Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:22
@klarabella

Deswegen kocht man dieses Gemüse ja auch, damit dei Zellwände aufbrachen.

Schön, dass ich dir helfen konnte. :D

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:24
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was soll denn im Fleisch sein, was in veganer Nahrung nicht auch sein kann und ist?
ÄHm, frisches, oder abgekochtes FLEISCH!!! :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:25
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:im Fleische und in tierischen Produkten sind andere Fette, Eiweise und Sprurenelemente drin, die auf andere Weise verstoffwechselt werden als dies bei den pflanzlichen Nährstoffen der Fall ist !
Es wäre nett, wenn du Quellen liefern könntest, damit wir sie mal durchleuchten und auf Herz und Nieren prüfen können.

Ich behaupte im gegenzug, dass die Inhaltsstoffe bei Pflanze und Tier identisch sind.

Nochmal deutlicher: Was ist in Fleisch, was in anderem futter nicht drin ist?Etwa...Fleisch?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:27
@lesmona
Und für Biofleisch reichts dann doch nicht gell.
ZITAT]


Was verstehst du unter BIO? Bio ist nicht besser als "normales" Fleisch oder Gemüse, selbst da wird gespritzt mit einer Kupferlösung wenn ich das richtig mitbekommen habe und die Tiere leben meist auch nicht besser... Nur so am Rande



1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:28
@Vymaanika
Danke, ich freue mich doch imer, wenn ich dazu lerne.
Schade ist es lediglich um die, die sich diese Einstellung nicht bewahren konnten. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:28
Bitte ein m ergänzen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:31
Und nochmal zum Thema Glauben und Moral, auch haben Tiere keine Moral oder Glauben. Sie tun, was zum Überleben notwendig ist, ohne die eine oder andere Art wegen der möglichen Folgen für andere zu bevorzugen. Wir jedoch können moralische/ethische Entscheidungen treffen - wie die Entscheidung vegan zu leben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:32
@Vymaanika
Klar und im Zweifelsfall weitest du die Entscheidung auf die Hilflosen in deiner Umgebung aus. Ganz grosses Kino.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:35
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Hilflosen
Nix hilflos, meine Erfahrung war, Futter hinstellen und es wurde gefressen.

Futter da----->Essensgelage.

Wer Haustiere mit Fleisch ernährt, beteiligt sich massiv am Verbrechen gegen Tiere. Es ist mir auch nicht ganz klar, warum viele andere Tiere dafür sterben sollten, damit ein einzelnes Tier vom jeweiligen Menschen als Kuschel-Sklave gehalten werden kann.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:36
@Vymaanika
Ja wir Menschen können uns selber Entscheiden.
Andere übernehmen es einafch für ihre Tiere, ihnen bleibt keine andere Wahl, sie müssen dadurch,.
Selbst wenn sie sagen könnten, ja spinnst du denn, ich möchte heute kein Seitan, heute hätte ich so gerne mal einen Knochen zum knabbern, so bekämen sie keinen.

Ist doch zwecklos, man dreht sich fortlaufend im Kreise.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:37
@lesmona
Danke für die Erklärung.

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ist in Fleisch, was in anderem futter nicht drin ist?
Die ganzen Ernährungsexperten behaupten doch immer das tierische Eiweiße und Fette sich von den pflanzlichen Unterscheiden. Pflanzliche Fette enthalten (meines Wissens nach) einen größeren Anteil ungesättigter Fettsäuren, die für den Menschlichen Organismuss besser zu verarbeiten sein sollen.
Wer weiß ob Tiere die vielleicht nicht sogar schlechter verarbeiten können.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:37
@klarabella

Die ethische Schlussfolgerung ist: Keine Haustiere halten. Warum auch?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:37
@Vymaanika

Was ich jetzt noch nicht mitbekommen habe:

Warum willst du den Katzen/Hunden denn überhaupt eine vegane Ernährung aufzwingen?

Oder habe ich was verpasst und Katzen sind in Wirklichkeit Pflanzenfresser?


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und ganz ehrlich, wenn ich lese wie oft hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl teilweise nur eine Seiter weiter vorne wieder lang und breit drauf eingeganen wird, frag ich mich obs hier um das thema geht, oder einfach nur darum Beiträge zu sammeln.
@lesmona ich hab schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es doch erstaunlich finde wie oft ihr immer wieder die selben fragen beantwortet (beantworten müsst). meiner meinung nach wird gar nicht auf den anderen eingegangen... es ist schade, das thema an sich ist interessant.

habe gestern noch einiges dazu gesurft. leider gibt es noch keine wirklichen studien darüber. allerdings wird vom tierschutzbund davon abgeraten eine katze vegan zu ernähren. bei einem hund, sei dies nicht so problematisch. (das mit dem hund wurde hier schon gepostet, das mit der katze hab ich allerdings noch nicht gefunden, daher: http://www.tierschutzbund.de/782.html (Archiv-Version vom 26.08.2009) )


@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich verstehe den Vergleich nicht, weil es doch um das Futter der Tiere geht
mir ging es dabei nicht um das vegane ernähren. mir ging es um deine aussage, dass der hund das zu fressen hat, was du ihm vorstellst und wie das bei vielen wirkt. du warst gestern ziemlich angenervt hier so wegen dieser einstellung angegangen zu werden, ich habe dir versucht das gedankenmuster ein wenig näher zu bringen.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum willst du den Katzen/Hunden denn überhaupt eine vegane Ernährung aufzwingen?
hast du auch nur eine seite hier gelesen, oder warum schon wieder diese frage?


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nix hilflos, meine Erfahrung war, Futter hinstellen und es wurde gefressen.
Weil nix anderes angeboten wird, also doch friss oder stirb.
Arme Viecher von Veganern, zum Glück gibt es auch andre, oweia, die Kay kennt einen der seinen Hund Fleisch gibt, man den sollte man mal die Leviten lesen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:42
@Kayleigh

Da hast du allerdings recht, wir drehen uns im Kreise.

Manchmal entscheidet sich sogar ein Raubtier für die vegetarische Nahrung, der Titel ist immer interessant, finde ich.

Als Vierjährige wog die ausgewachsene afrikanische Löwin 160 kg. Ihr Körper war 3,15 m lang und sie konnte 40 Meilen pro Stunde laufen. Ihr Schädel mit den kurzen aber starken Kiefern war für das Töten und Essen von Beutetieren bestens geeignet. Normalweise fressen afrikanische Löwen Gnus, Zebras, Gazellen, Impalas und Giraffen.
Und ausgerechnet diese besonders große, kerngesunde Katze wählte eine respektvollere Lebensweise, sie lebte rein vegetarisch


(...)

http://www.vegetarismus.ch/vegepet/tyked.htm

@styx

Genauso ist es!

@Comguard2

Von zwingen kann keine rede sein, aber ich unterstütze doch nicht die Mordaktionen der Industrie.Warum sollten zehn Pferde/Kühe/Hühner/Enten oder andere Tiere jedes Jahr leiden und sterben müssen, nur um ihre/n Katze/Hund zu ernähren?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:42
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:hast du auch nur eine seite hier gelesen, oder warum schon wieder diese frage?
Ja, hab ich. Die Gründe sind für mich aber noch nicht nachvollziehbar.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:44
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Von zwingen kann keine rede sein, aber ich unterstütze doch nicht die Mordaktionen der Industrie.Warum sollten zehn Pferde/Kühe/Hühner/Enten oder andere Tiere jedes Jahr leiden und sterben müssen, nur um ihre/n Katze/Hund zu ernähren?
Ah, also geht es ums Tierfutter.

Ok, das ist dann wieder was anderes - du willst als Veganer kein Fleisch kaufen, kannst es deinen Haustieren aber auch nicht anbieten.

Mein Einwand wäre aber: warum holst du dir dann nicht Pflanzenfresser als Haustiere? Einen Hasen, oder so eine Hausente (scheint ja teilweise modern zu sein).


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:44
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:friss oder stirb
Das ist ein fiktives Szenario, gleichbedeutend mit der Entscheidung, Kopfschuss oder Leben?Wie gesagt, fernab der Realität.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 12:45
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mein Einwand wäre aber: warum holst du dir dann nicht Pflanzenfresser als Haustiere? Einen Hasen, oder so eine Hausente (scheint ja teilweise modern zu sein).
Hast du abolut recht mit, dennoch, ich will keine Tiere, erst recht keine Fleischfresser, von daher stellt sich die Frage ja auch nicht.


Anzeige

melden