Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:54
@Kayleigh
Also Markknochen hab ich auch in meiner Fleischzeit nie ausgelutscht:-)

Du pflichtest mit aber doch sicher bei, dass man erkennt obs dem Hund schmeckt oder?

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum sollte mich da jemand anmachen, wenn ich schlüssig argumentieren würde, dass ich mich der Toierhaltung verweigere, da es nich meinen Idealen entspricht ?
Nun Kayleigh fand es abartig, dass ich das Tier, wäre es nicht vegan zu ernähren, im Heim gelassen hätte.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das wetten und denken, dass die meisten minderwertiges Fleisch für ihre Tiere kaufen, ist wieder eine von vielen Unterstellungen die du hier ablässt.
Ich bitte dich, bleib mal in der Realität und schau was die Leute ihren Kötern in den Napf schütten, nur weil du zufällig zwei drei Hanseln kennst, heisst das nicht, dass jeder auf diesem Planeten seine Fleisch für den Hund beim netten Biobauern von nebenan kauft.
Lies doch nach was die Konzerne an Büchsen raushauen.......
Das ist nämlich die Realität, Trockenfutter und Dosenfutter, und das möglichst billig!
Zitat von SoleySoley schrieb:Biste Veganer, weil du anderen Leuten ihr (fleischfressendes) Verhalten vor Augen führen willst oder weil du davon überzeugt bist?
Natürlich aus Überzeugung, du hast da jetzt aber wohl was verwechsel, zumindest kann ich deine Schlussfolgerun nicht nachvollziehen.

@Tiranu, bitte mässige dich ein bisschen :-) ich weiss wies in dir brodelt, aber so kommst du nicht weiter.
Sicher sehen wir Fleischesser als Mörder, das ist aber ehtisch gemeint, von daher benutze ich diesen Ausdruck nicht mehr, nicht weil es für mich nicht zutrifft, sondern weil es den Fleischesser lediglich in eine verteidigende Haltung treibt.
Und bitte bedenke eines, du befindest dich hier auf einer Plattform wo sich einfach auch relativ viele rumtreiben, denen langweilig ist, die einfach so Unfrieden erschaffen wollen, von daher, lass dich nicht von jedem aufregen, meist ists das nämlich gar nicht wert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:54
Klasse noch jemand der denkt, dass wenn man Schwein isst die Schweinegrippe bekommen kann. :D :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:54
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Glücklicherweise ist die große Mehrzahl der vegetarischen Hundehalter so tierlieb und so vernünftig, dass sie ihren Hund, trotz ihrer persönlichen Überzeugung Artgerecht ernähren.
Das Paradoxe in dieser Aussage ist doch, dass genau diese vegetarischen Tierhalter als Tierquäler dargestellt werden, aber jetzt offenbar total tierlieb sind..ist ja zum fürchten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:55
@Tiranu

Kannst du das mit der Schweinegrippe auch irgendwie belegen ?

Wer weiss was die uns alles für Seuchen rantragen würden, wenn die Viecher alle noch frei herumlaufen würden ?^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:56
@Vymaanika
Mit artgerecht meint Kayleigh glaube ich mit Fleisch :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:57
@yoink

Wie gesagt, wir haben eben andere Ansichten von sogenannter "Haltung".

Fakt ist doch, die Leute kaufen zu 90% Dosenmüll für ihre Töhle.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:57
@Tiranu

aua, befasse dich mal mit Virologie und informiere dich über Wirt und Übetragungswege bisher bekannter Grippeviren, sowie über deren Mutationswege bis hin zur Schweinegripe !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:57
ja so hab ich das auch verstanden:)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:58
@Dreibein
ah schoen jetzt kenn ich deine familiensituation, magst du mir nun auch noch deine sexuellen vorlieben erzaehlen?

den rinderwahn kann ich nicht kriegen da ich kein fleisch esse im gegensatz zu dir.
was wiederum deine primaere ausdrucksweise erklaeren wuerde.

ich ernaehre mich nur von dem was in meinem garten waechst da kann ich sicher sein das es bio ist.

auch wenn du mir nicht glaubst die sschewinegrippe ist die straffe gottes fuer eure blutige voellerei und nun wird abgerechnet!


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 15:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich bitte dich, bleib mal in der Realität und schau was die Leute ihren Kötern in den Napf schütten, nur weil du zufällig zwei drei Hanseln kennst, heisst das nicht, dass jeder auf diesem Planeten seine Fleisch für den Hund beim netten Biobauern von nebenan kauft.
Lies doch nach was die Konzerne an Büchsen raushauen.......
Das ist nämlich die Realität, Trockenfutter und Dosenfutter, und das möglichst billig!
Aber Lesmona kennt alle die nur billig futter kaufen, du machst dich gerade lächerlich.
Einige kaufen billig, andere teures, wobei beides Mist sein kann.

Auch bei deinen Veganes Happa wird es Ware mit minderer Qualität geben.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:00
@Vymaanika
Ja, die haben wir. eswegen hatte ich Haustiere (außer Urzeitkrebse aus dem YPS Heft :D) und werde mir warscheinlich auch keine zulegen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:00
@lesmona
ja, du hats recht, mir tut sowas nur im herzen weh...
wir sollten dem feind nicht ins messer laufen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:01
@yoink
Danke, ich lübbe disch. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:02
auwei:) hier schweben aber ganz schön große schatten durch den thread...einer größer als der andere:)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:02
@yoink

Ah, die guten alten Urzeitkrebse, ins Leben gesetzt neben dem legendären Eierbaum. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:03
@Vymaanika
is der bei dri auch nie gewachsen?
wuerd mal gern son ei essen...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:heisst das nicht, dass jeder auf diesem Planeten seine Fleisch für den Hund beim netten Biobauern von nebenan kauft.
Lies doch nach was die Konzerne an Büchsen raushauen.......
Das ist nämlich die Realität, Trockenfutter und Dosenfutter, und das möglichst bill
Dahingehend mache ich mir schon länger Gedanken ob es einen Zusammenhang gibt zwischen diesem Futter und der (inzwischen) häufigen Krebserkrankungen von Hunden zB.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:07
@Tiranu

Ne, alle drei nix geworden, hat glaube ich bei niemanden gefunzt, das war mein erstes Kindheitstrauma. :D

Topic:

In Dosenfutter sind ja nicht nur minderwertige Bestandteile drin, sondern auch altes, vergammeltes Zeug.Wie kann man seinem Hund nur soetwas antun?Auszug:

ehemalige Lebensmittel tierischen Ursprungs oder Erzeugnisse tierischen Ursprungs enthaltende
ehemalige Lebensmittel, außer Küchen- und Speiseabfällen, die aus kommerziellen
Gründen oder aufgrund von Herstellungsproblemen oder Verpackungsmängeln oder sonstigen
Mängeln, die weder für den Menschen noch für Tiere ein Gesundheitsrisiko darstellen, nicht
mehr für den menschlichen Verzehr bestimmt sind


Genaugenommen ist das Abfüttern mittels Dosennahrung Tierquälerei schlechthin.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:09
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aber Lesmona kennt alle die nur billig futter kaufen, du machst dich gerade lächerlich.
Einige kaufen billig, andere teures, wobei beides Mist sein kann.
Sicher gibt es genug Leute die teures Futter kaufen, das gibts aber weder im a.. noch im p... noch im wie sie alle heissen.

Und bitte bedenke eines, den Leuten ist ja nicht klar was sie ihrem Tier da geben.....denn informieren setzt denken voraus, nichts was der heutige Konsument mit bringt (zumindest die meisten)

Beles dich halt mal welche Umsätze die verschiedenen Hersteller haben, weisste das Internet ist nicht nur gemacht worden, damit du ein kleines Fenster in deiner Biobauernalletieresindglücklichwennsiegegessenwerdn Welt hast, und uns das täglich hier mitteilen kannst.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.11.2009 um 16:10
@Tiranu

am besten fährst du deine radikale Art schnellstmöglich runter...

kommt alle wieder runter sonst mach ich den Thread dicht... oder verteile Sperren


Anzeige

melden