Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:43
kannst du ja froh sein, dass es "nur" milch war und kein vergiftetes hackfleischbällchen....!

im moment haben wir hier , giftköderalarm im kölner land..., katzen und hunde verenden elendig aufgrund ein paar kranker hirne.

Anzeige
melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:44
Jubb, wegen der Lactose ...

und selbst in der sogenannte Katzenmilch ist Lactose drinne, zwar reduziert .. aber damit tut man seinen Katzen auch nichts gutes ..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:44
Meiner irgendwie nicht, aber ok find ichs trotzdem nicht.
Ich kenn aber auch Leute die geben Tieren Schokolade etc.
da fallen mir die Zehen ab!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:45
Jetzt echt?Bin Aus m Kölner Norden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:45
Woher kommt eigentlich der absurde Glaube, dass (erwachsene) Katzen Milch trinken? Die meisten vertragen das doch wirklich nicht. Genau so gibt man ja auch z.B. Igeln Milch.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:47
@17

Genau wissen tu ichs nicht, aber meine Mum hat früher am Land gelebt und die haben halt immer beim Milchmelken ein bissl was in eine Schüssel gehaut für die Straßenatzen.
Schmecken tuts ihnen, aber obs wirklich so gesund ist .. mhm ..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:47
@Chris0815

Du behauptest hier stur "Cosi" würde ihren Tieren Schaden. Aber das Gegenteil ist der Fall, sie umsorgt ihre Tiere in einem Mehraufwand damit es ihnen gutgeht.

Aber das ist nur eine von mehreren Behautungen die Du aufstellst und die leider nicht der Wahrheit enstprechen. Du bist der Fleischvernichter, derjenige der zum Genuß isst, Mondgesicht.

Es ist absolut kein Problem dabei zum Genuß zu essen, und Fleischesser sollen dies auch tun, aber bitte dann nicht noch solche unsäglichen Behauptungen anstellen die weirklich jeglicher Logik und tieferen Wahrheit entbehren.

Was unterscheidet eine Kuh ( domestiziertes Rind ) von einem Hund ( domestizierter Wolf ), was quängelst du rum wenn ein Hund eine Vegane Ernährung bekommt, die so optimal zusammengesetzt ist dass es dem Tier an nichts mangelt im Gegenteil, aber bei einer Kuh, - die garantiert nicht bloß frisches grünes Gras verfüttert bekommt und auf der Wiese steht ist es dir schlicht egal. Also keine lange Rede! Und komm nicht Biobauern, und Eigenverantwortung. Wie oft schon hast du abgepackte Fleischwaren gegessen, oder welche bei denen du dich weder drum scherst woher die kommen, noch es in Erfahrung bringen könntest selbst wenn Du wölltest.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:49
@mae_thoranee
In welchen Gebieten von Köln?Seit wann?Wo kann ich mich informieren?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:50
da hab ich heute auch von einem fall gehört. kann dir aber nicht genau sagen wo im kölner norden. hier im süden , ist die poller wiese, der trude herr park, volksgarten, rodenkirchen/sürth und die hundefreilaufzone in zollstock betroffen.

eingesetzt wurden köder die rattengift, pflanzenschutzmittel, tabletten, rasierklingen und glasscherben enthielten. verstaut in hackbällchen, markknochen und wurststücke. ...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:53
Asoziale Scheiße.Da krieg ich wieder nen Misanthropen.
Danke.
Schönen Abend noch!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:58
die katze meiner mutter bekommt meistens dosenfutter (was ja erwiesenermassen keinen nennenswerten fleischanteil enthält), aber sie fängt auch mäuse und ist immerhin schon 16.
das mäusefressen ist übrigens auch ziemlich wichtig für die zahnreinigung (ich zitiere jetzt den tierarzt), deshalb haben viele reine wohnungskatzen anscheinend zahnprobleme.
und manche katzen kann man eh nicht füttern wie man will, weil sie schlicht und ergreifend nur das fressen, was ihnen taugt, (sonst: schnüffeln am futter - sich schütteln vor ekel - weggehn und todesblick austeilen).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 17:03
tja tiranu, das problem ist. nicht jeder fall kommt zur anzeige. du kannst dich bei der polizei informieren. am besten und schnellsten gehen die warnungen unter den hundebesitzern. leider gibt es noch keine zentrale meldestelle...

http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/pageID_6803398.html (Archiv-Version vom 13.01.2009)

die ist ziemlich ergiebig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 17:35
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du behauptest hier stur "Cosi" würde ihren Tieren Schaden. Aber das Gegenteil ist der Fall, sie umsorgt ihre Tiere in einem Mehraufwand damit es ihnen gutgeht.
Nicht nur ich, also warum nervst du nicht auch die anderen ?! Weil du Sturkopf es nicht lassen kannst, deine vegane Propaganda an den Mann zubringen und bei mir erreichst du gar nichts, ich haue mir gleich eine schönes, blutiges Steak rein :D

Und wenn du das nicht kapierst, das vegane Ernährung einem Hund schadet, dann ist das dein Problem und zeugt nur wiedermal von deiner dogmatischen Ansicht, das der gemeine Veganer/Vegetarier der Gutmensch ist und immer Recht hat, den Durchblick hat etc. ;) Du bist so eine Wurst Möhre, das kann man nicht in Worte fassen...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber das ist nur eine von mehreren Behautungen die Du aufstellst und die leider nicht der Wahrheit enstprechen
Ich habe es mit einem Link schon längst widerlegt, aber das weißt du Heini natürlich wieder besser, kennen wir schon :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du bist der Fleischvernichter, derjenige der zum Genuß isst, Mondgesicht.
Toleranz, DeadPoet, davon hast du gar nichts, erbärmlich, bei dir allerdings schon bemitleidenswert ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was unterscheidet eine Kuh ( domestiziertes Rind ) von einem Hund ( domestizierter Wolf ), was quängelst du rum wenn ein Hund eine Vegane Ernährung bekommt, die so optimal zusammengesetzt ist dass es dem Tier an nichts mangelt im Gegenteil
Sind wir heute wiedermal ein bisschen doof auf den Augen ?! Siehe Link, vegan, nein, vegetarisch, ja, im Prinzip ganz einfach, für dich jedoch eine enorme
Herausforderung ^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und komm nicht Biobauern, und Eigenverantwortung. Wie oft schon hast du abgepackte Fleischwaren gegessen, oder welche bei denen du dich weder drum scherst woher die kommen, noch es in Erfahrung bringen könntest selbst wenn Du wölltest.
Ach DeadPoet, woher ich mein Fleisch beziehe, weisst du, wen willst du hier verarschen, hmm ?! Ich habe ein Problem mit Massentierhaltung, das scheint dir nicht zu genügen, ist mir auch egal, wenn es seien muss, hohle ich die Kuh persönlich aus dem Frack ;)

Warum nervst du überhaupt ?! Langeweile ?! Musst du nicht lernen oder Möhrchen schälen ?! War das Essen in der Mensa wieder so scheiße, dass du deinen Hass hier rauslassen musst ?! *blubb*

Und wieder schön am beleidigen, überrasche mich doch mal mit Fakten, anstatt mit deinen dämlichen Ergüssen ^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 17:57
um gottes willen, mir wird speiübel wenn ich lese das menschen ihre tiere vegan ernähren, (jeder mensch soll das tun für sich was sie,er,es für richtig empfinden, allerdings sollte dies nie und nimmer für die tiere gelten).
ein jeder... tier & mensch besitzen den eigenen erhaltungstrieb.
-> wenn es keine "wahl" gibt dann wird "gegessen" was da ist... na warum wohl...
unfassbar das statistiken und die ach so tollen erforschungen -tiere vegan zu ernähren - zuviel bedeutung angemessen wird... und vor allem das dies auch noch umgesetzt wird... das ist doch der helle wahnsinn - sind wir menschen echt sooo fertig und durch mit dem thema...? verdammt wie gruselig...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:10
mm, ups habe ich jetzt diesen thread getötet... ne nech?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:22
@artemishades
du bist schuld! ;)

Fleisch gleich grausam? Nun ja kann schon Grausam werden bei Lebendfutter. Aber es gibt nun mal Lebewesen deren Verdauungsorgan ist ausschließlich für fleisch gedacht und Mutter Natur hat sich sicher schon was dabei gedacht Fleischfresser auf die Welt zu setzen.
Was Massenzuchtbetriebe und Grossschlachtereien angeht bin ich mit dir einer Meinung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:23
hmmpf...

der letzte Satz galt dem Threadsteller.

Sorry, für den Doppelpost.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:28
>>Und wenn du das nicht kapierst, das vegane Ernährung einem Hund schadet,<<

>>Wenn ein erwachsener Hund nicht, z.B. aufgrund einer bestimmten Erkrankung, ganz spezielles Futter benötigt, sondern mehr oder weniger „alles“ frisst, kann man für ihn eine abwechslungsreiche Ernährung aus Milch- und Eiprodukten, Gemüse, Reis und Teigwaren zusammenstellen. Aus wissenschaftlichen Feldstudien lässt sich ableiten, dass es grundsätzlich möglich ist, einen Hund vegetarisch zu ernähren.<<

Aha^^

Quelle ist der Deutsche Tierschutzbund

http://www.tierschutzbund.de/00783.html (Archiv-Version vom 05.12.2008)


Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde und eine vegetarische Ernährung für Hunde zwingend empfehle. Aber andererseits ist es offensichtlich eben doch keine zwingende Tierquälerei.

Erstaunlich wie hier einige den Hammer auspacken, ohne sich vorher mal zu informieren.^^

Und nochmal, mein Hund bekäme die dicksten Knochen, aber das nur, weil er dann mein Hund wäre und ich weiss, das es dem Hund eine Freude ist.

Cosi geht es jedoch offensichtlich besser als den 8,8 Millionen Menschen, welche jeden Tag vor Hunger sterben. Bedeutend besser.

Tierquälerei? Billigfleisch essen, industrielle Massentierhaltung DAS ist Quälerei.^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:29
Ich bin ja keine Zoologin, aber haben zB Katzen ihre Reißzähne, damit sie besser die Gemüsepampe verschlingen können?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 18:30
Wenn hier wieder jemand meldete wg. Beleidigung, dann sollte vorher der "Beleidiger" auch nicht seinerseits beleidigt werden!

Allerdings habe ich schon auch die Meinung vertreten, dass "vegane" Ernährung von Hund und Katze den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt! Und auch das ist eine Beleidigung und Schändung der Kreatur - Wobei mit dieser Aussage keinesfalls die Auswüchse der Massentierhaltung gerechtfertigt werden soll!


Anzeige

melden