Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:58
Die besten Erfahrungen habe ich mit barfen. Dann werden die Tiere gesund, stark und hundsalt.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 21:58
@kornclown
Stimmt.
Und daher wünsche ich einen schönen Abend.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:01
wow und nur weil du Hunde/Katzen aus Spanien hierherholst und "rettest" bist du n besserer Mensch? Aber dann den Tieren die in einheimischen TH sitzen die Chance komplett versauen..*applaus applaus* aber nur so ein Satz von wegen "ja wiiiir Veganer sind die besseren Menschen" finde ich absolut lächerlich. Ist hier der Thread wos drum geht wer besser ist als der andere? Ich als gelegentliche-Fleischfresserin arbeite in einem Behi-Heim, boah jetzt hab ich dich übertrumpft und was krieg ich? Gratis Möhre? Nee sorry..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Text
Ein Kaninchen kann keine Salami verdauen, ein Hund aber kann sowohl Fleisch, wie auch vegane Ernährung verdauen.
Bevor du dich an den Haaren herbeigezogenen, und jeglicher Logig entbehrender Argumente bedienst, solltest du wenigstens ein wenig in diese Richtung recherchieren. Danke!

diese aussage meinte nur das es meiner meinung nach blödsinn ist ein tier engegen seiner natürlichen fressgewohnheiten zu ernähren. nur weil ein hund gemüse verdauen kann heißt das nicht auch dass es sein bevorzugten fressen bzw. als alleinige nahrung gesund für ihn ist. oder isst du auch fischaugen nur weil du sie ja theoretisch verdauen kannst?
aber nächstes mal schreib ichs nur für dich genau so hin wie ichs meine.
danke!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:07
Ein Hund ist an Fleisch gewöhnt. Man sollte ihm nichts anderes aufzwegen. Das wäre Tierquälerei!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:07
@Realistin
Was fütterst du denn deiner Katze?

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn er es verdauen kann, ist er dafür ausgelegt
Aha, der Hund kann nachweislich veganes Futter verdauen, jetzt bist du dran.........

@Wasserbrenne
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Ich denke auch, dass eine Katze nicht lange leben würde, wenn man ihr Fleisch gänzlich verweigert und nur Obst oder Gemüse bzw. Fleischersatz gibt.
Korrekt, aber jetzt sag mal ehrlich, meinste in dem Dosenfrass mit den 4 % fleischlichen Nebenerzeugnissen ist irgendwas gesundes oder gar Fleisch? Diesen Dosen sind voll mit Müll, Geschmacksverstärkern und Lockstoffen, auf die die Katze süchtig wird.
Und das für Katzen lebenswichtige Taurin wird zugesetzt, wie in den veganen Dosen auch, nur dass da keine Ekelsachen wie Schnäbel, Füsse, Harn, Haare, Hufe, ect drin sind.
Soll heissen eine Katze ist durchaus vegan zu ernähren WENN man auf anständiges veganes Futter zurückgreift.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich habe mir letztens mal das Gebiß meines Katers angesehen. Und..Überraschung! Es war das eines fleischfressenden Tieres.
Wenn mein Kater mal krank war, bekam er Schonkost. Zum Beispiel Reis mit Gemüse - das führte regelmäßig zu einer fast vollständigen Nahrungsverweigerung (auch als er durchaus wieder essen wollte). Frag dich mal, woran das liegt.
Fütterst du deine Katze mit Frischfleisch oder mit Dosen?
Keiner, keiner behauptet die Katze wäre ein Pflanzenfresser, das sagt auch niemand vom Hund, aber beide sind nun mal ohne gesundheitliche Einbussen vegan zu ernähren WENN man sich an bestimmt Dinge hält, siehe Taurin.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Der alte Halunke legt mir zwar gerne mal eine Maus vor das Bett, hat aber bisher nie eine Möhre oder ähnliches dort positioniert.
Zufall
Schon mal ne Möhre mit Beinen gesehen?
Katzen sind Jäger, ich sah noch kein flüchtendes Gemüse......bis auf, lass erzählen, ich hatte als junges Mädchen eine Katze, von ihrem ersten Freigang brachte sie mir ein Laubblatt mit, ich nehme mal an dass der Wind das Blatt zum Laufen brachte :-)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:09
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aha, der Hund kann nachweislich veganes Futter verdauen, jetzt bist du dran.........
Ich bin ja auch nicht gegen veganes Futter, nur gegen eine vollständige vegane Ernährung. Ich würde meinem Hund auch nicht bloß Fleisch zu fressen geben.

Wie MySelf schon sagte: "Die Mischung machts."


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:09
@lesmona
Was hast du gegen Dosenfutter? Bist du von der Generation "Bio"? Die denkt dass Bio-Eier weniger Belastet sind?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:10
Boah, Leute....

Bei euren Kötern dreht ihr voll am Rad, aber die Rinder und Schweine sind euch scheissegal.

Ein Tier, welches ich aufnehme (weil ich muss, weil es in Not ist!), wird gefälligst vegan ernährt, natürlich mit allen Nährstoffen, die es braucht.

http://www.vegan-hund.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2009)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:10
Das tiere vagan zu ernähren sind ist ja bewiesen, dagegen hab ich auch nichts einzuwänden.

Ich dachte es geht darum ob das Tier das auch will, oder etwa nicht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:11
es heißt HUND und nicht köter. das hat was mit RESPEKT zu tun. das solltest DU doch wissen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:12
@17
Wieso nennst du Hunde "Köter"? Ein hat Fleisch zu essen und sollte nicht unter solch perfieden Angewohnheiten des Herrchens leiden, dass eine Vegane Ernährung das richtige ist.

Katzen dürften dann auch keine Milch kriegen oder?

Mal eine Frage... bist du Veganer?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:12
@17
was erwartest du? Das ich bei jedem geschlachtetem Schwein weine?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:14
Ich weine auch ab und zu wenn ich meinen Whopper Esse!
Aber nur weil mir ein Stück im Hals stecken bleibt :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:14
@cydonia

>>Katzen dürften dann auch keine Milch kriegen oder?<<

Die meisten Katzen vertragen keine Milch. -> Lactose.

>>Mal eine Frage... bist du Veganer?<<

Natürlich, sonst hätte ich kein Recht, hier die Klappe aufzureißen.


@darkylein

>>was erwartest du? Das ich bei jedem geschlachtetem Schwein weine?<<

Was erwartest du? Dass ich bei jedem toten Hund weine?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:15
@17
Das ist doch mal wieder Stereotypisch :D
Veganischer Halter will Veganische Ernährung für das Tier... Daher wäht der Wind


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:16
@cydonia

Ich will überhaupt kein Tier.

Aber wenn ein Tier in Not ist und ich die Möglichkeit habe, ihm zu helfen, warum soll ich es dann verrecken lassen?

Überhaupt mal den Link angeschaut?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:16
@17
Welcher Link?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:17
@cydonia

Hier, bitte:

http://www.vegan-hund.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2009)

P.S.: Das ist NICHT meine Seite.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:17
Mich erschreckt immer wieder die Streitereien der Menschen die sich darüber diskutieren welches Tier welchen Stellenwert einnimmt. Ist nicht jedes Tier gleich viel Wert? hat nicht jedes Tier ein Recht auf Leben? Unsere born to be eaten Kultur ist perfide. Aber was sollen wir machen? In den Wald gehen und Jagen? Wie schnell wäre die Flora ausgerottet? Da muss der Mensch zu solche drastischen Mitteln greifen und Tiere zum töten produzieren. Der Gedanke ist mir ein Grauß, aber hat einer von euch ein besseren Vorschlag?


Anzeige

melden