Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:21
@17
Nö, dann würde das da stehen, aber da stand ja besser als... also?
Ist auch egal, die einzigen die ihh und bah schreien sind ja die gesunden veganer ;-) und zwar zum fleisch. Mir egal, ich ess fast alles hauptsache es schmeckt.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:22
@17

Ich meinte eigentlich weil da steht "Zu erwartende Vorteile - Abschaffung der Massentierhaltung"

Wird erwartet (von wem auch immer)...würd mich nur interessieren mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Aussage getroffen würde


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:23
@Winni78

>>Ist auch egal, die einzigen die ihh und bah schreien sind ja die gesunden veganer ;-) und zwar zum fleisch. Mir egal, ich ess fast alles hauptsache es schmeckt.<<

Ich würde auch dieses künstliche Fleisch nicht essen... da ich solche zerhackstückelten Tierteile einfach ekelerregend finde... auch wenn sie gezüchtet sind.

Naja, ich denke eben an mehr Dinge in meinem Leben als nur an Geschmack.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:24
@Soley

>>Wird erwartet (von wem auch immer)...würd mich nur interessieren mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Aussage getroffen würde<<

Denk doch mal logisch... warum sollte man Massentierhaltungen aufrecht erhalten, wenn man stattdessen dieses künstliche Fleisch essen kann?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:27
Ich frag mich nur wenn alles so ekelerregend ist, weshalb man mit tofu bratwürstchen und schnitzel etc nachbildet.
Aber es geht ja um die tiere und die sollten wenn es die natur so vorgesehen hat auch fleisch bekommen und nicht nur gemüse. Sind ja schließlich nicht alles kaninchen :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:30
@17

Das hat nichts mit Logik zu tun...ich würd solche Aussagen doch gerne schon mit Quellen o.ä. unterlegt haben


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:30
@17
"Du nimmst diese zwei Worte in den Mund: "ethischer Aspekt"? Ist ja lachhaft"

Deine Vorstellung von Ethik und die meine könnten verschiedener nicht sein.
Ganz sicher werde ich mir von irgendwelchen Körnermissionaren aber nicht den Mund verbieten lassen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:30
@Winni78

>>Ich frag mich nur wenn alles so ekelerregend ist, weshalb man mit tofu bratwürstchen und schnitzel etc nachbildet.<<

Ich tue das nicht... so ein Zeug esse ich äußerst selten... und wenn dann bevorzuge ich Seitan, schmeckt tausendmal besser, Tofu ist lasch. Ich hau mir nur Räuchertofu aufs Brot. Das schmeckt nicht wie Fleisch. Ist eine ganz eigenständige Delikatesse.

Im Übrigen bin ich auch kein Kaninchen, ich esse viele verschiedene Dinge, nicht nur Karotten und Salat (um genau zu sein sind das die Dinge, die ich wohl am wenigsten esse von alledem).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:45
@17
wie kann ich mir eine solche ernährung vorstellen.
was genau ist du denn an so einem typischen werktag wie heute?
die witzchen mit salat und möhrchen kennen wir ja alle aber wie schaut es wirklich aus?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:47
@Feingeist

Ich esse jeden Tag etwas anderes, worauf ich eben Lust habe, z.B. Pellkartoffeln, Nudeln mit Soße, gedünstetes Gemüse, ne Rohkostplatte, belegte Brote, Pizza, Nüsse, Cornflakes, Pommes (aus dem Ofen), Schokolade (die gibts auch ohne Milch), Bier... :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:50
oh ja bier gefällt mir da besonders gut :D
also ich weiß echt nicht wie du das schaffst. ich würde schlechte laune bekommen wenn ich nicht mindestens jeden zweiten tag fleisch haben könnte.
@17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:51
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nüsse
böse zungen behaupten, auch da sind schwermetalle und tschernobyl belastungen drin vorhanden, genauso wie pilze etc.... im prinzip ist es mir egal ich esse es trotzdem. Aber wenn man will findet man überall was. Genau wie diese urköstler die sagen alles was grün ist kann man essen... ich will mal sehen wie einer in ne distel beisst oder nen taxus ist.
Da hängt dann abgas der autos drauf usw.... oder füchse pnkeln dran und übertragen dadurch krankheiten. Überall findet man was und für alles gibt es ausreden....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:51
@Feingeist

Naja, meistens hilft Salz sehr gut gegen einen Jeeper nach Herzhaftem... es ist nämlich eine Frage des Elektrolythaushalts^^

Viele Leute machen den Fehler, Salz weglassen zu wollen, der Körper braucht aber Salz. Ich haus mir auf Gemüse und Kartoffeln.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:54
Zuviel salz hingegen ist ungesund. Wie überall, die menge macht das gift


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 15:55
weisßt du was ich werds mal ne woche lang probieren nur aus reinem interesse.
@17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:02
@Winni78

>>Zuviel salz hingegen ist ungesund. Wie überall, die menge macht das gift<<

Natürlich ist zu viel Salz ungesund. Außerdem ist Meersalz empfehlenswerter als Siedesalz.

@Feingeist

Versuchs, aber bitte mach nicht mit Absicht alles falsch... :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:03
@17
ne so fair will ich dann schon sein :D

aber ich fange erst morgen damit an heute abend gibts spießbraten ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:04
@Feingeist

Na dann^^

Vielleicht probierst du ja mal Seitan aus, wenn dich der Hunger nach Fleisch packt. Der ist leider ziemlich teuer zu kaufen und selber machen ist aufwendig.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:06
@17
was ist das denn?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:07
@Feingeist

War mir irgendwie klar, dass das die Mehrzahl der Fleischesser nicht weiß...

Wikipedia: Seitan


Anzeige

melden