Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:27
@cydonia
hab ich doch gemerkt^^ nur zu spät - als schon abgeschickt

kommt davon wenn man erst 5 uhr morgens ins bett geht Oo

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:28
@Lazarus2000

Deine Videos zeigen keine Haustiere, du bist damit off-topic.

Na sicher hat der Hund sich unterzuordnen, in einem fiktiven Zusammenleben habe ich die Socken an und nicht der Hund.Wenn du dich deinem Hund unterwirfst, tue das. :)

@Thermometer

Ja, aber du hast ja behauptet, ich hätte etwas dagegen, wenn die katze frei herumstreunen sollte und das ist natürlich falsch, sie SOLL sogar herumstreunen und wenn sie mir eine Katze mitbringt, dann obliegt das wohl ihrer Natur, nur vermehren soll sie sich nicht und deswegen kommen die Eier ab.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:30
@cydonia
@Vymaanika
Sind dir deine Ehtischen Grundzüge so viel Wert, dass ein Hund dabei Schaden nehmen könnte?
Was haben psychotische Verhaltensformen oder Faschismus mit Moral zu tun? Meine..."Ethik" passt da nicht. Egal, aus welchen "weltanschaulichen Gründen" ich einem anderen Lebewesen bewusst Leid an Leib, Leben und Seele zufüge, handele ich wohl kaum ethisch vertretbar.

Fakt ist...wir essen zu viel Fleisch. Fakt ist, die Fleischlobby behandelt Leben wie Dreck.
Indem ich aber jemanden zwangsweise artfremd ernähre, behandele ich diesen genauso wie Dreck. Also bin ich dann keinen Deut besser.



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:30
Mich würde mal brennend interessieren, ob die Veganer, die hier so auf die vegane Ernährung ihrer fiktiven Haustiere überhaupt schonmal ein Haustier hatten, auf dessen Speisezettel Fleisch steht und ob sie wirklich schonmal einen tierischen Lebensgefährten hatten um wirklich aus eigener Erfahrung einschätzen zu können was das Tier artspezifisch benötigt !?

Ich kann doch nichts empfehlen wvon dem ich selbst keine Ahnung hab wie es in der alltäglichen Praxis funktioniert...irgendwie schon komisch...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:30
@all

Schaut den Film "Home" auf Youtube! Vllt. versteht ihr dann die Veganer!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:30
@Vymaanika

Die gemeine "Haus"katze, die dort eine Maus jagt, ist kein Haustier?

Erkläre mir das mal. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:34
@Vymaanika
''Ja, aber du hast ja behauptet, ich hätte etwas dagegen, wenn die katze frei herumstreunen sollte''
NEIN EBEN Nicht!!
Nicht du hast das behauptet sondern dein Alterego der Katzenhalter -
Wieso fängst du an so eine Fiktivgeschicht zu erfinden wenn du dann die Realität damit vermischt?? Lass sowas dann bitte in Zukunft

Wieso hat sich der Hund dir unterzuordnen?
Stehst du als Lebewesen etwa höher als der Hund?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:34
@Lazarus2000

Unterlasse es bitte, mich anzuschreiben, solange du mich als geisteskrank abstempelst.

@DieSache

Ich hatte vor circa 5 Jahren einen Jack-Russel, den habe ich mit Erfolg vegan ernährt.Ich habe mich lange informiert und einige sehr gehaltvolle Rezepte zusammengestellt, bei denen er keine Mangelerscheinungen bekommen hat, der Tierarzt hat ihn für kerngesund erklärt und er war sehr quitschfidel.(Ist leider überfahren worden. :( )

Jedenfalls hat er sein futter ganz normal gefressen, er hat es immer verschlungen, das zeigt mir jedenfalls, das es ja nicht schlecht sein kann.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:36
@Thermometer

Willst du mich verarschen, du hast geschrieben:

""das Streunen gehört nunmal zum Verhalten deine fiktiven Katze -
wenn du das nicht akzeptieren kannst - darfst du dir keine fiktive Katze anschaffen!!""

Boar Leute, egal, ich antworte nur noch auf sinnvolle Frage...

Und klar, der hund hat sich unterzuordnen, denn sonst macht er, was er will.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:39
@cydonia

Noch einmal:

Es geht nicht darum, vegan zu leben - als MENSCH.

Die Grundsätze der veganen Bewegung waren immer schon:

1.) Ich kann mich auch ohne Mangelerscheinungen (weil mein menschlicher Verdauungstrakt dazu imstande ist) rein pflanzlich ernähren und unterstütze nicht die lebensverachtenden Methoden der Fleischlobby. Kein Tier soll leiden, weil es mich nach Fleisch gelüstet.

2.) Haustiere zu halten ist in gewisser Weise Gefangenschaft. Tiere sollen in Freiheit leben.

Schlußfolgerung:

Wenn ich als Veganer ein Haustier halte, was noch dazu Fleischfresser ist (weil sein Verdauungstrakt vorwiegend darauf ausgelegt ist) und ich dieses vegan ernähre, so ist dies Tierquälerei. Ich verstoße damit selbst gegen die grundlegenden Ideen/ Ideale der veganen Bewegung.

Ansonsten....ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, die keinen Riß in der Schüssel haben und Zwänge auszuüben suchen. Sog. "militante Missionierer".


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:39
@Vymaanika

Die Art, wie Du mit Tieren umgehen würdest ist es aber. Definitiv.

Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:41
@Lazarus2000

Mir ist es egal, wie du das siehst, ich spreche aus Erfahrung und du nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:41
@Vymaanika
Aber Veganer dürfen uns als grausam , Tiermörder und co betiteln?

Sinnvolle Fragen?? Gut selektiv sortiert?
Nur die pro-veganen Posts werden akzeptiert, da sie deine Meinung Sinn machen?
Glückwunsch
Hunde dürfen nichtmehr machen was sie wollen?
rtgerechtes Halten...... Freiheit...... Vymaanika bestimmt nunmal was das bedeutet-
Vegan ist für Hund gut
Natürliche triebe werden zerstört - Es lebe das Tier
Bin ich froh das ich eine Mensch bin^^
Tiere werden von einigen gegessen und von anderen gequält!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:43
@Vymaanika

Jep. Alles klar. Widerlegen kann es Dir hier ja niemand, ob Du wirklich ein Haustier hattest.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:47
@Lazarus2000

Albern, welchen Grund sollte es haben, dass ich mir soetwas ausdenke?Ach, lass mich raten, aufgrund deiner Diagnose meiner Geisteskrankheit steht fest für dich, dass ich einer Halluzination unterlegen bin, respekt. :|

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber Veganer dürfen uns als grausam , Tiermörder und co betiteln?
Zeige mal die Stelle, wo ich das getan habe.

Und zum Rest, ja mein Hund hat Höllenqualen unter meiner Fuchtel erlitten.*ironie*

Hör auf herumzujammern, das ist ja erbärmlich.

Ich verdrücke mich, da ich mich nicht länger auf eine Stufe mit Tierquälern und derartigem Gesocks stellen lasse, das bringt hier nix mehr.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:51
@Vymaanika

Nein. Du versuchst Dich lediglich aus allem herauszuwinden. So sehe ich das. ;)

Das typische Verhalten von jemand, der argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht, es genau weiß und genau deshalb trotzig und extrem wie ein kleines Kind reagiert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:52
Deshalb unterstelle ich.... es war ein "fiktiver" Jack-Russel-Terrier.

Nennt man auch "Scheinargument".


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:52
@Vymaanika
Auch wenns kindisch wird:
Ich habe nie gesagt dass du gesagt hast dass......
Nur leider höre ich immer diese Satndardanschuldigungen deiner fraktion!!!

ICh will und kann nicht über deinen Hund urteilen.

Ich jammere??? ...........

Verdrück dich ruhig - Diskussion beleidigt beendet?
Extrapoints bekommste aber so leider nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:54
@Vymaanika

Jeder hier verurteilt deine Haltung dem Hund gegenüber weil sie ein Widerspruch deiner Ansichten ist. Trotzdem bleibst du stur auf dem "der Hund hat zu fressen was ich ihm gebe der Überlebensinstinkt wirds ihm schon schmackhaft machen" Pfad

Ich sage nicht das der Hund durch Grünzeug Schaden nimmt was mich stört ist das du das Tier das du aus der Not gerettet hast ZWINGST deinem Willen zu folgen ob es will oder nicht. Es hat bei dir nichteinmal die Wahl.

Leider bleibt mir dabei der Sinn des Veganen/Tierlieben Lebens verborgen


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 23:55
@Vymaanika :
Ich verdrücke mich, da ich mich nicht länger auf eine Stufe mit Tierquälern und derartigem Gesocks stellen lasse, das bringt hier nix mehr.
Hattest du vorhin nicht noch geschrieben, dass du niemanden als solchen betitelt hättest, warum tust dus dann jetzt ?


Anzeige

melden