Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Veganer, die sich aktiv am Tierleid beteiligen?
Was muss ich hier lese`?
Ich bin entsetzt.
Da werden Hunde, natürlich nur aus dem Tierheim, natürkich nur unvermittelbare mit nach Hause genommen, wo doch jeder Veganer weiss, das Haustierhalter Tierleid verursachen?
Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen werden, in deinem Fall Hunde, einfach gezwungen der Ideologie des Besitzers zu folgen, was natürlich dem geneigten Veganer dann zusätzlich einen kleinen O...... verschafft, hat er doch auf Kosten seines Haustier wieder ein Tier gerettet.
Ich hoffe nur, die ganzen "Fleischfresser" zwingen nicht alle Kaninchen, Meerschweinchen u. a. vegtarisch lebende Haustiere ab heute nur noch Gehacktes und Boeuf Stroganoff zu verzehren.
Muss man als Veganer eigentlich auch zwíngend Fanatiker sein, oder hilft es lediglich?
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Sehr gut gesprochen (geschrieben) klarabella!

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:08
@lesmona
Und noch immer hast du nicht meine Frage beantwortet.

Im Übrigen: Mindestens 60% Fleisch, ergo 40% Müll. Ich war in Mathe aber auch nie so gut. ;) Davon mindestens 8% von der auf der Dosen angegebenen Fleischsorte. Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
Lieber Lux als Whiskas, mehr wollte ich damit nicht sagen. Und lieber, die dahergelaufene abgemagerte Katze bekommt Lux, als dass man sie wieder hinaus auf die Straße schickt (am besten nahe einer Hauptstraße).


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:11
@cydonia

>>Eben nicht...Heutzutage können wirkliche Veganer auch nur noch mit Vitaminpreperaten Leben!<<

Natürlich können wir das. Wir essen nun mal nicht nur Wiesengras und Eisbergsalat.

ALLE! Nährstoffe, ich betone ALLE, sind durch Pflanzen zu erhalten, Fleisch ist nicht nötig. Fleisch ist lediglich ein schneller Energielieferant in schwierigen Verhältnissen, welcher den Menschen zeitweise vor dem Aussterben gerettet hat, aber heute nur noch aus Genuss und Gewohnheit gefressen wird.

Wird die vegane Nahrung für fleischfressende Tiere richtig zubereitet, ist sie sehr wohl verwertbar und liefert alles, was die Tiere brauchen, und sie schmeckt auch.

So siehts aus. Punkt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:11
Also, meiner kriegt zwar kein rohes Fleisch - wir barfen also nicht - dennoch denke ich, daß barfen ev. natürlicher und für den Hund gesünder ist, als ihn wie ein Kaninchen zu ernähren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:12
Ich meine, wir brauchen KEINE Zusatzpräparate.

Zumal Eiweiße und Kohlenhydrate keine Vitamine sind.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:12
@Schnurrgerüst
Welche Frage? Hab ich was überlesen?
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Im Übrigen: Mindestens 60% Fleisch, ergo 40% Müll. Ich war in Mathe aber auch nie so gut. Davon mindestens 8% von der auf der Dosen angegebenen Fleischsorte. Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
Ne, 60 Prozent Müll ist schon richtig, es heisst nicht Fleisch, sondern Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, nun rate mal bitte was das heisst. Ne ehrlich, kauf doch dann wenigstens gute Dosen, ohne diese Nebenerzeugnisse, dann ist wenigstens nur minderwertiges Fleisch drin.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:13
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich bin doch nur neugierig, ich glaub du bist das, weil man sieht an der Haut dass die Frau raucht, und ich meine mich zu erinnern dass du rauchst.
Wieder eine deiner ewigen Unterstellungen.
Ich bin diese Frau und ich habe nie geraucht, aber bitte Lüge weiter rum. Echt armseliges verhalten von dir, du musst echt verbittert sein, immer nur jammern...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:16
@Kayleigh
Ich lüge doch nicht, ich dachte wirklich du hättest mal gesagt dass du jetzt eine rauchen gehst. Tut mir leid wenn ich das mit jemand anderem verwechselt habe.
Ein Jammern kann ich da allerdings nicht sehen....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:17
@lesmona
Ja, du hast etwas überlesen. Gehe doch nochmal ein paar Seiten zurück.

Es heißt Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon mindestens 60% Fleisch.

Und offensichtlich hast du auch etwas etwas hineingelesen, ich habe nämlich nirgends geschrieben, dass ich es verfüttere. Wollte nur darauf eingehen, dass Billigfutter besser ist als Whiskas und anderes Überteuertes voller Lockstoffe und Zucker.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ne ehrlich, kauf doch dann wenigstens gute Dosen, ohne diese Nebenerzeugnisse, dann ist wenigstens nur minderwertiges Fleisch drin.
Gibt es für Veganer überhaupt hochwertiges Fleisch?, frage ich mich völlig gelangweilt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:21
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Gibt es für Veganer überhaupt hochwertiges Fleisch?, frage ich mich völlig gelangweilt.
Biofleisch ist wohl das hochwertigste was du bekommen kannst.
Was hat das damit zu tun was ich bin?
Magste mir nicht fix die Frage noch mal stellen? Dann muss ich jetzt nicht jeden Post von dir suchen.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und offensichtlich hast du auch etwas etwas hineingelesen
Ja ich nahm an dass du diese Futter fütterst, bitte entschuldige.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:22
@17

Die Katze kann einen gesundheitlichen Vorteil davon haben, insbesondere dann, wenn sie ansonsten nur Dosenfraß bekäme.

Es scheint dir permanent zu entgehen, das es nicht nur Veganes und Dosenfrass gibt;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:25
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@Kayleigh
Ich lüge doch nicht, ich dachte wirklich du hättest mal gesagt dass du jetzt eine rauchen gehst. Tut mir leid wenn ich das mit jemand anderem verwechselt habe.
Ein Jammern kann ich da allerdings nicht sehen....
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ja ich nahm an dass du diese Futter fütterst, bitte entschuldige.
Deine Entschuldigungen kann man nicht ernst nehmen.

Du nimmst zu viel an und erinnerst dich an Dinge die nicht richtig sind und das ziemlich oft.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:27
@Kayleigh
Du kannst mir bestimmt vieles nachsagen aber wenn ich mich entschuldige dann meine ich es ernst.
Das glaubst du jetzt oder auch nicht.
Wir kommunizieren hier in einem Forum, natürlich wird da viel mißverstanden, ist das schlimm? Man kann doch alles richtig stellen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:27
@17
Was ist mit den Nährstoffen im Fisch? Auch Wichtig und diese sind nicht zu finden in Pflanzen


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:28
@lesmona
Ist nur zwei Seiten her.

Du hast auf die Aussage von fregman: "du kannst mir nicht erzählen das du die letzte rettung für dieses tier bist..."

Geantwortet: "Wir wollen doch jetzt bitte nicht so tun, als ob alle Hundebesitzer barfen, das ist leider die Ausnahme, die Regel sieht so aus, dass man die Dosen im Billigladen holt."

Nehmen wir an, ein notleidendes Tier läuft jemandem zu. Dieser jemand kauft auf die schnelle Whiskas, Chappi o.ä., um das Tier einige Tage da zu behalten (auch der Tierarzt wird meist schlechtes Futter empfehlen, und derjenige, der das Tier aufgenommen hat, wird darauf hören) - soll das Tier dann lieber auf der Straße verrecken?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:32
@Schnurrgerüst

Nehmen wir an, ein notleidendes Tier läuft jemandem zu. Dieser jemand kauft auf die schnelle Whiskas, Chappi o.ä., um das Tier einige Tage da zu behalten (auch der Tierarzt wird meist schlechtes Futter empfehlen, und derjenige, der das Tier aufgenommen hat, wird darauf hören) - soll das Tier dann lieber auf der Straße verrecken?

Ich habe diese Frage eigentlich schon anhand des Beispiels vom Igel beantwortet.
Auch ich würde losgehen und im Notfall eine Dose mit Fleisch kaufen, aber ich könnte mich auf Dauer damit nicht belasten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:33
@lesmona

ein tierarzt würde schlechtes futter empfehlen?
wieso denn das?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:34
@lesmona

hab nicht gesehen das es ein zitat war^^

ging also an @Schnurrgerüst


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:34
@lesmona
Ich meinte doch gar nicht DICH sondern irgendwen sonst, der noch nie Haustiere hatte und nun ein armes kleines zitterndes Ding auf der Fußmatte hat und nur die niedliche Futterwerbung im Kopf hat.

Aber schon gut, ist ja auch nicht so wichtig. Es hatte sich eben so angehört.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 19:34
Wieder sind einige Seiten vergangen, ohne daß mich überhaupt jemand von den Veganern wahrgenommen hat. Was soll das? Ich hätte einfach gerne ein paar, wenigstens ein, Argument(e). Warum wird diese Frage einfach überlesen, als existierte sie gar nicht?

Gerne ein drittes Mal:

>>Warum wollen also Veganer, die für sich beanspruchen, einen besonderen Respekt vor der Natur bzw. der Natürlichkeit der Dinge zu haben, ihren Tieren eine von der Natur nicht vorgesehene Ernährungsweise zukommen lassen?<<


Und um es konkreter zu machen:
@lesmona
@17
@Vymaaanika


Anzeige

melden