Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:02
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:also liegt es nur an der fehlenden Unterschrift..
Wie blauäugig bist du denn? Was glaubst du ist der Grund, warum die Unterschrift nicht geleistet wird? Meinste nicht, das es für die Verkaufsstrategie positiv wäre, in besager Liste geführt zu werden? Meinste die Unterschrift fehlt, weil grad keiner Zeit hatte oder es vergessen wurde? Zähl mal eins und eins zusammen!

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:02
@Realistin
Natürlich ist das ein "aufzwingen". Und es sind nicht nur Hunde - einige Vollspacken werden wahrscheinlich selbst ihre Katze vegan ernähren.
Und warum leidet denn der Mensch? Oder ist mir da die tiefere Bedeutung deiner Worte entgangen?
Aufzwingen, meinetwegen auch das, ich nenne es konsequent sein.Und ja, es ist dir entgangen, wie so oft macht es wenig Sinn dir etwas zu erklären, du hast deinen Standpunkt, ok.Mit herumjammern meine ich, dass ihr euch empört über unnötige Dinge, herumflennt über die ach so sünden Tiere, die qualvoll leiden müssen unter dem Salatblatt des Grauens.

@myself
es ist dieses pseudo "ich verbesser die welt" geblubber von manch einem, der nur in seinen teller schaut.
Ne du, ich schau weiß gott in alle Hexentöpfe, jedenfalls versuche ich das, dies ist nun mein Weg, auch wenn es dich ankotzt.
es ist dem hund nicht scheiß egal was er frisst. wenn es einer kuh nicht scheiß egal ist wo sie ihren haufen macht, dann wird es einem hund auch nicht scheiß egal sein, ob er fleisch frisst oder nicht.
Ne Kuh kackt, wo sie steht, ein Hund frisst, was er bekommen kann.
eine rein vegane ernährung ist möglich, das weiss ich, es entspricht aber nicht der natur.
Ja und Dosenfutter zu verfüttern entspricht noch weniger der Natur..lass uns das jetzt nicht weiter ausführen.Zusammengefasst würde ich sagen, dass vegan natürlich gut umzusetzen ist beim Hund, bei Katzen unter Umständen.Falsch ist es zu sagen, Dosenfutter entspricht der Natur.Weiterhin sage ich, Veganer schaffen sich niemals einen Hund an, indem einer gekauft wird und ich stehe dazu, dass mein Hund gefälligst zu fressen hat, was ich ihm vorsetze und das hat er auch in der Vergangenheit schon getan, letzterer Punkt natürlich unter der Vorraussetzung, dass er alles an Nährstoffen bekommt, was er brauch, er ist schließlich kein König oder Papst, sondern ein H.U.N.D.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:03
Hab 7 Katzen und schon probiert mit Vegetarischem - Resultat:

unstillbarer Durchfall, bin mit dem Putzen gar nicht mehr nachgekommen :(


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:05
@Wasserbrenne

Typischer Anfängerfehler, hast du dich überhaupt informiert oder einfach drauf losgefüttert?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 00:09
@Vymaanika
Am wenigsten Durchfall haben sie, wenn sie garnix zum Essen kriegen. Das ist allerdings nicht human und keine Langzeitlösung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 03:44
@Wasserbrenne
Hast vermutlich draus gelernt, schätze ich. :D

Mein Kater kriegt hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, manchmal kriegt er etwas gekochte Pute oder Hähnchenfleisch, nimmt er aber nicht gut an, genausowenig wie etwas rohes Hack. Früher "gehörte" er meiner Mutter, sie hat ihm den Geschmack mit all dem minderwertigem Futter vermutlich kaputt gemacht, dass er natürliche Nahrung kaum annimmt. Trotzdem geht es ihm sehr gut. Meinen Dicken rein vegetarisch oder gar vegan zu ernähren käme mir keinesfalls in den Sinn. Nicht, dass ich ihm nicht alles Mögliche zum Schnuppern hinhalten würde, Kartoffel fand er wohl auch mal recht interessant. Aber bei einigem in diesem Thread kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Mag natürlich einzelne Fälle geben, in denen es dem Tier vollkommen gut geht mit vegetarischer Ernährung, vielleicht ist es manchmal ja sogar nötig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 03:47
hmmm..ich ergänze meinen Katzen das Fieisch mit Haferflocken..ebenso wie dem Hund..nur damit die satt werden...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 04:11
Fleischfressende tiere vegan ernähren? sry aber das ist echt etwas krank, damit macht man das tier krank und unglücklich. Oder würde jemand auf die Idee kommen eine Kuh mit Hackfleisch zu füttern.

Bei einem allesfresser wie dem Menschen oder dem Schwein mag das ja gehen, da hat man sozusagen die Wahl, aber einen Carnivoren fleischlos zu ernähren erfüllt für mich ganz klar den Straftatbestand der tierquälerei.


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 08:20
Auch für dich Zawaen, der Hund beispielsweise kann ALLES verdauen, was also soll daran Tierquälerei sein, wenn er kein Fleisch bekommt?Etwas mehr Hintergrundwissen täte einigen Leuten nicht schlecht hier im Thread, es ist teilweise erschütternd und versetzt mich zurück in die Steinzeit, wenn ich lese, wie manche versuchen, ihr Nichtwissen an den mann zu bringen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Fleischfressende tiere vegan ernähren? sry aber das ist echt etwas krank, damit macht man das tier krank und unglücklich. Oder würde jemand auf die Idee kommen eine Kuh mit Hackfleisch zu füttern.
Kann eine Kuh denn Fleisch verdauen?Nein, kann sie nicht.Och Leute....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 08:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kann eine Kuh denn Fleisch verdauen?Nein, kann sie nicht.Och Leute....
Gähn, aber echt und ein bla, bla, dazu.

Ich glaube nicht das @Puschelhasi Kühe meinte denn sie ist ein Wiederkäuer, es geht um Tiere mit Raubtiergebiss, sprich Hunde und Katzen die bei vielen als Haustiere leben.

Das diese auch weiterhin hin von ihren Menschen Fleisch als Futter zu Verfügung stehen sollte oder ob man sie nur vegan ernähren sollte (kann), darum ging es doch mal hier.
Aber wie man die letzten Seiten nachlesen kann, ist das nicht mehr der Punkt, sondern es geht darum anderen davon überzeugen zu wollen, dass es nicht richtig ist Fleisch in jeglicher Form für sich und seine Haustiere (die es verdauen können) anzubieten.

Hier wird der zigste Thread dazu benutzt, oder sagen mir in einem Umgewandelt der nur wieder zeigen soll das nur ihr Recht habt, dass die anderen unrecht haben und das ihr nie auch nur den kleinsten Kompromiss eingehen werdet.
Füttert eure Tiere mit veganen Zeuch, bestimmt über sie was sie zu essen haben, die können euch ja nicht widersprechen, hey gib mir ab und an mal etwas Fleisch.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 08:42
@Kayleigh

Noch nicht ganz wach, oder?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oder würde jemand auf die Idee kommen eine Kuh mit Hackfleisch zu füttern.
Klar, wenn er Kuh schreibt, meint er natürlich Katze. *facepalm*
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Füttert eure Tiere mit veganen Zeuch, bestimmt über sie was sie zu essen haben, die können euch ja nicht widersprechen
Ganz genau. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 09:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Fleischfressende tiere vegan ernähren? sry aber das ist echt etwas krank, damit macht man das tier krank und unglücklic
Ich wette du hast einfach nur die Überschrift gelesen, weder einen Link nachgesehen, noch dich sonst irgenwie mit dem Thema tiefer befasst.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:der nur wieder zeigen soll das nur ihr Recht habt, dass die anderen unrecht haben und das ihr nie auch nur den kleinsten Kompromiss eingehen werdet.
Da bringst du nun aber persönliches rein, was hier gar nichts zu suchen haben sollte, es ging einzig und allein darum ob Hund und Katze, ohne gesundheitliche Einbußen vegan zu ernähren sind.
Und das sind sie nun mal.........das hat nichts damit zu tun ob wir recht haben wollen, hätten wird das nicht, würden wir weder Hund noch Katze besitzen, so einfach ist das.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 09:28
@lesmona
Meine Kater bekommt das, was ihm schmeckt (nach fast 20 Jahren merkt man das) - ansonsten gibt es ein bereits häufiger von mir erwähntes Büchlein (Katzen würden Mäuse kaufen) - da bekommt man einige wertvolle Tipps.
Veganer die ihre Katze (obschon sie von der Natur aus Jäger(in) ist + ihr Gebiss auf Fleischverzehr ausgerichtet) vegan ernähren, haben für mich schlichtweg einen an der Murmel. Das ist diese "mein Weltbild ist das beste" Mentalität, die man in diesem Bereich häufig vorfindet. Da hätte ich dann eher das Bedürfnis diese Katzen zu mir zu holen, als irgendwo auf den Kanaren Tiere zu befreien.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 09:48
@Vymaanika
@Kayleigh

Noch nicht ganz wach, oder?

Oder würde jemand auf die Idee kommen eine Kuh mit Hackfleisch zu füttern.


Klar, wenn er Kuh schreibt, meint er natürlich Katze. *facepalm*
Doch ich bin wach. :D
Du allerdings bemerkst nicht die Ironie von @Puschelhasi als er das mit der Kuh als Beispiel nannte.


@lesmona
Talk to my Hand. :|


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 09:49
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Veganer die ihre Katze (obschon sie von der Natur aus Jäger(in) ist + ihr Gebiss auf Fleischverzehr ausgerichtet) vegan ernähren, haben für mich schlichtweg einen an der Murmel
:D Danke @Realistin


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 09:58
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Talk to my Hand
Sehr kompetente und reife Aussage .......:-)

@Realistin
Es geht aber nicht darum, ob für dich Leute die ihre Katze vegan ernähren, einen an der "Murmel" haben.
Das ist lediglich deine Meinung.

Hier geht es darum, ich sags gerne nochmal, ob man Hund und Katze ohne gesundheitliche Einbußen vegan ernähren kann.
Und um dahingehend mitreden zu können, muss man halt mal bissl recherchieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 10:02
@Kayleigh

Soso, Ironie also, nya, je nachdem, wie man es brauch., mh? ;)

Wie dem auch sei..hier gehts ja um die Tiere und nicht um uns.

-----------------------------------------

Was mich wundert ist, dass hier so vehement darauf gepocht wird, der Hund bräuchte Fleisch.Wenn selbst Ärzte schon sagen, Hunde zumindest vegetarisch zu ernähren stellt gar kein problem dar, ja was regt ihr euch denn so auf?
Wenn ein erwachsener Hund nicht, z.B. aufgrund einer bestimmten Erkrankung, ganz spezielles Futter benötigt, sondern mehr oder weniger „alles“ frisst, kann man für ihn eine abwechslungsreiche Ernährung aus Milch- und Eiprodukten, Gemüse, Reis und Teigwaren zusammenstellen. Aus wissenschaftlichen Feldstudien lässt sich ableiten, dass es grundsätzlich möglich ist, einen Hund vegetarisch zu ernähren.

Damit es jedoch auf lange Sicht nicht zu Fehlernährungen kommt, muss die Zusammensetzung des Futters ausgewogen sein. Das bedeutet, dass der Energie- und Proteinbedarf sowie der Bedarf an allen Mineralstoffen und Vitaminen gedeckt sein muss und dass die Inhaltsstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen müssen.
http://www.tierschutzbund.de/783.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

Na immerhin vegetarisch ist offiziell anerkannt, was ja immerhin besagt, dass es keine Tierquälerei ist, dem Hund Fleisch vorzuenthalten und jeder, der dies weiterhin behauptet (Hund ohne Fleisch=Tierquälerei), bekommt von mir diese Quelle um die Ohren.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 10:12
@lesmona
ich würde mir interessehalber gerne mal die zusammensetztung von vegetarischem/veganem futter ansehen - kannst du mir da eine bestimmte "marke" oder einen hersteller empfehlen, bei dem ich gut aufgehoben bin? denke mal, das auch hier verschiedene produkte von verschiedener qualität im umlauf sind, deshalb frage ich einfach mal nach :)

aus rein ernährungsphysiologischer sicht ist z.b. soja kein schlechter proteinlieferant, (wenn es vom tier vertragen wird) und so verwenden es die "normalen" hersteller bis zu einem gewissen grad auch im herkömmlichem hunde- und katzenfutter. hier werden aber vor allem gentechnisch veränderte sojaabfälle (aus asien und amerika) eingesetzt um den herstellpreis zu vermindern - daraus ergibt sich naturgemäß eine schlechte nachrede...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 10:33
justitia ich mag jetzt ungern einfach eine Sorte emfpehlen, jedes Tier hat so seine Vorlieben, ich denke ein bisschen rumtesten ist wohl das klügste.
Wenn du in eine Suchmaschine veganes Hundefutter eingibst wirst du einiges finden.
Dabei gilt natürlich dann noch auzusortieren auf was du Wert legst.

Guck dich doch hier zum Beispiel mal um

http://www.ein-besseres-leben.de/t116s116.html (Archiv-Version vom 08.10.2006)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 10:35
erstmals vielen dank für den link - ich hab's vorab in die suchmaschine eingegeben, nur wenn ich "gutes hundefutter" eingebe kommen auch sorten, die nicht unbedingt "gut" sind - deshalb meine frage an jemanden, der sich mit dieser materie befasst hat!


Anzeige

melden