Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:33
@Obrien

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut das Fleischesser mit ihren, von Pflanzen lebenden Haustieren, nicht ähnlich verfahren und diese armen Tiere zwingen Fleisch zu essen.
Öhm, das tuste doch, frag doch mal mit was das Federvieh gemästet wird, das du ißt, frag doch mal was in den Trögen von Kühen landet die du ißt.
wie machst du das eigentlich, haste da so ne Art Liste? Also oben der Hund,dann Katze und ganz zum Schluss das Zeug was du ißt?
Und du erzählst uns was von die armen Tiere zu einem veganen Essen zwingen?

@cydonia
Geh mir nicht auf den Keks Kleiner.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:33
@Thalassa

Naja gut, das habe ich auch schon verstanden, dass von der Natur aus Kuhmilch nicht für den Menschen gedacht ist. Finde ich ja auch nachvollziehbar...aber das hat ja immer noch nichts mit meinem Hund und mit meiner Katze zu tun...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:34
@lesmona
Hier sind wir wieder beim Thema Disskusion :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:35
@Soley
Eben - der Zusammenhang ist mir auch sowas von unklar :(


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:36
Also ich habe durchaus so eine Liste :) Bloß ich nenne sie "Nahrungspyramiede"!
Ganz Oben steht das Rind, und auf der Blacklist Haustiere!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:37
/dateien/mg48992,1257367053,Nahrungspyramide


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:39
@lesmona

Was soll das denn für eine schwachsinnige Logik sein?Wenn ich mich für eine ernährungsweise für mich selbst entscheide, dann ist das meine Sache. Meine Entscheidung dränge ich nicht meinem Haustier auf.Schliesslich zwingt mich der Hund oder die Katze auch nicht dazu, Feldmäuse zu essen;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:39
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich spreche von dem was mir meine Eltern lehrten bzw. was sogar die Wissenschaft sagt!
Und was lehrten sie dich?Gib doch mal etwas Substanz zum Besten, "totaler Quatsch" etc. bla. reicht mir einfach nicht, ich will Quellen und eigene Worte zu deiner Aussage, Hunde vegan zu ernähren wäre krank.Komm schon, sei nicht so faul, ich habe mir auch schon die Finger wund getippt.

Ich habe übrigens mehrer Lehrgänge zum Thema Ernährung mitgemacht, aufgrund meines Berufes als Krankenpfleger, insofern habe ich schon Wissen zum Thema und weiß, was wo drin ist, aber jetzt bist du mal dran.Fragen an dich:

Warum ist die vegane Ernährung für ein Tier schlecht(mit Quellen bitte)?

Was genau empört dich an der Tatsache, dass Tiere vegan ebenso gut klarkommen, als omnivor?

Worum denkst du, geht es im Veganismus?

Wäre sehr freundlich, wenn du mal etwas in eigenen Worten sagen könntest.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:39
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo isn da der Zusammenhang?
Ist doch ganz einfach, jemand der selbst täglich gegen die Natur verstößt sollte sich ganz still verhalten anderen das Gleiche vorzuwerfen.
Oder hälst du es für natürlich die Milch einer anderen Spezies zu trinken, die zudem auch noch auf Babys ausgerichtet ist?

@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Desweiteren ist unsere Milch Homogenisiert!
Und das ist jetzt wichtig in Hinblick auf was?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:40
@cydonia

...und wo sind da nu die Hunde??? :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:40
@cydonia

Wenn sich ein Zombie vegan ernährt, dann frisst er vymaanika und Lesmona :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:45
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ist doch ganz einfach, jemand der selbst täglich gegen die Natur verstößt sollte sich ganz still verhalten anderen das Gleiche vorzuwerfen.
Ich bin ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Wem werfe ich denn hier irgendwas vor???

Ich für meine Verhältnisse halte es für natürlich, Milch zu trinken. Das tue ich gerne und schon mein ganzes Leben lang.
Meinen Katzen gebe ich übrigens auch Kuhmilch - laktosereduziert versteht sich. Sind die jetzt auch Monster für dich, weil sie die Milch einer anderen Spezies trinken? Oder mache ich sie zu denen, weil ich ihnen die anbiete?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:46
@lesmona
Das Milch gut für den Menschen ist ;)

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Worum denkst du, geht es im Veganismus?
Bestimmt um den Lebenskreislauf wieder auf das Altertümliche zu bringen und aus Mitleid mit den Tieren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was genau empört dich an der Tatsache, dass Tiere vegan ebenso gut klarkommen, als omnivor?
Kommen sie leider nicht ;) Hast du Beweise außer irgendwelche Meldung auf Seiten wie "Vegan Hund"?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum ist die vegane Ernährung für ein Tier schlecht(mit Quellen bitte)?
http://www.tierschutzbund.de/783.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:46
Hier, ein kleines Geschenk für euch. :D

/dateien/mg48992,1257367599,foodchain


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:47
@Obrien
:D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:47
@17
Sieht Lecker aus :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Meine Entscheidung dränge ich nicht meinem Haustier auf.Schliesslich zwingt mich der Hund oder die Katze auch nicht dazu, Feldmäuse zu essen;)
Du erzählst mir hier was von Natur, und dass man dem Hund vorsetzen soll was die Natur für ihn vorgesehen hat.

Aber du verzehrst Milchprodukte, die Natur hat aber diese Milch nicht für dich vorgesehen.
Durch deine Art zu leben müssen diese Tiere gegen ihre Natur leben und essen.
Und dabei werden sie unsagbar gequält, willst du DAS damit vergleichen, daß mein Hund ein vegandes Hundefutter bekommt und ein schönes Leben hat? Willste echt mit diesem Vergleich anfangen?

Dein ganzes Verhalten zwängt Tieren eine Qual auf, und da reden wir nicht mal eben schnell von einem Futter das deiner Meinung nach nicht schmeckt und nicht gesund ist, wir reden hier von echten Qualen.
Mit diesem gesunden veganen Futter, sorge ich nicht nur dafür dass ich mich so einem Tier annehmen kann, ich sorge auch noch dafür, dass für meinen einzelnen Hund, sicher kein Tier leiden muss.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:51
@17

Das ist aber mehr als übertrieben...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:52
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber du verzehrst Milchprodukte, die Natur hat aber diese Milch nicht für dich vorgesehen
Du scheinst zu vergessen dass wir Menschen uns unsere Natur zu unserem Vorteil gemacht haben, was auch gut so ist!

Außerdem sagst du
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Durch deine Art zu leben müssen diese Tiere gegen ihre Natur leben und essen.
Der stärkere Gewinnt ;) Sonst würden wir heutzutage nicht in dieser Gesellschaft leben!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:53
@lesmona

Du kommst einfach nicht von deinem Vergleich weg mit der Milch und dem Menschen, oder?
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren dass es da keinen Vergleich mit deinem Hund gibt...


Anzeige

melden