Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:38
@Kayleigh
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:39
hab mir grad mal so vegane hundeseiten angeschaut....

also wie ich das so lese, müssen den veganen produkten - rohmaterialien, noch künstl. stoffe hinzugefügt werden, in form von nahrungsergänzungsmitteln.... ob dat dat gelbe vom ei is... weiss nicht...

ausserdem frage ich mich, wieviele brokkolies ihr leben lassen müssen, um den calziumbedarf einer welpe - zum erwachsenen hund , zu decken.


@Vymaanika
wenn du den hund schon zum allesfresser machst, dann solltest du ihm auch alles geben. ansonsten willst du ihn umerziehn zum veganer , was wieder seiner natur ist.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:39
@lesmona
Lese, bitte lese endlich, ich habe es mehrfach hier gepostet.
Und warum sollte ich dir eigentlich antworten, du gibst @cydonia ja auch keinen Tips welches veganes Tier-Futter du empfehlen würdest.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:39
@lesmona
Man könnte Hunde auch mit Rohem Fleisch füttern. was allerdings zu Krankheiten (würmern ect.) führen kann. deshalb ist es Ratsam,sofern man länger etwas von seinem Vierbeiner haben will, kein Rohfleisch zu füttern.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:41
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Falsch Bukowski , nur ihr Fleischesser müsst immer von artgerechter Haltung reden.....
Ich hab' hier schon einige Argumente von Veganer/Vegetarieren gelesen (nicht unbedingt in dem Thread, aber in anderen), die die artgerechte Haltung bei Nutztieren fordern. Siehe Biofleisch.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Für uns existiert keine artgerechte Haltung, da sich die Bedeutungen von artgerecht und Haltung gegenseitig aufheben.
Ist natürlich einfach die Worte einfach umzudefinieren.
Wenn's aber keine artgerechte Haltung gibt, wie kann sich ein Veganer/Vegetarierer dann überhaupt ein Haustier zulegen? Widerspricht sich das nicht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:42
genau, darum kochen die tiere in der wildnis auch immer ihre beute kurz ab.

so ein schmarrn , mit den würmern. die kriegen die vom nase in den arsch des anderen stecken und ablecken....vom scheisse fressen...


4x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:43
es macht garkeinen sinn mit diesen leuten hier zu diskutieren ich habe bis jetzt hier nur sture veganische hundehalter gesehen die verzuchen ihre überzeugungen einem tier aufzuzwingen und dann das beste für das tier wollen

für mich ist das egoismus und heuchlerei nichts anderes


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:44
Ich kenne Veggis, die ihren Hund auch Fleisch anbieten und dieses sogar zubereiten, ein Veganer wird es nicht machen, da wird das Tier umerzogen auf Teufel komm raus ob er es will oder nicht. :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:46
Ein Tier wie ein Hund domestiziert oder nicht, ist ein Jäger hat Blutdurst, und dies nach Fleisch und nicht nach Kraut und Rüben. So ist es nunmal. Haltung möglichst Artgerecht und dazu gehört auch ein ausgewogenes Futter. So einfach ist das. Alles andere ist wie von fregman geschrieben das Aufzwingen der eignen Ideale auf ein Tier.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:47
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, das hast du missverstanden, es geht bei der Massenhaltung eben um die Massenhaltung, eben was so eine Haltung mit sich bringt, kein Tierrechtler wird von artgerechter Haltung sprechen.
Ist doch dann egal was die Massentierhaltung mit sich bringt, denn artgerecht können die Tiere deiner Meinung nach ja sowieso nicht gehalten werden, egal ob sie 24h am Tag auf der Wiese in der Sonne spazieren gehen oder eingesperrt am Futtertrog hängen, das wäre alles gleich "gerecht", da es ja keine artgerechte Haltung gibt.

Jegliche Tierhaltung wäre demnach falsch und schlecht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:47
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:so ein schmarrn , mit den würmern. die kriegen die vom nase in den arsch des anderen stecken und ablecken....vom scheisse fressen...
Du musst es wissen.´
Isst deine Nahrung auch ungekocht, dann hast du auch mehr davon,hm?
Entschuldigung,aber das war mal Scheiße² was du da gerade gepostet hast.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:52
wir geben unserem hund auch nur gekochtes herz o.ä und ab und zu mal nen schweineschwanz roh vom metzger und sie leben noch^^

abgesehen davon @Legion4
haben wir eine ganze andere verdauung und andere bakterien als hunde


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:54
Naja, dann füttert eure Tiere mal wie ihr wollt, sie werden es euch noch Danken...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 15:57
@Legion4

meine tiere hatten noch niemals darmparasiten nur ab und zu mal eine zecke

bist du der Meinung das nur rohes fleisch schlecht ist oder allgemein jede art von rohem fleisch?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:00
@Legion4
dann mach dich mal schlau:)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:03
@mae_thoranee
@fregman

http://www.tierklinik.de/ratgeber.php?content=00057 (Archiv-Version vom 26.08.2009)

Hat Herr Google mir dazu erzählt.

Ich wusste auf jedenfall das es nicht gut ist


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:08
ja und:) ...

ich spreche aus erfahrung und du? mit herrn google? soll ich dir die tel von unserem tierarzt geben, der dich dann aufklärt?? der kann dir bestätigen, dass gebarfte hunde nicht mehr an würmern erkranken als nicht gebarfte. und wusstest du , dass an obst und gemüse auch würmeier kleben können:) kochst du jetzt deinen salat und die äpfel auch ab??

ein gesundes immunsystem kann gut mit parasiten klarkommen.

meine maus hab ich in einem erbärmlichen extremst verwurmten zustand bekommen. nicht weil sie aus einer rohfütterung stammte, nein , sie musste trockenfutter fressen und das was an scheisse so rumliegt...

seit dem sie normal gefütter wird, nada würmer....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:08
@Legion4

thx für den artikel

na wie gesagt wir kochen immer alles ab bis auf sehr seltene fälle


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:08
Eine sehr schöne Seite, so das wir es unseren Kumpel ziemlich Recht machen können.

http://www.der-gruene-hund.de/ (Archiv-Version vom 15.11.2009)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 16:10
und die frisst auch hühnereier mit samt der schale und ein ganzen huhn roh...und bekommt keine samonellenvergiftung....


ich hatte als kind würmer, so mit 4, aber nicht weil ich roh gefüttert wurde, sondern, weil ich im sandkasten gespielt hab.


Anzeige

melden