aufgebaut!

Der deutsche Tierschutzbund sieht das übrigens ähnlich.

Zumal man Katzen auch mit Fleisch ohne Dose ernähren kann, was letztendlich sogar besser ist.
Man geht zu seinem Metzger des Vertrauens (zb der Fleisch vom Bioschlachter) bekommt, und barft seine Katze, die darauf angewiesen ist!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:20
@lesmona
Das ist doch lächerlich! Schonmal das verdauungssystem eines Hundes betrachtet?
Eine Dose Futter ist Luxus für den Hundemagen ;)

www.gidf.de


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:21
@darkylein

Hmmm... ich denke, du solltest mal darüber nachdenken, dass alle Tiere gleich viel wert sind, das ist alles, was ich damit sagen wollte. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:22
@Wasserbrenne

>>Metzger des Vertrauens<<

"Metzger des Vertrauens", wie oft ich das schon gelesen habe in solchen Threads, das ist doch Müll. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:22
@17
Und zwar so viel Welt, dass ich ihnen ein Zuhause gebe und ihnen sogar zu essen schenke ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:23
Sagt die die einen Hund köter nennt :/ @17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:24
@Rayven
Ironie des Schicksals^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:24
und schon gehts wieder los, hallo, ruhig blut.

runde 1093, ding ding ding!

loss zerfetzt euch endlich damit man endlich wieder diskutieren kann und nicht ein wettkampf entsteht wer der bessere mênsch ist.

darkylein hat recht, was nützt es spanische hunde zu uns zu holen und bei uns sind die tierheime überfüllt. wo ist da der nutzen für die tiere?
das problem in spanien ist damit nicht gelöst sondern nur verschoben, auf die nächste woche. das problem muss an der wurzel angepackt werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:24
Zitat von 1717 schrieb:Sich vegan ernähren natürlich. Ist besser für den Körper, für die Tiere, die Umwelt, das Klima und die ganze Menschheit (siehe Hungerproblem).
Na gut, kleines Gedankenexperiment.

Alle Menschen sind von Heute auf Morgen Veganer und lehnen jegliche Ausbeutung von Tieren ab.
Nun was geschieht. Man hat Millionen Tiere die aus ihrer Gefangenschaft befreit werden, die durch die Dörfer, Städte streifen, ein Chaos anrichten und sogar Menschen gefährden. Ich will nicht mit meinem PKW bei Tempo 100 auf einen Ochsen knallen.

Es ist eine Utopie, eine zugegeben schöne, aber utopisch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:25
@Rayven

Wie wärs mal mit Nachdenken, anstatt sich wegen leeren Worten zu pikieren?

Ich nenne einen Hund "Köter", um euch zu zeigen, wie sehr ihr euch wegen ihm aufregt, während ihr andere Tiere permanent in den Arsch tretet.

Umgekehrt heißt das, dass ich keinen Hund halten und "verhätscheln" kann, während ich andere Tiere vergewaltigen lasse, nur weil ich in irgendeinem veralteten Aberglauben der Meinung bin, dass ein Hund ohne Fleisch nicht leben könne.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:26
@17
dann sage ich dir mal das Wert etwas subjektives ist, für den einen hat das Geld soviel wert für den anderen soviel, daher kommt ja das Wort STELLENWERT was du ja auch nicht pauschalisieren kannst..!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:26
@17
Mein "Metzger des Vertrauens" arbeitet bei Feinkost Lidl :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:26
@Wasserbrenne
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Der deutsche Tierschutzbund sieht das übrigens ähnlich
Aha, weil?
Im übrigen hatte ich ein paar Seiten weiter vorne ein paar Links gepostet die zum Tierheim Siegen führen...

@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Das ist doch lächerlich!
Lächerlich, nein traurig ist eigentlich nur, wie informationsresistent du bist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:26
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich habe nunmal zu einem Hund einen anderen Bezug als zu einem Schwein z.b. so und jetzt werfe den ersten Stein.
Ist ja nur deine subjektive Meinung. Mache Menschen sind nicht nur Schweine, nein sie finden sie auch putzig und halten sie sogar als Haustier, gehen mit ihnen Gassie und verbringen den Abend mit ihnen auf dem Sofa - wie mit einem Hund


Anzeige

melden