Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:14
@RaccoOn_

>>warum hälst du dann tiere?!..<<

Ich halte keine Tiere.

Ich nehme maximal Tiere auf, die in Not sind, von anderen abgeschoben wurden, dem Tode geweiht sind etc.

Früher hatte ich Tiere, derzeit habe ich keines und bin auch nicht unbedingt scharf drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:15
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wozu auch? Es ist scheissegal, ob man Schwein, Rind oder Huhn isst. Meinst du, das Tier interessiert das? Es wird ausgenutzt aufgrund seiner Artzugehörigkeit ("Nutztier"), das ist alles, was zählt.
Ich bin mir sicher, du hast die Metapher verstanden, denn doof bist du nicht.
Also laß' es bitte.
Zitat von 1717 schrieb:DU ZIEHST ANDERE IN DEINE ERNÄHRUNG MIT HINEIN,
Also ist es dir erlaubt, während du es anderen vorwirfst?! Autsch.
Denn nichts anderes tut derjenige ja, welcher einen (z.B.) Hund vegan ernährt.
Er zieht das fleischfressende Tier "mit hinein".
Zitat von 1717 schrieb:welche daran versklavt werden und sterben, Nutztiere nämlich.
Ich beziehe mein Fleisch nicht aus Massentierhaltungen
und esse generell nicht viel davon.
Daß du auch normal lebende Nutztiere als "Sklaven" siehst, ist lediglich deine Ansicht, aber nicht die objektive Realität, von daher als Argument nicht tauglich.

Sämtliche vegane Argumentationen sind hier auf einer der Realität nicht entsprechenden Weltsicht entsprungen und darum gibt es auch so massiven Widerstand: weil sich die Wirklichkeit nicht einen Millimeter darum kümmert, wer was glaubt oder gut findet, sondern weil sie als Natur mit ihren Mechanismen einfach IST.
Zitat von 1717 schrieb:Ich tue das nicht.
Spätestens hier könnte ein Neurologe/Psychiater eingeschaltet werden^^
Zitat von 1717 schrieb:Also mach die Klappe zu.
Bitte nicht ausfallend werden, junges Fräulein :D
Zitat von 1717 schrieb:Solange ihr Nutztiere missbraucht bzw. missbrauchen lasst, habt ihr kein Recht, uns als Tierquäler hinzustellen. Hallo, gehts noch?!
A-haaa. Solange also ein Unrecht besteht, muß man ein Anderes hinnehmen.
Da ist sie wieder, diese bestechende Anti-Logik.


Ich klink' mich aus, dieser Mix aus Adrenalin und Testosteron gefällt mir nicht *g*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:16
@17

Auch "Haus"tierhaltung widerspricht den ethischen Grundsätzen der Veganerbewegung.

Denn...."Unfreheit ist Ausbeutung"...und "Ausbeutung ist Leid".


Ihr führt damit Eure ganzen schönen Ziele "ad absurdum".

Ist Dir dieses Licht noch nicht aufgegangen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:18
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich nehme maximal Tiere auf, die in Not sind, von anderen abgeschoben wurden, dem Tode geweiht sind etc.
Bevor Du diese todgeweihten Tiere tatsächlich totpflegst.....gib Sie bitte an eine Tierschutzeinrichtung!

Und debattiere mit Haustierhaltern bitte nicht darüber, wie diese Ihre Tiere ernähren sollten, die DU nicht hast!

;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:24
Die Diskussion mit Euch veganischen Herzchen kommt mir vor, als ob jemand "Apnoe-Tauchkurse für Nichtschwimmer" anbietet und von der Schönheit der Unterwasserwelt schwärmt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:24
@Lazarus2000

>>Bevor Du diese todgeweihten Tiere tatsächlich totpflegst.....gib Sie bitte an eine Tierschutzeinrichtung!

Und debattiere mit Haustierhaltern bitte nicht darüber, wie diese Ihre Tiere ernähren sollten, die DU nicht hast! <<

Aaaah. Diese tolle "Tierschutz"einrichtung füttert Hunde sicherlich mit hochwertigem "Bio"-Fleisch.... ganz klare Sache...

Ich denke, es ist doch egal, ob ich die Hunde mit meiner fürchterlichen veganen Ernährung "totpflege" oder ob es die "Tierschützer" mit dem Dosenfraß tun. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:30
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aaaah. Diese tolle "Tierschutz"einrichtung füttert Hunde sicherlich mit hochwertigem "Bio"-Fleisch.... ganz klare Sache...

Ich denke, es ist doch egal, ob ich die Hunde mit meiner fürchterlichen veganen Ernährung "totpflege" oder ob es die "Tierschützer" mit dem Dosenfraß tun.
Schon wieder dieser Besserwisser-Brett-vorm-Kopf-Tonfall.

Scheißegal, mit welchem Dosenfutter sie diese Tiere füttern.

1.) Dauert die Totpflege der Tiere unter Umständen länger als Deine Art der Totpflege.

2.) Sei gefälligst dann auch vegan-prinzipientreu und überlasse ein ausgesetztes Tier der NATUR!

3.) Vergewaltige keine Geschöpfe, weil es Dir in Deiner kleinen, engstirnigen Welt einen vegan-ethischen Abgang bereitet!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:34
Bleibt mal lieber unter Euch in Eurer Gemüse-Punk-Community!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:37
@Lazarus2000

>>1.) Dauert die Totpflege der Tiere unter Umständen länger als Deine Art der Totpflege.<<

Nö, meine dauert länger.

Meine, MEINE! ICH bin besser, ich hab gewonnen! Ich! :D :D :D

>>2.) Sei gefälligst dann auch vegan-prinzipientreu und überlasse ein ausgesetztes Tier der NATUR!<<

Welche Natur soll das sein, in der ein überzüchteter Haushund überleben kann?

>>3.) Vergewaltige keine Geschöpfe, weil es Dir in Deiner kleinen, engstirnigen Welt einen vegan-ethischen Abgang bereitet!<<

Vergewaltige keine Geschöpfe, indem du sie zu Sklaven deiner Ernährung degradierst.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:41
@17

Siehst Du....und damit folgt das einzig korrekte Argument zur konkreten Umsetzung für Dich, Gemüse-Punk!

Zeig Mitgefühl und erlöse das überzüchtete Tier von seinen Folterknechten....DIR und anderen bösen Menschen!

Stichwort: Einschläfern!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:42
Zitat von 1717 schrieb:Nö, meine dauert länger.

Meine, MEINE! ICH bin besser, ich hab gewonnen! Ich!
Da war schon wieder so ein "Abgang"....war´s gut? :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:43
@Lazarus2000

Wieso soll ich den Hund einschläfern, er leidet ja nicht.

>>Gemüse-Punk<<

Fleisch-Nazi. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:47
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:mit Euch veganischen Herzchen
Es heißt vegane Herzchen.Kein Hintergrundwissen und dann noch falsch formulieren, was ist davon nur zu halten?Ansonsten stimme ich Morrigu in allen Punkten zu, viel hast du ja nicht zu bieten. ;D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 20:58
Was nun?

Ihr seid mir ein hübsches Duo (bzw. Pärchen). ;)

Der eine macht sich ins Hemd, weil er eine Meldung wegen "Nazi"-Vergleichen befürchtet und seine Freundin springt just dann auf den Zug auf. :D

Ich heiße aber nicht Vymaanika oder Morrigu und schalte für so etwas meinerseits die Verwaltung ein, weil ich mein sensibles Gemüt getreten sehe.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:15
@Lazarus2000

Keine Angst, auch du wirst eines Tages noch jemanden finden. ;)

Ich habe grade nochmal alle deine Beiträge durchgelesen.Im Grunde ist beziehst du lediglich einen Punkt in deine polemischen Posts ein, nämlich dass du "vegan" nicht akzeptieren kannst, d.h. deine Intoleranz ist keine Basis, bzw. kein Fundament, auf dem du eine Argumentation aufbauen kannst, mit "nein, dagegen" argumentiert allenfalls ein Zweitklässler, selbst mein kleiner Cousin ist mit seinen 8 Jahren sachlicher in jeglicher Debatte. ;) Komm halt wieder, wenn du soetwas wie ein sachliches Fundament am Start hast. ;)
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Stichwort: Einschläfern!
Deine Posts sind zum Einschlafen, die Tiere aber lass bloß in Ruhe.

------------------------------------

Nochmal der Zwischenstand der Dinge.

1.)Die vegane Ernährung beim Hund ist möglich und auch nicht schädigend, da bislang keine Quellen gebracht worden sind, sondern lediglich penetrantes "Nein"-Geschreie.Da ich praktische Erfahrung habe und Leute kenne, die ihre Hunde vegan ernähren und alle diese Hunde kerngesund und quicklebendig sind, liegt es auf der Hand, dass es nicht schädlich ist.

2.)Die vegane Ernährung bei Katzen ist ungleich schwieriger, aber möglich.Allerdings sind synthetische Substitute zwingend notwendig.

3.)Schlangen kann man als Veganer nicht bei sich aufnehmen, die einzige Ausnahme stellt die Eierschlange dar, die aber nur vegetarisch zu ernähren ist.

4.)Ich sehe es als Bestätigung an, dass dem nichts entgegengebracht wurde und halte fest, dass viele User hier den alten Dogmen der Manipulation seitens der Fleischindustrie unterliegen.

Übrigens sind wir keine Tierquäler, sondern das Gegenteil ist der Fall, deswegen ja auch vegan.Warum das inhaltlich nicht verstanden wird, bleibt ein Mysterium, allerdings muss man diesem Portal vom Namen ja auch auch gerecht werden scheint mir, wer es brauch.


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:20
@17
Neeeeee.....wenn es nach euch ginge, gäbe es gar keine (Haus)Tiere, schon klar.

"Wir haben diese Hunde nicht gezüchtet. Wenn es nach uns ginge, gäbe es nicht solche Massen von Hunden, von denen die Hälfte keiner will.

Aber wir sehen nicht ein, sie sterben zu lassen, nur weil sie keiner will. Mein Gott, ihr tut ja so, als würden sie sich bei uns unsäglich quälen.... diese Scheissdiskussion wiederholt sich doch, ich weiß gar nicht, was ich hier noch soll.

Empört euch gefälligst über Leute, die Tierversuche machen und Tiere zum Fressen züchten, anstatt über unsere kerngesunden Hunde."

Was wollen wir? Hmmm. Ein guter Anfang wäre es ja eure Körnerfutterei nicht auch den Tieren aufzudrängen. Sehr hifreich.
Quälen sie sich bei euch? Nein, wohl eher nicht. Würden sie sich woanders besser fühlen - wahrscheinlich.
Denn...da gibt es sicherlich bessere Haushalte in denen sie unterkommen könnten. Und in denen würden sie nicht mit deinem/euren veganen Weltbild belästigt bzw drangsaliert werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:22
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich sehe es als Bestätigung an, dass dem nichts entgegengebracht wurde
:D Meine Anmerkung, dass eine rein vegane Ernährung den Hund zu seinem Nachteil verändern würde, siehe Gebissproblematik, wurde allerdings großzügig überlesen.

Für mich also nix mit glaubhafter Bestätigung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:27
@greenkeeper

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie sich dieser Nachteil konkret auswirkt, wäre das doch schon mal gut.

Also, was ist das für ein Nachteil?Bitte mit Quelle.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:40
@Realistin

Schauen wir uns mal einen vegan ernährten Hund an, der wirklich kerngesuind ausschaut und nicht leidet, so wie hier dargestellt.

/dateien/mg48992,1257626406,bdwxryf0ewhjhx0jf

Der Hund stammt übrigens aus der Kampfhundszene.Nachfolgend ein Rezept, an dem man sieht, was denn überhaupt verfüttert wird.

100 g Rote Bete, gewürfelt
100 g Möhren, gewürfelt
200 g Süss- Kartoffeln, gewürfelt
¾ TL Salz
1 EL Rosinen
50 g Weizenmehl
100 ml Reisdrink
Sonnenblumenöl zum anbraten ( nicht zuviel)

Oder:

Nudeln mit zerdrückten Bohnen, Fruchtsaft, Süss- Kartoffeln dazu Mineralien und Vitamine geben.(Man sollte dabei nicht vergessen, dass auch im fleischhaltigen Hundefutter Zusätze drin sind).

Mark Twain hat mal gesagt:

Wenn ihr einen hungrigen Hund aufnehmt und ihn füttert... so wird er euch nicht beißen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 21:49
@Vymaanika

also bissl traurig schaut der aber schon :D


und hunde bzw tiere vegan ernähren ...... ich würd mal behaupten würde man das mit allen tieren der welt machen, müssten wir uns nicht nur um die wale sorgen machen


Anzeige

melden