Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:26
Weckt mich, wenn die Hexenverbrennung beendet ist.^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:30
@Vymaanika
Unqualifizierte Dummlaberei, siehe Link hier:

http://www.vegan-hund.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2009)

Bitte auch lesen, wir wollen ja hier nicht nur Beiträge sammeln, nicht?

Und womit soll mir ein Licht aufgehen, indem du "nein!" plärrst?Wow, wahnsinnig informativ.
Wie süß. Da hat man jetzt "einen" Internetlink aufgetan und hat damit die komplette Lehrmeinung der Veterinärmedizin widerlegt?

Aber die restlichen Argumente hast Du Dir gar nicht zu Gemüte geführt.

Frage: "Warum zwingst Du ein (von Natur aus vorwiegend) fleischfressendes Tier zur veganen Ernährung?"


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:31
/dateien/mg48992,1257355891,scannOriginal anzeigen (1,3 MB)

Einer meiner geliebten Fleischfresser. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:36
@Kayleigh

Mein Vierbeiner muß auf Grund von einer Blasenkrankheit spezielles, medizinisches Trockenfutter von Tierarzt fressen...wenn ich das nicht mit selbst gekochtem Fleisch und Gemüse "aufwerten" würde, wäre er wahrscheinlich wg. Hungerstreik superschlank :D. Dosenfutter kommt uns nicht ins Haus, für meinen wird gekocht und selbst gebacken


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:39
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die sind auch keine Vegetarier, brauchste nen Hund nur mal beim Gähnen zuzuschauen, da siehste, was das fürn -Fresser is.
DAs behauptet aber doch auch niemand, wir behaupten nur, dass der Hund ( ich bleibe hier mal beim Hund, eben weil ich einen habe) ohne jegliche gesundheitliche Einbußen ernährt werden kann. Und in manchen Fällen das sogar gesünder als Barfen ist.

@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:du kannst mir nicht erzählen das du die letzte rettung für dieses tier bist...
Wir wollen doch jetzt bitte nicht so tun, als ob alle Hundebesitzer barfen, das ist leider die Ausnahme, die Regel sieht so aus, dass man die Dosen im Billigladen holt.
Die passen dann aber als letzte Rettung ja? Weil immerhin gibts ja dann vier Prozent Schnäbel, Krallen, Hufe, Fell, usw, usw.

Dein Vergleich mit dem Igel hinkt.
Wenn ich diesen akuten Fall habe,kein Tierheim mehr offen hat, dann gehe ich zum Nachbarn und bitte da um was fleischliches, fertig.
Zitat von fregmanfregman schrieb:sollte es mal gemüse verweigern verreckt es halt
Quatsch, wie kommst du auf sowas, ein Tier, das nur Fleisch isst, wird nicht auf Dauer bei uns sein.

@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:grenzwertig ist euer verhalten euren"leidtragenden" gegenüber ihr wollt das tiere so behandelt werden wie es für sie am besten ist zwingt sie aber grünzeug zu fressen
Was redest du da, mach dich doch erst mal mit dem ganzen Thema vertraut.
Hast du denn was nachgelesen, hast du wirklich recherchiert? ich sage dir auf den kopf weg zu, dass du das nicht getan hast, denn WENN du es getan hättest, wärst du nachdenklicher.
Zitat von fregmanfregman schrieb:abartig
sagt der Täter.........Sachen gibts.

@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das Tier ist bei euch ebenso untergeordne
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, wenn es für den Hund gesundheitlich bedenklich wäre.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:lesmona sagt, Wildnis wäre nicht artgerecht für Haustiere....na....was is nu artgerecht
Was willste mit dem Haushund in der Wildnis?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:meisten vegetarischen Tierfutter laut Stiftung Warentest mangelhaft, nur eins kam mit guter Note durch den Test.
Welche wurden denn gesteste? Das würd mich nun interessieren, hast du nen Link? Ansonsten mache ich mich später auf die Suche.
Und wenn du keinen Link hast, woher weisste dass sie hochwertiges veganes testeten, und nicht den absoluten Müll genommen haben, man kann testen... und testen :-)

@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:1. Weil er Fleisch frisst
2. Weil bei einer veganischen Ernährung nicht alle Nährstoffe abgedeckt werden können und diese zusätzlich zugeführt werden muss.
Ok, lass uns hier mal bleiben, lass uns mal bei der typischen Hundeernährung bleiben, nämlich Dose unter vier Euro. Ist da Fleisch drin, nennst du 4 Prozent tierischen Abfall Fleisch, sind da alle Nährstoffe drin?

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Omg, du bist die Weltbeste
Bleib locker und ärger dich nicht, du kannst auch noch besser werden.

@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Der Hund geht ein und bekommt kein Eiweis! Außerdem braucht er das Fleisch und die Kolenhydrate!
Mein Gott, bitte pass bissl besser in der Schule auf!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:40
Was willste mit dem Haushund in der Wildnis?

Garnix aber was will nen Fleischfresser mit Gemüsepampe?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:41
@Thalassa
:)
Betsimmt, aber da ich dich ja recht gut kenne, weiß ich wieviel dir an deinem Schatzi liegt. Du wollest mir mal dein Hundekeksrezept zukommen lassen. :)

Ich bin echt froh das mein alterchen noch so Gesund ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:44
@lesmona
@Kayleigh

kayleigh schrieb:
Omg, du bist die Weltbeste

Bleib locker und ärger dich nicht, du kannst auch noch besser werden.
Ich muss mich nicht so wie du öffentlich profilieren was ich für Tiere mache, ich tue es still schweigend.
Von daher ärgere ich mich nicht so wie du es tust. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:47
@lesmona
du kannst mir nicht erzählen das du die letzte rettung für dieses tier bist...


Wir wollen doch jetzt bitte nicht so tun, als ob alle Hundebesitzer barfen, das ist leider die Ausnahme, die Regel sieht so aus, dass man die Dosen im Billigladen holt.
Wenn ein Tier also vor der Wahl steht elendlich zu verrecken oder kein gutes Dosenfutter zu bekommen, sollte es also lieber verrecken, oder wie?

Im Übrigen ist billig nicht immer schlecht, das Katzenfutter Lux von Aldi ist das Einzige Supermarktfutter, das noch akzeptabel ist.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:50
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Einer meiner geliebten Fleischfresser
Bist du das im Hintergrund?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:51
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese gehts euren Tieren besser als so manche Menschen der dritten Welt..


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:53
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir wollen doch jetzt bitte nicht so tun, als ob alle Hundebesitzer barfen, das ist leider die Ausnahme, die Regel sieht so aus, dass man die Dosen im Billigladen holt.
Und woher hast du diese Information? @lesmona


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:54
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wenn ein Tier also vor der Wahl steht elendlich zu verrecken oder kein gutes Dosenfutter zu bekommen, sollte es also lieber verrecken, oder wie?
Versteh ich nicht...erklär mal, wir reden hier von den Müllbilligdosen, und ja billig ist in dem Fall Müll.
Das Futter Lux vom Aldi nennst du also akzeptabel?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:56
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Bist du das im Hintergrund?
Es geht hier nicht um mich, sondern um Hunde die entweder Vegan, oder anders gefüttert werden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:56
@CmYk87

Bei meinem bin ich mir sicher - der kriegt bestimmt besseres Essen, als so manches Kind hier in der Nachbarschaft, von seinem medizinischen Trockenfutter mal abgesehen. Sein Fleisch und Gemüse ist zwar ungewürzt(logisch), aber würde auch für Menschen taugen :D.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 18:57
@lesmona
Ja, ich nenne es akzeptabel. Was hat das Wort für dich denn für eine Bedeutung? Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet: Soll ein Tier, das auf der Straße sterben wird, lieber sterben, anstatt (erstmal) minderwertiges Futter zu bekommen? So hörte sich das nämlich an.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:01
@lesmona
Veganer, die sich aktiv am Tierleid beteiligen?
Was muss ich hier lese`?
Ich bin entsetzt.
Da werden Hunde, natürlich nur aus dem Tierheim, natürkich nur unvermittelbare mit nach Hause genommen, wo doch jeder Veganer weiss, das Haustierhalter Tierleid verursachen?
Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen werden, in deinem Fall Hunde, einfach gezwungen der Ideologie des Besitzers zu folgen, was natürlich dem geneigten Veganer dann zusätzlich einen kleinen O...... verschafft, hat er doch auf Kosten seines Haustier wieder ein Tier gerettet.
Ich hoffe nur, die ganzen "Fleischfresser" zwingen nicht alle Kaninchen, Meerschweinchen u. a. vegtarisch lebende Haustiere ab heute nur noch Gehacktes und Boeuf Stroganoff zu verzehren.
Muss man als Veganer eigentlich auch zwíngend Fanatiker sein, oder hilft es lediglich?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:02
@Schnurrgerüst
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
mindestens 60% Fleisch
(davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn)

60 Prozent Müll, das ist in der Tat akzeptabel........

@Kayleigh
Guck doch einfach mal nach was an Hundefutter von den verschiedenen Konzernen umgesetzt wird, drum hab ich ja vorhin so anzüglich gesagt "komischerweise barft hier jeder" was nicht heisst dass ich dir das unterstelle

@CmYk87
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese gehts euren Tieren besser als so manche Menschen der dritten Welt..
Nicht nur das, es geht ihnen auch besser, als jedem Obdachlosem der jetzt in der Kälte liegt und nix hat.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:03
Ob Veganer Hunde besser schmecken als Fleischfresser?
Würds ja gerne mal testen aber in Deutschland gehen die Menschen fast noch schlimmer ab als wenn man in Indien ne Kuh essen will. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:04
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es geht hier nicht um mich, sondern um Hunde die entweder Vegan, oder anders gefüttert werden.
Ich bin doch nur neugierig, ich glaub du bist das, weil man sieht an der Haut dass die Frau raucht, und ich meine mich zu erinnern dass du rauchst.

@klarabella
Red halt ohne Ironie mit mir.


1x zitiertmelden