Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:15
@17
eben, was anderes kommt bei uns nicht in den napf. es ist zwar teurer und aufwendiger als eine dose öffnen oder trockenfutter einscheppen..., aber kommt der natürlichen ernährung eines hundes am nächsten.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:17
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Aber du schreibst es doch selbst, "keinen Tier schaden", aber das macht sie doch
;) Das ist Thema der Diskussion,

du hast recht, lets agree to disagree ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:17
Hasen erbeuten sie auf jedenfall.
Aber es geht ja nicht darum was es für Fleisch ist sondern WIE es verarbeitet wird.
~Dosenfraß~


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:20
@17
Was ist denn Barf?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:20
Fragt sich nur, welche Katze in der Natur ein Rind erbeuten würde...

ein kleines Kälbchen vielleicht? Ne mal im Ernst,

tatsache ist das es Fleisch ist, und vielleicht würden Katzen auch wieder mehr Mäuse fressen wenn der Mensch nicht auch da wieder eingreift. Eine Katze wird immer jagen und auch ne Maus fangen, aber meist bleibt sie liegen.. Wieso auch, wird dem Vieh ja mundgerecht ins Tellerchen gelegt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:20
Zitat von 1717 schrieb:Fragt sich nur, welche Katze in der Natur ein Rind erbeuten würde...
es ist aber so, dass sie katze/der hund meist eingesperrt bei besitzer lebt und eben nicht nach draussen kann, um seinen hasen/feldhamster/maus etc. zu erlegen.hätte dieses tier die möglichkeit, dann würde es diese auch nutzen.wer sich aber dazu entscheidet, tiere zu halten, sollte diese auch artgerecht ernähren.

mein sohn z.b. hat einen hamster.der sollte als eiweißzugabe ab und an (am besten lebendige, frische) mehlwürmer bekommen. das war auch erstmal für uns beide eine überwindung :D aber der kleine mampft zufrieden seine larven.ich gebe ihm auch ab und an auch joghurt...aber ich glaube beobachtet zu haben, dass ihm die mehlwürmer einfach leckerer sind ;)

wenn ich mir ein tier anschaffe, dann muss ich mich auch darum kümmern, dass es die richtige nahrung bekommt, u.a. auch die, die dieses tier auch in der freien natur verspeist hätte.bei dem hamster u.a. eben auch mehlwürmer.

sich ein tier anzuschaffen bedeutet eben eine große verantwortung und man sollte das tier eben soweit tier lassen, wie man kann.eine artgerechte haltung sowei eine artgerechte ernährung; sprich dass, was das tier auch in "freier wildbahn" nicht verschmähen würde.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:22
@Tiranu

BARF ist die Abkürzung für "Bones and raw meat". Das heißt, der Hund bekommt das, was er in der Natur auch frisst. Natürlich sollte man sich da etwas auskennen, da nicht jedes Fleisch dem Hund bekommt und auch Risiken dahinterstecken.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:22
Grade Feiläufer tötenvon allen Spezies(?) die meisten Tiere eben durch die "Doppelrationen" die sie daheim kriegen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:24
beim barfen bekommt ein hund nicht nur nur knochen und rohes fleisch, sondern auch einen prozentualen anteil an obst und gemüse.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:24
Okay, nicht nur "meat", sondern "foods" allgemein.... also auch Gemüse und sowas, aber KEIN Dosenfraß.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:24
@mae_thoranee

Ja, sorry, hatte mich verschrieben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:25
wenn wir schon dabei sind sollte man Katzen nur als Freigänger halten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:26
Wozu dann noch halten?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:28
Am besten wir lassen alle unsere Tiere frei.
Warscheinlich verhungert dann auch die Mehrzahl aufgrund von überzüchtunetc.
hab gleich Feierabend.Dann geh ich erst mal in den Zoo und las sie alle raus!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:30
eine Katze ist ein Nachjäger, daher sollte man irgendwo eine kleine Luke haben die dem Tier ermöglicht nach draussen zu können. Tagsüber sind sie doch gerne beim Menschen, aber auch nur wenn SIE wollen :).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:30
Nachtjäger


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:34
Aber Freigänger sind doch die mit den schwedischen Gardinen?!
Mein Kater wird draußen leider von mitleidigen Nachbarn mit allerlei Scheiße gefüttert.
Aber was will man machen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:35
mit möhrchen??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:41
Nä, mit Milch!Ich treff den kleinen draußen an,streich unter sein Kinn, und was hab ich an den Fingern??Milch!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 16:42
bäh..davon bekommen katzen durchfall


Anzeige

melden