Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:46
das grenzt schon an unverschämtheit
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würdest du dir zumindest etwas Mühe geben, etwas zu meinem Text oben zu schreiben oder sind dir Tiere wirklich so egal?
am besten ich krame nochmal alle meine an dich gerichteten beiträge vor, da blieben so einige stellungnahmen aus

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:47
@Raecher
und wieso sollten nicht mehr geduldet werden? wieso überhaupt "geduldet"?
kling so als würden diese tiere jemanden stören?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:51
@Feingeist
Ich denke wenn alle Tier von einem auf den anderen Tag in die "freiheit" entlassen würden, hätten wir ein Problem.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:54
@Realistin
ist ja auch genauso unwahrscheinlich wie der gedanke das alle menschen von heute auf morgen veganer werden. zudem hätten wir dann auch ein riesen problem.
die lebensmittel industrie würde einen riesen knacks bekommen und tausende von menschen verlieren ihr jobs. oder hat schonmal jemand gesehen wie ein metzger ne gurke ausbeint? :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:55
Wäre sicher ein interessanter -wen auch brutaler- Anblick.
Ansonsten hatte ich deine Ironie übersehen - mein Fehler.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:57
@Feingeist

Nenn mir mal bitte eine Tierpopulation die in etwa die Körpergröße einer Kuh hat, die du in deinem Umfeld wahrnimmst.
Eine Art die Wiesen und Flachland bevorzugt.

In die Freiheit entlassen, ist ein romantischer Gedanke.

Vielleicht würde deutschlandweit eine Population von Kühen von 4000-5000(rein hypothetisch) "geduldet"

Beispiel:
Die Population von Rotwild und Wildschweinen wird penibel vom Förster auf einem Level gehalten.

......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 18:59
@Raecher
das ich tiere dieser größe in meiner umgebung nicht entdecken kann liegt entweder daran das sie von uns eingesperrt werden oder daran das wir nicht in der region leben in der es größer "nicht nutztiere" gibt. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:00
@Raecher
und von wild gibts nunmal auch viel.....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:00
@Raecher

>>Meint ihr denn das Schweine und Kühe, ohne Fleischesser heutzutage noch existieren würden?? Ausser in Zoos, und Tierparks??(und Indien)<<

Wozu sollten sie existieren? Sie wurden sowieso nur gezüchtet, damit man sie fressen kann. Es sollte statt Kühe lieber wieder Auerochsen geben und anstatt Hausschweinen Wildschweine (nur dass es die im Unterschied zu Auerochsen tatsächlich noch gibt).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:01
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil es echtes gibt. Warum sollte ich also synthetischen Müll in mich reinstopfen? Entweder esse ich richtiges - oder ich lasse es sein.
Die Meldung ist hammerhart von dir.
Ich glaube du verschwendest nicht einen Gedanken daran, unter welchen Umständen dein Fleisch und Milch gemacht werden.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich habe es probiert, aber mein undankbarer Sohn will am Morgen lieber seine Milch.
Ohne Schnitze
du lässt dein Kind Milch trinken?
Warum? ist es ein Kalb?
Warum nicht die viel gesündere Sojamilch, garantiert ohne Medikamente, Eiter und Blut.
Zu teuer?
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und solange ich mir mein Fleisch von einem echten Tier kaufen kann, mache ich das auch. Sollte diese Möglichkeit mal nicht mehr gegeben sein (was ich nicht annehme) dann lasse ich es eben ganz weg.
DAs ist in der Tat eine Aussage, die, behaupte ich mal, in der Härte nicht von vielen Fleischessern kommen würde.
Das ist absolut der Hammer, da fehlen mir die Worte, das ist einfach nur unmenschlich.
Zitat von RaecherRaecher schrieb:Knuspern ihr Getreide was mit den Exkrementen von Tieren gedünkt wurde.
......
Das ganze Thema "Vegan" kann einer intensiven Diskussion nicht standhalten.
.....
Und das ganze haste wo gelesen?

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn Fleisch nicht direkt von einem lebendigen Tier stammt, ist es kein Fleisch mehr, sondern gezüchtete Biomasse. Das natürliche Verhältnis zur Natur, zum Leben überhaupt, verschwindet dabei immer mehr
Genau, du sagst es, also lasst fröhlich weiterschlachten und quälen, mit ner Portion Leid schmeckt doch alles noch einmal so gut, ja und ausserdem ists ja natürlich :-)
Ohne Worte............


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:04
@Realistin
@Sidhe

Und, würdet ihr Hunde mit Reaktorfleisch füttern?

Der Hund ist eurer Meinung nach ein Fleischfresser und ihm ist es egal, ob das Fleisch von Tieren oder aus dem Reaktor stammt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:05
@Feingeist

Naja aber zustimmen musst du mir ja, wenn ein Essverzicht sich komplett vollzieht, die vegan/vegetarische Fraktion dafür sorgt das diese Population auf einige Tausend zusammenschrumpft.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:07
@lesmona
"Die Meldung ist hammerhart von dir.
Ich glaube du verschwendest nicht einen Gedanken daran, unter welchen Umständen dein Fleisch und Milch gemacht werden."

- Du hast nicht die geringste Ahnung wo ich meine Milch und mein Fleisch kaufe.

"du lässt dein Kind Milch trinken?
Warum? ist es ein Kalb?
Warum nicht die viel gesündere Sojamilch, garantiert ohne Medikamente, Eiter und Blut.
Zu teuer?"

- Nein. Schmeckt scheiße.

"DAs ist in der Tat eine Aussage, die, behaupte ich mal, in der Härte nicht von vielen Fleischessern kommen würde.
Das ist absolut der Hammer, da fehlen mir die Worte, das ist einfach nur unmenschlich."

- Unmenschlich ist es laufend der Natur zuwider zu handeln. Was du mit der Massenproduktion an sythetischem Fleisch machen würdest. Was dir aber in deiner Verblendung gar nicht auffällt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:08
@Raecher
ja das ist ja nicht auszuschließen da hast du schon recht.
mir ging es nur darum zu vermitteln das es diese tiere auch geben würde wenn wir alle brav karotten mümmeln würden ;) :D
sorry an alle veganer und vegetarier die das jetzt mit den karotten gelesen haben will dafür bitte nicht virtuel gesteinigt werden :)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:08
@17
"Und, würdet ihr Hunde mit Reaktorfleisch füttern?"

Nein. Das ändert nichts an meiner Einstellung zu künstlichem Fleisch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:10
@Realistin

>>Nein. Das ändert nichts an meiner Einstellung zu künstlichem Fleisch.<<

Warum?

Was hat der Hund mit dem zu tun, was DU isst? Ich z.B. könnte damit leben, einen Hund mit diesem Fleisch zu füttern. Es handelt sich dabei ja nicht um etwas, das mal ein individuelles Bewusstsein hatte, es ist kein Sklavenfleisch, sondern schlicht Biomasse...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:12
Weil ich gegen eine Produktion an sich bin - habe ich auch deutlich geschrieben. Also würde ich diese mit dem Erwerb des Produktes auch nicht unterstützen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:13
@Realistin

>>Weil ich gegen eine Produktion an sich bin - habe ich auch deutlich geschrieben. Also würde ich diese mit dem Erwerb des Produktes auch nicht unterstützen.<<

Warum unterstützt du die Züchtung von Sklaventieren, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu vermeiden?

Bist du der Meinung, dass die Tiere diese Rolle eben zu erfüllen haben oder was?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:18
@17
"Warum unterstützt du die Züchtung von Sklaventieren, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu vermeiden?

Bist du der Meinung, dass die Tiere diese Rolle eben zu erfüllen haben oder was?"

Das hatten wir jetzt schon zigmal. Würdest du dir die Mühe machen auch Beiträge anderer zu lesen, müsstest du mir die Frage nicht (schon wieder) stellen. Und von daher beantworte ich sie jetzt auch nicht zum x-ten Mal.
Dass wird mir zu langweilig. Du beurteilst hier Leute die du nicht kennst, und knallst nur eine Prase nach der anderen raus.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 19:21
@lesmona

Dir fallen auch immer nur die gleichen Gruende ein mit deiner Milch und Kalb ein, ne?

Und diese Handhabe ist nicht unmenschlich, sondern von den meisten Menschen so getan. Willst du jetzt dem Grossteil der Menschheit Unmenschlichkeit vorwerfen? ....Wahrscheinlich...


Anzeige

1x zitiertmelden