Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:13
@Kayleigh


Das wäre mal eine alternative, statt die Hunde mit Tofu ODER lebenfutter zu ernähren.
/übertreibung off
aber wie in den meisten diskussionen will keiner kompromisse annehmen...
Warum ernährt ihr eure Tiere nicht einfach Normal.

Wenn ihr sie wirklich mögt, und das beste für sie wollt, dann tut das auch!

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:14
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Man könnte Hunde auch mit Rohem Fleisch füttern. was allerdings zu Krankheiten (würmern ect.) führen kann. deshalb ist es Ratsam,sofern man länger etwas von seinem Vierbeiner haben will, kein Rohfleisch zu füttern
Absoluter Blödsinn und veraltet, ungefähr so wie das Märchen, dass ein Hund jagd wenn er mal Blut geschmeckt hat.
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Du musst es wissen.´
Isst deine Nahrung auch ungekocht, dann hast du auch mehr davon,hm?
Entschuldigung,aber das war mal Scheiße² was du da gerade gepostet hast
Wir haben nicht den Magen eines Hundes.......

@Kayleigh
Hast du mir wirklich geantwortet? ich kann nix entdecken, sags mir halt nochmal kurz.
Ich fragte übrigens aus echtem Interesse, nicht um dir eins reinzuwürgen.....

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn's aber keine artgerechte Haltung gibt, wie kann sich ein Veganer/Vegetarierer dann überhaupt ein Haustier zulegen? Widerspricht sich das nicht?
Das widerspricht sich in dem Moment, wo ich los gehe und mir ein Tier kaufe.
Man muss schon ganz deutlich sagen dass Tierheimhunde nicht Sache von jedem ist.
Gerade Familien mit Kindern wollen eine unbelasteten Hund, das kann ich auch nachvollziehen.

Viele bleiben nicht übrig, die ein Tier aus dem Heim holen, oder eines nehmen, wo Probleme schon im Vorfeld sichtbar sind.
Und da kommen wir ins Spiel, ich entscheide mich für das Tier, das meiner Meinung nach die geringsten Chancen hat unterzukommen.

@fregman
Lass dich nicht verunsichern, Barfen ist rohes Fleisch verfüttern, wer das nicht tut, der barft auch nicht. Punkt!
Dass du kein rohes Schweinefleisch geben sollst, weisst du sicher, das ist die einzige Ausnahme.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:23
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@Kayleigh
Hast du mir wirklich geantwortet? ich kann nix entdecken, sags mir halt nochmal kurz.
Ich fragte übrigens aus echtem Interesse, nicht um dir eins reinzuwürgen.....
Tja, ih schreib öfters das meine Hunde abgekochtes Fleisch bekommen, aber auch frisches sowie Knochen.
Sie vertagen beides, ich mische Fleisch mit Gemüse, Reis, Nudeln und biete ihnen auch Obst an und sie haben einen Fastentag in der Woche wobei sie da aber auch ihr Gemüse bekommen, sie Lieben angekochte Möhren die ich nicht Salze und etwas mit Omega3 Öl anreichere.

Ich hoffe du hast es nun in deinen Kopf.
Im übrigen, kannst du mir keinen rein würgen.:D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:26
Meine Güte, immer wieder die gleichen Fragen...

1. Warum halten sich Veganer überhaupt Hunde/Katzen?
Wurde bereits tausendmal beantwortet, und die Antwort lautet: VEGANER HALTEN SICH NICHT AUS SPASS HUNDE UND KATZEN, sondern weil sie Tiere in Not aufnehmen. Wären keine Hunde und Katzen in Not, würden Veganer auch keine halten. So siehts aus.

2. Wie soll ein Hund Pflanzen verdauen? Kann er die überhaupt verwerten?
Ja, kann er. Er wird nämlich nicht mit blankem Salat und dergleichen gefüttert, sondern mit einer leichtverdaulichen, eiweiß- und mineralstoffreichen sowie abwechslungsreichen Kost, ähnlich der, die auch die meisten Menschen verzehren.

3. Aber Hunde und Katzen sind doch Raubtiere?
Ja, sind sie. Aber jagen lasst ihr sie nicht. Egal ob ihr sie "barft" oder ihnen Dosenfraß vorsetzt, NICHTS DAVON HABEN SIE SELBST GEJAGT, somit ist das Argument hinfällig. Ausgenommen ist hiervon lediglich das, was die Katze ab und an erbeutet, wie Mäuse, Vögel und andere Kleintiere....

... und DIE WIRD IHR AUCH KEIN VEGANER VERBIETEN WOLLEN.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:29
Ich versuche mal die Wachhunde dazu zu bringen eine Möhre zu fressen...kann interessant werden =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:32
als richtiger wachhund, sollten die gar nix von fremden nehmen oder:)?

@oma


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:36
@oma

>>Ich versuche mal die Wachhunde dazu zu bringen eine Möhre zu fressen...kann interessant werden =)<<

Versuchs mal mit gekochten Nudeln mit Tomatensoße, da kann die Sache schon anders aussehen. :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:47
@mae_thoranee
ich bin nicht fremd...bei mir freuen die sich...dich würden sie auseinandernehem

@17
das könnte klappen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:26
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wenn du den hund schon zum allesfresser machst, dann solltest du ihm auch alles geben. ansonsten willst du ihn umerziehn zum veganer , was wieder seiner natur ist.
Ich bin mir nicht sicher, ich denke, Hunde in einer Tasche mit sich herumzutragen ist wider irgendeiner Natur, irgendeines Tieres.Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt.Ihr tut ja grade so, als wenn wir unsere Hunde auspeitschen würden oder sie einsperren würden.Regt euch lieber über Tierquäler auf, die mit Baseballschlägern auf Hunde losgehen oder sie mit Benzin übergießen oder andersweitig verkokeln, ihnen mit einer Heckenschere den Penis abschneiden oder sie einfach nur langsam im Keller verhungern lassen.Ich will mit solchen Monstern nicht auf eine Stufe gestellt werden, das verbitte ich mir!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:35
Karnivore Tiere fleischlos ernähren zu wollen, erachte ich nicht nur als dumm, sonderen als alles andere als artgerecht !

Vom biologisch physiologischen Aspekt betrachtet sollten Vegetarier dann eben auch nur Tiere halten, die sich mit Herrchen den Speisezettel teilen (z.B. Kaninchen, Hamster, Hasen oder ähnliches). Hund und Katze brauchen aber ihren Teil tierischer Nahrung !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:38
@DieSache

Veganer sollten sich gar keine Tiere halten, meine Meinung.Du darfst aber auch nicht vergessen, dass veganer oftmals aus Nächstenliebe verlassene Tiere bei sich aufnehmen.

Wäre es deiner meinung nach also richtig, wenn derjenige all seine Ideale über Bord werfen würde?

Zusatz:

Hunde brauchen kein Fleisch, deswegen ist dein letzter Satz nicht ganz richtig.Katzen hingegen benötigen Taurin für ihren Organismus, obwohl es auch einige Algenarten und Kakteen Taurin enthalten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:38
Schaut euch mal die Zähne und Verdauungsorgane eurer Haustiere an und befragt euch beim Veterinär eures Vertrauens, was das Tier für ein gesundes Leben alles braucht ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:38
Ich glaube wir könnten den ganzen Tag immer das Gleiche erzählen......das ermüdet, Leute wenn ihr nicht lesen könnt..........


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:41
@Vymaanika

also dass Hunde garkein Fleisch benötigen halte ich schon in anbetracht ihrer Abstammung für eine Fehlinformation...aber wenn du mich da deutlicher aufklären kannst, dann bitt ich darum !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:41
@lesmona

WORD und *ächz* plus *stöhn*.

@DieSache

Erzähl mal ein paar Takte dazu, hab grad keinen Tierarzt zur Hand....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:43
@DieSache

Das man Hunde vegan ernähren kann, es bei Katzen aber schwieriger ist?Jaja, das ist so, allerdings rede ich schon seit 10 Stunden davon, ich gebe dir mal einen Link und bitte dich, ihn zu lesen, da steht ALEES drin.

http://www.vegan-hund.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2009)

Vll. bist du ja einer der User, die auch mal lesen, was wir ihnen darbieten, so auch die Quelle, die du von mri bekommen hast.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:46
Klöppel dir mal nen Link rein, denke da müsste das Gröbste zur Physionomie des Verdauungstraktes erlesbar sein !

http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_09a_verdauung_der_hunde.htm


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:51
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich glaube wir könnten den ganzen Tag immer das Gleiche erzählen......das ermüdet, Leute wenn ihr nicht lesen könnt..........
Das musst gerade zu schreiben, du liest nur das wsa zu deinen Postings passt, oder wenn du wen an den Karren pinkeln willst.

Das Wort "Kompromiss", gibt es in deiner Veganerwelt doch gar nicht. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:53
Werde es mir durchlesen, aber ich halte nach wie vor nichts von einseitiger Ernährung bei Haustieren, egal ob nun karnivor, oder vegan, denke es dürfte sich beim Tier wie beim Menschen verhalten. Eine angemessene Mischkost beruhend auf den physiologisch biologischen Bedürfnissen des Gesamtorganismus !

Trozdem danke für den informativen Link !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 17:54
@oma

>>das könnte klappen<<

Natürlich, das ist für den Hund leicht verdauliche Nahrung. Oder glaubst du ernsthaft, wir setzen den Hunden Eisbergsalat und Wiesengras vor? Das essen wir ja nicht mal selber -_-


Anzeige

melden