Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 14:38
Ein Grund warum man Vegetarier werden sollte!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Es ist wirklich Grausam =,(

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 14:57
Das hier ist aber nicht der "Argumente für eine vegetarische/vegane Ernährung"-Tread.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:05
@Schnurrgerüst

Die Tiere aus dem Video von Casiual sind aber genau die Leichen, die ins Tierfutter gerührt werden, von daher trifft es schon zu und passt hier auch rein, da Dosenmüll zu 98% Tiere aus der Massentierhaltung enthält.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:36
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Tiere aus dem Video von Casiual sind aber genau die Leichen, die ins Tierfutter gerührt werden, von daher trifft es schon zu und passt hier auch rein, da Dosenmüll zu 98% Tiere aus der Massentierhaltung enthält.
Ett jibbt aber schon BIO-Konserven für Wauzi und Co. ! ;)

Garantiert aus glücklichen, freilaufenden Tierchen gemacht.

@cydonia

Nochmals:

Du kannst hier aus Sympathie zu den Veganern Vymannika, Morrigu, lesmona zu relativieren suchen, wie Du willst. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass manche Tiere, wie z.B. Hunde und Katzen eben FLEISCHFRESSER sind.... WEIL...ihr Verdauungstrakt darauf ausgelegt ist. Eine geringe Beimischung an Gemüse, Getreide oder Obst ist ja in Ordnung. Aber keinesfalls eine vegane Ernährung.

Nur weil die Tiere domestiziert sind, bedeutet dies nicht auch automatisch, dass Wauzi und Co. nach den "ethischen" Prinzipien von Frauchen oder Herrchen leben müssen. Wer keine Tiere hat und sich vegan ernährt, sollte m. E. schlicht und ergreifend "die Klappe halten", statt hier etwas zu propagieren, was man sowieso nicht lebt, oder was mit Tierquälerei zu tun hat.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:38
Warum malen wir nicht alle Bäume blau an? Gleich sinnlose Frage


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:40
@Lazarus2000

Ist mir klar, aber die 2% an Biomüll halte ich nicht für erwähnenswert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:41
das ist ja schon fundamentalismus, wenn man tiere dazu zwingen möchte, sich vegan zu ernähren... was kommt als nächstes? vegane zwangsernährung für alle menschen, die in den keller passen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:41
ja genau greifen wir doch auch noch in die ernährung vom rest der welt ein.. *iceroll


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:43
@chilichote

is echt der hammer manchmal :D

da gabs doch ne simpsonsfolge, glaub 'lisa als baumliebhaberin' wo die hippies da nen löwen zum vegetarier gemacht haben, der arme :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:45
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wenn man tiere dazu zwingen möchte, sich vegan zu ernähren... was kommt als nächstes?
Ich habe meinen Hund immer mit vorgehaltener Flinte zum Fressen genötigt.Wenn er sich geweigert hatte, dann gabs mit dem Kolben eins auf den Kiefer, Mistvieh.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:46
@RaccoOn_
der hammer is gut... wenn jemand sowas tatsächlich durchsetzt an seinem armen tier ist in meinen augen sein "veganisch-moralischer vorsprung" (der so gern in anspruch genommen wird) dahin.

für sich selbst kann man jede entscheidung treffen, die man will. aber sobald man andere (und wenns "nur" tiere sind) dazu zwingt, ebenso zu handeln, finde ich das moralisch absolut verwerflich!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:47
@Vymaanika
ich bezweifle, das ein hund nur gemüse frisst und das nackensteak liegen lässt...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:49
@chilichote

seh ich genauso.. dann sind die nämlich kein stück besser

ob das hier stimmt? ^^
das Wort "Vegetarier" kommt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet "zu dumm zum Jagen"



1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:50
*lol*


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:54
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das Wort "Vegetarier" kommt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet "zu dumm zum Jagen"
Stimmt, es ist eine wahre Kunst beim Metzger Fleisch zu jagen. :D

@chilichote

Dann zweifel mal. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dann zweifel mal.
ich brauche nichtmal zweifeln, ich weiss, das wenn ein hund die WAHL hat, er sich erstmal um das fleisch kümmert wird. und zuletzt um das gemüse. es sei denn, er ist auf gemüse konditioniert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:56
@chilichote

Wie gesagt, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:58
das was wir geschmacks und geruchstoffe manipulieren können und auch suchtstoffe untermischen können, ist es wohl kaum ne große sache nen hund dazu zu bringen ausschließlich blauen käse zu essen..

die frage die im raum steht ist nicht ob der hund es frisst oder nich sondern obs ihm gut tut oder nicht.. und dich denke nicht das es einem hund gut tut ihn auf eine vegetarische/veganische ernährung umzustellen..

im grunde könnte man soweit gehen und sagen das grenzt an tierquälerei


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:58
@Vymaanika
ja klar, wenn man nem hund immer schön leckerlie gibt, wenn er das gemüse frisst...
es gibt keine hunde, die von natur aus vegan sind. das kannst du mir nicht erzählen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

07.11.2009 um 15:58
-was


Anzeige

melden