Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:16
@Obrien

Fakt ist, dass der Hund kein Fleisch brauch, um zu überleben, so müsste es richtig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:18
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber ansonsten essen Wölfe sogar sehr gerne innere Organe, wie die Leber, da sie viele wichtige Nährstoffe enthält.
Glaube, was darin ist, ist dem Wolf egal, Fakt ist, er frisst es gerne.
Vlt können Hunde sich zeitweise Vegan ernähren.
Gut. ich kann mich einen größeren zeitraum nur von Wasser ernähren.
Schön, aber irgendwann bricht mein Stoffwechsel zusammen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:18
@Vymaanika
Eine Katze aber schon, gerade beim Propagieren von veganer Katzennahrung rollen sich mir daher die Fußnägel hoch. (Und ich dachte, hier geht es um Hund und auch um Katz.)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:20
@Schnurrgerüst

Ich stelle mir gerade vor wie der Kater Veganes Futter hingestellt bekommt, rausgeht und ein Kaninchen anschleppt


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:21
@Vymaanika

Ja, ich könnte dir auch intravenös ein Gemisch aus Khlenhydraten, Vitaminen,Aminosäuren und Spurenelementen injizieren, das ich aus transgenen Moosen oder Algen gewonnen habe. Das wäre moralisch einwandfrei, komm zu mir ins Labor und dann machen wir das ja?

In freier Wildbahn können Hunde NICHT ohne Fleisch überleben. Deswegen jagen sie auch welches;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:23
@Schnurrgerüst

Bei der Katze ist es ungleich schwieriger, aber nicht unmöglich, es gibt Katzenfutter von Amicat mit Taurinzusätzen.Repstilien vegan zu ernähren ist hingegen unmöglich.

@Legion4

Wasser mit Fleisch gleichzusetzen ist der Gipfel der Lächerlichkeit.omg

@Obrien

Gepriesen seist du, gelehrter Theoretiker.Deine Lösung hört sich gut an, ich würde gerne grünen Tee dazu trinken, wenn ich darf und hey, Haushunde leben eben nicht in freier Wildbahn, darum geht es ja.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:23
@Legion4
Vorher würde er mir aus Protest allerdings vors Klo machen und mir die Beine zerkratzen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fakt ist, dass der Hund kein Fleisch brauch, um zu überleben, so müsste es richtig sein.
Fakt ist auch, dass die Kuh, das Schwein, das Huhn keinen Freilauf braucht, keine Wiese um zu überleben. Die überleben auch eingepfercht im Massentierknast.

Ich dachte aber es geht um die artgerechte Haltung?
Und artgerechte Haltung heißt bei Hunden, dass sie u.a. Fleisch zu fressen bekommen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:27
@Bukowski

Nein, darum geht es nicht, denn der begriff "artgerechte Haltung" ist so nicht existent.Man kann allenfalls einen Kompromiss schließen zwischen Halter und Tier.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:28
@Vymaanika
Und dann hat man ein höchst unzufriedenes Fellknäuel zu Hause, das sehr wahrscheinlich unter Durchfall und Mangelerscheinungen leiden wird. Weshalb sich so ein Bein ausreißen? Natürlich fressen viele Katzen auch mal Käse (nicht allzu gesund für sie wegen des Salzes) oder Quark, mein früherer Kater aß für sein Leben gern Oliven. Aber jede Katze würde sich für Fleisch entscheiden. Es will nicht in meinen Kopf rein, wieso man ihnen etwas aufzwingen sollte, was sie partout nicht mögen, und woran man sie k(r)ampfhaft gewöhnen müsste (was am Ende nichtmal besonders gesund wäre).

Aber manches muss auch gar nicht in meinen Kopf rein. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:30
Falsch @Bukowski , nur ihr Fleischesser müsst immer von artgerechter Haltung reden.....
Für uns existiert keine artgerechte Haltung, da sich die Bedeutungen von artgerecht und Haltung gegenseitig aufheben.

Weder der Hund der Fleisch bekommt noch die Katze die ihr Fleisch bekommt werden artgerecht gehalten, genausowenig wie der Hund oder Katze die vegan ernährt werden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, darum geht es nicht, denn der begriff "artgerechte Haltung" ist so nicht existent.
Worum geht es dann?

Wenn der Begriff "artgerechte Haltung" so nicht existent ist, wie kann man sich dann über Massentierhaltung aufregen?

Es wird bei der Massentierhaltung doch immer argumentiert, dass die Tiere ausgebeutet werden und gehalten werden wie Gefangene, also nicht artgerecht.

Oder existiert bei Massentierhaltung die "artgerechte Haltung" und bei Haustieren existiert sie nicht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:32
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Es will nicht in meinen Kopf rein, wieso man ihnen etwas aufzwingen sollte, was sie partout nicht mögen
Ja ich verstehe auch nicht, warum die Leute diese Dosen füttern, voll mit Zucker und Lockstoffen damit die Katze es frisst und süchtig wird.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:33
@Schnurrgerüst
Den Tieren bleibt ja nichts anderes übrig als das was zu fressen was ein Veganer ihnen vor setzt.
Wenigsten einer der ihrer Mission nicht im Wege steht...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:34
@lesmona
Seufz… Tu ich das? Nein! Kritisiere ich Menschen, die das tun? Ja, entschieden.
Dass andere Leute es verfüttern, dafür kann ich leider nichts. Dagegen aber leider auch nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:34
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es wird bei der Massentierhaltung doch immer argumentiert, dass die Tiere ausgebeutet werden und gehalten werden wie Gefangene, also nicht artgerecht.
Nein, das hast du missverstanden, es geht bei der Massenhaltung eben um die Massenhaltung, eben was so eine Haltung mit sich bringt, kein Tierrechtler wird von artgerechter Haltung sprechen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:34
@Vymaanika
du hast dir meinen Post nicht wirklich durchgelesen.

Ich habe gesagt DAS ich ,wenn ich mich NUR von wasser ernähre ,es auch eine weile funktionieren würde.

Ein krasses beispiel: ich hätte auch sagen können, wenn ich anfange Gartenerde zu essen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:35
@Kayleigh
Ich hatte dich das vorhin schon gefragt, warum kochst du denn das Fleisch für deinen Hund?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:37
@lesmona

Ich zwinge meinen Kater auch nicht Fleisch zu fressen.
genauso könnte ich Bauern vorwerfen, sie zwingen ihre Kühe Gras zu fressen.

ich kann ihn auch sein Futter selbst fangen lassen. (was er teilweise auch macht)
und wie gesagt, er legt mir sehr selten Tofukäse auf die Fußmatte


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:37
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ja ich verstehe auch nicht, warum die Leute diese Dosen füttern, voll mit Zucker und Lockstoffen damit die Katze es frisst und süchtig wird.
Komme doch nicht immer mit dem Dose Geplärre, es wurde dir doch schon bestätigt das sie zum größten Teil schlecht sind.

Deshalb kochen sehr viele das Futter selber ab und geben Knochen und ab und an frisches Fleisch, nebst Gemüse& Co.

Es geht dir doch darum uns näher zu bringen, hört auf euren Tiere mit Fleisch zu füttern, sie brauchen es nicht.

Mission erfolglos!!!!


Anzeige

melden