Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:54
@Soley

Das ist genau so großer Müll wie Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen und andere "Nutztiere" drinzulassen alle anderen Tiere rauszustreichen.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:54
Ein Mensch kan aufgrund seiner persönlichen Vorlieben, Ansichten etc.. frei wählen was er essen möchte. Ein Tier kann das oftmals dummerweise nicht.
Zum Beispiel wenn es (gezwungenermaßen) -obschon nicht seiner Art entsprechend- vegetarisch oder auch vegan ernährt wird.
Und somit bleibt eine einseitige nicht auf das Tier ausgerichtete Ernährung (sei es mit schlechtem (fleischhaltigen) Dosenfutter oder auch mit veganem Kram) schlicht für das Tier FALSCH!
Da kann man eigentlich gar nicht diskutieren.
Da es eben nicht darum geht, was man für sich selbst richtig findet, sondern was für ein Tier am besten ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:54
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich für meine Verhältnisse halte es für natürlich, Milch zu trinken. Das tue ich gerne und schon mein ganzes Leben lang.
Du hälst es also für natürlich die Milch einer anderen Spezies zu trinken die für dessen Nachkommenschaft gedacht ist?
Vielleicht fängst du einfach mal an nachzudenken ob das notwendig ist, dass dafür so viele Tier leiden müssen. Aber vielleicht schaffst du es auch alles auszublenden, das machen die meisten so.
Zitat von SoleySoley schrieb:Sind die jetzt auch Monster für dich, weil sie die Milch einer anderen Spezies trinken?
Du bist kein Monster für mich, ich kann nur nicht verstehen, dass du das Zeug vor diesen Hintergrund schmeckt, sieh dir doch mal im inet an , wie das abläuft, wie die Kühe stehen, wie das aussieht wenn das Kalb wegkommt, sieh dir doch an wie die Mutter nach dem Kalb schreit und das Kalb nach der Mutter, und dann hol dir ein feines grosses Glas Milch und lass dir schmecken.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:57
@Realistin
Das ist auch genau der Grund, weshalb mich diese Äußerungen so aufregen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:59
Realistin, vielleicht beschäftigst du dich auch mal einfach mit dem Verdauungstrakt des Hundes, es wird nicht wahrer, auch wenn du es noch so oft wiederholst.
Diese vegane Ernährung ist absolut in Ordnung.
Wenn du aus anderen Gründen damit nicht klar kommst, bitte gerne, aber behaupte nicht Dinge die widerlegt sind.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 21:59
@cydonia
Ich kann mich da gar nicht mehr (richtig) aufregen. Das sind Menschen, die nur ihr eigenes Weltbild für das alleinig richtige halten. Leid tut es mir um die Tier die ihnen in die "finger" kommen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:01
@lesmona
Du wiederholst dich aber öfter :D

@Realistin
Jop, leider müssen Tiere darunter leiden, dass manche ihre wirklich fanatischen Ansichten an Tieren ausleben.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:01
@17

Also ich für meine Verhältnisse habe weder Tiger, Elefant noch Hund oder Katze gegessen...die meisten hier wahrscheinlich genauso wenig...

@lesmona

Sag mal, weißt du eigentlich so ungefähr wie lange schon die Kuh gezüchtet wird um uns als Menschen als NUTZTIER zu dienen? Haste schon mal ne Kuh in freier Wildbahn gesehen? So im Wald oder so?
Ne ich glaub nicht...Und deswegen wirst du mir nicht abgewöhnen können Milch zu trinken und ja wenns dich so geil macht geh ich jetzt in die Küche und nimm nen kräftigen Schluck...meine Güte.

Wenn du damit nicht klar kommst lass es sein, aber zwing keinem deine Lebensweise auf, und doch bitte nicht noch deinem Haustier...hast du es jemals fragen können was es möchte? Nein natürlich nicht, geht ja auch schlecht. Aber du meinst einfach entscheiden zu können weil es eben deiner Lebensart entspricht. Glaub mir, wärst du kein Veganer würdest du nicht im Leben drauf kommen dein Tier vegan zu ernähren


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:01
@lesmona
Ach....du wirst immer irgendwelche Verweise finden, die entweder deine oder meine Ansicht stärken.
Fakt bleibt, dass ein Hund von sich aus deinem Gemüsekram eine lange Nase (oder auch Schnauze) machen würde.
Da kannst du noch so viel erzählen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:02
www.antivegan.de


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:05
@Realistin
Najoa, so ganz stimmt das nicht. Die Hündinnen meiner Mutter fressen eigentlich alles, auch von sich aus. Da kriegen sie auch mal Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. ab, weil sie schon immer darum betteln. Aber Sie kriegen eben auch - vorwiegend - ihr Fleisch, über das sie sich freuen, das würde sie ihnen nie vorenthalten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:06
@Realistin
Das finde ich wiederwärtig! Ich finde es zwar eine Sauerei dass Tiere Vegan/Vegetarisch ernährt werden sollen, aber ich bin trotzdem auf dem Weg eines Vegetariers...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:09
@cydonia
Was findest du widerwärtig?

@Schnurrgerüst
Ist ja meine Rede. Natürlich ist Gemüse etc nichts verkehrtes, es wird nur paradox wenn man sein Tier aufgrund eigener Vorlieben anfängt vegan zu ernähren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:09
@Vymaanika
Ich habe dir deine Fragen beantwortet...Es war klar dass du nicht mehr zurückschreibst


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:10
@Realistin
Diese Homepage! Auch wenn es nur Sarkastisch gemeint ist...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:11
@cydonia

Sorry, aber in deiner Quelle steht leider nicht, dass vegan schädlich oder dergleichen ist, Frage ist also nicht beantwortet.Versuche mal bitte, etwas handfestes zu finden, wie google funzt, weißt du ja hoffentlich.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Bestimmt um den Lebenskreislauf wieder auf das Altertümliche zu bringen und aus Mitleid mit den Tieren.
*ouch*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:11
@cydonia
Verstehe ich immer noch nicht. Die Rezepte? Ich esse gerne mal Fleisch. Dass ich auf Qualität achte, ist dabei klar.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:12
@Vymaanika
Es steht dass Vegan nicht unbedingt Gesund für einen Hund ist, ich denke das reicht ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:12
@Realistin
Danke für den link. Wer man sich kostenlos amüsieren will, der belese sich im dazugehörigen Forum :))


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 22:12
@Realistin
Ich finde den Namen und die Aufmachen sehr wiederwärtig! Nach dem Motto "Fresst was vier Beine hat!


Anzeige

melden